Ich will schnell abnehmen!

Ich kann dir empfehlen die Ernährung umzustellen und keine Diät machen, sondern bei dieser Umstellung auch dann bleiben. Ich habe angefangen selber zu Kochen, immer frisch, kein Zucker, viel Wasser trinken am besten 3 Liter, und zur Unterstützung habe ich Protein Shakes zu mir genommen und nehme die immer noch. Die Sättigen und ich habe auch durch diese keine Heißhunger Attacken gehabt. Viel bewegen am besten mit Rad oder zu Fuß, dann wird das auch klappen!
Viel Erfolg!

ich kann da nur zustimmen. das ist wirklicht nicht gesund und die Rückfallquote ist immens hoch! Besser gezielt nach und nach GESUND abnehmen, mit Sport, leichter Kost und wenig Zucker. So schafft man es bestimmt, die Geduld ist ein entscheidender Faktor!

schnell abnehmen ist absolut ungesund. im härtefall hilft ein magenband, ansonsten sport, sport und nochmal sport und finger weg von chips, cola und co

Hallo,

der schnellste und gesündeste Weg ist viel Salat und Gemüse am Abend.
Leckere Salatplatte mit Puten- oder Hänchenstreifen lässt die Pfunde purzeln.

MfG

Schnell Abnehmen funktioniert sehr gut, wenn du stark übergewichtig bist. Google mal nach PSMF, eine sehr stark kalorienreduzierte DIät, die aber auf wissenschaftlichen Fakten basiert und nicht ungesund ist. Je nachdem wie viel Kilos du über hast, kannst du mit dieser Diätform bis zu 2kg reines (!) Fett pro Woche verlieren. Hier findest du weitere Infos

Zuletzt bearbeitet:
Schnell ist nicht immer gut

Das ist natürlich eine individuelle Entscheidung, aber ich bin mir sicher, dass fast jeder hier, der schnell abgenommen hat, kann sich dann beschweren, dass es langfristig gesehen nicht die beste Lösung ist. Ich würde mich an deiner Stelle wirklich für die langfristige Lösung interssieren und manche finden das zu kompliziert oder teuer, aber ein Experte kann dabei sehr viel helfen, wenn du einen guten finden kannst.

Ich würde mich erstmal im Internet über Diäten informieren die sich interessant für mich zum schnellen Abnehmen eignen. Es gibt so viele verschiedene Diäten die man sich meist nur persönlich aussuchen kann, da jeder andere Interessen/Geschmack hat. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Susi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt wurde: Zum Abnehmen braucht man keine Bücher.
- kohlenhydratarm essen
- auf Zucker verzichten
- mindestens 2x pro Woche je 1 Stunde Sport

dann purzeln die Pfunde auch langsam.

40e068ff33
also wenn jemand Ratschläge braucht...ich arbeite in einer Apotheke und betreue den Bereich Ernährungsberatung... habe selbst 55Kg abgenommen von 2008-2014 und halte mein Gewicht bis heute.Keine Scheu..einfach schreiben... ich will eh noch einen Youtubechannel mit einzelnen Themen aufziehen, wo die User dann sich auch Themen wünschen können.
LG
Anja

Zuletzt bearbeitet:
Schnell abnehmen ist NIE gesund. Je schneller du abnimmst, desto schneller sind die Pfunde wieder drauf, wenn du das Programm nicht durchhälst (was mit 99% Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird). Von solchen Diätpulvern halte ich ebenfalls nichts - im besten Fall wirken die als Placebo!

Falls man sich nach dem Genuss von Light-Produkten im Griff hat und den ggf. auftretenden Heißhunger-Attacken nicht nachgibt, sind Light-Produkte per se nicht schädlich. Statt ner Flasche Cola würd ich mir lieber ne Flasche Cola Light und ne Tafel Schoki gönnen - gleiche Kalorien. ;)

:) das stimmt nicht ganz so , Light Produkte bauen auf Süßstoff auf , der ist chemisch und wenn du abnehmen willst dann boykotierst du dich selber , weil deine Körperabwehr mehr damit beschäftigt ist die Chemie auszutreiben als Fett abzubauen .
Ich habe 30 Kilo in 5 Monaten abgenommen ohne zu Hungern oder etwas zu vermissen nachdem ich mich auf die Basische Ernährung eingelassen habe .
Bei mir klappt das gut weil ich es mit Fleisch und Wurst nicht so habe , sondern Gemüse und Obst bevorzuge und dadurch die überwiegend Guten (basischen Lebensmittel) nutze .
Was auch noch hilfreich ist , sich die Inhaltsstoffe genauer zu betrachten . Seit ich festgestellt habe das wir in allen Lebensmittel mit Zucker überspült werden habe ich mich dazu aufgerafft mir mein essen frisch und selber zuzubereiten und so auf die eine odere andere Art von dem Zucker fernzubleiben das hilft auch ungemein.

@Pumsche - Deine Almasett Drinks kannste dir schenken , die sind viel zu süß und das was mir in die Nase gestiegen ist war gewöhnungsbedürftig ich konnte das nur aus Trinkflasche ohne Würgreiz runterbekommen und nach ein paar Tagen hängt dir das zum Hals raus und ist arschteuer . Dafür kann ich mir Exoten-Obst & Gemüse leisten und das hilft besser.

Update :)
Mir fällt dazu noch was ein , es wird immer gesagt das zum abnehmen Sport / Gymnastik etc dazugehört das stimmt so nicht ganz , zum abnehmen ist er nebensächlich , abnehmen tut man auch ohne Sport eventuell nicht so schnell aber es klappt allerdings hilft Sport / Bewegung etc die Haut die sich beim zunehmen gedehnt hat wieder etwas in Form zu bekommen bei Männern geht das meist am besten weil sie mit Muskelaufbau eventuell noch gut aussehen , als Frau die zuviel Übergewicht , Schwangerschaften usw hinter sich gebracht hat und die hinterher noch weiblich aussehen wollen , würde ich davon abraten Die Mukkibude zu übertreiben :) Also mir gefallen diese Bodybuilder Mädels nicht unbedingt ich finde die nicht grade sexy.
Schon deswegen ist es wichtig nicht so schnell abzunehmen man sollte anstreben auf dauer eine sinnvolle Ernährungsumstellung anzustreben da wo auch das gegessen werden kann wovor in jeder Diät vehement gewarnt wird . Ich esse auch mal Schokolade oder Kekse , aber ich mache mir meine Kekse selber mit der hälfte Butter und Zucker wie die gekauften.
Ich habe auch zuschnell abgenommen in zu kurzer Zeit meine Haut kam auch nicht richtig hinterher mit dem "zusammenziehen" :) aber bei mir kamen damals noch ein paar persönliche Probleme hinzu die meinen Magen buchstäblich zugeschnürt haben .

Also schnell abnehmen ist nicht immer gut und sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht völlig aus täglich eine Stunde Sport zu machen und jeden Tag auf kalorienarme und gesunde Ernährung zu achten. Dafür sind keine Bücher nötig. :)

Sport und nichts mehr essen!

klappt meistens nur bei Männern :) bei Frauen ist da der JoJoefekt vorprogrammiert . Selbst wenn du nach der Nulldiät vorsichtig anfängst machst du dann auf deiner Waage das Trampolinmystikum mit,
Wiegesagt ich bin Gemüse Obst-Fan und deswegen komme ich mit der Basischen Ernährung gut zurecht , ich brauche keine Kalorien zählen und kann essen bis ich satt bin. Da mittlerweilen soviel Müll in den Lebensmitteln reingepanscht wird fällt es mir sogar seeeehr leicht auf vieles keinen Bock mehr zu haben ohne sie zuvermissen,

:) das stimmt nicht ganz so , Light Produkte bauen auf Süßstoff auf , der ist chemisch und wenn du abnehmen willst dann boykotierst du dich selber , weil deine Körperabwehr mehr damit beschäftigt ist die Chemie auszutreiben als Fett abzubauen .

Eher das was du von dir gibst stimmt so nicht. Es gibt genug Studien die zeigen, dass Süßstoff ungefährlich für den Körper ist und das mit "Kein Fettabbau da der Körper mit der Chemie beschäftigt ist" ist auch nur ein Mythos und stimmt nicht.

Schnell abnehmen

Schnell abnehmen heißt meist auch schnell wieder zunehmen. Was allerdings gut funktioniert, ist: Den Stoffwechsel anregen! Das klappt natürlich am besten mit Sport. Aktive Muskeln verbrennen das Fett genau da, wo es nicht hingehört: Wenn Du schnell abnehmen willst, dann geht das am besten ohne Hunger, ohne Schlafmangel, ohne Stress, salzarm essen und vor allem: Zucker weglassen oder durch Birkenzucker ersetzen.

VG Mara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen :),

alle sind sich offensichtlich einig - erfolgreiches Abnehmen geht nur im Rahmen einer Ernährungsumstellung sowie die dauerhafte integration von Sport in den Alltag. Sicherlich lassen sich kurzfristige erfolge erzielen, indem gehungert wird. Die effektivste Methodik ist das jedoch nciht.