Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meisnt Du damit? Unter welchen Wert den?Energieaufnahme unter einen bestimmten Wert umstellen reicht völlig.
Wow! Das ist Krass! Und das hatte keine gesundheitlichen Konsequenzen? Was hast Du genau gemacht ausser Joggen?Ich habe so 24 KG innerhalb von 4 Monaten runterbekommen und ich halte das Gewicht seit 2 Jahren.
Was meisnt Du damit? Unter welchen Wert den?
Das ist tatsächlich die einzige Logik, die hinter all diesen Diäten steckt, wie auch immer sie heißen. Ich habe noch keine Diät gefunden, bei der man mehr Energie aufnehmen darf als man verbraucht.Im Prinzip FDH.
Also: Grundumsatz berechnen, z.B. auf https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php und danach einfach weniger essen als dort steht.
Ginge schon, ist aber natürlich nicht sinnvoll. Schnell ginge es, wenn man auf unter 500 Kalorien reduziert. Das geht schon so ein bis zwei Wochen. Wären jeden Tag mindestens 500 Gramm Gewichtsverlust, vermutlich sogar mehr, weil sich Muskeln etc. zurückbilden.Dann wird es mit dem "schnell" aber schon mal nichts
Nur, wenn man irgendwann den Grundsatz nicht mehr beachtet, weniger zu essen als der (sich dann auch veringernde) Grundumsatz.Na da wäre der Vertrag für den Jojo-Effekt ja schon unterzeichnet
Genau so viele kcal wie ein Glas Cola.picard95 schrieb:... ein Glas frischgepresster O-Saft.
Produkte von WW würde ich die Finger lassen. Die meisten beinhalten Geschmacksverstärker als Zusatz.picard95 schrieb:...bei Weightwatchers hat o.g. Frühstück gerade mal 20% von meinem Tagesbedarf. Die Gewichtstendenz gibt seltsamerweise WW recht.
Wobei sog. Light-Getränke nicht gerade förderlich für eine Diät ist.picard95 schrieb:Getränke (wie immer) nur ohne oder mit maximal 1kcal pro 100ml.
Ganz richtig!picard95 schrieb:Das Hauptproblem sind gesellschaftliche Ereignisse wie Feiern, Geburtstagskuchen im Büro oder was ich früher gerne unterwegs gemacht hatte war, eine Currywurst mit Pommes oder McD bzw. BK.
Vollkommen falsch. Sport gehört zu jeder Diät dazu. Von Anfang an. Bei stark übergewichtigen Leuten, sollte man es nur langsamer angehen lassen. Zudem zügelt sportliche Fitness den Appetit.picard95 schrieb:Sport ist (je nach Anfangsgewicht) erstmal nicht nötig und bei stark übergewichtigen Leuten teilweise kontraproduktiv, weil diese bei einer Heisshungerattacke verbunden mit dem "ich habe Sport gemacht also darf ich jetzt mehr essen" innerhalb von 5 Minuten eine Woche Abnehmen versauen.
Warum? Ich halte Cola-Light für deutlich sinnvoller als normale Cola.Wobei sog. Light-Getränke nicht gerade förderlich für eine Diät ist.