Ich habe ne Fatamorgana gesehen...

Kommt drauf an. Gibt es beides, DJ. Automatisches BackUp ist natürlich besser, aber eben eine Frage des Preises oder der programmiertechnischen Fähigkeiten. ;)

Fein. Da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig. :LOL:

apropro Backup
Geht das eigentlich automatisch? Oder muss man da immer ein Knöpfchen drücken?

Danke DJ,

beim Backup gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber ich mache es auf die altmodische Art, ich ziehe alles per hand auf einen Datenträger, da weiss ich wenigstens, das alles komplett ist.

Kommt drauf an. Gibt es beides, DJ. Automatisches BackUp ist natürlich besser, aber eben eine Frage des Preises oder der programmiertechnischen Fähigkeiten. ;)

aha Preis?
nicht einfach CD reinschmeißen und gut ist?
Junge, wird ja immer komplizierter hier für mich :biggrin:

Mir war mal so, daß einige ihre Backups ebenfalls beim Hoster gelagert hatten, was natürlich erst recht für Probleme sorgte. Muss man sich jetzt für Backups einen 2. Hoster suchen oder nur einen 2. PC?

nicht einfach CD reinschmeißen und gut ist?

Das ist definitiv eine der sichersten Methoden, so komisch es klingt. Und wenn kira und Greifer wirklich regelmäßig so sichern, wie sie es geschrieben haben, ist das eigentlich auch in Ordnung.

Dass es natürlich immer sicherer ist, wenn man ein stündliches BackUp auf nem Server macht und vielleicht noch 2-3 manuelle am Tag, wäre das zwar mehr als vorbildlich, aber wahrscheinlich im Paid4-Bereich doch des Guten (fast) zuviel. ;)

@kira: Ich fänd Dich ja auch sympathisch, aber Du hast mir zu selten auf meine Fragen geantwortet. ;)

Edit: @DJ: Wo (Server (egal ob eigenen oder beim Hoster), PC, CD, Festplatte) man sichert ist, eigentlich egal, wichtig ist vor allem, dass man auf unterschiedlichen Medien speichert...

Mir ist es heut wieder passiert, dass ich bei nem Paidmailer bin, bei dem ich mich vor nem Monat abgemeldet hatte, und das nur, weil der keine regelmäßigen BackUps gemacht hat...

@kira: Ich fänd Dich ja auch sympathisch, aber Du hast mir zu selten auf meine Fragen geantwortet. ;)

Brauchst mich nicht sympatisch zu finden, weil auf deine Fragen kann ich dir nun nicht mehr antworten...........ist ja alles weg.

Außerdem, bin ich nicht immer lieb. :mrgreen:

Stimmt schon, was das stündliche Backup auf dem Server angeht, aber dem Server trau ich nicht.
Ich bin da immer skeptisch und hab lieber alle Daten auf meiner ext. Festplatte. Sorry, Tiger hab das falsch gelesen.

Brauchst mich nicht sympatisch zu finden, weil auf deine Fragen kann ich dir nun nicht mehr antworten...........ist ja alles weg.

Außerdem, bin ich nicht immer lieb. :mrgreen:

Stimmt schon, was das stündliche Backup auf dem Server angeht, aber dem Server trau ich nicht.
Ich bin da immer skeptisch und hab lieber alle Daten auf meiner ext. Festplatte.

Oh, keine Sorge, die Fragen find ich wieder. ;)

Wenn Du wirklich magst, stell ich sie Dir nochmal, sind aber (wie Du ja weißt) nicht nur erfreuliche dabei. ;)

Okay, abgemacht. *Hand geb*

Ich spiel dann auch mit offenen Karten, was die Jungs aus Gladbach angeht. Aber wir starten erst morgen, denn ich muss die Fragen erstmal zusammensuchen, und wir wollen das ja nicht unnötig in die Länge ziehen. Sind ja, wie Du so schön sagst, nicht Deine Dienste. ;)

Okay, abgemacht.
Ich spiel dann auch mit offenen Karten, was die Jungs aus Gladbach angeht. Aber wir starten erst morgen, denn ich muss die Fragen erstmal zusammensuchen, und wir wollen das ja nicht unnötig in die Länge ziehen. Sind ja, wie Du so schön sagst, nicht Deine Dienste. ;)

Ok...machen wir. Ich bin hier!

*Hand geb*

Hach,

ich bin ja hin und weg. Ich mag alle außer JasonDark.

Naja, zumindest liest er fleißig mit. Scheinbar sind die Gespräche hier doch interessanter als das Nachtleben in Gießen.

Da fällt mir grade ein: Ich war letzte Woche zum ersten Mal dort, beruflich. Aber ich hatte Zeit, mir das Mathematikum anzusehen. Ist was für Leute mit Familie. Sollte ich mal Kinder haben, werd ich versuchen, sie von zweifelhaften Paidmailern fernzuhalten und mich bemühen, ihnen die schönen Dinge des Lebens zu zeigen.

Huch, ich schweife ab, aber ich denke mal, so ein kleiner Kulturtip darf ab und zu mal sein. ;)

Hm,

Gießen hat schöne Kneipen, allerdings auch weiniger schöne Gegenden, wenn man mal an die die Gummiinsel denkt. Das braucht man nicht....

@ Tiger

nicht nur lesen;) man wird ja eingeladen was zu schreiben..und der Aufforderung komme ich doch gerne nach...gell... bad_Boy;)

aber mal spaß beiseite, weder mit O.E Y.U F.S U24 hab oder hatte ich je was zutun..außer mal als User !

Ich finds einfach nur lustig was hier so abgeht und sich hier gedanken gemacht wird..wer bin ich, was weiß ich usw. könnte das ja nu mal sagen...aber denn würde es ja langweilig ;)

soo wünsch euch eine gute nacht!

lg Jason

mit der gummiinsel geb ich dir recht...aber das weit weg vom schönen wieseck;)...kneipenmäßig ist es aber nicht mehr wie es mal war!

ich weiß auch viel und bleibe ruhig;) alles auslegungssache...was ihr mit bestimmten mailern vorhabt bzw. den betreibern..oder hostern...ist mir ehrlich gesagt egal...mich betrifft das ja nu nicht!