Ich blicke auf meine Narben ... [Alkohol und anderen Katastrophen]

nich alkohol, aber auch ne narbe...

das erste mal RICHTIG bekifft gewesen, dann schlafen gelegt.
Im Bett lag ein Ohrring. Als ich mich bewegt habe und mein Knie angezogen habe, ist mir der Ohrring mit dem Teil was man sich ins Ohr steckt, einmal quer durchs Knie geschrammt. Die Schmerzen hab ich nicht bemerkt!

Hat dann aber schön geblutet und ist jetz immernoch ne Narbe zu sehen...
 
Also wenn ich Narben durch Alkohol habe, dann war ich zu besoffen um das noch mitzubekommen ;)
 
Na, wenn Du's wirklich wissen willst... ;)

Ich hab seit knappen 7 Jahren 'ne Narbe auf der Stirn, da ich im besoffenen Kopp damals auf einer Party zu 'nem Kumpel rennen wollte, um dem was (vermutlich ungemein Unwichtiges) zu erzählen. Mittem im Rennen fiel mir dann ein, dass ein anderer Weg ja kürzer sein könnte, dreh mich um und renn einfach weiter. Mit dem Resultat, dass ich mit 'ner Freundin zusammengeknallt bin und mir an ihrer Schulter die Stirn dermassen gestossen haben muss, dass die Haut aufgerissen ist. Ich frag mich heute noch, wie ich - der wohl mindestens 10cm grösser ist als sie - mir so'ne Verletzung an ihrer Schulter einhandeln konnte. Hab vermutlich den Kopf gesenkt, um nicht frontal mit ihrem zusammenzuknallen. Und sie war damals zugegebenermassen sehr skinny, so dass der Schulterknochen (also da, wo der Arm "eingehängt" ist) schön zur Geltung kam...

Seit diesem Jahr Silvester hab ich in meiner rechten Hand 'ne knapp 5cm lange Narbe, da es mit geschätzten 3 Promille nicht die sinnigste Idee ist, über 'nen Zaun hüpfen zu wollen. Mein Feuerzeug, das ich in der Hand gehalten habe, hat übrigens die zur Narbe passenden Kratzer... ;)

Und über'n Körper verteilt habe ich 6 Brandnarben, die aus einer Zeit stammen, wo ich definitiv nicht hätte trinken sollen. Irgendwann kam bei mir immer der Punkt, wo ich meine Kippe auf mir ausgedrückt habe. Aber das war im Endeffekt halb so wild und ist auch schon lange her.

Wenn ich den Rahmen des Alkohols mal ein bisschen ausdehnen darf, hätte ich noch die Fingerkuppe meines linken Daumens anzubieten, die beim Versuch, einer 5l-Brandyflasche den Boden rauszunehmen, um daraus ein Rauchutensil zu bauen, dran glauben musste und selbst jetzt - nach bald 10 Jahren - immer noch seltsam aussieht.


Und auch von mir der Hinweis - Kinders, lasst die Finger vom Alk und den Drogen, wenn Ihr damit nicht umkönnt. Ernsthaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,
cooles Thema ^^

Also,
ich weiß nicht mehr viel aber was ich noch von diesem abend weiß war das ich mit dem fahrrad und nem Kumpel um die 15 Kilometer fahren musste um zu Hause zu sein. Naja könnt euch ja vorstellen was da los war.
Nach 1 Kilometer aufgegeben, während der Fahrt einige Male auf die Straßen geknallt. (Zum Glück lebe ich aufn Land und da fahren um 5 - 6Uhr meist nur Taxen am Weekend.)
Während wir gewartet habe fand ich einen Kuhzaun schön. Ich habe gar nicht gemerkt das der unter Strom war. Irgendwie habe ich über diesen 1 Meter hohen Stacheldrahtzaun ein Salto gemacht (Hände natürlich direkt in die Stacheln rein und schön mit kleinen elektro 'Schocks' direkt ins Blut) und lag dann auf dieser Kuhwiese.
Die Kühe schauten mich dumm an und meinten wohl ich wäre ne neue Kuh oder so, wenigstens kamen die immer näher.
In meiner Panik und weil die Taxe endlich da war sprang ich über den Zaun rüber, blieb mit meinem rechten Fuß hängen und landete voll Karacho mit dem Gesicht zuerst auf den beflasterten Boden.
Der Taxifahrer noch am lachen wie sonst was sah wenig später meinen Kumpel aus einer Hecke springen, Hose zerrissen und alles und zum Taxi eilte.

24 Stunden später (dann bin ich erst wieder aufgewacht, in meinem Bettchen)
habe ich meine Wunden gezählt. Waren reichlich aber keine Ernsten.
Allerdings waren unsere Hosen, Hemden und Schuhe ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

War aber recht Spaßig auf der Fete.
 
Nun, früher waren wir "Wilde Jungs" wir haben viel "gesoffen" und geraucht, aber wir hatten immer Glück und sind mit einem "blauen" Auge davon gekommen.
Somit habe ich mir keine Narben eingehandelt, *schweingehabt*

Und auch von mir der Hinweis - Kinders, lasst die Finger vom Alk und den Drogen, ............Ernsthaft.

Dem schließe ich mich an, und lasst bitte die Finger von dem Zeug, auch von den Legalen Dingen, wie Zigaretten o.ä. Danke
 
Also..bin zwar erst 16, war aber nur einmal derbe besoffe das ich mitm Krankewagen abgeholt wurde. Narben hat ich keien da ich eh eingepennt bin und drum herum nur gras war +fg+


frak
 
Und auch von mir der Hinweis - Kinders, lasst die Finger vom Alk und den Drogen, wenn Ihr damit nicht umkönnt. Ernsthaft.

Ja ich gehöre hier auch noch mit zu der jüngeren Fraktion, aber ich finde du hast Recht, also was ich schon alles gemacht habe spielt hier keine Rolle :biggrin:, aber ich habe auch viele alte Freunde die besonders durch Drogen richtig abgestürtzt sind!

Saufen am Wochenende ist ok, gehört in den jungen Jahren einfach dazu^^

Kiffen, naja wenn man es braucht finds jetzt nicht so übertriebenst geil

Und chemische Drogen machen euren ganzen Körper kaputt und ihr verliert einfach die Kontrolle über euer Leben.

Also wenn ich jemanden vor etwas warnen kann dann wirklich vor chemischen Drogen, weil ich alte bekannte ab und an noch sehe und jetzt weiß was es für Folgen hat wenn man sich nicht unter Kontrolle hat!
Und egal ob kiffen, saufen oder sonstiges, es muss alles im Rahmen bleiben sonst geht das nicht gut!!!

Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber ich bin jemand der immernoch nachdenkt bevor er handelt, denn ich will mir nicht mit kurzen Momenten meines Lebens meine Zukunft verbauen!
Ich würde z.B. nie jemandem Grundlos auf die Schnau** hauen, auch wenn er es verdient hat, denn die 2 Minuten ausgeglichenheit können ganz schön viel verändern, zwar nicht beim ersten mal, aber ich brauch keine Anzeigen!
(jenachdem was er gemahct hat! Nicht das ihr denkt ich haue jedem auf die Fresse weil er mich beleidigt oder dumm anmacht...)

Und eigentlich kann man das gut mit den Drogen vergleichen, man muss sich das so vorstellen, wenn man es ausprobieren will ist es ok, aber man muss sich vorher wirklich vornehmen es nicht nochmal zu tun und das ist das schwere an der Sache woran viele scheitern und ich denke darauf war das "nicht im Griff haben" bezogen!

"einmal kiffen ist ja nicht schlimm, aber zack da macht mir jemand einen auf, einmal geht noch...." und so steigert sich das ganze bis alles vorbei ist!

Also Drogen sind im großen und ganzen Scheiße, auch wenn die Nebenwirkungen schön sein können schaden sie eurem Körper und eurer Psyche!

Desshalb wer ganz genau weiß das er ein schwaches Selbstbewusstsein hat udn nicht nein sagen kann, von Anfang an FINGER WEG ;)

So das war mal wieder eine Sendung mit 8-Ball, bis zum nächsten mal ;)
 
:biggrin: 8-ball deine Worte gehen runter wie Öl!

Warum müssen kleine Jungs nun auch noch mit Schotterflechten prahlen?
Mir unbegreiflich.
Mag sein das ich in Euren Augen ein Spielverderber bin, jedoch halte ich von solchen Themen nix, da solche Threads einfach das gesamte Niveau von Klamm in eine Richtung lenken die nicht wirklich erstrebenswert ist.
Warum müssen Drogen, Alk und Kippen immer in den Vorergrund geschoben werden?
Hier sind so viele Kids die das mit Sicherheit cool finden wann Ihr Euch das erste Mal so richtig schön weggeschossen (Drogen) habt....voll doof.....wirklich :roll:

Also vielleicht beschränkt Ihr Eure Schotterflechtenstory´s auf "Unfälle"??? :mrgreen:

So weiter machen ... ich geh lieber
 
:biggrin: 8-ball deine Worte gehen runter wie Öl!

Warum müssen kleine Jungs nun auch noch mit Schotterflechten prahlen?
Mir unbegreiflich.
Mag sein das ich in Euren Augen ein Spielverderber bin, jedoch halte ich von solchen Themen nix, da solche Threads einfach das gesamte Niveau von Klamm in eine Richtung lenken die nicht wirklich erstrebenswert ist.
Warum müssen Drogen, Alk und Kippen immer in den Vorergrund geschoben werden?
Hier sind so viele Kids die das mit Sicherheit cool finden wann Ihr Euch das erste Mal so richtig schön weggeschossen (Drogen) habt....voll doof.....wirklich :roll:

Also vielleicht beschränkt Ihr Eure Schotterflechtenstory´s auf "Unfälle"??? :mrgreen:

So weiter machen ... ich geh lieber


Hast schon irgendwie Recht, aber jeder, aber wirklich jeder muss da durch und probiert sich aus. Dennoch , ich nehm niemals Drogen doer sosnt ein scheiss, also Chemie zeug oder kiffen. Alkohl geht ok...und da findet man schnell seine grenze...habe daraus gelernt un bin seit 5monaten alkohl frei =)

gruss frak
 
Dann werd ich auch noch mal zwei andere Fälle erzählen, um die extrem gefährliche Seite von Drogen im Allgemeinen auch noch zu beleuchten.

In meinem Freundeskreis ist einer betrunken durch ein Glasdach gefallen und sitzt seitdem querschnittsgelähmt im Rollstuhl. So kurz und knapp wie das jetzt liegt - das ist ungefähr das Schlimmste, was ich mir vorstellen könnte und hat mich extrem ins Denken gebracht.

Zumal ich eh einer derjenigen bin, der das Thema im Endeffekt nicht witzig finden sollte, da ich knapp 10 Jahren meines Lebens mit dem Kiffen verschwendet habe. Deshalb oben ja auch mein Einwurf, der in geschriebener Form aber halt viel seiner Wirkung verfehlen wird.

Es geht so schnell, dass aus einem sporadischen Konsum ein täglicher wird und wenn man das nur zu lange durchzieht, wird es einfach zur Normalität, irgendwann definiert man sich darüber und schwupps - ist man näher an der Sucht als man glauben sollte. Und wenn ich's mal so ausdrücken darf: Der Weg nach unten ist immer um ein Vielfaches einfacher als der Weg dort hinaus.

Der Grund, weshalb ich dennoch hier in dem Thread gepostet habe, ist folgender: Ich glaube nicht, dass ein Thread hier soviel dazu beitragen kann, dass Jugendliche mehr Interesse an Alk/Drogen haben. In meinen Augen ist das Umfeld der Person viel entscheidender. Haben die Freunde einen falschen Umgang mit dem Zeug, ist es manchmal fast schon prädestiniert, dass dieser Umgang überschwappt. Und die Neugier wird hoffentlich nicht durch Narbenstories mehr geweckt. Narben sind nun wirklich nix Gutes.

Damit will ich nicht sagen, dass Du Unrecht hast, DragonLilly. Ganz im Gegenteil. Dein Post hat mich doch ins Denken gebracht, darüber, ob es richtig war, meine Narbenstories hier zu posten. Aber da mein Post da nun steht und ich mich ungern selbst zensier, nehme ich zumindest Stellung.

Und um wieder zu 'nem Fazit zu kommen, wo der erhobene Zeigefinger hoffentlich nicht zu sehr durchpiekt:

Ich bin weder auf die Narben noch auf mein ehemaliges Konsumverhalten geschweige denn auf meine Vergangenheit stolz. Aber man lernt damit zu leben. Nur - erspart Euch diesen Lernprozess. Schuld und Selbstzweifel sind Dinge, die man nicht in seinem Lebenslauf braucht, die aber unweigerlich mit einer Drogensucht einhergehen. Auch wenn's einem erst auffällt, wenn man endlich wieder klaren Kopfes ist.

Und damit bin raus hier. Will ja nicht dafür verantwortlich sein, dass der Thread komplett ins Offtopic abgleitet. :shifty:
 
Also ich muß sagen, bislang hatte ich immer Glück. Ich habe zwar schon im Suff in Brennesseln geschlafen, aber davon bleibt ja (gott sei dank) nichts zurück. Ich kann euch sagen, das war morgens ein jucken als ich wach geworden bin. :ugly: Ansonsten habe ich einmal 2 Stunden auf dem Mittelstreifen einer kleinen Verbindungsstraße geschlafen. Sind zwar ein paar Autos vorbeigefahren (habe ich am nächsten Tag gesagt bekommen), aber es hat niemand angehalten um mich zu wecken. Da war ich auf dem Heimweg von einem Fest (4km), nach ungefähr dem halben Weg wurde ich müde und bin anscheinend einfach umgefallen. :LOL:
 
Ich halte von vielen anderen Threads hier im Forum auch nicht viel, und beschwere mich nicht.
Warum ziehen solche Threads das Niveau runter? Hier wird niergens geschrieben dass diese Unfälle cool oder sonstig erstrebenswert waren.
Es wird auch niergens zum Alkoholkosum aufgefordert.

Aber okey, mal wieder zum Thema:

War ja klar...Du bist 20, und auf deinem Foto auf der NP steht vor Dir auch keine Buddel oder? :roll:
Dein und mein Niveau sind sicher verschieden...was auch gut so ist. Das macht schon der kleine Alterunterschied...und somit erklärt sich auch die Geschichte hier.
Und wer nichts bemängelt, kann auch nichts ändern. Also ich mache den Mund auf wenn mir etwas mißfällt, wieso Du nicht? Wieso ist immer alles eine Beschwerde?
 
Was hab ich mir damals "früher als ich noch jung war" (vor ca. 5-10 Jahren) die Birne zugesoffen am Wochenende... Ohne Worte... Und jeden Morgen aufgewacht und die Murmel hat gebrummt wie Sau...

Narben habe ich von Kopf bis Fuss davon, hier ne Platzwunde, da eine, beide Knie, Hände, jede Menge Macken am Kopf... Ich bin halt dann auch noch ein Schussel der dann noch gegen jeden Baum läuft...

Ich komm aus nem kleinen Kaff, ich glaub ich hab dort noch nie ein Polizeiauto gesehen, von daher wars auch keine Seltenheit bei uns, mit 2 Flaschen Jim Beam intus noch zur Tankstelle zu fahren und noch ne Flasche zu kaufen...

Damals wars cool zu saufen, heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln.
Das Kleingeduckte:
Aber ein bisschen stolz bin ich immernoch, 1999 den Schluckspechtpokal in Sonthoven gewonnen zu haben
Ende Kleingedruckte
 
ich hab nur narben davon, wenn andere getrunken haben, seitdem mache ich um betrunkene (männer) einen riesen bogen, und bei mir zuhause herrscht alkoholverbot.
 
Hast schon irgendwie Recht, aber jeder, aber wirklich jeder muss da durch und probiert sich aus. Dennoch , ich nehm niemals Drogen doer sosnt ein scheiss, also Chemie zeug oder kiffen. Alkohl geht ok...und da findet man schnell seine grenze...habe daraus gelernt un bin seit 5monaten alkohl frei =)

gruss frak

Alk ist keine Droge, weil der Staat Steuern darauf erhebt? 1930 konntest du noch Koks in Apotheken kaufen.

Dann doch lieber zwischen legalen und nicht legalen Drogen unterscheiden. ;)

Zum topic: Bin als jugendlicher mal mit besoffenen Kopf in ne Baugrube gestürzt. Keine Narben, nur sah ich wohl lustig aus. Wie ich rausgekommen bin, weiß ich auch nicht mehr.
Meine Narben habe ich alle von "normalen" Unfällen.
 
Ich persönlich finde es nicht unbedingt erstrebenswert, sich so abzuschiessen, dass man irgendwo gegen rennt oder sich sonst irgendwo verstümmelt. Ich bin der Meinung man sollte immer noch nen Horizont sehen! ;)

Zum Thema Narben: Ich habe mir eine schöne im Gesicht beim Fussball geholt. In einem hart umkämpften Spiel wollte ich meinem Gegenspieler zeigen, dass ich auch noch auf den Platz bin und mit einem sauber! Tackling (mit Ball) auf den Boden bringen. Er war wohl etwas cleverer und hat mit seiner Schuhsohle unde den Alustollen mein Gesicht aufgeschnitten. Mit einer Stolle hat er mich ca. 1 cm neben dem Auge getroffen. Glück gehabt. Die Narbe wurde dann mit 7 Stichen genäht und zieht sich über meine linke Wangenhälfte. Halb so wild.

Zudem haben wir nach meinem Ausscheiden noch 2 Tore gefangen und 3:2 verloren. :roll:

#FischVolk