HRD-Start-Tipp

Ich trete mal 'nen Schritt zurück. :yes:
Ich denke mal, mit etwas Glück (y)
komm' an Minka ran gerückt, :kiss:
Stück für Stück,
und nehm' sechszehnuhrzweiundfünfzüg :mrgreen:

Da im Happy-Click-Thread fast nur noch gespamt wird, startet hier der Thread für die HRD-Start-Tipps.

Die Regeln sind ganz einfach:

- Tipps müssen abgegeben werden, bevor die 95% erreicht sind (siehe: https://www.klamm.de/happyclick/)
- Es wird auf die Minute genau getippt (z.B.: 05.05.2021 05:05 Uhr)
- Der beste Tipper (geringste Abweichung in Minuten) erhält von allen Teilnehmern (und natürlich allen anderen, die gerne wollen ;) ) einen lieben/netten Glückwunscheintrag im Gästebuch - sofern 2 Tipper gleich viel Abstand (Beispiel: Tipp 1: 4:00 Uhr -> Start: 5:00 Uhr <- Tipp 2: 6:00 Uhr) haben, gewinnen beide
- Es darf nicht dieselbe Uhrzeit eines anderen "nachgetippt" werden - aus Fairness sollte man ein paar Minuten Abstand halten ;)
- SPAM (das ständige Reinschreiben der %-Werte, wildes Copy&Paste und Co.) ist absolut unerwünscht

Hey @marc ! Vielleicht könnten wir den vorletzten Punkt hier konkretisieren, um Klarheit zu schaffen. Ich fände auch 5 Minuten gut. =)

Hey @marc ! Vielleicht könnten wir den vorletzten Punkt hier konkretisieren, um Klarheit zu schaffen. Ich fände auch 5 Minuten gut. =)
Ich halte 5min eigentlich schon für zu gering. Selbst wenn man der festen Überzeugung ist (und nicht einfach dazwischen grätschen möchte), dass es um 15:55 Uhr startet...dann werden um 15:55 Uhr tatsächlich die 0 Klicks erreicht und der Server braucht aber noch 3min bis der HRD startet, zack...ist der 16:00 Uhr Tipp näher dran. Das hat dann mit nichts anderem als Glück zu tun. 10min "Respektsabstand" sollten meiner Meinung nach schon gehalten werden.
Meine Vermutung ist aktuell, dass es keine Rolle spielt, da ich Minka und Dich am ehesten dran sehe....vielleicht sogar Frau Krebs, aber ja: für die Zukunft sollte das ggf noch ergänzt werden ;)

Ich halte 5min eigentlich schon für zu gering. Selbst wenn man der festen Überzeugung ist (und nicht einfach dazwischen grätschen möchte), dass es um 15:55 Uhr startet...dann werden um 15:55 Uhr tatsächlich die 0 Klicks erreicht und der Server braucht aber noch 3min bis der HRD startet, zack...ist der 16:00 Uhr Tipp näher dran. Das hat dann mit nichts anderem als Glück zu tun. 10min "Respektsabstand" sollten meiner Meinung nach schon gehalten werden.
Meine Vermutung ist aktuell, dass es keine Rolle spielt, da ich Minka und Dich am ehesten dran sehe....vielleicht sogar Frau Krebs, aber ja: für die Zukunft sollte das ggf noch ergänzt werden ;)
10 min finde ich super fortan!

neeee keine Wissenschaft, sondern nur, wer die bessere Glaskugel hat ;)

und 10 Min sind prima :yes:

das Problem ist nur, das man dann auch ne Seite zurückblättern müsste, um zu schauen, wer schon was Ähnliches gepostet hat. das machen ned alle ---- mmmhhhh

vielleicht - mal laut denk - kann jeder den Tipp des Davorposters hinschreiben, dann seinen dazu.

z.b. Polarlicht 15 Uhr
Zwergiiii 15,30 Uhr

und der nächste übernimmt die beiden Tipps und schreibt seinen Tipp dazu.

am besten gleich in die richtige Reihenfolge, dann ist die Liste auch schon fertig

fertig gedacht ...

mit was denn sonst? Wissenschaft ist es keine, da ja Lukas hin und wieder auch dazwischen krätscht...
Von Wissenschaft sind wir sicher weit entfernt, aber soweit ich mich erinnere gab es in den letzten ~4 Jahren 3 Tipps, die auf die Minute genau waren...weit über 100 Starts wurden also nicht richtig getippt. Daher ist es schon sehr gut, wenn man mal 5-10min daneben tippt. Und genau das ist der Punkt: wenn jemand 11:55 Uhr tippt, ein anderer 12:00 Uhr und ein Dritter 12:05 Uhr...dann hat der, der 12 Uhr tippt eine äußerst geringe Chance.
Mein Appell an die Mittipper sollte lediglich sein, jedem ein bisschen "Platz" zu lassen :)

Und ZACK: da wird meine These teilweise widerlegt und ich lande nen Volltreffer...kannste Dir nicht ausdenken :p

Zuletzt bearbeitet:
@marc Herzlichen Glückwunsch mit dem richtigen Los am heutigen Tag,
du warst mal wieder derjenige, der mit dem Tipp am nähesten lag.
Die Idee mit 10 Minuten Abstand fortan den Tipp abzugeben,
dürfte uns alle erfreuen, danach werden wir fortan streben! :boohoo:

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann HGW @marc ...Joa ich hab einmal aus versehen etwas zu nah getippt weil lich ned aufpasste aber ich selbst lass doch auch lieber eine zeit zwischen meinen Tips...