hosting bei fun-lose.de/klammhoster.de - Offizieller Thread

dass was mich mal intressiert ist was wirst du in der zukunft tun damit es nicht noch einmal passiert??

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Losehoster haben noch nie lange gehalten und sind etwa so zuverlässig wie das Wetter :-?.

Vielen Dank für diese Prognose -.-

Zu dem Kommentar:
Nur so zu deiner Info, es liegt nicht am Losehoster, sondern an einen Kunden der hier andere Server von unserem Hosting aus durchgeführt hat.

Zu den Reaktionszeiten:
Es ist einfach nur dumm gelaufen, dass sich das jetzt genau mit meinem Urlaub überkreuzt, ich zu Hause kein DSL habe weil die Telekom unsere Leitung kaputt gemacht hat und gestern 12 Stunden im Zug sahs.

Zu ausgehenden Transfers:
Es können Domains wie bei jedem anderen Hoster weggezogen werden. Ich bin froh die Kunden los zu haben, die das nicht checken, dass KEIN TECHNISCHER FEHLER vorlag, sondern ein Kunde dafür gesorgt hat, dass der Server vom Serverzentrum NOTABGESCHALTET werden musste. Wie genau das geschehen kann werde ich hier nicht erleutern, weil sonst die nächsten kinder daher kommen um das unbedingt nach zu machen.

Zu den Backups:
Jeder kann sich wie gewohnt mit seinen Daten auf dem Hostingserver einloggen und seine Backups ziehen.

Was wird gemacht, damit das nicht mehr vorkommt:
Kunden bekommen nur noch mit kopie eines Lichtbildausweises(Führerschein, Personalausweis, Reisepass) einen Hosting Account. Alle Scriptsprachen wie PHP, Pyhton, Perl, ASP, CGI, FastCGI oder MIVA werden nur noch auf Antrag freigeschaltet. Ich wollte ein profeesionelles Hosting anbieten. Leider machen mir die Kunden dies unmöglich.
Die Firewall wird um einiges erweitert. Wahrscheinlich kommt eine externe Firewall dazu, was mich wiederum 150 Euro einmalig und 19 Euro pro Monat kostet.

Zu meinen Zeitaufwand:
Ich habe nun 2 Tage gebraucht um das Serverzentrum zu überrreden, dass mein Server wieder angeschalten wird. Ich darf jetzt ca. 18 GB Logdateien durchsuchen. Vielen Dank dafür.

Fazit:
Ich wollte Hosting für Klamm User so günstig wie Möglich anbieten. Dafür habe ich jedoch immer wieder eine Arschtritt bekommen und sehr großen Zeitaufwand hingenommen. Ich habe an Klammhoster NIE etwas verdient. Wenn man meine Arbeitszeit berechnen würde, dann wäre ich jetzt reich. Ich bin noch am überlegen, ob ich das Hosting überhaupt noch weiter betreibe :roll:

Ich hoffe ihr habt jetzt einen einblick, wie es aussieht.

MFG Wolfi

Hallo,

ich bräuchte noch die Datenbanken von meiner Seite Lose-Dieb.de
Auf die kann ja nicht mehr zugegriffen werden...

Sollte es dir möglich sein den Dienst wieder zu eröffnen werde ich zu Klamm-Hoster zurückkehren! :)

Wie kannst du mir die Datenbanken am Besten schicken?

LG flo91

Guten Tag,
ich bräuchte die Datenbanken, die unter Ga-Re.de laufen. Da der Zugriff immer verweigert wird, ist es unmöglich, sich die Datenbanken zu saugen.

Fehlermeldung als Bild

Nur so zu deiner Info, es liegt nicht am Losehoster, sondern an einen Kunden der hier andere Server von unserem Hosting aus durchgeführt hat.

Es ist die Aufgabe des Hosters, dies zu unterbinden. Wenn Sie das nicht schaffen/verstehen haben Sie sich ein falsches Hobby gesucht.

Ich bin noch am überlegen, ob ich das Hosting überhaupt noch weiter betreibe :roll:

Mein eindeutiger Rat: Nein

Warum ?
- auch bei Dir sind immer die anderen Schuld
- Support und Gewährleistung der Erreichbar -und Verfügbarkeit des Servers scheint Dir eh auf die Nüsse zu gehen
- Du verdienst ja eh nichts dran :roll:
- allgemeiner Support scheint nich Dein Ding zu sein wenn Du das Telefon abklemmst und auch noch schreibst das du nichts mehr sagen wirst
- Deinen Umgang mit zahlenden Kunden finde ich persönlich unter aller Granate.

Mein Tip:
Kauf Dir ein Kaninchen oder eine Katze und nimm das als Hobby. Und wenn Du gut bist machste daraus deinen neuen nicht bezahlten Job und fängst an zu züchten. Aber bitte nicht böse sein wenn die Tiere dann S*x haben => das muss so !

Hallo,

Mein Tip:
Kauf Dir ein Kaninchen oder eine Katze und nimm das als Hobby.

Da kann ich nun garnicht zustimmen. Ich finde wenn man sich Tiere hält, sollte man sehr verantwortungsvoll handeln. Und dies trifft ja wohl auf diesen User nicht mal ansatzweise zu.

Genervt weil User dich kontaktieren wollen, weil ihre Projekte down sind. Da steckt Zeit, Interesse, Lose, teilweise Geld etc. drin. Du hast für den Service kassiert!

Man, man was rennen hier alles für Leute rum *Kopf schüttel*.

LG Laemmi

Hallo,

wo bitte beleidigt jemand?

Was ich mich gerade frage, wie hängt das mit dem Server denn nun wirklich zusammen? Dem sein neues Werbenetzwerk ist laut Denic doch auf dem gleichen Server, das läuft aber doch?!

LG Laemmi

Dem sein neues Werbenetzwerk ist laut Denic doch auf dem gleichen Server, das läuft aber doch?!

Selbes kind mit neuem namen ist doch gängige praxis -nicht nur auf klamm.
Aber ich hab hier das gefühl das wir eh wieder reden und reden und es nur ne handvoll blicken. Der rest schimpft nur was für böse, weitsichtige menschen wir sind.
Fehlt eigentlich nurnoch das uns neid unterstellt wird ;)

omg was für neider! <.<
Spaß beiseite :)

Ich find solch ein Verhalten von diesem nicht einmal semiprofessionellen Anbieter unters aller Sau. Beteuert, dass es doch nicht seine Schuld war, dass er seine (v)Server [Die Anbindung ist echt ein Kracher!] nicht richtig konfigurieren kann.

Naja... jeder fängt klein an, und macht Fehler.
Darf ich vorstellen... DER MENSCH.

Zu den Leuten die einfach meinen ihren Senf dazu geben zu müssen...
wie z.b. H3llh4mm3r

Mich würde es Interessieren ob du überhaupt betroffen bist?
Hast du auch Webspace bzw. Domain bei Klammhoster?
Falls ja, kann ich deine Reaktion verstehen.
Aber falls nicht...

Ich glaube eher das du einfach deinen Senf dazu geben willst.
Ich meine so ein Projekt ist auch nicht einfach aufzubauen.
So etwas könnte niemand von uns vielleicht Ansatz weiße.

Mein Respekt hat Martin W. :biggrin:

Hell gibt seinen Senf dazu weil es es Forum ist und dazu dient sich in einem Forum zu äussern :roll:

Ich glaube eher das du einfach deinen Senf dazu geben willst.
Ich meine so ein Projekt ist auch nicht einfach aufzubauen.
So etwas könnte niemand von uns vielleicht Ansatz weiße.

Mein Respekt hat Martin W. :biggrin:

Ich meine mir in meiner Arroganz und vor allem auch in meiner doch schon einpaar Tage andauernden "Mitgliedschaft" in diesem Verein hier und meinen bisher aufgezogenen Projekten ein Urteil und eine Meinung erlauben zu dürfen.
Und ich gebe meinen "Senf" dazu, weil Ketchup alle war :roll:

Wie Herby schon sagt sind wir hier in einem Diskussionsforum -sicher kannst Du nun anbringen ich würde nicht sachlich diskutieren... ist Dein gutes Recht.
Aber wer hier einpaar Tage dabei ist und sieht wieviele Anbieter diverser ultimativer Seiten hier kommen und gehen - und das schlimmste: Mit anderem Namen wiederkommen .. naja lassen wir das.

Achja: Nein ich bin nicht betroffen. Und wieso bin ich nicht betroffen ? Weil ich mir einige Sachen wo zugegebener Maßen etwas materielles wie bspw. Geld dran hängt nicht bei nem Losehoster miete. Dann kann ich auch gleich zu Beepworld und wie sie alle heißen gehen die da irgendwelchen Freespace nutzen.
Fakt ist das jeder der ein Projekt, egal welcher Art es gestrickt ist aufzieht automatisch in ein Dienstleistungsverhältnis mit seinen Kunden/Usern tritt und deren Interessen und alles was dazu gehört zu vertreten hat.
Dazu gehört neben Support auch das sichern und updaten seiner Server wie ich finde.

Aber hin wie her reiht sich Martin W. hier lediglich in eine schier endlos lange Reihe von "gestrandet im Nirvana" ein.

Hallo,

@H3llh4mm3r, also wirklich erst willste ihm Tiere uffschwatzen nun machste Beepworld schlecht :mrgreen:
Hab selber noch 2 Seiten bei Beepworld liegen, inzwischen wohl schon so ca. 5-6 Jahre (Ueei-Tauschseiten). Für Anfänger in Sachen Webseiten wohl eins der besten Angebote die es im Netz gibt.

Ach schnell noch bemerken, bin hier auch nicht betroffen, stört mich aber wenig, wie mein Vorredner schon sagt, ist ein Forum und sollte zum Meinungsaustausch dienen.

Und die Frage die ich gestellt hab, wie das Werbenetzwerk erreichbar sein kann obwohl auf gleichen Server, interessiert mich wirklich. Ich hätte da ja sogar einen Denkansatz ich Schelm.

LG Laemmi

Ich meine mir in meiner Arroganz und vor allem auch in meiner doch schon einpaar Tage andauernden "Mitgliedschaft" in diesem Verein hier und meinen bisher aufgezogenen Projekten ein Urteil und eine Meinung erlauben zu dürfen.
Und ich gebe meinen "Senf" dazu, weil Ketchup alle war :roll:

Wie Herby schon sagt sind wir hier in einem Diskussionsforum -sicher kannst Du nun anbringen ich würde nicht sachlich diskutieren... ist Dein gutes Recht.
Aber wer hier einpaar Tage dabei ist und sieht wieviele Anbieter diverser ultimativer Seiten hier kommen und gehen - und das schlimmste: Mit anderem Namen wiederkommen .. naja lassen wir das.

Achja: Nein ich bin nicht betroffen. Und wieso bin ich nicht betroffen ? Weil ich mir einige Sachen wo zugegebener Maßen etwas materielles wie bspw. Geld dran hängt nicht bei nem Losehoster miete. Dann kann ich auch gleich zu Beepworld und wie sie alle heißen gehen die da irgendwelchen Freespace nutzen.
Fakt ist das jeder der ein Projekt, egal welcher Art es gestrickt ist aufzieht automatisch in ein Dienstleistungsverhältnis mit seinen Kunden/Usern tritt und deren Interessen und alles was dazu gehört zu vertreten hat.
Dazu gehört neben Support auch das sichern und updaten seiner Server wie ich finde.

Aber hin wie her reiht sich Martin W. hier lediglich in eine schier endlos lange Reihe von "gestrandet im Nirvana" ein.

Ahhh HERLICH.
Also so wie du jetzt schreibst gefällt mir schon viel viel mehr.
Nach dieser Ausführlich Erklärung und Äußerung... stimme ich mit deiner Meinung ein. Habe mir aber am Anfang von deinen Beiträgen ein anderes Bild in meinem Kopf von dir gemalt. Wahrscheinlich liegt es nun an der sehr sachlichen Art. Danke ^^

Wer hat den von euch hier alles genau Webspace bei Klammhoster?
Weil sehr viele sind es ja nicht.
Was für Projekte betreibt ihr genau?
Adresse...

Ga-Re.de ist ein Gamingblog.
Existiert seit dem 3. April und hat über 30.000 Pageimpressions und 10.000 Unique Visitors.

Den Verlust, den ich dadurch einfahre, kann mir kein Hoster ersetzen. Die Userzahlen liegen jetzt bei 0, Backups kann ich nicht ziehen, da die Domains nicht freigeschaltet sind. Wenn ich nicht an meine Backups komme, dann kommt der liebe Herr Hoster an eine Anzeige. Ganz einfach.

Ich hatte dort mein Projekt lose-dieb.de liegen.

Habe jedoch mittlerweile alle Dateien + Datenbanken runterziehen können, somit ist das für mich erledigt...