Ich habe mal ein wenig gegooglet.

Bei der Messe handelt es sich wohl um die nächstes Jahr erstmals stattfindende "GaymerCon" in San Francisco. Über Inhalt und die Motivation zu einer solchen Messe gibt es hier ein Interview. Heterosexuelle Gäste sind (wie zu erwarten war) auch willkommen.

Übrigens gibt es laut diesem Artikel auch eine Gamer-Messe extra für Frauen.

Eine gewisse Unzufriedenheit mit den herkömmlichen Spielemessen führte auch schon zur Gründung der 'Geek Girl Con', speziell für weibliche Zocker.

Ich habe mal ein wenig gegooglet.

Bei der Messe handelt es sich wohl um die nächstes Jahr erstmals stattfindende "GaymerCon" in San Francisco. Über Inhalt und die Motivation zu einer solchen Messe gibt es hier ein Interview. Heterosexuelle Gäste sind (wie zu erwarten war) auch willkommen.

Übrigens gibt es laut diesem Artikel auch eine Gamer-Messe extra für Frauen.

Ich habe niemals bestritten, dass da nicht auch andere hin dürfen. Aber man muss sich doch nicht wundern, dass man als anders angesehen wird, wenn man sein eigenes Süppchen kochen möchte. Spielen Schwule denn andere Spiele als Heteros? Schwul sein steht einem ja auch nicht auf der Stirn. Denkst du echt, dass Schwule auf einer normalen Spielemesse auffallen? Ich denke nicht. Ebenso wenig wie Heterosexuelle. Denn mit Freundin gehen da die wenigsten hin ;)

Einzig und allein Schwulenpartys kann ich verstehen. Weil es da sicherlich einfacher ist einen Partner zu finden. Ansonsten möchte man sich doch aktiv einfach nur anders darstellen.

[...] Aber man muss sich doch nicht wundern, dass man als anders angesehen wird, wenn man sein eigenes Süppchen kochen möchte. Spielen Schwule denn andere Spiele als Heteros? [...]

Da geht es wohl eher um die Atmosphäre, wenn ich den Veranstallter in dem Interview richtig verstanden habe. Offenbar gibt es aber auch Rollenspiele, in denen man Homosexuelle spielen kann, bzw. solche auftauchen.

Ich habe niemals bestritten, dass da nicht auch andere hin dürfen. Aber man muss sich doch nicht wundern, dass man als anders angesehen wird, wenn man sein eigenes Süppchen kochen möchte. Spielen Schwule denn andere Spiele als Heteros? Schwul sein steht einem ja auch nicht auf der Stirn. Denkst du echt, dass Schwule auf einer normalen Spielemesse auffallen? Ich denke nicht. Ebenso wenig wie Heterosexuelle. Denn mit Freundin gehen da die wenigsten hin ;)

Einzig und allein Schwulenpartys kann ich verstehen. Weil es da sicherlich einfacher ist einen Partner zu finden. Ansonsten möchte man sich doch aktiv einfach nur anders darstellen.

Im Grunde genommen gebe ich Dir als bisexuelle Frau Recht, dass man sich nicht ständig das eigene Süppchen kochen müsste. Dies birgt oftmals das Risiko, dass Menschen die "homosexuellen" Menschen meiden, hänseln und abgrenzen. Doch seien wir Mal ehrlich? Wenn ein Schwuler auf einer Party ist ja und die Kerle wissen das der Schwul ist, dann gebe ich zu zu 80% Brief und Siegel darauf, dass die panik haben angegraben zu werden! Es bedeutet immer gleich Schwul=Tukke und Schwul=Vorsicht- die graben jeden an.

Das selbe gilt für die lesben oder auch bisexuellen Frauen siehe mich. Wer mich fragt kriegt eine Antwort. Auch ich durfte es schon erleben, dass ein Weib dann meinte " ich bin aber nicht bi ne".. Direkt in einem normalen Alltagsgespräch und sorry "Frefi..." steht nicht auf der Stirn der Menschen, sodass auch solches Verhalten zu einer Abgrenzung führen kann.

Mich wundert nicht, dass jeder sein eigenes Süppchen kochen möchte, denn respektiert wird man zwar, aber vorurteile sind dennoch oftmals vorhanden. Das dies nervt ist mir schon klar. Dennoch grenzen gerade homoesexuelle sich natürlich weiter mit solchen Veranstaltungen auch ab! Viele wollen aber bewusst unter sich bleiben, weil es eben einfacher ist sich dann "normal" zu fühlen.

Im Prinzip machen Schwule und Lesben doch nichts anderes, wie Millionen von Ausländer in unserem Land. Sie bleiben einfach unter sich und ihrer gleichen! Wenn Deutschland dies nicht möchte, weil dies bei beiden Parteien zur Abgrenzung / mangelnde Intregration zählt, dann sollte Deutschland auch dafür sorge tragen, dass schwule&lesben ordnungsgemäß akzeptiert und respektiert werden.

Im Prinzip machen Schwule und Lesben doch nichts anderes, wie Millionen von Ausländer in unserem Land. Sie bleiben einfach unter sich und ihrer gleichen! Wenn Deutschland dies nicht möchte, weil dies bei beiden Parteien zur Abgrenzung / mangelnde Intregration zählt, dann sollte Deutschland auch dafür sorge tragen, dass schwule&lesben ordnungsgemäß akzeptiert und respektiert werden.

Wieder diese Art, die ich schon die ganze Zeit bemängel. Es sind immer alle anderen Schuld. Ebenso wie bei der Integration. Ist es wichtig welche doofen Sprüche man abbekommt? Denkst du echt das andere Frauen nicht auch ständig mit dummen Sprüchen in Berührung kommen? Ich komme aus einer Großstadt. Weißt du wie oft ich schon von Halbstarken diesbezüglich angesprochen wurde, wieso ich denn so doof gucke, nur damit die einen Grund haben stunk zu machen? Menschen haben immer 2 Möglichkeiten. Sich selbst bejammern oder eben drüber stehen was andere sagen und einfach weiter zu machen.

Deutschland hat meines Erachtens nur ein Problem. Wir werden immer mehr zu jammerlappen. Und dabei spielt die sexuelle Orientierung keine Rolle. Die Menschen fühlen sich immer als Opfer.

Wieder diese Art, die ich schon die ganze Zeit bemängel. Es sind immer alle anderen Schuld. Ebenso wie bei der Integration. Ist es wichtig welche doofen Sprüche man abbekommt? Denkst du echt das andere Frauen nicht auch ständig mit dummen Sprüchen in Berührung kommen? Ich komme aus einer Großstadt. Weißt du wie oft ich schon von Halbstarken diesbezüglich angesprochen wurde, wieso ich denn so doof gucke, nur damit die einen Grund haben stunk zu machen? Menschen haben immer 2 Möglichkeiten. Sich selbst bejammern oder eben drüber stehen was andere sagen und einfach weiter zu machen.

Deutschland hat meines Erachtens nur ein Problem. Wir werden immer mehr zu jammerlappen. Und dabei spielt die sexuelle Orientierung keine Rolle. Die Menschen fühlen sich immer als Opfer.

Das hat für mich nichts mit Schuldzuweisungen zu tun, sondern mit Tatsachen. Deutschland prädigt ständig ein Land zu sein, wo Meinungsfreiheit und die Rechte der Menschen gewahrt werden. Welche Rechte haben den speziell homosexuelle? Vor dem Gesetz? Keine wirklichen, heterosexuelle hingegen schon! Da fängt es doch bereits an, wenn Homosexuelle vor dem Gesetz als etwas anderes als ein Hetropaar qualifiziert werden, dann muss sich Deutschland nicht wundern, wenn solche Menschen sich abgrenzen oder auch von vielen Menschen als "anders" behandelt werden

Jammerlappen gibbet in Deutschland genügend recht hast du, aber wir sind auch ein verweichlichtes Land ;)... Ich komme auch aus einer Großstadt mit über 500.000 Einwohner. Hier sind Ausländer, Schwule, Lesben, Sodomisten uvm an der Tagesordnung. Ich sehe wie es hier abgeht. Alles was anders ist wird diskriminiert, beleidigt, bedroht usw. Frauen, egal ob BI,Homo oder Hetero werden als Freiwild angesehen, bekommen dumme Sprüche usw.

Es sind immer andere Schuld? Sorry nicht jeder Schwule oder jede Lesbe grenzt sich von vorneherein ab, sondern macht dies oftmals erst dann, wenn eben andere feindsehlich reagieren. Ebenso bei Ausländern. Viele wollen von natur aus unter sich bleiben(was ich scheiße finde), aber viele werden auch bereits abgelehnt mit Vorurteilen " Ausländer klauen die Arbeitsplätze, Ach wieder ne Hartz IV - Kindergeld Familie " usw. Bei solchen Aussagen wundert mich nicht ein Stückweit, dass hier die Leute sich ihr eigenes Süppchen kommen, das macht der Staat doch seit Jahren bereits genauso!

Es ist weder okay, jemanden wegen seines Geschlechts blöd anzumachen noch wegen seiner Sexualität.

Selbst wenn mich 50% der Bevölkerung (nämlich alle Männer) wegen meines Geschlechts immer blöd anmachen würden, hätte ich die anderen 50% hinter mir (und würde mich auch zu ihnen flüchten und Gamescons und so mit ihnen abhalten :ugly:). Wenn man schwul oder lesbisch ist, steht man 90-99% der Bevölkerung gegenüber, die schwulenfeindliche Sprüche loslassen könnten, weil sie selbst heterosexuell sind. Warum sind also Schwule und Lesben gleich Weicheier, wenn sie schwulenfeindliches Verhalten nicht hinnehmen wollen, sondern dafür sensibilisieren wollen und Gerechtigkeit wollen? Macht man es sich nicht etwas einfach, wenn man abwinkt und sie als Weicheier abstempelt, wo wir in unserer demokratischen Staat doch den Anspruch haben, alle Menschen gleich zu behandeln?

Übrigens ist die Feministenbewegung ja auch sehr groß. Auch alles Weicheier, weil die doch tatsächlich dasselbe verdienen wollen wie Männer?

Sie leben nicht so normal, wie Du...
Wenn du das sagst.

Tut mir leid, aber die Vorlage war zu gut...

.... wer von ihnen die Frau im Bett ist.

Stimmt, das wurden wir noch nie gefragt!8O

...Wenn sie heiraten, bedeutet das nicht dasselbe wie eine "richtige" Ehe.

Vielleicht ist ein Grund davon der, dass sie eben nicht wie in einer "richtigen" Ehe Kinder zeugen können?!?

...Ich möchte trotzdem noch einmal betonen, dass hier niemand damit bezeichnet wurde. Ist "homophob" für Dich ein Schimpfwort?

Schimpfwort trifft es nicht, ich würde es eher als Stigmatisierung bezeichnen.

...mehr frei verfügbares Einkommen haben als die Durchschnittsmenschen. Letzteres könnte auch damit zusammenhängen das sie seltener Kinder zu versorgen haben und Doppelverdiener bleiben können. Und dann sind sie noch 2 männliche Verdiener, die im Schnitt ja auch besser bezahlt werden als Frauen. Es gibt also gute Gründe um schwul zu sein ;)

Dein smailie hat dich gerettet, wenn das eine ernste Meinung gewesen wäre...8O

Auf dieses Kinder zeugen habe ich ja Mal so etwas von gewartet.

Es gibt etliche Paare die keine Kinder wollen, es gibt etliche Paare die keine Kinder bekommen können.
Sodomisten werden vom Gesetz geschützt und haben S*x mit Tieren, dass wird aktzeptiert/geduldet und auch daraus entsteht kein Kind.

Es gibt Weiber die haben 3 Kinder, sind nicht verheiratet, alle drei Kinder sind in einem Heim. Ich kenne die Frau von der ich spreche. Wieso müssen Kinder in einem Heim bleiben, wenn es etliche schwulen/Lesben aber auch Hetro-Paare gibt, die diesen Kindern ein gutes zu Hause bieten würden. Wisst ihr wie viele Eltern zusammen Leben nur für das Kind, obwohl der Partner eigentlich schwul ist, das fällt nur nicht auf.

Ich bin Bisexuell und habe auch keine Kinder. Ich will auch gar keine haben (im Moment jedenfalls nicht). So und wenn ich mit einem Mann verheiratet wäre, habe ich mehr Rechte, als ein gleichgeschlechtliches Paar und das "nur!" weil ich eventuell Mal Kinder zeugen könnte. Sehe ich als besonders unfair an. Ich finde es armselig, dass Spanien und Irland als ein streng katholisches Land uns deutsche Vormachen muss wie das Gesetz mit Schwulen und Lesben umzugehen hat, denn dort oben sind sie komplett gleichgestellt! In Australien haben Schwule/Lesben schon seit Jahren die selben Rechte, jegliche Art von Diskriminierung dieser Menschen ist eine Straftat.

Mir persönlich ist es auch egal, ob ich ein schwules Päärchen mit einem Kind sehe,solange es dem Kind gut geht. Das ist faktisch vorrangig. Lesben können zudem wohl Kinder bekommen, entweder Samenbänke in Dänemark und weiß der Kuckuck wo, durch einen Freund/bekannten usw. Somit müsste man ihnen zwangsläufig dennoch die Rechte geben, aber wird es ja nicht gemacht! Ich kenne Lesben, die haben Kinder und die sind fantastische Eltern. Verdienen viel Geld und das Kind ist genauso entwickelt wie es soll. Es weiß genau, dass Mama/Freundin Lesbisch sind und die Klassenkameraden machen daraus auch kein Geheimnis. Die Eltern der Schüler finden das super!

Dieses langweilige Bild von Mutter, Vater und Kind wird schon seit Jahre nicht mehr ständig so praktiziert und dabei ist die sexualität eher zweitrangig.

Alleine durch dieses "keine Gleichstellung, weil keine Kinder" zwingt man den Menschen förmlich auf ihre Sexualität zu verbergen, damit auch Sie Vergünstigungen bekommen können, die ihr Recht als deutscher Staatsbürger sind. Jedoch nur dann, wenn man dem gesellschaftsfähigen Sexualtrieb besitzt. armselig

Auf dieses Kinder zeugen habe ich ja Mal so etwas von gewartet.

Es gibt etliche Paare die keine Kinder wollen, es gibt etliche Paare die keine Kinder bekommen können.
Sodomisten werden vom Gesetz geschützt und haben S*x mit Tieren, dass wird aktzeptiert/geduldet und auch daraus entsteht kein Kind.

Weil also immer mehr Paare keine Kinder bekommen, sollen wir deren Vergünstigungen im Steuerrecht ausweiten auf noch mehr Menschen, die keine Kinder bekommen? Damit bevorzugen wir doch dann nur noch mehr Menschen gegenüber Singles ;) Wenn zu viele Familien keine Kinder mehr bekommen, dann muss man deren Privilegieren vielleicht abschaffen aber doch keine neuen Schaffen...

Sodomisten dürfen Tiere heiraten?

Ob sie es dürfen weiss ich leider nicht. Es gab zwar schon Zeitungsberichte, wo ein Mann seine Katze geheiratet haben soll, aber wie das Gesetzlich aussieht ist ja auch irrelevant, es geht darum, dass dieser Geschlechtsakt auch kein Kind hervorbringt.

Ein Single hat Steuerlich doch sowieso nur Nachteile. Ich bin Steuerklasse I und kriege im Monat Mal eben über 250,- Abzüge. Doch akzeptieren müssen wir es doch auch!

Ein deutscher hat Rechten & Pflichten. So sieht es aus. Ein Single hat Steuerklasse 1 ohne wirkliche Vergünstigungen, verheiratete Paare haben eine andere Steuerklasse, Mütter mit Kindern eine andere usw. So und ein schwules Ehepaar darf nur Steuerklasse 1 haben, weil sie schwul sind? Besitzen aber die selben Voraussetzungen wie ein heterosexuelles Paar wo einer mehr als der andere Verdient und Vergünstigungen erhält? Meiner Meinung nach ist das keine Gleichberechtigung, sondern Diskriminierung!

Wenn ich Steuern zahle für Leute, die kein Deutsch können und somit ein leben lang zwangsläufig Hartz IV erhalten, weisst du, dann zahle ich lieber Steuern für ein deutsches, schwules oder lesbisches Ehepaar, welches die selben Voraussetzungen besitzt wie ein heterosexuelles Paar. Diese Menschen tun etwas für den Staat, in dem sie arbeiten gehen und haben somit auch Rechte etwas dafür zu erhalten und dies könnte man mit einem Schritt in die richtig Stellung der Ehe schon Mal machen.

Wir können als Land nicht ständig behaupten " alle sind vor dem Gesetz " gleich, wenn es faktisch doch schon bei der Sexualität nicht so ist.

Ein Single hat Steuerlich doch sowieso nur Nachteile. Ich bin Steuerklasse I und kriege im Monat Mal eben über 250,- Abzüge. Doch akzeptieren müssen wir es doch auch!

Bei der Summe zahlst Du doch fast ausschließlich nur Sozialabgaben und fast keine Steuern. Auf keinen Fall soviel das Du in die Verlegenheit kommen würdest einem miesen Hartz 4 Empfänger seinen Lebensunterhalt ansatzweise zu bezahlen ;)

Weil also immer mehr Paare keine Kinder bekommen, sollen wir deren Vergünstigungen im Steuerrecht ausweiten auf noch mehr Menschen, die keine Kinder bekommen?
Eigentlich hast Du Recht, Homosexuelle sollten ermuntert werden Kinder zu bekommen/ zu adoptieren und dafür gleichgestellt werden in Sachen Steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es drehen wie du willst, aber Kinder entstehen nun einmal nicht, wenn Männer zusammenleben. Und das ist einer der wichtigsten Hintergründe, warum der Staat die Ehe unterstützt - dass Kinder in einer geschützten, dauerhaften Beziehung aufwachsen können. Dass dies in der heutigen, immer stärker individualistisch geprägten Gesellschaft immer weniger der Fall ist, das können wir in D an allen Ecken und Enden beobachten.

Die genannten Steuerprivilegien gehören - mE. stärker an die tatsächlich vorhanden Kinder gebunden, wobei das sicher auch wieder zu Problemen im Hinblick auf Gerechtigkeit führt - was kann dann z.B ein ungewollt kinderloses Paar machen?!?

Du kannst es drehen wie du willst, aber Kinder entstehen nun einmal nicht, wenn Männer zusammenleben.
Holst Du eben noch eine Frau dazu oder das Kind direkt von der Frau die nicht für das Kind da sein will oder kann
Und das ist einer der wichtigsten Hintergründe, warum der Staat die Ehe unterstützt - dass Kinder in einer geschützten, dauerhaften Beziehung aufwachsen können.
Möglich, wenn Homosexuelle heiraten dann versprechen sie sich in der Regel ja auch eine geschützte, dauerhafte Beziehung- dann steht den Kindern aus der Perspektive ja nix im Weg.

Die genannten Steuerprivilegien gehören - mE. stärker an die tatsächlich vorhanden Kinder gebunden, wobei das sicher auch wieder zu Problemen im Hinblick auf Gerechtigkeit führt - was kann dann z.B ein ungewollt kinderloses Paar machen?!?
Kinderlose Paare brauchen keine Steuerprivilegien die dazu da sind Nachteile auszugleichen die erst durch die Kinder entstehen. Was sollen sie machen? Ein Kind adoptieren oder sie lassen es halt wenn medizinisch auch nichts mehr zu machen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir aber doch mal an, dass homosexuelle Paare in ihrer Ehe per Gesetz den heterosexuellen Paaren gleichgestellt würden. Dann würde auch die Adoption, zu der Ehepaare die Möglichkeit haben, gleichgeschlechtlichen Paaren offenstehen. Sie würden auch bei der künstlichen Befruchtung als verheiratet gelten. Es stünden also plötzlich sehr viele Möglichkeiten zur Familiengründung offen.

Nehmen wir aber doch mal an, dass homosexuelle Paare in ihrer Ehe per Gesetz den heterosexuellen Paaren gleichgestellt würden. Dann würde auch die Adoption, zu der Ehepaare die Möglichkeit haben, gleichgeschlechtlichen Paaren offenstehen. Sie würden auch bei der künstlichen Befruchtung als verheiratet gelten. Es stünden also plötzlich sehr viele Möglichkeiten zur Familiengründung offen.

Also wird das Wohl einer Minderheit über das Wohl von Kindern gestellt. Ich könnt kotzen und steig hier echt aus. Der Egoismus den viele an den Tag legen kotzt mich einfach immer wieder an.

Also wird das Wohl einer Minderheit über das Wohl von Kindern gestellt. Ich könnt kotzen und steig hier echt aus. Der Egoismus den viele an den Tag legen kotzt mich einfach immer wieder an.
Wird es nicht, dem Kind wird und muss es beim homosexuellen genauso gut gehen wie bei heterosexuellen Paaren- das das in Deiner kleinen Welt aber nicht möglich ist ist dann auch klar ;)

Wird es nicht, dem Kind wird und muss es beim homosexuellen genauso gut gehen wie bei heterosexuellen Paaren- das das in Deiner kleinen Welt aber nicht möglich ist ist dann auch klar ;)

Es ist in jeder Welt so, dass ein Kind Vater und Mutter braucht. Klar gibt es auch gute alleinerziehende Mütter, die das super meistern. Aber auch diese werden in der Regel sagen, dass die Vaterfigur fehlt und das sie lieber mit einem Mann die Kinder groß ziehen würden. Daher dürfen auch Alleinstehende keine Kinder adoptieren.

Wie viele Kinder gibt es, die ihre leiblichen Eltern suchen, wenn sie adoptiert wurden, weil instinktiv im Menschen verankert ist, dass man die eigenen Wurzeln als wichtig erachtet? Bei Homosexuellen ist immer Konfliktpotential da. Entweder man raubt dem Kind die biologische Identität und macht ein Reagenzglaskind bei dem der Vater unbekannt ist, man braucht eine Leihmutter und hat dann eine Dreiecksbeziehung. Oder aber dem Kind wird mitgeteilt, dass der biologischen Mutter das Kindeswohl am Arsch vorbei geht.

Kinder haben ein Anrecht auf ihre leiblichen Eltern und darauf mit diesen durch das Leben zu gehen. Das dies teils nicht klappt durch das Fehlverhalten einiger, bei denen man das nicht kontrollieren kann bedeutet aber nicht, dass man Kindern von Grund auf das Recht auf ein normales Leben nehmen darf.

Holst Du eben noch eine Frau dazu oder das Kind direkt von der Frau die nicht für das Kind da sein will oder kann

Möglich, wenn Homosexuelle heiraten dann versprechen sie sich in der Regel ja auch eine geschützte, dauerhafte Beziehung- dann steht den Kindern aus der Perspektive ja nix im Weg.

Außer dass sie - wie oben geschrieben - immer erklären müssen, wie das bei ihnen nun mit Vater und Mutter ist/war. Und mit der Gewissheit, dass da eben nicht alles (biologisch gesehen) normal gelaufen sein kann!

Kinderlose Paare brauchen keine Steuerprivilegien die dazu da sind Nachteile auszugleichen die erst durch die Kinder entstehen. Was sollen sie machen? Ein Kind adoptieren oder sie lassen es halt wenn medizinisch auch nichts mehr zu machen ist.

Die Idee ist mit die, dass die kinderlosen Paare - bevor sie Kinder haben - bevorzugt werden, damit sie in die Lage versetzt werden, KInder zu zeugen. Habe ich mir zumindest so sagen lasssen...

Es ist in jeder Welt so, dass ein Kind Vater und Mutter braucht. Klar gibt es auch gute alleinerziehende Mütter, die das super meistern. Aber auch diese werden in der Regel sagen, dass die Vaterfigur fehlt und das sie lieber mit einem Mann die Kinder groß ziehen würden. Daher dürfen auch Alleinstehende keine Kinder adoptieren.
...
Kinder haben ein Anrecht auf ihre leiblichen Eltern und darauf mit diesen durch das Leben zu gehen. Dass dies teils nicht klappt durch das Fehlverhalten einiger, bei denen man das nicht kontrollieren kann bedeutet aber nicht, dass man Kindern von Grund auf das Recht auf ein normales Leben nehmen darf.

Gut gesagt!