Blomberger
klamm-Lipper
- 6 Mai 2006
- 12.757
- 694
Solange du nur mit jemandem liiert und nicht verheiratet bist, hast du sowieso kein Recht auf Auskunft und irgendein Mitbestimmungsrecht schon gar nicht. Und da ist es egal welche sexuelle Neigung du sympathisierst.Egal was ich über Homosexuelle denke, denke ich dass sie beim Besuchsrecht in Krankenhäusern, beim Mitbestimmungsrecht bei lebenserhaltenden Maßnahmen etc. stärkere Rechte bekommen sollen.
Stunk gibt es so oder so, weil es bei jeder Entscheidung Für- und Gegensprecher gibt.Dennoch frag ich mich wieso Homosexuelle die Ehe vollziehen sollen? Außer das es stunk gibt, ändert sich dadurch wirklich nichts.
Und wozu die homosexuelle Ehe? Logisch - Gleichberechtigung. Finde ich auch soweit in Ordnung, warum nicht!? Tut ja keinem weh.
Was ich etwas kritischer sehe ist die Sache mit der Adoption von Kindern. Vielleicht bin ich da konservativ, aber ich denke die Gesellschaft ist noch nicht soweit, das akzeptieren zu können. Wie ergeht es heute wohl einem Kind in der Grundschule, wenn es sagt es hätte zwei Väter?