Drachenjenny
Secrets Schatten
- 27 Juli 2006
- 10.784
- 818
Weil es so aus dem Talmud, der Tora und dem Schulchan Aruch hervorgeht.
Kenn ich alles nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil es so aus dem Talmud, der Tora und dem Schulchan Aruch hervorgeht.
Und aus anderen "Regeln" geht es eben anders hervor!
Kenn ich alles nicht.Was ist das?
Das mag sein. Aber ich lebe, denke und handel nunmal nach meinen Regeln.
Andere Menschen eben nach ihren. Ich verurteile die Menschen auch nicht dafür.
Eben, du kannst aber nicht behaupten, dass alle Homosexuellen Sünder sind, sondern höchstens sagen, dass du es so findest. Eine Meinung haben ist etwas anderes, als andere Leute deshalb öffentlich als Sünder darzustellen.
Es ist ein Unterschied ob du sagst "Ich finde, dass Homosexuelle in Sünde leben" oder "Homosexuelle leben in Sünde". Denk mal drüber nach...
Das sind die Stützen meiner Religion. Kannst du ja gerne mal bei Wikipedia oder Google nachschauen wenn du magst.
Also ehrlich gesagt, sehe cih da keinen Unterschied. Dadurch dass ich das hier schreibe, ist doch klar, dass es meine Meinung ist und dass ich nicht der Mensch bin, der über die ganze Menschheit als Gerechter richten kann ist jawohl auch klar.
Dann erklär mir doch den Sinn (...)
Und nach deinem Glauben bzw. deiner Religion kann man aus diesen Regeln nicht an irgendeiner Ecke mal ausbrechen oder so? Du hast also ganz bestimmte Richtlinien, die ein Leben bestimmen?Das mag sein. Aber ich lebe, denke und handel nunmal nach meinen Regeln.
Andere Menschen eben nach ihren. Ich verurteile die Menschen auch nicht dafür.
Beschreib doch bitte mal ein bisschen genauer was das für eine Glaubensrichtung ist, das interessiert mich jetzt nämlich auch.
Ich finde das schon mal vorab immer ein bisschen grenzwertig, wenn man sich total stringent nach irgendwelchen Glaubensregeln richtet und überhaupt keine Individualität mehr möglich ist. Ich könnte mein Leben nicht komplett irgendeinem Glauben verschreiben, das wäre völlig undenkbar.
Wer das möchte kann das natürlich gerne tun, solange davon keine anderen Menschen irgendwie negativ beeinflusst oder in Mitleidenschaft gezogen werden.
3Mo 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.
3Mo 20,13 Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.
Röm 1,26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
Röm 1,27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.
Röm 1,28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, so daß sie tun, was nicht recht ist,
1Kor 6,9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,
Römer 1, 18-27
Gottes Zorn enthüllt sich vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die Wahrheit in Ungerechtigkeit niederhalten. Ist doch, was sich von Gott erkennen läßt, in ihnen offenbar; Gott selbst hat es ihnen kundgetan. Denn sein unsichtbares Wesen, seine ewige Macht und Göttlichkeit sind seit der Erschaffung der Welt an seinen Werken durch die Vernunft zu erkennen. Sie sind darum nicht zu entschuldigen, weil sie trotz ihrer Erkenntnis Gottes ihn nicht als Gott verherrlichten und ihm nicht dankten, sondern sie verfielen in ihren Gedanken auf Nichtigkeiten, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Sie rühmten sich, weise zu sein, und sind zu Toren geworden. Sie vertauschten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes mit dem Abbild der Gestalt von vergänglichen Menschen, von Vögeln, Vierfüßlern und Gewürm. Darum überließ sie Gott der Unreinheit, nach der ihr Herz gelüstete, so daß sie gegenseitig ihre Leiber schändeten, sie welche die Wahrheit Gottes gegen die Lüste eingetauscht hatten und nun dem Geschöpf Verehrung und Anbetung erwiesen anstatt dem Schöpfer, der hochgelobt ist in Ewigkeit. Amen! Deshalb überließ sie Gott den schimpflichsten Leidenschaften. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. Ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in ihrer Begierde gegeneinander: Männer trieben mit Männern Unzucht und empfingen so den gebührenden Lohn für ihre Verirrung. Weil sie es verwarfen, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, überließ sie Gott einer verworfenen Gesinnung, so daß sie taten, was sich nicht geziemt, und nun angefüllt sind von jedweder Ungerechtigkeit, Bosheit, Habgier, Schlechtigkeit, voll von Neid, Mordlust, Streitsucht, Hinterlist, Niederträchtigkeit. Sie sind Ohrenbläser, Verleumder, Gotteshasser, Frevler, Stolze, Prahler, erfinderisch im Bösen, unbotmäßig gegen die Eltern, unverständig, treulos, lieblos, erbarmungslos.
1. Kor. 6,9-10
Oder wißt ihr nicht, daß Ungerechte keinen Anteil am Reiche Gottes haben werden? Gebt euch keiner Täuschung hin! Weder Unzüchtige, noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Weichlinge, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habsüchtige, nochTrunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werdenAnteil haben am Reiche Gottes.
1. Timotheus 1. 9-10
Wir wissen ja, das Gesetz ist gut, wenn einer es richtig anwendet in der Erkenntnis, daß für einen Gerechten das Gesetz nicht da ist, wohl aber für gesetzlose und widersetzliche, für gottlose und sündhafte, ruchlose und gemeine Menschen, Vater-und Muttermörder, Mordbuben, für Unzüchtige, Knabenschäinder, Menschenräuber, Lügner, Meineidige und was sonst noch der gesunden Lehre widerstreitet.
Erstmal suche ich nicht in fremden Religionen, sondern mich hat nur die Anschauung dieser einen speziellen Glaubensrichtung allgemein interessiert, weil ich davon noch nie gehört habe.Wieso suchst du in fremden Religionen? In unserer westlichen Religion ist es ebenso Sünde.
Generell nicht, es kann aber irgendwann dazu führen.Und sich nach Regeln zu richten heißt ja nicht seine Individualität zu verlieren.
Was mir bei "nach-dem-Glauben-leben" egal welche Religion nur immer aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie sich die Passagen raussuchen, die sie mögen, aber andere Regeln, Gesetze und Vorschriften umgehen, ausdehnen oder für ihre eigene Zwecke einsetzen.
Dyluck schrieb:Ich persönlich bin der Meinung das man ersteinmal seine Erfahrung machen soll.
Das heisst also das man z.b als Mann erst sagen kann das man Schwul ist,wenn man S*x hatte mit einem Mann.
Vorher geht das gar nicht.
Man weiss einfach vorher gar nicht selche Vorzüge/Nachteile so etwas haben kann.
Also ersteinmal finde ich es toll,dass es einen solchen Thread hier gibt.
Ich persönlich bin der Meinung das man ersteinmal seine Erfahrung machen soll.
Das heisst also das man z.b als Mann erst sagen kann das man Schwul ist,wenn man S*x hatte mit einem Mann.
Vorher geht das gar nicht.
Man weiss einfach vorher gar nicht selche Vorzüge/Nachteile so etwas haben kann.
Ich kann mich nun irren, aber soweit ich weiß, hat Homosexualität nichts mit S*x zu tun. Sondern nur mit dem Gefühl. Gibt ja auch Frauen, die mal mit Frauen aus Neugierde etwas anfangen ohne gleich bi genannt zu werden, weil sie ebend für Frauen nichts empfinden.
Da verwechselst du etwas... Der Begriff Homosexualität ist erstmal hauptsächlich wie der Name schon sagt auf das Sexuelle bezogen. Wenn jemand nur S*x mit dem gleichen Geschlecht haben will und trotzdem z.B. das andere Geschlecht "liebt" (soll es ja auch geben) ist er homosexuell. Aber z.B. Schwul zu sein heißt eher, das selbe Geschlecht zu lieben. Dazu muss man noch nicht mal S*x oder sexuelle Aktivitäten mit dem eigenen Geschlecht haben...