So, am Wochenende war ich mal weg... (tja, fängt schon spannend an...) und hab mir meine Haare... für mich eher untypisch... gestylt... Jetzt sagt aber mein Kumpel, dass meine Haarscheitelrichtung (ich weiß nicht mehr, ob sie rechts oder links herum war) andeutet, dass ich schwul sei...

Jetzt meine Frage: Hat von euch auch schon mal jemand so etwas gehört, oder ist das nur ein Gerücht oder stimmt es womöglich sogar... :-?

Achja... Schönen sonnigen Sonntag... ;)

Gehört ja. So wie das mit dem Ohrring links oder rechts. Aber da bei meinen Haaren eh großes Durcheinander ist, hab ich das nie ausprobieren wollen, von meiner Unfähigkeit links und rechts zu unterscheiden ganz abgesehen.

Schönen Sonntag auch.

Also mir ist das als Schwuler noch nie zu Ohren gekommen. Muss wohl neu sein das Gerücht :D

Ich persönlich kenne auch nur folgende Erkennungspunkte:

1.) Regenbogenfarben
2.) Einen Ohrring im rechten Ohr (nur rechts)
3.) Einen Ohrring oben im Ohransatz, egal ob links oder rechts

Wobei wohl Punkt 2 und 3 mittlerweile von vielen Heterosexuellen kopiert wird und somit kein wirkliches Erkennungszeichen darstellt. Nur Regenbogen sind wohl noch definitiv als Homosexuell zu erkennen. Wobei ich persönlich das alles ja für Quatsch halte...

(Ironie)
Man(n) könnte sich ja demnächst auch noch Brandmarken, mitten auf der Stirn, "ICH BIN SCHWUL".. damit´s wirklich alle sehen können.(Ironie ende)

Nein, im Ernst: Es gab mal ein paar Schwule früher, die sog. Erkennungsmerkmale aufsetzen wollten und das auch Zeitweise geschafft haben. Heute ist das aber alles schon längst nicht mehr aktuell. Es gibt nicht mehr viele Homosexuelle die sich tatsächlich mit irgendwelchen Erkennungszeichen "markieren". :D

Nein, im Ernst: Es gab mal ein paar Schwule früher, die sog. Erkennungsmerkmale aufsetzen wollten und das auch Zeitweise geschafft haben. Heute ist das aber alles schon längst nicht mehr aktuell. Es gibt nicht mehr viele Homosexuelle die sich tatsächlich mit irgendwelchen Erkennungszeichen "markieren". :D

Na wie du beim Ohrring aber schon angeschnitten hast gibt es immer mehr Heterosexuelle Männer die sich "schwule" Eigenarten in der Mode angeeignet haben :)

Wenn ich diese ganzen möchtegern coolen sehe, die dann zartrosa tragen oder aber halt auf Gangster machen wollen mit einem Glitzerohring, dann frag ich mich schon lange ob die nun hart sein wollen oder doch lieber eine Frau *fg*

Gibts da nicht auch so 'ne Sache mit diesen farbigen Taschentüchern in der Hosen- oder Hemdtasche? Das soll unter Kennern irgendwas bedeuten *g*

Halte das aber auch für schwachsinnig, aber wer das machen will soll halt...

Das mit den rosa Gangstern is bei uns hier in den Discotheken auch total schlimm. Ich kann der Farbe überhaupt nichts ab und frag mich immer welche Beweggründe die Leute dazu treibt in (blass-)rosa rumzurennen...

***News***

16.04.2007

CSD Riga: Verbot aufgehoben

Riga - Ein Berufungsgericht in Riga hat entschieden, dass das im vergangenen Jahr vom Stadtrat ausgesprochene CSD-Verbot nicht rechtens war. Der CSD war angeblich wegen Sicherheitsbedenken untersagt worden. Bei einem alternativ abgehaltenen Gottesdienst für Schwule und Lesben waren Besucher daraufhin von rechten Gegendemonstranten bedroht und mit Fäkalien beworfen worden. "Es gibt Rede- und Versammlungsfreiheit in Lettland", freut sich Kristine Garina vom CSD-Veranstalter Mozaika über die Gerichtsentscheidung. "Das Recht der schwul-lesbischen Community zu demonstrieren ist für wichtiger befunden worden als das Verlangen so mancher Gruppen, andere durch Drohungen und Gewalt aus dem Auge der Öffentlichkeit zu verbannen." Noch hat Mozaika nicht entschieden, ob die Stadt auf Schadensersatz verklagt werden soll. Dieses Jahr findet der CSD Riga vom 30. Mai bis zum 3. Juni statt. (dk)

Quelle: www.queer.de

Ich kann der Farbe überhaupt nichts ab und frag mich immer welche Beweggründe die Leute dazu treibt in (blass-)rosa rumzurennen...

da gibts meistens zwei gründe für:

1. Geschmack
2. Trend

beim ersten bin ich froh, das ich ihn nicht teilen muss und beim zweiten bin ich froh, das ich nicht jeden mitmachen muss.

Ich fand das ganze rosa gedöns letzten frühling furchtbar, man konnt nirgends klamotten einkaufen gehen, ohne das rosa rumhieng oder aufgeschwatzt wurde.

Ich fand das ganze rosa gedöns letzten frühling furchtbar, man konnt nirgends klamotten einkaufen gehen, ohne das rosa rumhieng oder aufgeschwatzt wurde.
Und das sagt ihr als Männer? Mir ist das nirgends aufgefallen, zumindest nicht mehr als sonst. Aber bei manchen Sachen denkt man ja sowieso immer, wie das nur jemand anziehen kann.

Vielleicht ist das Problem mit dem "schwul sein" weniger die Tatsache selbst, sondern weil es alle als etwas besonderes sehen oder sehen wollen.
Mich persönlich interessiert es nicht ob jemand schwul ist oder nicht. Warum auch?
Würde mir ein Hetero sagen, dass er nicht schwul ist, ohne, das sich ihn danach frage oder eine Andeutung mache?
Sicher nicht. Und es würde mich auch nicht interessieren.

Ich für meinen Teil bin nicht schwul und finde diese Diskussion dennoch ziemlich überflüssig^^

Aber kann ja jeder halten wie ein Dachdecker.

PS: Was mich doch mal interessiert.
Wieso gibt es eigentlich "den typischen Schwulen"?
Also der der eben diese typisch schwulen Gesten mit den Händen macht, so geschwollen redet usw.
Warum tun die das? Ist das nur um zu zeigen, dass man es ist oder hat das irgendwie eine bestimmte bedeutung?
Oder sind die wirklich so geistig gestört wie sie sich geben?

Gruß Chris

PS: Was mich doch mal interessiert.
Wieso gibt es eigentlich "den typischen Schwulen"?
Also der der eben diese typisch schwulen Gesten mit den Händen macht, so geschwollen redet usw.
Warum tun die das? Ist das nur um zu zeigen, dass man es ist oder hat das irgendwie eine bestimmte bedeutung?
Oder sind die wirklich so geistig gestört wie sie sich geben?

Das sind ja net alle, die sich so verhalten - ich denke sogar, dass es die wenigsten sind.
Das sind halt die "tuffigen", die magsch net irgendwie - ich brüll ja auch net überall "ich bin hetero, seht mich an" :LOL:

Also ich würde mal behaupten, das ist ein Überschuss an Weiblichkeit und genau DAS sind die Schwulen, die den meisten Heteros negativ auffallen. Daher gibt es für sie den "typischen" Schwulen...

Ich behaupte mal, die meisten Schwulen verhalten sich äußerlich genau wie alle anderen Männer/Jungs auch, und legen auch nicht wirklich besonders viel Wert drauf, "es" zu zeigen...

PS: Bis auf deinen letzten Satz "Oder sind die wirklich so geistig gestört wie sie sich geben?" fand ich deinen Beitrag eigentlich ziemlich gut...

Wenn ich mich irre, dann korrigiert mich ruhig.

Vielleicht kann man diese "tuntigen" Schwulen mit den Frauen gleichsetzen, die nichts anderes zu tun haben, als ihre Brüste jedem xbeliebigen Mann ins Gesicht zu halten, weil sie eben "Frauen" sind.
Genauso gibt es eine Art von "Machogehabe" bei einigen Männern, (was bei persönlich Brechreiz auslöst) weil sie eben "Männer" sind.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Kann das irgendwie im Moment nicht anders erklären. :mrgreen:

Och, beim Bratklops war das mal ne Weile nicht der Fall :biggrin: Und irrt mich, falls ich täusche (!), aber Fischi hatte das glaubich auch ne Weile verkehrt eingestellt *g*

hm nee, also ein Mann möchte ich nun wirklich nicht sein.

nie 2 Dinge gleichzeitig machen? Nur Weiber, Fussball und Saufen im Kopf? och nee. Das Leben kann so schön sein, so unterschiedlich, so vielfältig. Da brauche ich doch mehr Gehirnzellen. Also ich bleibe lieber eine Frau. :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Sollte das jemand nicht verstanden haben - Es war ein Spass!

hm nee, also ein Mann möchte ich nun wirklich nicht sein.

nie 2 Dinge gleichzeitig machen? Nur Weiber, Fussball und Saufen im Kopf? och nee. Das Leben kann so schön sein, so unterschiedlich, so vielfältig. Da brauche ich doch mehr Gehirnzellen. Also ich bleibe lieber eine Frau. :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Sollte das jemand nicht verstanden haben - Es war ein Spass!

ich hab zwar verstanden das es spass ist, aber mich macht das trotzdem sauer.

Wie fast alle vorurteile.