Ich muss nochmal (um auf Brokeback Mountain-Thema zurückzukommen)...
Bei dem Film habe ich geheult weil der so schön war. :cry:

Und was den Vaterkomplex angeht:
Und stell dir vor selbst Schwule und Lesben haben mich dafür angemacht, ob ich einen "Vaterkomplex" habe.

Bei mir ist es nicht ganz so "schlimm" (ich 15 - er 24). Aber ich finde Liebe kennt kein Alter.

Ich schreibe gerade am Buch "Schwul für Dummies" :D also wirklich - das Allgemeinwissen zum Thema Homosexualität scheint ja - leider - noch seeehr klein zu sein. Nicht bei allen, aber leider doch bei einigen.

Schwul ist man nicht, weil man verzweifelt ist. Man muss sich dass ungefähr so vorstellen wie bei Heterosexuellen. Nur steht man dann halt auf Männer - ich kann nicht glauben, dass es so schwer sein soll, dass nachzuvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ne nix weder auf der Hauptschule noch später auf der Realschule. Auch nicht im Biologieunterricht. Da wurde zwar kurz der menschliche körper durchgenommen aber nichts aber auch gar nichts zwecks Sexualkunde.
Bei meiner Schwester auch nicht.

Ich weiss nicht ob das in ganz Baden-Württemberg so ist zumindest auf meinen Schulen war es so. Ich finde es schade das wir das nicht hatten da wir so einiges nicht wussten bzw lange nicht wussten und uns selber beibringen mussten ob das nun die bessere Variante ist weiß ich nicht.

Zu nikmipa
Ich konnte mich nicht mehr auf dem Stuhl halten als ich deine Beiträge gelesen habe und merkte das du (mit 17) all deine Beiträge VÖLLIG ernst meintest:biggrin:
Obwohl ichs danach doch schon ein wenig traurig fand...

So gings mir am anfang auch

Ich schreibe gerade am Buch "Schwul für Dummies" :D also wirklich - das Allgemeinwissen zum Thema Homosexualität scheint ja - leider - noch seeehr klein zu sein. Nicht bei allen, aber leider doch bei einigen.

Bekomm ich ne ausgabe :mrgreen:

Schwul ist man nicht, weil man verzweifelt ist. Man muss sich dass ungefähr so vorstellen wie bei Heterosexuellen. Nur steht man dann halt auf Männer - ich kann nicht glauben, dass es so schwer sein soll, dass nachzuvollziehen.

Genauso so siehts aus

Is doch kein Problem! :D

Edit: ^^dafür bekomm ich nen roten? Sonst gehts noch -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ob es den nun angenehm ist sich zu outen, ist erstmal nebensächlich. Zumindest in einer westlichen Gesellschaft. Das Gefühl sich nicht mehr verstecken zu müssen wiegt mehr, als schräge Blicke ertragen zu müssen.
Ich würde mal sagen das ist Ansichtssache und reine persönliche Empfindung von dir. Andere können vielleicht nicht da drüber stehen und trauen sich dann gar nicht mehr vor die Tür.

Nicht allen ist es egal was andere Menschen denken... ;)

[...] nicht nur schwule oder Lesben werden in dieser Gesellschaft gemobbt.
Völlig richtig und die Probleme sich zu outen haben auch nicht nur Schwule und Lesben. Das trifft wohl auf viele andere Bereiche auch zu.

Das erleichtert ein Outing aber auch nicht gerade.

Ich würde mal sagen das ist Ansichtssache und reine persönliche Empfindung von dir. Andere können vielleicht nicht da drüber stehen und trauen sich dann gar nicht mehr vor die Tür.

Und ich würde doch glatt behaupten, das du eventuell noch ein paar Jährchen machen musst, um ein Gespür dafür zu erlangen, wie man fühlt und denkt wenn man "erwachsen" wird, wenn du das so nicht stehen lassen kannst. Denn das hat nichts mit meiner subjektiven Empfindung zu tun.

Wenn du das Posting dort nochmal ließt, wirst du feststellen, das eben dieses Problem der Unsicherheit und des eigenen verleumdens von mir angesprochen wurde.

Es ist aber auch keineswegs schlimm, das du diese Aussage nicht wirklich begreifst. Um das wirklich zu verstehen, muss man nun mal bereits einige Jährchen auf dem "Buckel" haben. Nimms nicht persönlich. ;)

Mir ist es übrigens überhaupt nicht egal was andere Menschen über mich denken. Zumindest dann nicht, wenn mir etwas an ihnen liegt. Direkt bin ich dennoch immer, ebenso zeige ich meine Gedanken auf, wenn ich es für angebracht halte und nehme dabei kein Blatt vor den Mund - wie du hier sicherlich schon festgestellt hast, fahre ich nie mit dem Strom, aber auch nie dagegen. Ich fahre meinen eigenen Individualismus. Dabei muss ich niemandem gefallen, aber ich fühle mich wohl - und bin dabei keinesfalls macciavellistisch eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass man die Religion da außen vor lassen sollte, sonst geht die Diskussion in eine falsche Richtung.

bin ich übrigens dagegen. zu unserer gesellschaft gehört auch die kirsche mit ihrer religion, und gerade da gibt es (meines persönlichen wissens nach) etliche menschen, die unter ausgrenzung wegen homosexualität in gewisser weise leiden. selbst wenn sich glaube in verschiedenen weisen äußern kann, ist er, global betrachtet, doch stark verantwortlich dafür, wo homosexualität geduldet wird, und wo nicht...

Nein, bitte nicht, ein paar Vernünftige können diesem Thread echt nur guttun.

ok, ich bin bereit mich auch weiterhin zu äußern...:p

nikmipa schrieb:

jetzt traut der arme sich gar nix mehr zu sagen, weil ihr in fertig gemacht habt. natürlich ist seine einstellung in gewisser weise noch sehr jung (auch wenn manche junge schon etwas älter sind), aber ihm deshalb gleich den kopf abzureissen... tztztzt, das macht man nicht! er hat zumindest offen und ehrlich seine meinung kund getan und das allein gilt schon anerkannt zu werden! (wir reden die ganze zeit über tollllleranz und genehmigen dies nur in rudimentärem umfang!)
ich kann mit deiner meinung nicht mitgehen nikimpa! du betrachtest die welt aus heterosexuellen augen. du hast nicht die geringste vorstellung davon, wie es ist, homosexuell zu sein und welche abgründe zu durchleben sind, bevor man selbst das akzeptieren kann. deshalb verlangt auch niemand wirklich akzeptanz, wir sind bei toleranz! die probleme, die sich einem heterosexuellen jungen stellen, sind ganz anderer natur, als die, vor denen ein homosexueller mensch steht. wie oben schon gesagt und inzwischen auch ausreichend biologisch nachgewiesen besteht keine wahlmöglichkeit: entweder man ist so oder nicht! wenn man homosexuell ist und dies irgendwann erkennt, steht man allein in der welt (subjektiv). es gibt kaum jemanden, der einen verstehen kann, man ist abgesondert, aussortiert, man erlebt die grenzen des selbstvertrauens und ist geneigt daran zu scheitern. das ist kein leichter prozess. und den haben heterosexuelle so einfach nicht. man erlebt einen punkt, an dem die ganze welt sich gegen einen selbst verschworen zu haben scheint. das ist echt schwer! und wenn du so schlecht über homosexuelle sprichst, wie du es getan hast, dann verletzt du damit andere menschen! dann nicht-anerkennst du, dass sie sich mit diesem problem auseinander setzen mussten und möglicherweise deshalb ein wenig mehr von der welt wissen als du.

phip schrieb:

ich bin (nebenbei bemerkt) durchaus der meinung, dass man pfui und ihhh sagen kann, wenn man es so ausdrückt, wie du das gemacht hast!

Es ist aber auch keineswegs schlimm, das du diese Aussage nicht wirklich begreifst. Um das wirklich zu verstehen, muss man nun mal bereits einige Jährchen auf dem "Buckel" haben.
Du musst mich jetzt nicht wie einen Fünftklässler behandeln, für den deine Argumentation zu hoch ist. Ich bin durchaus in der Lage deine Worte aufzunehmen und zu begreifen.

Dennoch kann ich ja meine eigene Meinung haben, so wie du deine eigene Meinung auch hast.

Und ich bezweifle eben, dass alle homosexuellen Menschen über das Gerede und über die Blicke nach dem Outing hinwegsehen und -hören können. Wenn du das nicht so siehst ist das völlig okay. ;)

@hfkb: Grundsätzlich hast du recht. Ja, es gibt Menschen, die sich nicht trauen, sich selbst ihre Sexualität einzugestehen. Aber im Prinzip beschreibst du damit ein zerstörtes Menschenleben. Die sexuelle Ausrichtung ist für uns Menschen nichts unerhebliches. Steht ein Homosexueller nicht zu seinen Gefühlen, so kann er nie lieben – zumindest nicht so, wie er es eigentlich könnte. Klingt das lebenswert?

Bitte bedenke, dass ein Outing innen beginnt; in dir drin. Das ist meiner Meinung nach die schwierigste Phase – und wenn du an der nicht zerbrichst, stehst du auch noch über "Blicke" und "Gerede". Außerdem trägt man die Schwulheit ja nun nicht so nach Außen, als dass man nicht einmal Einkaufen gehen könnte, ohne angestarrt zu werden ;o).

@hfkb:

Ich behandel dich nicht wie ein Fünftklässler. Wenn du dir den Schuh anziehst, zieh ihn wieder aus.

Wenn du verstehen würdest was ich ausdrücke, währe deine Argumentation nicht die, die du führst. Es ist nun einmal so, das du mit 18 Jahren noch wie alle in deinem Alter gewisse Lebensabschnitte durchlaufen musst um da wirklich aus Erfahrung zu sprechen. Da kannst du dich so sehr gegen streuben wie du willst - es hilft nichts. Ganz egal wie intellektuell oder intelligent du dich fühlst/bist. Ich mit meinen fast 30 Jahren bin übrigens auch noch sehr jung und teils auch ebenso unerfahren auf vielen Gebieten und kann ebenso wenig Lebensweisheiten eines 40-50-60jährigen anfechten. Das ist individuell und zugleich kollektiv. Das subjektive Empfinden ist natürlich immer individuell, allerdings vollzieht sich bei jedem Menschen ein immer gleiches Kollektiv: Die Lebenserfahrung und das dazugehörige denken. Glaube mir: Vor 10 Jahren hätte ich ebenso geredet wie du jetzt.

Dennoch muss ich auch sagen, das du mich wirklich nicht verstanden hast. Ich habe nicht behauptet, ein jeder könnte über Blicke und Getratsche hinwegsehen. Ich schrieb: ... I.d.R. (nicht immer) ...
Genau deshalb bat ich dich noch einmal das Posting zu lesen.

Es tut allerdings nichts in der Aussage fehl, das ein Outing immer richtig ist. Wenn du mich nicht verstehst, erachte Cryptkeepers Aussagen, welche ich für gut erklärt empfinde.

Ich weis wie sehr dich es stört, wenn ich auf deinen 18 Jahren herumreite. Das ist allerdings ein Prozess durch den du durch musst. Gerade dieses Alter ist geprägt von Selbstsicherheit - endlich erwachsen - mir liegt die Welt zu Füssen. (Glaube mir, fast jeder in deinem Alter empfindet so. Auch ich habe so empfunden.)

Ein kleiner Edit:

Belassen wir es nun bitte dabei. Wenn du dich weiter darüber mit mir unterhalten möchtest, schreib mich per PN an. ICQ kann ich dann auch anstellen. Denn diese Diskussion schweift zu sehr vom Thema ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Biounterricht hatten wir (also jetz bin ich ja in der 9. Klasse) das Thema Homosexualität noch nicht ein einziges mal angeschnitten.

Ist aber eigentlich auch gut so, da ich mir persönlich dabei ein wenig merkwürdig vorkommen würde

Das verläuft ja nich alles Gradlinig... Man wacht nicht Morgens auf, hat keine Hemmungen mehr und sagt: "Ich hab heute keine Hemmungen mehr, ich bin jetzt Schwul und sags allen". Von daher ist es auch merkwürdig wenn andere Leute dann mit dem nötigen Abstand darüber Sprechen. Man hat dann irgendwie das gefühl, dass keiner einen versteht, da die ja selbst nicht wissen, wie es wirklich ist schwul zu sein.

Ach so! Du bist schwul? Ich hatte mir die Nicks nicht gemerkt.. Ich dachte, du wärst Hetero und hättest ein Problem mit Schwulen, entschuldige ;)

XD Danke, dass ich so hetero wirke :D

Naja... tu ich in wirklichkeit ja auch - hab nämlich keinen Bock auf dass Mobbing (hab ich nämlich schonmal hinter mir).

XD Danke, dass ich so hetero wirke :D

Naja... tu ich in wirklichkeit ja auch - hab nämlich keinen Bock auf dass Mobbing (hab ich nämlich schonmal hinter mir).
Nicht jeder Schwule ist ne "Tucke" (und die Tucke soll nicht abwertend sein). Aber weshalb verstellst du dich? Klar, in dem Alter ist es schwer, man selbst zu sein, aber ich hab die Erfahrung gemacht (nicht mit Sexualität, ich bin hetero und daher ja sowieso "akzeptiert"): Scheißegal, wer du bist, scheißegal, was du tust - sei überzeugt davon (oder tu zumindest so, dann bist dus irgendwann auch) und andere werden auch überzeugt von dir sein.

es ist aber trotzdem nicht einfach... Das ist wie in Duisburg :D da kommst du dir als Deutscher auch so wahnsinnig Fremd vor :)

genau so ist das mit Schwulen in der Gesellschaft.