Ich habe ja nur gefragt, warum du das so empfindest. Mehr nicht.

Ach so. Siehste, so schnell kann man sich im Internet falsch verstehen. Ich hab das als Angriff gewertet.

Aber okay, das ist ja geklärt. Ich weiß, ich bin hier nicht im Erziehungsauftrag unterwegs, aber ich denke oft, dass manche, die hier schreiben, sich keine Minute überlegen, was sie mit ihren Aussagen anrichten können.
Und eine solch krasse Aussage kann man einfach nicht abgeben. Man sollte vorher überlegen, was man damit beim Gegenüber anrichtet.

Dumm nur, dass ich dem Schreiber Absicht unterstelle. Er wollte damit verletzen und das kann ich dann einfach nicht tolerieren. Weder als Mensch noch als Moderator.

Ansatzweise habe ich in anderen Threads mitverfolgen dürfen welche Einstellungen hier vertreten werden ... daher erlaube ich mir ausnahmsweise mal nicht den ganzen Thread durchzulesen !

Egal was hier diskutiert wird ... egal welche Meinung Ihr hier vertretet ... am Ende reduziert sich alles auf den Menschen ... "Der Mensch" ... egal welche sexuelle Orientierung er hat, egal welche politische Ansicht er hat ... egal was er in seinem Leben bereits getan hat ... es bleibt am Ende ein Mensch !?

Gott sieht die Vergebung für alle Menschen vor ... denn laut christlicher Lehre ist das die Definition der Kreuzigung und der Auferstehung ... zur Vergebung der "Sünden" aller ...

Der Mensch neigt allerdings dazu genau diesen Punkt zu ignorieren ... wer sich anders verhält als die Norm ist "verkehrt" und gehört bestraft und verfolgt ... seit tausenden von Jahren genügt die Meinung einiger weniger um die Masse zu vergiften ... und ich verzichte jetzt absichtlich darauf Namen wie Osama, Adolf, George oder ähnliche zu verwenden ...

Die genaue Definition des Begriffes "Mensch" ist in jeder Weltreligion verankert und beschrieben ... also wer wirft den ersten Stein ???

Die "Götter" der Weltreligionen sind zumindest toleranter als mancher "Mensch" hier im Forum ... aber keine Sorge ... es wird Euch vergeben ... am Ende mal ...

Aber für die Bibelfesten Christen mal ein Beispiel :

Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen;
denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.

Wer meint die Meinung Gottes zu vertreten in dem er die Bibel zitiert ... ohne deren genaue Bedeutung von Gott persönlich überliefert bekommen zu haben ... maßt sich an im Namen Gottes zu reden !? Aber macht ja nix ... Dir wird genauso vergeben wie den Schwulen und Lesben ... oder nicht ?

Mit li(e)beralen Grüßen
Lacki1969

Warum haben manche Menschen von einer harmlosen winzigen Spinne Angst?

Anerzogene Angst, möglicherweise sogar die Eltern.

Warum fallen Menschen beim Anblick von Blut in Ohnmacht?

So wie oben, oder auch angeborene Schutzfunktion.

Aber du hast recht:
Ekel könnte man tatsächlich mit der Erziehung begründen.
Aber ob das dann die richtige Erziehung war in dem Punkt?
Toleranz ist in einer multikulturellen Gesellschaft wie unserer das A und O.
Es wird sich so schnell nicht ändern.

aber ich denke oft, dass manche, die hier schreiben, sich keine Minute überlegen, was sie mit ihren Aussagen anrichten können.
Und eine solch krasse Aussage kann man einfach nicht abgeben. Man sollte vorher überlegen, was man damit beim Gegenüber anrichtet.

und darin seh ich das problem :( es gibt leute, die sagen, oder schreiben etwas, ohne darüber nachzudenken...
und merken es nichtmal, wenn sie andere leute damit verletzten. ich find es auch nicht schön, wenn ich durch die stadt geh und seh mädels mim arschgeweih, aber mir würd im traum nicht einfallen zu sagen: ich find das oder ich find die eklig. :-?

Anerzogene Angst, möglicherweise sogar die Eltern.

So wie oben, oder auch angeborene Schutzfunktion.

Aber du hast recht:
Ekel könnte man tatsächlich mit der Erziehung begründen.
Aber ob das dann die richtige Erziehung war in dem Punkt?
Toleranz ist in einer multikulturellen Gesellschaft wie unserer das A und O.
Es wird sich so schnell nicht ändern.

Ich bin mir soger sicher das das anerzogen ist...
Den die meisten Homos finden Heten nicht ekelhaft da sie nie soetwas in der art gehört haben...
Heten finden Homos ekelhaft da die meisten da so erzogen wurden...
Genau so ist das wie du sagtest beim Blut, bei Spinnen, Mäusen, punks etc..

Ich bin mir soger sicher das das anerzogen ist...
Den die meisten Homos finden Heten nicht ekelhaft da sie nie soetwas in der art gehört haben...
Genau so ist das wie du sagtest beim Blut, bei Spinnen, Mäusen, punks etc..

Bei manchen ist es die Erziehung, bei manchen der Glaube, bei manchen der Freundeskreis und bei vielen eine Mischung aus allem. Wer da nicht in der Lage ist, mal ein bisschen über den Tellerrand zu blicken, oder das Menschsein an sich zu hinterfragen, der kann sich angenehm hinter der Abneigung gegenüber einer Minderheit verstecken. Sehr feige meiner Ansicht nach, aber so war der Mensch eigentlich schon immer. Leider.

Ohne was gegen meine Eltern sagen zu wollen - die sind beide sehr traditionell gesinnt und sind nicht gerade begeistert von Homosexualität. Ich glaube das Schlimmste (nach Drogensucht) was ich ihnen antun könnte wäre, mich als Lesbe zu outen.
Und ich hab nicht das Geringste gegen Homosexualität. Ich kann mit Schwulen/Lesben genau so gut befreundet sein wie mit Heteros.
Also kann es ja nicht nur an der Erziehung liegen.

Ohne was gegen meine Eltern sagen zu wollen - die sind beide sehr traditionell gesinnt und sind nicht gerade begeistert von Homosexualität. Ich glaube das Schlimmste (nach Drogensucht) was ich ihnen antun könnte wäre, mich als Lesbe zu outen.
Und ich hab nicht das Geringste gegen Homosexualität. Ich kann mit Schwulen/Lesben genau so gut befreundet sein wie mit Heteros.

Erziehung bedeutet für mich auch Erziehung im Freudneskreis und in der Schule.
Kennst du Homos? oder hattest schonmal mit welchen zu tun?

Vill denkst du aber auch gerade üner den Tellerand den du gerade eben angesprochen hast und bildest dir deine eigene Meinung.

die erziehung allein, ist es sicher nicht, mir gehts da nämlich ähnlich wie dir.
es spielen viele faktoren mit rein, familie, freundeskreis, das gesamte umfeld und natürlich auch das "selbstvertrauen", was man an den tag legt... wenn mein kompletter freundeskreis gegen homos wäre, könnte ich persönlich trotzdem noch eine andere meinung vertreten und dann gibt es welche, die das eben nicht können...

@ robin: Ja, ich kenne Homos. Aber auch bevor ich sie kennen gelernt hab hatte ich eine liberale Vorstellung von Homosexualität - wobei ich sagen muss, ich hab als kleines Kind schon meinen eigenen Kopf gehabt, und sobald ich etwas Neues (wie Homosexualität eben) kennen gelernt hab, hab ich mir meine Meinung gebildet. Das muss nicht von einem Tag auf den anderen gewesen sein, aber ich war auch niemand von denjenigen die sich möglichst lange mit einer eigenen Meinung zurückgehalten haben, bis die Meinung der Eltern den Vorrang hatte ;)

Also ich wurde nicht dazu erzogen das ich schwule "ekelig" finde. Aber ganz ehrlich mir gefällt das Wort ekelig nicht. Ich finde aber auch kein anderes Wort dafür.

Manche tun hier so als wenn sie alles tolerieren und nie sagen, dass ihnen irgendwas nicht an einem Menschen gefällt. Sowas ist nunmal menschlich. Aber natürlich kommt es immer auf die Art und Weise an wie jemand etwas sagt. Man kann auch etwas sagen ohne gleich beleidigend oder ähnliches zu werden.

Ich habe mit Schwulen und Lesben in dem Sinne kein Problem solange sie mich in Ruhe lassen. Ein schwuler kann auch gerne ein Freund von mir werden. Was ich nicht mag sind schwule die "tuntig" wirken. Ich hab da ein Problem mit was ich auch ehrlich zu gebe. Genau so wie mit Lesben die erstmal nen Macker raushängen lassen müssen.

Ich kenne auch Schwule und Lesben den man es nicht anmerkt das sie so sind wie sie sind. Dann ist es für mich in Ordnung. Nur mit allem anderen kann ich persönlich nichts anfangen und ich finde es auch nicht schlimm das ich so denke.

Es gibt viele Lesben die sagen das ein Mann im Bett nichts bringt und sie sowieso nichts drauf haben oder Schwule sagen das Frauen ekelig sind. Das akzeptiere ich auch obwohl ich das schwachsinnig finde. Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Gruß Freyja

Zuletzt bearbeitet:
Aber jeder soll nach seiner Fason glücklich werden.
Gruß Freyja

Bedeutet aber doch folgendes :

Du magst es nicht, verurteilst es aber auch nicht oder diskriminierst es gar nicht ?

Ich persönlich mag ja auch sehr gerne bisexuelle Frauen ... am besten so um die 20 Jahre alt ... wild und gei* ... aber die diskriminieren mich alle wegen meines Alters und meiner Glatze !?

Wann wir aber der erste Thread gegen glatzköpfige und alte Männer hier bei Klamm.de eröffnet ???

Liebe Grüße
Lacki1969

Ich habe mit Schwulen und Lesben indem Sinne kein Problem solange sie mich in Ruhe lassen. Ein schwuler kann auch gerne ein Freund von mir werden. Was ich nicht mag sind schwule die "tuntig" wirken. Ich hab da ein Problem mit was ich auch ehrlich zu gebe. Genau so wie mit Lesben die erstmal nen Macker raus hängen lassen müssen.

Es gibt viele Lesben die sagen das ein Mann im Bett nichts bringt und sie sowieso nichts drauf haben oder Schwule sagen das Frauen ekelig sind. Das akzeptiere ich auch obwohl ich das schwachsinnig finde. Aber jeder soll nach seiner Fason glücklich werden.

Wenn man mit der Art eines Menschen nicht zurechtkommt, und diesen deswegen meidet, ist das in Ordnung, das ist tatsächlich menschlich, wie du schon sagst. Wobei es sicherlich auc "Tunten" gibt, die herzlicher sind, als die meisten Menschen, die man kennenlernt. Hat eben alles ne Ursache, manche Schwule nutzen das sicherlich als Maske, andere sind so, andere nicht.

Wenn eine Lesbe sagt, dass ein Mann ihr im Bett nichts bringt, ist das im Grunde nur die Antwort darauf, warum sie lesbisch ist, nicht mehr und nicht weniger. Und ekelig oder eklig empfinde ich als Wort sowieso absolut unpassend, egal ob von einem hetero- oder homosexuellen Menschen benutzt. Man findet dieses oder jenes Geschlecht eben nicht anziehend, das ist alles.

Bedeutet aber doch folgendes :

Du magst es nicht, verurteilst es aber auch nicht oder diskriminierst es gar nicht ?

Nein ich mag es nicht aber es ist mir egal deswegen können sie machen was sie wollen solange sie mich in Ruhe lassen oder besser gesagt sich wie ein normaler Mensch verhält und nicht rum läuft wie ein aufgescheuchtes Huhn. Man ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.

Nein ich mag es nicht aber es ist mir egal deswegen können sie machen was sie wollen solange sie mich in Ruhe lassen oder besser gesagt sich wie ein normaler Mensch verhält und nicht rum läuft wie ein aufgescheuchtes Huhn. Man ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.

Hm ... bis auf die Aussage "normal" würde ich einfach sagen Du bist halt etwas tolerant ... ups ... ist das was perverses ?

Du mußt nicht alles mögen ... aber am Ende zählt nur das Du jedem Menschen das Recht zur freien Entfaltung einräumst ... so wie wir alle tolerieren das jemand bei Klamm Mitglied bist ... das ist doch auch nicht verwerflich ... oder ? ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Ich bin in vielen Sachen tolerant weil es für mich ganz normal ist. Jeder Mensch soll das machen was er für sich richtig hält und was keinem anderen Menschen schaden zufügt wie zum Beispiel bei den Pädophilen. Bei dem Thema bin ich nicht so tolerant aber das ist ja jetzt hier nicht das Thema. Ich will ja auch nicht das mich jemand mobbt oder verurteilt weil ich so bin oder lebe wie ich es tue.

Wer schwul ist, ist schwul.
Wer lesbisch ist, ist lesbisch.
Wer hetero ist, ist hetero.

Das ist halt ihre Meinung. Akzeptiert sie oder lasst sie in Ruhe...

Ich habe mit Schwulen absolut keine Probleme. Habe selbst an der Uni vier sehr gute Freunde, die schwul sind. Na und? Man kann schön mit ihnen quatschen und sie sind pflegeleicht. Was will man mehr? Wenn ich dann aber manchmal eure Kommentare lese, muss ich einfach nur den Kopf schütteln!?!?! Vielleicht sollten hier nen paar Leute mal kräftig mitm Kopf gegen die Wand rennen. Bei Manchen soll es helfen! :ugly: :mrgreen:

Edit: Daumen hoch für negative Bewertungen ohne Kommentar und Namen. :yawn:

Zuletzt bearbeitet: