Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, ich dachte, es wäre klargeworden, daß das eine rhetorische Frage war auf die Behauptung, Medikamente machen mehr Nebenwirkungen als sie Nutzen haben.
Was haben pflanzliche Stoffe mit Homöopathie und ähnlichen Käse zu tun?!
Belladonna
Atropa belladonna
Belladonna (Tollkirsche) findet häufig zur Behandlung von Fieber, Grippaler Infekte und Kopfschmerzen Anwendung.
Auf den ersten Blick erscheinen Menschen, die Belladonna benötigen, energiegeladen, unterhaltsam und unruhig.
Das Ausgangsmaterial wird am Ende der Blütezeit der Atropa belladonna gesammelte. Verarbeitet werden ganze, frische Pflanze ohne die verholzten unteren Stängelteile
In der Biologie gibt es eben keine 100%... Was kann man aber bei der Aussage: "Homöopathische Mittel sind Placebos" nicht verstehen? Jedes Review anerkannter Wissenschaftler kommt zu diesem Schluss... Da gibt es nichts mehr rumzudeuteln... Dieser Fakt ist ergründet und kann daher eigentlich zu den Akten gelegt werden...
Hoffentlich auch Bachblüten... Zu einer guten Therapie gehört dieser Schwachs... Ähm, diese sinnvolle Behandlung...![]()
Fachgebiet der meisten Heilpraktiker ist doch: Psychologisch rumdoktern ohne vernünftige Ausbildung... Und wie deine Aussage schon impliziert: Es gibt genügend, die tatsächlich meinen sie könnten irgendwas heilen und damit den Gang zum Arzt verzögern...
Gliederung des Lernstoffs
- Grundlagenwissen
- Der Bewegungsapparat
- Das Herz
- Kreislauf- und Blutgefäßsystem
- Blut, Lymph- und Immunsystem
- Die Atmungsorgane
- Verdauungstrakt
- Leber, Gallen und Pankreas
- Hormone und Stoffwechsel
- Nieren und Harnwege
- Geschlechtsorgane, Schwangerschaft, Kinder, Alter
- Das Nervensystem
- Die Sinnesorgane
- Die Haut
- Infektionskunde und Hygiene
- Psychologie und Psychiatrie
- Notfall, Schock und Erste Hilfe
- Gesetzeskunde
- Naturheiltherapien
- Anamnese und Untersuchung
Ähm, wenn ich mich nicht auskenne, dann verlasse ich mich nicht auf persönliche Eindrücke...
Also jetzt wurde doch schon zig-mal erwähnt, dass Homöopathie folgende Grundsätze hat:Hä? Das verstehe ich denn der Rohrzucker in Globulis ist nur die Trägersubstanz der Rest kann sehr wohl pflanzlich sein z.B
Ich muss nicht zum Exorzisten um sagen zu können, dass er keine Teufel austreibt...Deiner Aussage kann ich überhaupt nicht zustimmen, aber da du ja Dauergast beim Heilpraktiker bist hast du total den Plan.....nämlich keinen!
Eigene Empfindungen auf andere übertragen zu wollen zeugt aber nicht gerade von einer Medizin, der man vertrauen sollte.Wenn ich meinen eigenen Empfindungen nicht Glauben schenken darf, wem denn dann?![]()

In welchem Jahrhundert lebst du?Aspirin stammt aus der Rinde der Weide, ist also pflanzlichen Ursprungs.![]()
In welchem Jahrhundert lebst du?
https://de.wikipedia.org/wiki/Salicylsäure#Darstellung_und_Gewinnung

Vielleicht liest du besser nochmal nach, was in deinem Aspirin wirklich drin ist. Wenn du welches mit Salicylsäure kaufst, dann würde ich mich aber echt beschweren.In welchem Jahrhundert lebst du?
https://de.wikipedia.org/wiki/Salicylsäure#Darstellung_und_Gewinnung
Echt jetzt?Lies nen Absatz weiter, dann weißte, daß Salicylsäure zur Herstellung von ASS(Aspirin-Wirkstoff) genommen wird![]()

Thomas Dietz schrieb:[...]Homöopathische Substanzen sind halt stark verdünnt, deshalb können sie nach der Logik der Schulmedizin nur wirkungslos sein. Wirken sie trotzdem, ist es Einbildung. So funktioniert die Welt aber nicht.
Homöopathische Mittel wirken bekanntlich auf energetischer Ebene, also im feinstofflichen Bereich. Ihre Verdünnung ist letztlich egal. Genau hier steckt die Naturwissenschaft immer noch in den Kinderschuhen, Forschungsergebnisse sind rar, Messinstrumente selten. So lange das so ist, wird man immer zu dem Ergebnis gelangen: Mit unseren Methoden ist eine Wirkung nicht nachweisbar.
Auf diese Weise kann ich auch ein Buch analysieren. Ich kann es wiegen, seine Farbe beschreiben, seine Dichte, die Zusammensetzung des Deckels, die grafischen Regelmäßigkeiten bei den Buchstaben intelligent beschreiben. So könnte ich ein Buch über das Buch schreiben, ohne es zu lesen. Verstanden hab ich's trotzdem nicht. [...]
Aber wie soll etwas wirken, wenn in dem Milchzucker nicht mehr ein einziges Molekül Wirkstoff vorhanden ist?
oder so ähnlich...Ob ich dafür teure kleine Kugeln ohne besonderen Inhalt schlucken muss, bezweifle ich aber. Traubenzucker hätte zu günstigeren Preisen sicherlich keinen anderen Effekt.
Ich glaube da belehrst du irgendwie die Falsche....![]()
In welchem Jahrhundert lebst du?
https://de.wikipedia.org/wiki/Salicyls%C3%A4ure#Darstellung_und_Gewinnung
Lilly, genau da liegt doch das Problem. Ein Wirkstoff aus der Natur hat immer sekundäre Begleiter, die seine Wirksamkeit ausmachen, verstärken oder abmildern können. Ahmt man die Natur nach, kriegt man niemals ein 100%iges Abbild. Wer meint, das zu können, hält sich schlicht für Gott und setzt als gegeben voraus, daß es den auch wirklich gibt.Nunja es ist aber so das diese Weidenrinde, dem chemisch hergestellten sehr ähnlich ist, deshalb ist man ja darauf gekommen. Ganz klar das dies in der heutigen Zeit nicht mehr verwendet wird, aber schon schön das die Natur eine gute Basis für Medikamente der heutigen Zeit sind.
Du hast das Zitat entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.Aber wie soll etwas wirken, wenn in dem Milchzucker nicht mehr ein einziges Molekül Wirkstoff vorhanden ist?
Was ist denn bitte an "zumindest nicht so engstirnig zu behaupten "Das kann ja gar nicht..."." falsch zu verstehen? Es KANN einfach medizinisch nicht wirken, wenn kein Wirkstoff drin ist. Placeboeffekt ist wieder ne andere Sache.Du hast das Zitat entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden.
Was ist denn bitte an "zumindest nicht so engstirnig zu behaupten "Das kann ja gar nicht..."." falsch zu verstehen? Es KANN einfach medizinisch nicht wirken, wenn kein Wirkstoff drin ist. Placeboeffekt ist wieder ne andere Sache.
In diesen hochpotenzierten Sachen ist nichts mehr drin! Nix pflanzliches, nix mineralisches. NICHTS!Das sind doch pflanzliche Stoffe oder?