Hilfe! 4 Inkasso Briefe bekommen UGV Inkasso (Sparschwein Ag)

Manu1980

New member
17 Januar 2009
1
1
Hallo

ich habe heute 4 Schreiben von einem Inkasso Büro bekommen.

Die Fordern von mir

144,78
161,33
139,27
133,71

nur habe ich mich nie bei Sparschwein AG angemeldet was kann ich jetzt tun ich bin gerade voll aufregt denn ich kann das nicht bezahlen, und hab mich da auch nicht angemeldet. Wurde auch nie von einer Firma Sparschwein AG angemahnt.

Laut den Briefen sind die Abos oder was das auch immer sein marg im Jahr 2007/2008 angeschlossen worden.

Bitte helft mir:(

Wenn Du dir wirklich sicher bist, dass du dich nicht bei dieser AG angemeldet hast, dann rate ich Dir keine Rechnung zu bezahlen!

Ich habe auch im Moment eine Geschichte am Laufen, wo ich angeblich eine Anmeldung getätigt habe, was ich aber sicher nicht gemacht habe.

Auf jedenfall nicht unter Druck setzen lassen vor allem nicht, wenn diese Firma für solche Machenschaften bekannt ist.

https://board.gulli.com/thread/1207382-sparschwein-ag-kann-das-sein/
https://accept.blog.de/2008/07/12/datenmissbrauch-und-reaktion-der-sparsch-4437692
https://board.gulli.com/thread/897204-rechnung-von-sparschwein-ag/

Liebe Grüße

Einfach ignorieren, die drohen dann zwar etwa ein Jahr rum, aber passieren tut nix. Wenn dir langweilig ist, Briefe ungeöffnet zur Post bringen und zurückschicken lassen oder in nächsten Briefkasten "Annahme verweigert".

nein, nicht ignorieren - auf gar keinen fall.

1.) du zahlst keinen cent
2.) du wiedersprichst schriftlich und ausdrücklich den forderungen
3.) du verlangst einen nachweis über die rechtmässigkeit der forderungen
4.) du drohst den vorgang deinem anwalt und dem verbraucherschutz zu übergeben sollte sich der fall nicht umgehend klären.

gruß

Nein dinkelacker, auf die Briefe sollte man genau nicht antworten!

Erst wenn etwas vom Gericht kommt (z.B. Mahnbescheid), sollte man aktiv werden und widersprechen.

Auf Briefe, die vom Inkasso kommen würde ich schon reagieren. Einfach kurz anrufen und die Belege anfordern;)

Das problem hatte ich auch mal mit Usenext die meinten ich hätte da was mit denen (haben sich daten besorgt von Seiten die sie aufgekauft haben).
Habe jeden brief gleich in den Müll geworfen, ging auch ca. 1 jahr dann war ruhe :mrgreen:

berechtigte forderungen vom inkasso sollte man natürlich beantworten. völlig aus der luft gegriffene muss man nicht als anlass zu viel aktion nehmen. wenn man bei der arbeit ein fax hat, schreibt man kurz drauf, dass man dem widerspricht und belege haben will. wenn nicht, macht man eben nichts...

anrufen ist sinnlos, alles was nicht schriftlich ist, taugt eh nichts.

man kann natürlich auch zu verbraucherzentrale gehen, aber die nehmen immer geld, wenn die für einen aktiv werden. und in diesem fall scheint es eine bekannte abzocke zu sein, die einen nicht beunruhigen muss.

oh doch - in jedem fall reagieren. untätigkeit kann im schlimmsten fall zu fatalen folgen führen. egal was passiert - reagieren und wiedersprechen. 1 mal reicht dann aber auch! glaub mir ich weis von was ich rede - meine frau ist rechtsanwaltsfachangestellte und ich beschäftlige mich schon sehr lange mit so themen wie abmahnungen und abzocken im internet...

vor allem ist wichtig das ihr der forderung wiedersprecht - bei forderungen aus dem ausland kann es sogar wichtig sein das ihr die formulierung "einrede" benutzt um nachher nicht dumm dazustehen.

Hm... ich würd einmal widersprechen und wenn sie weiter nerven, anzeigen. Jo, und mir keinen Kopf drum machen. Wenn du nix bestellt hast, musst du am Ende so oder so nix an die bezahlen. Die wissen das dann auch und legen es nicht drauf an, dass vor Gericht ihre komischen Machenschaften offenbar werden.

Die leben davon, dass ab und zu ein Dummer bezahlt, nur um Ruhe zu haben oder aus Angst vor Konsequenzen, oder weil er glaubt, dass er da doch was gekauft hat. Im Grunde sollte man das schon anzeigen, damit die Chance besteht, dass den betrügern das Handwerk gelegt wird. Einem selbst bringt das nix, aber vielleicht potentiellen zukünftigen Opfern.

Einige verstehe ich hier wirklich nicht (z.B. dinkelacker). Sogar ein Anwalt hat im Fernsehen geraten, erst auf gerichtliche Mahnbescheide hin aktiv zu werden (die vermutlich nur in den seltensten Fällen eintreffen werden). Vorher besteht dazu auch gar keine Notwendigkeit.
Kostet nur unnötig Zeit und Geld, darauf zu reagieren. Nebenbei wird man dann noch hartnäckiger genervt, weil die merken, da reagiert einer, vielleicht können wir doch noch was mit einem Vergleich holen etc.

Für alle, die das nicht glauben wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=z09MZV-vY0U (Anwalt ab 6:45, vorher auch schon interessant)

Hotwave hat völlig recht mit seiner Aussage. Forderungen von Inkassounternehmen muss man nicht beantworten. Man sollte es machen, wenn es um eine Forderung geht, die berechtigt ist und man das gütig klären möchte. Es soll ja auch Forderungen geben, die man z.b. vergessen hat zu bezahlen.

Die Forderungen, um die es hier geht, sind aber nach Aussage des Threaderstellers unberechtigt und nicht nachweisbar. Dann würde ich auch nicht reagieren. Das veranlasst das Inkassounternehmen nur, weitere Drohbriefe zu schreiben.

Reagieren MUSS man nur auf einen Mahnbescheid.

Marty

... Man sollte es machen, wenn es um eine Forderung geht, die berechtigt ist und man das gütig klären möchte. Es soll ja auch Forderungen geben, die man z.b. vergessen hat zu bezahlen.

Und man sollte wenn ein Brief eines Inkassounternehmes kommt, das eine Summe einfordert für einen Anbieter den man kennt und mit dem man mal zu tun hatte oder hat, mal beim Anbieter nachfragen.

Denn oft wissen die nichtmal wer da für sie erfundene Forderungen einfordert oder es gibt/gab zwischen Anbieter und Kunde einfach ein Kommunikationsproblem.

oh doch - in jedem fall reagieren. untätigkeit kann im schlimmsten fall zu fatalen folgen führen. egal was passiert - reagieren und wiedersprechen. 1 mal reicht dann aber auch! glaub mir ich weis von was ich rede - meine frau ist rechtsanwaltsfachangestellte und ich beschäftlige mich schon sehr lange mit so themen wie abmahnungen und abzocken im internet...

wie hotwave schon sagte:

Einige verstehe ich hier wirklich nicht (z.B. dinkelacker). Sogar ein Anwalt hat im Fernsehen geraten, erst auf gerichtliche Mahnbescheide hin aktiv zu werden (die vermutlich nur in den seltensten Fällen eintreffen werden). Vorher besteht dazu auch gar keine Notwendigkeit.

es wurde in so vielen Sendungen, zB SternTV, Akte, bizz .. mitgeteilt, dass man diese Forderungen ungesehen vernachlässigen kann, sofern wirklich unberechtigt

auch die Verbraucherzentralen raten genau zu dieser Aktion
denn rührt man sich einmal, hat man die erstmal eine ganze Weile am Arsch, weil die wissen, dass da nun wirklich jemand hinter ist, der sich vielleicht Gedanken darum macht, den man dann vielleicht mit einer Forderung mit Schadensersatzklage und Co weichkochen kann
und eben zu diesen Dingen, wie Schadensersatz, Einforderung per Pfändung und Co wird es nie kommen

Ugv - inkasso

Der "UGF - INKASSO" sollte man das Handwerk legen.
Die bedrohen 13 Jährige Kinder mit Ihren Briefen als Betrüger und wollen Anzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen. Ich werde jetzt erstmal eine Strafanzeige wegen „Nötigung einer Minderjährigen“ stellen.

Der "UGF - INKASSO" sollte man das Handwerk legen.
Die bedrohen 13 Jährige Kinder mit Ihren Briefen als Betrüger und wollen Anzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen. Ich werde jetzt erstmal eine Strafanzeige wegen „Nötigung einer Minderjährigen“ stellen.

Die Frage sollte eher sein, woher haben die daten deines? Sohnes/Tochter. Warum gibt dein? Kind die Daten im Internet bekannt?

das habe ich mich eben auch gefragt?

@threadstarter: reagiere NUR auf einen gerichtlichen mahnbescheid mit widerspruch! alles andere kannst du getrost ignorieren. ;)

Brauche Hilfe

Hallo zusammen,

habe heute ein Brief vom UGV Inkasso bekommen und wie sollte es anders sein sie wollen Geld für die Sparschwein AG 162,31€.

Ich rief also das erstemal bei dem Inkasso Dienst an und wollte fragen worum es sich bei diesem Sparschwein AG handelte, mir wurde nur gesagt ich solle doch meine Stimme runterfahren dabei sprach ich ganz normal. War irgentwie wirklich sauer aber normal gesprochen.

Also rief ich dort ein zweites mal an und diesesmal wurde ich freundlich behandelt mit auskünften die mich stocken ließen.

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Auflistung was ich dort gemacht haben soll, solle meine IP mitdem vergleichen welche dort angegeben ist und ich solle mich im September 2007 dort angemeldet haben.

Ich habe von diesem Dubiosen Unternehmen letztes Jahr E-Mails bekommen richtig aber mit einen anderen Namen (der meiner besten Freundin die über 670 km weit weg wohnt) ich wieß dieses Unternehmen also darauf hin das ich diese Person nicht sei und das ich doch gerne wüsste worum es sich hierbei handelt.

Ich bekam die Antwort das ich diese Person sei (also meine Freundin) und das was ich erhalten habe auch zu Bezahlen. Ohne ein Wort was Bestellt worden sei.

Meine Antwort dazu war nur, ich bin eine ganz andere Person und das können sie anhang meiner IP gerne nachprüfen und das wenn sie mich noch einmal Belästigen gegen sie vorgehen werde, da ich nichts Bezahlen werde, was ich nicht kenne und die in Anspruch genommen habe.

Und nun sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll, ich will es einfach nicht Bezahlen weil ich kenne dieses Unternehmen nicht kenne. Und normal ist wenn man etwas in anspruch nimmt sollte man doch eigentlich denn Konto Daten eingeben, aber von meinem Knto wurde so etwas niemals Abgebucht.

Wie kann ich mich dagegen wehren????:yawn:

die werden die IP genommen haben, die mit der Anmeldung gespeichert wurde

dazu dann wahrscheinlich mit der Adresse, die deine Freundin dann angegeben hat, weil sie da gerade bei dir war !?! und dazu dann deinen Namen ermittelt

aber, und das wurde hier schon zigfach gesagt, NICHT reagieren, liegen lassen und erst dann reagieren, wenn wirklich ein gerichtlicher Mahnbescheid käme
denn wenn du dem widersprichst, müssen die in einem Gerichtsverfahren die Rechtmäßigkeit der Forderung nachweisen, da diese Firma aber bereits an allen Gerichten bekannt ist, wird ein Nachweis unmöglich sein, ergo die werden erst garnicht das Mahnverfahren, geschweige denn das Gerichtsverfahren einleiten