Hilfe! 4 Inkasso Briefe bekommen UGV Inkasso (Sparschwein Ag)

Hallo ich habe eben auf meinem Konto eine Pfändung von der UGV Inkasso gefunden ich bin total geschockt den es soll angeblich von 2000 sein da soll ich was bei QVC bestell haben im Wert von 80,04€ und jetzt will UGV 1.146,25€ von mir haben was mach ich den nun hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Hast Du einen Mahnbescheid bekommen und den ignoriert?
2. Ist das eine Lastschrift? Wenn ja, geh zur Bank und lass das zurückbuchen.
3. Hast Du keinerlei Post bekommen? Wenn da nichts ist, woher haben die Deine Bankdaten?
4. Sogar unseriöse Inkassounternehmen beschreiten ein normales Mahnverfahren und buchen nicht einfach ab.
5. Die Forderung wäre verjährt, wenn bisher tatsächlich nichts passiert ist.


Also: Um eine Beurteilung geben zu können, müsstest Du schon mehr rausrücken.

Marty
 
Kontopfändung

ich hab mich gestern dumm und dusselig gesucht in meinen Unterlagen aber ich habe nichts gefunden ich bin sehr Ordentlich was meine Unterlagen angeht und wenn ich da jemals was bekommen hätte dann hätte ich es in den Unterlagen.
ich habe beim Amtsgericht Hagen angerufen die sagten mir das diese Firma sogar einen Titel gegen mich hat und sie meine Bankdaten von der schufa bekommen haben.
Als ich dennen sagte das ich niemals Post bekommen habe sagte der mann das ist aber seltsam er meinte er schickt mir eine Kopie des schreiben das laut der Firma an mich raus ist anfang des jahres.

Ich bin mal gespannt ich hab afür nächste woche einen Termin bei meinem Anwalt weil das ist doch nicht normal oder?
 
Hast du das Geld wenigstens schon zurückbuchen lassen?

ne Kontopfändung ist keine Einzugsermächtigung -er kann das Geld nicht zurückbuchen lassen

ich habe beim Amtsgericht Hagen angerufen die sagten mir das diese Firma sogar einen Titel gegen mich hat und sie meine Bankdaten von der schufa bekommen haben.

ohne vollstreckbaren Titel hätten die ja auch Dein Konto nicht pfänden können

am besten du fängst erstmal an mit lesen z.B. hier
(auf die Überschrift klicken um mehr zu lesen)
https://www.akademie.de/private-fin...e/kontopfaendung-richtig-reagieren/index.html
 
So ein Vollstreckungsbescheid wird immer per Einschreiben versendet. Zu dem braucht es vor diesem Bescheid zuerst den gerichtlichen Mahnbescheid, der ebenfalls per Einschreiben verschickt wird.

Entweder hast Du da eine Gedächtnislücke oder die Post hat mehrfach geschlampt.
 
Die haben sich gestern schon wieder gemeldet und eine angebliche Rechnung angemahnt in höhe von nun 205.-

Sie würden rechtliche Schritte gegen mich einleiten ;)

Habe denen nun per Mail geschrieben das ich warte bis Ihr das Mahnverfahren einleitet denn dann fange ich an loszulegen :ugly:

Ich kann jeden nun raten NICHTS zu zahlen oder so wie bei mir das Angebot auf Ratenzahlung einzugehen denn wer das macht hat fast verloren.

Bis jetzt schreiben die seit 6 Monaten ca nur immer wieder Briefe und was mich wundert sind die Summen denn mal ist es mehr und mal weniger :LOL:

Naja jetzt warte ich nur noch auf einen Mahnbescheid denn dann gehts richtig los
 
Zuletzt bearbeitet: