Sorry Hans, das kann ich mir nicht auch noch ans Bein binden
Ich hab auch im Lose an- und verkauf keine Erfahrung, kann nicht proggen und...und...und!
werde mir was überlegen..
und weiter gehts!!
wir suchen noch mehr User ,die uns helfen wollen..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry Hans, das kann ich mir nicht auch noch ans Bein binden
Ich hab auch im Lose an- und verkauf keine Erfahrung, kann nicht proggen und...und...und!
Ich beobachte diesen Thread jetzt schon einige Tage und finde die rege Beteiligung an dieser Diskussion gut.
Jetzt möchte ich einen Auszug einer Mail eines Admins (eine Zockerseite) als Beitrag hinzufügen.Solange solche Leute noch Angebote in dieser Form machen ist es ein ziemlich harter Kampf zur Stützung des Losepreises.
Hier der Auszug aus der Mail:
...da ich bei 2 Proggern einige neue Games gekauft habe, die leider nur in Euros zu bezahlen sind habe ich nun ein paar Lose übrig. Falls einer von euch noch welche braucht kann er sie zum Vorzugspreis erwerben:
E-Gold-Preis: 29 cent / Mio
Postbank: 30 cent / Mio (sofort nach Überweisung)
Überweisung: 31 cent / Mio
Paypal: 32 cent / Mio (nur Mengen ab 100 Mio Gebühren inclusive) sonst Aufschlag.
Einfach bei mir per ICQ oder Mail melden (xxxxxx)
Gruß, aromama
ich weiß welche Person du meinst > Urs
Urs denke ich sit nicht so das Problem klar verkauft sie billig aber nur kleinere Mengen wie Z:B 500mio und die sind ruckzuck weg..![]()
[..]
Solange die Losemenge nicht reduziert wird ( und das kann ja nur einer ) wird sich an der Talfahrt nichts ändern.[..]
...Dies werden dann mehr sein als die, die euch die User gegeben haben.
10% - 15% des Losegewinns wird an die User in Form von Dividenden weitergegeben 60% gebunkert und der Rest des Gewinns wird wieder verkauft.
Geheimniss des Ganzen liegt an der Transparenz. Alle Buchungen sind offen für alle Anleger sichtbar.
Die gebunkerten Lose verschwinden in den Zeittresor.
Leider ist ein Missbrauch trotz aller Vorsicht nicht auszuschließen. Daher müsste von den Anlegern eine Art Aufsicht gewählt werden.
Diese Aufsicht ernennt die Betreiber und kontrolliert deren Tun. Die Aufsicht ist dafür zuständig, dass alle Daten der ernannten Betreiber vorliegen und aktuell sind und erteilen die Kontovollmacht oder entziehen diese wieder.
Das Ganze müsste eine Firma sein oder eine Art Verein mit Geschäftsführer(oder wie man das hier nennt)
Vierteljährlich oder monatlich, werden für alle ersichtliche Geschäftsberichte abgegeben.
WENN man sowas also aufzieht, dann muss es richtig sein und nicht wie eine Losebank.
Ich habe bis jetzt auch noch keine Lose ver. oder gekauft!
Aber es geht ja nicht nur um das verkaufen und kaufen sondern auch um die wertsteigerung der Lose!![]()
Ich denke, dass ich einen recht guten Vorschlag gemacht habe.
Jetzt müssen sich nur noch eine Handvoll Gaskranker finden, die den Murks umsetzen.
Wahl eine Aufsichtsrates
Ernennung der 'Geschäftsführer'
Bekanntmachung bei der Userschaft.
Angelegte Lose verkaufen
Lose kaufen
Na, wenns eh net mehr ist![]()
Hey, DU reißt das noch auf einer Arschbacke ab.
Mal im Ernst. Die Klammcommunity ist ein sich geschlossenes Wirtschaftssystem, auch wenn Herr Klamm sagt, dass Lose keinen Wert haben.
Ich will nicht wissen, wie viele Lose am Tag über den Tisch gehen, sei es für Waren und Dienstleistungen oder beim Kauf bzw Verkauf.
Das ganze hat Dimensionen angenommen, die Maßnahmen nötig machen, deren Tragweite nachhaltiger Natur sind.
Mal hier oder da eine Mrd zu kaufen ist sicherlich nett aber nicht ausreichend.