Hilf auch mit den Losekurs steigen lassen!

Ich beobachte diesen Thread jetzt schon einige Tage und finde die rege Beteiligung an dieser Diskussion gut.
Jetzt möchte ich einen Auszug einer Mail eines Admins (eine Zockerseite) als Beitrag hinzufügen.Solange solche Leute noch Angebote in dieser Form machen ist es ein ziemlich harter Kampf zur Stützung des Losepreises.
Hier der Auszug aus der Mail:

...da ich bei 2 Proggern einige neue Games gekauft habe, die leider nur in Euros zu bezahlen sind habe ich nun ein paar Lose übrig. Falls einer von euch noch welche braucht kann er sie zum Vorzugspreis erwerben:

E-Gold-Preis: 29 cent / Mio
Postbank: 30 cent / Mio (sofort nach Überweisung)
Überweisung: 31 cent / Mio
Paypal: 32 cent / Mio (nur Mengen ab 100 Mio Gebühren inclusive) sonst Aufschlag.
Einfach bei mir per ICQ oder Mail melden (xxxxxx)

Gruß, aromama

Ich beobachte diesen Thread jetzt schon einige Tage und finde die rege Beteiligung an dieser Diskussion gut.
Jetzt möchte ich einen Auszug einer Mail eines Admins (eine Zockerseite) als Beitrag hinzufügen.Solange solche Leute noch Angebote in dieser Form machen ist es ein ziemlich harter Kampf zur Stützung des Losepreises.
Hier der Auszug aus der Mail:

...da ich bei 2 Proggern einige neue Games gekauft habe, die leider nur in Euros zu bezahlen sind habe ich nun ein paar Lose übrig. Falls einer von euch noch welche braucht kann er sie zum Vorzugspreis erwerben:

E-Gold-Preis: 29 cent / Mio
Postbank: 30 cent / Mio (sofort nach Überweisung)
Überweisung: 31 cent / Mio
Paypal: 32 cent / Mio (nur Mengen ab 100 Mio Gebühren inclusive) sonst Aufschlag.
Einfach bei mir per ICQ oder Mail melden (xxxxxx)

Gruß, aromama

ich weiß welche Person du meinst > Urs

Urs denke ich sit nicht so das Problem klar verkauft sie billig aber nur kleinere Mengen wie Z:B 500mio und die sind ruckzuck weg..:biggrin:

ich weiß welche Person du meinst > Urs

Urs denke ich sit nicht so das Problem klar verkauft sie billig aber nur kleinere Mengen wie Z:B 500mio und die sind ruckzuck weg..:biggrin:

Richtig getippt,aber ich glaube es ist leider nur einer von Vielen.
Gruß, aromama
Da würd ich doch gern mal wissen wer und mit welcher Begründung mir diesen roten Popel gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar is das einer von vielen.Am besten gleich aufkaufen und teurer(zu euren Preis)verkaufen.Weil vom Verkauf zu Tiefstpreisen lässt sich wohl keiner abhalten.

Immer diese anonymen rotpopler,ich glaubs echt nich"lol"

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich find das eine tolle Sache, sobals ein Loseverkauf für mich Frage kommt werde ich mich zuerst hier informieren. Und kaufen .... natürlich zum Höchstgebot ;)

Thilu

Hi,
wie schon mal erwähnt, Respekt vor euren Engagement. Aber schaut ihr auch noch zu welchen Preisen hier im Forum verkauft wird? Also mehr als 33 Cent muss man derzeit wirklich nicht ausgeben und kann sich hier mit reichlich Millionen eindecken.

Zum Angebot von Urs, ist doch normal das solche Angebote kommen, wenn man schnell mal bissel Kohle braucht.

Es ist noch ein weiter, sehr weiter Weg damit man sagen kann die Aktion hier trägt Früchte, was mich natürlich freuen würde.

Ich selber brauch mich hier nicht melden, da ich keine Lose verkaufe.

LG Laemmi

[V] 1MRD Lose per PP zu 0,29€ / Mio ( 1 2)

soviel dazu !

nett gemeinte aktion, aber völlig ohne aussicht auf erfolg.

Solange die Losemenge nicht reduziert wird ( und das kann ja nur einer ) wird sich an der Talfahrt nichts ändern.

Meine Meinung

ZAR

...Dies werden dann mehr sein als die, die euch die User gegeben haben.
10% - 15% des Losegewinns wird an die User in Form von Dividenden weitergegeben 60% gebunkert und der Rest des Gewinns wird wieder verkauft.

Die Grundidee ist ziemlich gut, nur wer ist vertrauenswürdig?? 60% Bunkern heißt, dass mehr als die Hälfte aller eingezahlten Lose auf einem EF oder bei einem Klammuser liegen. Glaubst du nicht, dass irgendwann jemand schwach wird und die Mrd auf dem Konto sieht...??
Ich meine, ich würde das sicher nicht tun, aber woher weißt DU, dass ich das nicht tun würde? ;) Und damit beginnt es...außerdem, wer ist verantwortlich dafür, wer steht im Impressum und ist somit "Besitzer" und "haftbar" für diese großen Summen dann?? Denn ich denke, dass da dann mehrere Mrd (= mehrere Tausend Euros) dort liegen werden.

Geheimniss des Ganzen liegt an der Transparenz. Alle Buchungen sind offen für alle Anleger sichtbar.
Die gebunkerten Lose verschwinden in den Zeittresor.

Leider ist ein Missbrauch trotz aller Vorsicht nicht auszuschließen. Daher müsste von den Anlegern eine Art Aufsicht gewählt werden.
Diese Aufsicht ernennt die Betreiber und kontrolliert deren Tun. Die Aufsicht ist dafür zuständig, dass alle Daten der ernannten Betreiber vorliegen und aktuell sind und erteilen die Kontovollmacht oder entziehen diese wieder.

Das Ganze müsste eine Firma sein oder eine Art Verein mit Geschäftsführer(oder wie man das hier nennt)
Vierteljährlich oder monatlich, werden für alle ersichtliche Geschäftsberichte abgegeben.

WENN man sowas also aufzieht, dann muss es richtig sein und nicht wie eine Losebank.

Geheimniss des Ganzen liegt an der Transparenz. Alle Buchungen sind offen für alle Anleger sichtbar.
Die gebunkerten Lose verschwinden in den Zeittresor.

Leider ist ein Missbrauch trotz aller Vorsicht nicht auszuschließen. Daher müsste von den Anlegern eine Art Aufsicht gewählt werden.
Diese Aufsicht ernennt die Betreiber und kontrolliert deren Tun. Die Aufsicht ist dafür zuständig, dass alle Daten der ernannten Betreiber vorliegen und aktuell sind und erteilen die Kontovollmacht oder entziehen diese wieder.

Das Ganze müsste eine Firma sein oder eine Art Verein mit Geschäftsführer(oder wie man das hier nennt)
Vierteljährlich oder monatlich, werden für alle ersichtliche Geschäftsberichte abgegeben.

WENN man sowas also aufzieht, dann muss es richtig sein und nicht wie eine Losebank.

damit hast du vollkommen recht!
nur ich glaube es wird sich keiner dafür bereit erklären sowas in angriff zu nehmen!

Ich denke, dass ich einen recht guten Vorschlag gemacht habe.
Jetzt müssen sich nur noch eine Handvoll Gaskranker finden, die den Murks umsetzen:mrgreen:.

Wahl eine Aufsichtsrates
Ernennung der 'Geschäftsführer'
Bekanntmachung bei der Userschaft.
Angelegte Lose verkaufen
Lose kaufen

Na, wenns eh net mehr ist ;)

Hey, DU reißt das noch auf einer Arschbacke ab:mrgreen:.

Mal im Ernst. Die Klammcommunity ist ein sich geschlossenes Wirtschaftssystem, auch wenn Herr Klamm sagt, dass Lose keinen Wert haben.
Ich will nicht wissen, wie viele Lose am Tag über den Tisch gehen, sei es für Waren und Dienstleistungen oder beim Kauf bzw Verkauf.
Das ganze hat Dimensionen angenommen, die Maßnahmen nötig machen, deren Tragweite nachhaltiger Natur sind.
Mal hier oder da eine Mrd zu kaufen ist sicherlich nett aber nicht ausreichend.

Hey, DU reißt das noch auf einer Arschbacke ab:mrgreen:.

Mal im Ernst. Die Klammcommunity ist ein sich geschlossenes Wirtschaftssystem, auch wenn Herr Klamm sagt, dass Lose keinen Wert haben.
Ich will nicht wissen, wie viele Lose am Tag über den Tisch gehen, sei es für Waren und Dienstleistungen oder beim Kauf bzw Verkauf.
Das ganze hat Dimensionen angenommen, die Maßnahmen nötig machen, deren Tragweite nachhaltiger Natur sind.
Mal hier oder da eine Mrd zu kaufen ist sicherlich nett aber nicht ausreichend.

finde deine Idee sehr gut>wir rbuachen nur User die das alles m achen und User die die Anteile dann kaufen an dem
Projekt

so ich werde gleich mal nen thread zum loseverkauf aufmachen! hab zwar net mehr viele lose.... aber ist schon mla ein kleiner anfang!

die frage ist nur wie teuer soll ich sie machen

wünsche euch viel glück dabei aber der preis wird sich erst ändern,wenn sich die händler nicht mehr gegenseitig sich den preis kaputt machen

es gab schon öffters solch versuche mit alle lose aufkaufen die möglich sind, aber wie gesagt drück euch die daumen