Hilf auch mit den Losekurs steigen lassen!

Ich denke nicht das diese Erholung mit der Aktion zusammenhängt.
Das ist eh ein Tropfen auf den heißen Stein.

Meiner Meinung nach müsste man einen groß angelegten Rundumschlag starten, von dem euer Aktion ein Teil sein kann.

• große Stützkäufe (gezielt günstig kaufen, teurer verkaufen um mit dem Erlös wieder günstige Lose zu kaufen und so weiter). Hier werden aber Leute gebraucht, die nicht gewinnorientiert handeln, sondern wie eine Bundesbank.
  • Anheben der Preise und Vergütungen im Forum. Dabei müssen Kursschwankungen schnell berücksichtigt werden. Sinkt der Wechselkurs der Lose um den Faktor X, steigt gleichzeitig der Preis (in Losen) um den gleichen Faktor. Dazu wäre ein ständiges Monitoring des Losehandelsforums nötig. Der Aktuelle Durchschnittskurs müsste für alle sichtbar sein.
Alles in Allem müsste man langfrisstig VIEL Geld investieren um den Losekurs auch langfistig zu stützen und zu beeinflussen. Dieses Geld könnte in Form von Klamm-Schuldscheinen in eine solche Bank gespühlt werden. Die Anleger bekommen natürlich einen Teil des Kuchens ab.
Die Arbeit die dahinter steckt, wäre enorm. Außerdem wären Leute nötig die die Arbeit dieser (nennen wir sie mal Global-Klammbank) Bank überwacht.

Eure Aktion alleine ist dem Untergang gewiht...so leit mir das auch tut.

Ich finde solche Aktionen immer lustig :mrgreen:

Ihr redet immer nur von Loseverkäufer die Ihr ins Boot holen wollt damit die net unter Euren gedachten Preis verkaufen.
Nur mit den Verkäufern erreicht Ihr absolut nix da Ihr ja Lose verkaufen wollt.
Wer sagt Euch denn das die die Lose kaufen wollen dann noch Lose kaufen wenn Ihr den Preis um Euren "Profit" zu steigern künstlich anhebt ????
Was haben denn die Käufer davon :roll::roll: auser das die mehr zahlen müßten.
Ich bin zwar nur einer der nur ab und zu Lose kauft aber ich kann auch ohne Losekauf auskommen ;)
Ist mir der Preis zu hoch wird ebend nix gekauft :biggrin:ich brauche die Lose nicht um zu Überleben wogegen viele Ihre Lose verkaufen müssen um bestimmte Sachen zu finanzieren.
Ich denke mal die Losekäufer haben den längeren Atem und können warten bis der Preis sich wieder reguliert hat.

Somit ist jede Aktion die drauf abzielt den Losepreis zu steigern zum scheitern verurteilt und 100 User sind wohl im Vergleich zur gesammten Losemenge ein Witz.
Zumal diesem immer von gewisser Seite gegengesteuert wird ;)

Eure Aktion alleine ist dem Untergang gewiht...so leit mir das auch tut.

Tut mir leid - da muss ich dir widersprechen. Es hat bisher jedes Mal funktioniert (wenn auch nur für 2 Wochen) und ich hab das selber schon öfters gemacht...einziges Problem: die Lose gingen uns aus.

Ich finde solche Aktionen immer lustig :mrgreen:
Wer sagt Euch denn das die die Lose kaufen wollen dann noch Lose kaufen wenn Ihr den Preis um Euren "Profit" zu steigern künstlich anhebt ????
Was haben denn die Käufer davon :roll::roll: auser das die mehr zahlen müßten.

Meine Stammkunden zahlen bewusst mehr (da ich meist über dem Schnitt bin) und sind zufrieden. Auch wenn du es nicht glaubst, du kannst selber in meinem Verkaufsthread nachlesen, diese Woche hat man von mir freiwillig Lose im Wert von 41cent abgekauft...Betonung: freiwillig!

Ich hoffe, dass all jene, die hier gegen sämtliche Bemühungen den Preis >kurzfristig bzw. mittelfristig< anzuheben sind, dann nicht später im Losepreisthread mal jammern... Selbst wenn ein Versuch von vorneherein dem Untergang geweiht ist (und das ist dieser laut bisherigen Erfahrungen nicht), sollte man ihn nicht unversucht lassen bevor man einfach aufgibt und jammert...

Wogegen ich mich allerdings ausspreche sind diese Gruppenbildungen à la "Wer macht mit? Ich schreib allen, die mitmachen gleich eine PM!" etc.

Jeder der mitmacht, soll das still für sich tun (so wie ich es schon seit Monaten tu), die Lose zuverlässig liefern und sich über den Gewinn freuen bzw. über diejenigen, die zu Dumpingpreisen verkaufen schmunzeln :)

Tja und weil euch die Lose ausgehen, ist irgendwann Schluss [Punkt]

Angenommen du und noch ein großer vertrauensvoller Verkäufer gehen hin und machen eine Seite auf.
Ihr bietet an Anteile zu erwerben. Preis 500K (Beispiel).
Die angelegten Lose werden für 6 Monate festgelegt. Ihr geht nun und verkauft diese Lose... zu einem guten Preis (1-2 Cent über dem ermittelten Kurs).
Den Erlös investiert ihr wieder in günstige Lose. Einen gewissen Prozentsatz davon gebt ihr an eure Investoren weiter, einen weiteren Teil legt ihr als Rücklage an.
Die Hälfte des Gewinns (in Losen) verkauft ihr aber wieder zu guten Konditionen.
Das Ganze muss vollkommen transparent laufen. Der Stand des EF muss einsehbar sein. Transaktionen müssen nachvollziebar sein.

DAS wäre eine nachhaltige Aktion, die sicherlich auch den Zuspruch der Leute finden würde.
Sicherlich ist die Idee nicht ausgereift und wahrscheinlich auch nicht neu.

Kannst mir bitte per PM das nochmal genau erklären, weil ganz verstehe ich es nicht *gg*

Ja, irgendwann gehen uns die Lose aus. Aber wenn bis dahin andere sehen, dass man sehr wohl teurer verkaufen kann (was ja eigentlich auch der Sinn der Sache ist), dann ziehen sie mit, sodass es ein Kreislauf wird. Ist natürlich die Optimalversion des Konzept ;)

@ Drrichardfahrer

Wenn deine "Stammkunden" mehr bezahlen sind die selber Schuld ;)

Warum sollte ich für was mehr bezahlen als ich muß :roll::roll:
Ist eigentlich genau wie bei den Verkäufern :biggrin:
Die wollen gut verkaufen die Käufer wollen gut einkaufen.
Wer da net nach den Preis schaut ist selber Schuld und bleibt irgendwann auf der Strecke liegen

Angebot und Nachfrage regeln immer den Preis
Man kann nicht wie Ihr das wollt über den Preis die Nachfrage regeln :ugly:

Kannst mir bitte per PM das nochmal genau erklären, weil ganz verstehe ich es nicht *gg*

Angenommen es finden sich zwei drei User, die vertrauenswürdig genug sind.
Diese User geben eine Art Klammanleihen raus. Eine Anleihe kostet die Summe X Lose.
Ziel ist ist es diese Lose gewinnbringend an den Mann zu bringen. Mit dem Erlös werden wieder neue Lose gekauft...immer die Günstigsten die man kriegen kann.
Dies werden dann mehr sein als die, die euch die User gegeben haben.
10% - 15% des Losegewinns wird an die User in Form von Dividenden weitergegeben 60% gebunkert und der Rest des Gewinns wird wieder verkauft.

Durch den Verkauf der Anleihen bekommt man immer frische Lose, ein großer Anteil der durch den Verkauf erzielten Losegewinne wird gebunkert.

Angenommen es finden sich zwei drei User, die vertrauenswürdig genug sind.
Diese User geben eine Art Klammanleihen raus. Eine Anleihe kostet die Summe X Lose.
Ziel ist ist es diese Lose gewinnbringend an den Mann zu bringen. Mit dem Erlös werden wieder neue Lose gekauft...immer die Günstigsten die man kriegen kann.
Dies werden dann mehr sein als die, die euch die User gegeben haben.
10% - 15% des Losegewinns wird an die User in Form von Dividenden weitergegeben 60% gebunkert und der Rest des Gewinns wird wieder verkauft.

Durch den Verkauf der Anleihen bekommt man immer frische Lose, ein großer Anteil der durch den Verkauf erzielten Losegewinne wird gebunkert.

das ist auch nicht schlecht die Idee
melde mich in 2min per Icq

an alle > Momentaner VerkaufsKurs: 38Cent/1mio

• Like
Reaktionen: TCS
Sorry Hans, das kann ich mir nicht auch noch ans Bein binden;)
Ich hab auch im Lose an- und verkauf keine Erfahrung, kann nicht proggen und...und...und!