Hilf auch mit den Losekurs steigen lassen!

Ein wirkungsvolles Mittel wäre wenn sich ein paar Mods von Klamm bereiterklären eine Gewerbeberechtigung der Loseverkäufer zu kontrollieren, wenn man Lose verkauft in harte € benötigt man doch eine oder irre ich da und somit wäre hier mal schon ein großteil der Verkäufer weg die sich eh nur gegenseitig unterbieten.

Ein wirkungsvolles Mittel wäre wenn sich ein paar Mods von Klamm bereiterklären eine Gewerbeberechtigung der Loseverkäufer zu kontrollieren, wenn man Lose verkauft in harte € benötigt man doch eine oder irre ich da und somit wäre hier mal schon ein großteil der Verkäufer weg die sich eh nur gegenseitig unterbieten.

Es kommt glaub ich darauf an, welche Mengen du verkaufst. Jedes Jahr hast du ja einen Freibetrag und da brauchst du weder Steuern zahlen, noch sonst was... Und wenn man einfach seine Lose verkauft, die man verdient, dann braucht man doch keine Gewerbeberechtigung...oder? Anders ist das natürlich bei externen Loseseiten, wo man automatisch mit PP zahlen kann...die großen Händler werden sicherlich eine Berechtigung brauchen, aber die kleinen Fische hier im LoseHandel-Forum, denk ich mal, nicht :)

Außerdem dumpen nicht die großen Händler, sondern diejenigen, die sich entweder daraus einen Spaß machen oder die eben schnell ihre paar Lose loswerden wollen... Schau dir die großen wie Money4Ad oder 1-2-z an...der eine verkauft bei 35cent, der andere bei 40cent... Und dann gibts kleine, die schon zu 27cent gestern verkauft haben...

Also die Gewerbeordnung sagt hier eindeutig, wer regelmässig oder mit gewinnabsicht usw. ist Gewerbeschein pflichtig.

Du musst darauf achten das Steuer und Gewerberecht 2 verschiedene paar Schuhe sind, laut Steuerrecht musst du jeden € den du erwirtschaftest bei deinem Steuerausgleich angeben, sicher bleibt dies steuerfrei, aber es muss alles angegeben werden.

moin,

man kann die Preisverfallsspirale ja auch einfach mal umdrehen,
wie wärs denn zum Beispiel damit, wenn die Händler sich kontinuierlich in ihren Preisen überbieten :ugly:
natürlich müssten da dann auch mal wieder alle mitmachen^^

mfg Kurzer

ich habe irgendwie im gefühl das niemand lose verkauft von uns scheinbar bin ich der einzige! mein thread ist schon auf der zweiten seite!

wir müssen was machen jetzt hab ich schon eben auf einer seite gesehen das da 1 mio für 0,25 euro aufgekauft werden :(

Ja los ihr User... Kommt und helft auch mit :)

genau so ist es> mach mit und lasst den Dumpingpreisen keine Chance verkauft lieber eure Glückslose teuer auch wenn ihr länger warten müsst..

edit: Alice44 habe dich in die Teilnehmerliste eingetragen...
was du machen musst ist ganz einfach wenn du Lose verkafust dann nicht für Dumpingpreise sondern lieber bisschen höher auch wennd u paar Tage länger warten musst bis sie weg sind und momentan kann mit mit 35Cent/MIo auch noch gut verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
so gut, hab jezz hier nen Thread eröffnet der nicht nur dem Losepreis hilft, sondern auch noch einem weiteren Guten Zweck.
Würd mich freuen wenn da nen paar Leute sich finden, die da mitmachen.
Reicht ja wenn jeder 1 Mio Kauft.

KLICK HIER

so gut, hab jezz hier nen Thread eröffnet der nicht nur dem Losepreis hilft, sondern auch noch einem weiteren Guten Zweck.
Würd mich freuen wenn da nen paar Leute sich finden, die da mitmachen.
Reicht ja wenn jeder 1 Mio Kauft.

KLICK HIER

Habe dein Thread schon gesehen und danke dir dafür...wirst sehen bekommst die Lose auch noch weg.*g*

hast auch noch zusätzlcih eine positive Renomeebewertung von mir bekommen und deine Signatur finde ich auch Klasse macht weiter so..