Hidden Win Fussball BITTE KEIN COPY &PASTE!

1720675838590.gif
Im Jahre 60 n. Chr. begann der Aufstand der Kelten gegen das römische Imperium:

Boudicca:
- 6.jpg
Boudicca auch: Boudica, Boudouika, Boadicea, Voadicea, Bonduca; † um 61 n. Chr.) war eine britannische Heerführerin vermutlich königlicher Abstammung eines keltischen Stammes – der Icener. Zunächst waren die Icener Verbündete mit den Römern, bis der König starb. Daraufhin wollte der Rom sich das Gebiet der Icener einverleiben. Auf brutalste Art überfielen die überheblichen römischen Truppen im Jahre 60 n. Chr. die Icener und peitschten die adelige Boudicca aus. Die beiden Töchter wurden vergewaltigt.
Rasend vor Wut führte im Jahre 60/61 n. Chr. draufhin Boudicca, den zunächst erfolgreichen - letztlich aber erfolglosen Boudicca-Aufstand an. Als die Kelten begriffen, wie überheblich und gierig fordernd die Römer den Briten gegenüber waren schlossen sich immer mehr britische Kelten den Aufstand an. Während des Aufstands zogen die keltischen Stämme unter der Führung von Boudicca gegen die römischen Siedlungen im heutigen Colchester, London und St Albans in den Kampf, töteten schätzungsweise 70.000 römische Siedler sowie romanisierte Einwohner der Siedlungen und brannten die Siedlungen ganz oder teilweise nieder. (Noch heute sind die Brandspuren in London zu besichtigen.) Boudiccas Armee wurde schließlich von römischen Truppen unter dem Statthalter Gaius Suetonius Paulinus vernichtend geschlagen.

Boudicca soll sich Tacitus zufolge danach vergiftet haben; Cassius Dio dagegen schreibt, sie sei erkrankt und schließlich gestorben. Wahrscheinlich ist sie jedoch in der Endschlacht getötet worden.

Die Historiker ordnen sie in die Reihe der Persönlichkeiten ein, die gegen die römische Herrschaft rebelliert haben, darunter Vercingetorix (der gallische / französische Widerstandskämpfer), Arminius in Germanien / Deutschland (Stichworte: "Herman - der Cherusker", "Varusschlacht", Schlacht im Teuteburger Wald, in der 3 Legionen vernichtet wurden) und der jüdische Aufstand mit mehreren führenden Widerstandskämpfern.

In der Musik ist die Widerstandskämpferin von „Enya“ verewigt worden. Der Song ist bei „Songs Und Ihre Hintergründe“ beschrieben:

1720675859878.gif

und wieder rollte ein Ball daher
ich fing ihn ein das war nicht schwer
nach einer Inventur die halbe Nacht
waren es 60 - das hätt ich nie gedacht

1720707371984.gif
Wie Ihr sicher wißt bin ich u.a. ein großer Fan von Sci-Fi-Filmen und Büchern.
„65“
Ein Film aus dem Jahre 2023:
Ein Astronaut muss mit einem kleinen Mädchen an Bord auf einem scheinbar fremden Planeten notlanden. Bald merken die beiden Überlebenden, daß es bei dem Planeten um eine prähistorische Version der Erde handeln muss, die vor 65 Millionen Jahren existiert hat. Zu den Bewohnern gehören genauso prähistorische tierische Bewohner und vor allem auch aggressive Dinosaurier. Die werden bald zur Gefahr für das Duo, das sich mit Waffengewalt zu wehren versucht …
- 1.jpg

1720707397973.gif
Wie immer: Wenn man es am wenigsten erwartet
kommt das nächste Bällchen von Klamm gestartet
ich zählte die Beute der Bällchen-Aktion mal durch
und komm‘ auf 65 man freut sich wie ein "Lurch" ;)

ein Ball, ein Ball und gleich noch einer,
mach derer Drei, des gibt ne Feier ;)
und insgesamt, ich trau meinen Augen kaum
sinds jetzt dreizehn, was für ein Traum

so, genug gereimt, jetzt widme ich mich den Herren Keanu Reeves und Morgen Freeman
alter Film von 1996, aber ein mir bisher unbekannter Thriller

den ersten Ball des Tages, hab ich verschossen
drum hab ich den Fund des nächsten sehr genossen!

Der Counter steht bei 58