Hetzjagd von Werbekriese auf Webmaster die auch Werbung von Webmasterlose buchen.

Stimmt , in all diesen Punkten gebe ich dir Recht , aber wie du unschwer hier im Threat liest laufen ihm die Webmaster weg .

4 oder 5 Webmaster die weglaufen ? Hmm naja das wird es ihm Wert sein, wenn man dadurch weiteren Schaden vorbeugt. Weglaufen tun nur die, denen ein Betrug egal ist bzw. die noch gar nicht gemerkt haben, das Sie auch selbst betrogen wurden. Tja schauen wir mal wie es sich entwickelt.

ewin,

das ist aber ganz sicher der falsche Weg, um gegen Dienste wie WML vorzugehen. Nach dem Motto, wenn du mir eine Scheibe einwirft, mach ich das bei dir genauso. Das geht doch auch anders.

Wie gesagt, der Passus ist IMHO nicht ok, und ich habe mich ja schon mit einigen AGB beschäftigt. Solche Aktionen können nämlich auch nach hinten
losgehen.

Ach wie süß @ Kriesenwerbung, einen 2. Account erstellt zum posten :LOL:

siehe:
§3 Teilnehmende Seiten
... Auf den Seiten wo unsere Werbung eingebunden wird, darf keine Werbung von Webmasterlose sein!

sind wir denn hier bei wünsch dir was? entweder alle sponsorennetzwerke oder keine! AGB´s sind nicht dazu da eine fede zwischen zwei konkurenten zu unterstützen.
ich würde WML mal empfelen zu prüfen ob dieser passus nicht abmahnfähig ist. meiner MEINUNG nach JA!

anderes problem: wie will er das überhaupt nachprüfen, ob eingebundene werbung vom WML kommt? geht nicht, da die links immer über eure seite laufen und man so nur eure domain und ne bannerid zu sehen bekommt.

Natürlich kann er schreiben das nciht die Werbung der Konkurrenz eingebaut werden soll, hat Google mit Adsense übrigens ebenso ;)
Und kontrollieren geht ganz einfach, man klickt auf den Link und fummelt bisschen im Quelltext rum und wups man hat die Seiet woher die Werbugn stammt :mrgreen:

nächster interessanter passus:

§14 Sponsorenbedingungen
...- Seiten die beworben werden dürfen keine Werbung vom Netzwerk Webmasterlose beinhalten.

auch hier das selbe wie oben, entweder alle oder keiner!
hier kann er das auch nicht nachprüfen, es sei denn er kann in eure DB reinschauen!

Das gleiche wie oben!

Also, 2. Account bringt dir rein gar nix mein Lieber^^

Hallo,

also ich selber habe in meiner Laufzeit weder mit WML noch mit Werbekriese ein Problem gehabt und finde es schade mich nun für einen von beiden Sponsoren trennen zu müssen.

Hab mir natürlich bezüglich auch meine Gedanken darüber gemacht. Werbekriese hat sich so entschieden als werde ich es akzeptieren müssen.

Obwohl ich bei Werbekriese um einiges mehr verdienen würde habe ich mich für die andere Seite entscheiden müssen. Tut mir wirklich leit da ich Werbekriese als zuverlässiger Sponsor kennen und schätzen gelernt habe.

Begründung:
- wie schon gesagt wurde kann ich mich nicht 100% schützen das keine WML-Kampagnen mehr in mein System gelangen.

- ebenfalls erwähnt wurde, dass dieser Kleinkrieg wirklich nicht auf den Rücken von uns Seitenbetreiber ausgeführt werden sollte.

- Als letzte Begründung bin ich etwas verunsichert von Werbekriese. Wer sagt mir, das ich nicht vielleicht in 2 Monaten auch ein anderes Sponsorennetz nicht verwenden darf, weil Werbekriese mit diesem ein Problem hat?

Wie gesagt tut mir diese Umstellung sehr leit, da es einfach ein Verlust ist Werbekriese aus dem System zu nehmen. Zum anderen tut es mir auch für meine User leit, die dadurch nicht mehr soviel verdienen können.

Da ich z.Zt. auf Montage bin kann ich leider auch nicht reagieren, was soviel bedeutet dass ich Werbekriesekampagnen abbaue, die mir nicht ausbezahlt werden.

Hab mir die AGBs zwar schon durchgelesen aber offensichtlich nicht verstanden dass man auch keine WML-Kampagnen mehr abbauen darf. Selbst wenn ich es verstanden hätte, hätte ich mir nie gedacht das Werbekriese dies ernsthaft geschrieben hat.

Auch wenn ich mich nächstes WE von Werbekriese verabschieden werde, wünsche ich den Betreiber alles Gute mit dieser Entscheidung. Vielleicht überlegst du dir diese Sache doch noch mal. Würden wahrscheinlich viele Seitenbetreiber begrüßen.

viele Grüße,
Profi

dann zeig mir mal bitte den passus!

Allgemein. Sie verpflichten sich, auf einer Webseite, auf der ein Anzeigenblock, eine Anzeige, ein Link, ein Suchfeld oder eine Empfehlungsschaltfläche dargestellt ist (eine „Betreute Seite“), keine Anzeigen zu schalten, die der Endnutzer Ihrer Websites leicht mit Google-Anzeigen verwechseln oder anderweitig mit Google in Verbindung bringen könnte. Wenn Sie sich für content-bezogene oder website-bezogene Anzeigen entschieden haben, verpflichten Sie sich zudem, auf keiner betreuten Seite content-bezogene Anzeigen zu schalten, die nicht von Google stammen.

Willst du noch mehr ?

*Grins*,

das setzt du 1:1 mit dem Passus von Werbkrise gleicht?

Wenn Werbekrise schreiben würde, ihr dürft nur von mir Werbung schalten, von sonst keinem, könnte man das vergleichen, so aber nicht.

Willst du noch mehr ?

Genau das habe ich gemeint und ist nicht vergleichbar. Es ist bei Google auch erlaubt Ebay relevanced Ads oder contaxe zu nutzen! Alleine Google als Referenz zu nehmen ist lächerlich und sagt eigentlich nur das Ihr nichts konstruktives beitzutragen habt. So oder so du nervst mich langsam nur noch! Du redest und redest und hast nichts zu sagen. Dein "Erfahrener-Webmaster-Getue" steht dir nicht. Werde deine Geblubber nun einfach überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Voraus: ich wurde immer korrekt, auch heute wieder, von Werbekrise ausbezahlt.
Ich finde desweiteren auch, das WL sich nicht korrekt verhalten hat.
Jedoch: das Eine hat mit dem Anderen m.E. nichts zu tun, jedenfalls für mich als Webmaster, der Werbung einbuchen möchte, die meine User abarbeiten. Ich entscheide mich, und zwar frei von Zwängen anderer, ob ich von einem Sponsor Werbung einbuche oder nicht.

Ich lasse mich von Niemandem weder erpressen oder nötigen, noch als Soldat in einem Privatkrieg missbrauchen.

Ein Wort noch zu Usern/Webmastern, die meinen es geht sie nichts an, weil sie bisher ausgezahlt worden sind:
es geht Alle an, denn auch morgen kannst DU derjenige sein, der wegen AGB-Verstoss nicht ausgezahlt wird, es sei denn der Webmaster hat nur Werbung von Werbekrise auf seiner Seite. Es gibt zahlreiche Werbesponsoren, die Werbung von Webmasterlose weitervermarkten, habt Ihr das im Überblick wer ja und wer nein? Oder ein User bucht auf eurer Seite Werbung ein von einer Seite, die WL eingebunden hat.

AGB hin oder her, es ist die Frage, ob sie überhaupt Rechtens sind. Sie verstossen gegen das Wettbewerbsrecht und sind für mich eigentlich in die Kategorie Kindergarten einzustufen: Spielst du mit dem und dem, dann spiele ich nicht mit dir. Der nächste schreibt dann in seine AGB: wenn du als user bei Seite x.de angemeldet bist, darfst du dir bei mir keine Lose verdienen, du darfst dich anmelden, darfst auch klicken, aber die Lose erhälst du nicht.

Fazit: ich habe vorerst Werbekrise aus meiner Seite genommen, weil ich es nicht gut finde, dass er versucht uns Seitenbetreiber zu erpressen.

Hoffnung: Werbekrise sieht ein, dass es so vielleicht doch nicht geht, uns als Seitenbetreiber zu missbrauchen in seinem Privatkrieg und nimmt die Regelung wieder aus seinen AGB.

Wenn Sie sich für content-bezogene oder website-bezogene Anzeigen entschieden haben, verpflichten Sie sich zudem, auf keiner betreuten Seite content-bezogene Anzeigen zu schalten, die nicht von Google stammen.

genau du sagst es selbst: es sind alle ausgeschlossen und nicht nur ein bestimmter - das macht den kleinen aber entscheidenden Unterschied!

jo mal abgesehen das die § anzeige fehlt von den google agb und hier KEIN KONURENT NAMENDLICH GENANNT wird.

ich sehe hier keine zusammenhänge von google und der werbekriese.
letztere wird evtl. wenn das so weiter geht wiklich dem namen gerecht!

Genau das habe ich gemeint und ist nicht vergleichbar. Es ist bei Google auch erlaubt Ebay relevanced Ads oder contaxe zu nutzen! Alleine Google als Referenz zu nehmen ist lächerlich und sagt eigentlich nur das Ihr nichts konstruktives beitzutragen habt. So oder so du nervst mich langsam nur noch! Du redest und redest und hast nichts zu sagen. Dein "Erfahrener-Webmaster-Getue" steht dir nicht. Werde deine Geblubber nun einfach überlesen.

Jap, ebay relevance Ad ist ja auch keine Konnkurrenz da sie wie der Name schon sagt nur für ebay wirbt :ugly:

letztere wird evtl. wenn das so weiter geht wiklich dem namen gerecht!
Wir haben uns von Anfang an über den Namen amüsiert und haben Werbekrise eh nur genutzt weil er eben gute Kampagnen hatte. Aber anscheinend sind die Webmaster genausotoll wie der Name. However ich akzeptiere den Loseklau nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was mich gerade frage? Wer eigentlich am meisten drunter zu leiden hat. Unsere User oder wir Webmaster...wobei ich denke, dass es eher die User sind.

Schade...

Letztendlich werden die mit der ganzen Aktion bestraft, die am wenigsten dafür können.

Ja bitte den Link zu diesem Passus. Ich dachte der Ist veraltet und wurde inzwischen von google entfernt.

Warum hängt Ihr euch jetzt an Google auf? Man kann Werbekrise und Adsense nicht vergleich! Das sind 2 Welten.

Wisst ihr was mich gerade frage? Wer eigentlich am meisten drunter zu leiden hat. Unsere User oder wir Webmaster...wobei ich denke, dass es eher die User sind.

Schade...

Letztendlich werden die mit der ganzen Aktion bestraft, die am wenigsten dafür können.
Klar die User und die Webmaster verdienen weniger das kommt noch dazu...

ewin, du Racker,

ich konnte über die Wörtersuche auch den Passus in den AGB von Google Adsense finden. Also, welcher Punkt der AGB?
Vielleicht hatten sie das mal drin und dann gesagt bekommen, so geht das nicht?
Aber vergleichbar ist das eh nicht so ganz.

Hm, haben die zwei AGBs (hier mal ausnahmsweise mit s)?
https://www.google.com/accounts/TOS