Hetzjagd von Werbekriese auf Webmaster die auch Werbung von Webmasterlose buchen.

ewin, du Racker,

ich konnte über die Wörtersuche auch den Passus in den AGB von Google Adsense finden. Also, welcher Punkt der AGB?
Vielleicht hatten sie das mal drin und dann gesagt bekommen, so geht das nicht?
Aber vergleichbar ist das eh nicht so ganz.

Punkt 2 absatz 4 und ist noch aktuell und wird auch praktiziert, obwohl Contaxe zwischenzeitlich was anderes veröffentlich hat.

ewin, du Racker,

Aber vergleichbar ist das eh nicht so ganz.

Das ist überhaupt nicht vergeichbar! Das ist wie Digitalkameras mit Turnschuhen zu vergleichen! Man oh mann das kann doch nicht mehr wahr sein... wie tief kann das Niveau noch sinken? Müsst ihr immer so offtopic-mäsig rumtrollen? Es geht hier darum das Werbekrise Mist gebaut hat!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mich auch von Werbekriese trennen, da es nicht sein kann das unschuldige Webmaster unter den Kindergartenkrieg leiden müssen.

Es ist eindeutig ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht und WML sollte wirklich mal schnell prüfen ob nicht evtl. Rechtsmittel eingeleitet werden können, da es auch eine Rufschädigung ist.

Ich persönlich finde es schade da ich bei Werbekriese doch fast den doppelten Umsatz gemacht habe. Aber da wie schon viele erwähnt haben, es nicht möglich ist komplett auszuschließen das andere User Werbung von WML auf meiner seite buchen, müsste ich ja jeden Tag damit rechnen gesperrt zu werden.

Naja damit dürfte sich Werbekriese extrem verspekuliert haben, denn so wie es aussieht werden viele Webmaster abwandern.

Und es gibt ein Sprichwort: "Kleinvieh macht auch misst"
Selbst wenn die noch größerer Seiten haben die weiterhin abbauen, denke ich mal wird die Zahl der "kleineren" Seiten so groß sein, das sie es doch deutlich zu spühren bekommen werden. Und die Sponsoren werden dadurch auch eher Werbung bei WML buchen als auf einer Seite bei denen die Webmaster betrogen werden und wo sich außerdem immer mehr abmelden.

Ich hoffe es schließen sich noch viele Webmaster diesem Aufstand gegen Werbekriese an, denn es ist in eurem eigenen Interesse, da ihr die nächsten sein könntet die für die Auszahlung gesperrt werden.

das geht einfach zu weit

kein lemming is und auch lesen kann

das gericht wird entscheiden am ende ob das strafbar ist war etc..

und nur lemminge richten sich nach der nase anderer weil diese ein problem mit dem anderen haben und alle anderen mitreinziehen wollen
und lassen sich unter druck setzen mit solchen agb's

entweder der oder ich ...bitte was ist das für eine wahl?
denn die hintertür offen lassen welchen sponsor demnächst man nicht auf der seite haben darf...???

Klares Nein "zieht nicht die webmaster da mit rein"

wir haben genug zu tun und haben auch nicht 72std tag um jeden quelltext jeder werbeform jede stunde nachzusehen ob da ja auch nix von wml dabei ist

am ende entscheidet der webmaster was für seine user am gefährlichsten ist

- Guthaben das nicht ausgezahlt wird weil man die agbs nach lust und laune ändern kann *expliziet ein netzwerk ausschließt weitere können noch folgen*

- Accounts gesperrt werden weil keiner garantieren kann das webmasterlose in irgendeiner form auf der seite erscheint

wenn ihr genug in der hand habt um wml so zu schaden das man die seite dicht macht .... nur dann... gibt es keine kampagnen mehr von dort

solche agbs grenzt das nicht schon an *rufmord*??
kann wml dagegen nicht auch vorgehen??

unschuldig bis man verurteilt wird

und welcher Gestrauchelte bekommt von der gesellschaft keine neue chance *alle wegsperren bis ans lebensende??

Die jenigen die betroffen waren werden ihre konsequenz daraus ziehen gegen vorgehen etc...

Doch andere aufzufordern *entweder die oder wir*

Klingt nach Konkurrenz kampf auf den rücken aller :(

auch gelesen hab viele webmaster gerne frei entscheiden von wem sie werbung abbauen

und mal ehrlich

werbekrise bietet auch nicht alle werbeformen an die so manche seite eben benötigt *angebot und nachfrage*
es sei denn wir basteln jetzt alle nase lang die seite für alle sponsoren meinungen um

wir bieten den usern einen umfangreichen service an und wollen uns nicht aufgrund solcher agb zurückentwickeln

*übrigens finde ich es schon merkwürdig

das genug werbung bei werbekrise sehe die gegen ihre agb verstoßen
wenn ich das mal so überfliege
müssten fast 90% der gebuchten kampagnen bei werbekrise raus

Zanox banner, viele seiten drin sind die Partnerprogramme anbieten
denn darf auch kein Neckermann oder 1x1 etc mehr dort drin sein

statt alle webmaster zu kontrollieren und zu sperren
mal die eigene seite von den Kampagnen befreien die gegen die eigenen agbs verstoßen

was bleibt denn da am ende noch übrig???

Oki denn werft mal alle sponsoren raus sperrt alle webmaster

bis auf die großen die solche art der diktatur gutheißen
denn noch zu euch halten und werbung bei werbekrise abbauen

viel ist denn aber nicht mehr übrig, wenn ihr eure seite nach euren agbs aufräumt :roll:

waren bislang auch mit werbekrise zufrieden

doch das geht nun einfach zu weit...

was soll das werden ein persönlicher Krieg Netzwerk gegen Netzwerk?
was können nun die webmaster und die user dafür?

Will nicht hoffen das sich andere netzwerke dem in derart anschließen werden

Denn bleibt uns am ende nur noch das wir vielleicht die Seite so umbauen, das user eben nicht mehr die zeit damit verbringen Kampagnen dieser netzwerke abzubauen die einem vorschreiben wollen entweder "wir oder die"

also ein netzwerk ohne sponsoren geht nicht und ohne webmaster die diese denn abbauen funktioniert solch ein netzwerk auch nicht

halten uns denn eben an diese AGB und machen ohne werbekrise vorerst weiter

schade und traurig ist das schon das man wegen persönlicher probleme alle mit einbeziehen muss und webmaster mit AGB dazu treibt sich für den ein oder anderen Netzwerker zu entscheiden :-?

Denn viel glück bei dem feldzug *alle gegen einen*

Können wir wohl mal an die vernunft appelieren!!

Regelt das doch bitte auf fairer art und weise ohne anderen vorzuschreiben welchen sponsor man auf seiner seite anbieten darf und wem nicht

Da ein verfahren zwischen euch wohl läuft da lieber vorsichtiger wäre im vorraus zu handeln. Kann solche ABG nicht auch euch schaden?

Das entscheiden doch wohl andere Institutionen wer schuldig ist.

*sorry das es so lang wurde, aber auch viel gelesen hab hier dazu*

Mfg
Missyweb

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du noch nicht mal per Cron machen. Du legst einfach eine Zweite Seite an, zweiten Klickbereich. Denn dann sind nicht beide Werbungen auf der selben Seite, sondern auf unterschiedlichen. Steht ja Seite nicht Domain.

Das nutzt dir nichts, weil du wml nicht verteufelst sperrt er dir die Auszahlung.
Er geht nicht gegen Seiten vor er besraft die Webmaster weil sie nicht seiner Meinung sind

Werbekrise muss diese Regel aus den AGB entfernen und unverzüglich auszahlen! Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja,

ob er das macht, weil du das hier schreibst? ;) Ist der Webbi von Werbekrise nicht auch hier User? Falls ja, warum schreibt er nicht mal.

Die AGB kann man ja "prüfen" lassen, dafür gibt es die Wettbewerbszentrale.

Falls ich Webbi wäre, würde ich es machen. Und Guthaben einbehalten geht schon mal gar nicht.

Na ja,

ob er das macht, weil du das hier schreibst? ;) Ist der Webbi von Werbekrise nicht auch hier User? Falls ja, warum schreibt er nicht mal.

Die AGB kann man ja "prüfen" lassen, dafür gibt es die Wettbewerbszentrale.

Falls ich Webbi wäre, würde ich es machen. Und Guthaben einbehalten geht schon mal gar nicht.
Klar zwingen kann man keinen aber Druck kann man sehr wohl ausüben. Damit sind sogar schon Mauern gefallen... In diesem Sinne: Wir sind das Volk! :nö:

Gut,

erstmal kann man protestieren, klar. Aber die Wettbewerbszentrale kann auch zwingen. Vielleicht hilft ja auch auch ein dezenter Hinweis, dass man eine Meldung schreiben wird, falls der Passus nicht raus genommen wird und vor allen Dingen ausgezahlt wird.

Dies wäre im Übrigen keine Drohung!

Nebelchen schrieb:

Nö, geräuchert mag ich sie auch.

Wie gesagt: Ich hoffe die Betreiber von Werbekrise lassen sich eines besseren belehren weil mit dieser Masche werden sie nicht allzu weit kommen.

Das, was derzeit getan wird ist ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht. Telekom hats auch versucht und weit sind sie damit nicht gekommen.

Ja...ich weiß...dummer Vergleich. Aber ich wollte nur mal zeigen, dass man einem heutzutage nichts mehr vordiktieren darf, denn damit kommt man nie weit.

Ich sag jetzt nicht für wen ich arbeite...

Hoffentlich kehrt sich die ganze Sache noch zum Guten.

Gut,

erstmal kann man protestieren, klar. Aber die Wettbewerbszentrale kann auch zwingen. Vielleicht hilft ja auch auch ein dezenter Hinweis, dass man eine Meldung schreiben wird, falls der Passus nicht raus genommen wird und vor allen Dingen ausgezahlt wird.

Dies wäre im Übrigen keine Drohung!

Ehrlichgesagt will ich WK gar nicht unterbuttern sondern einfach nur ein faires Business. Wenn aber WK uneinsichtig bleibt muss man solche Schritte gehen um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Da könnte ja jeder kommen...

Das hätte aber nichts mit "unterbuttern" zu tun.

Webbi anschreiben, höflich, aber bestimmt auf Rücknahme der Klausel "drängen".

Wenn nichts geschieht, dann eben weitere Schritte.

Wie im echten Leben. ;)

Ehrlichgesagt will ich WK gar nicht unterbuttern sondern einfach nur ein faires Spiel. Wenn aber WK uneinsichtig bleibt muss man solche Schritte gehen um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Welches Gleichgewicht ? Du willst, das er sich wieder betrügen lassen muß - seh ich das richtig ? Meld dich doch ab, wo liegt das Problem oder schick ne Abmahnung wirst ja dann sehen, wie gut er kontern kann.

Yo wollte es nurmal gesagt haben das ich grundsätzlich nichts gegen WK habe. Normalerweise müsste der das aber hier im Thread lesen weil den hat WK ja im eigenen Newsletter verlinkt :LOL:

@ ewin
Ist mir Wurst was da gelaufen ist. Im Moment werde ich geschädigt! Möchte jetzt auch wirklich nicht mehr auf Dich eingehen. Nimm dir mal die Signatur von NebelvonAvalon zu Herzen ;)

Zuletzt bearbeitet: