Hetzjagd von Werbekriese auf Webmaster die auch Werbung von Webmasterlose buchen.

ewin,

verstehe ich nicht ganz. Wie kann denn ein Netzwerk einen anderen Netzwerk Lose "klauen", wenn beide auf einer Seite beworben werden?
Ich weiß ja, dass WML ganz erfinderisch ist. Gerne auch per PN.

Nach dem durchlesen dieser ganzen Texte und dem gefühlsmäßig hin und her gerissen sein, sowie sich eine eigene Meinung gebildet und den Thread zu den Aktionen von WML mit berücksichtigt zu haben:

- Auszahlungen sind bisher bei WML und WK immer und recht schnell getätigt worden.

- Es ist in meinen Augen ein Unding was WK da mit WML macht, mit der Bitte das zu korrigieren, auch wenn ich 'nur' ein kleiner Webbi mit einer noch recht kleinen community bin.

- Was WML da gemacht hat finde ich ebenfalls unmöglich und es ist in meinen Augen auch kriminell und sollte geahndet werden.

- Was WK macht ist in meinen Augen ebenfalls als betrüberisch zu sehen:
- WK verstößt auch in meinen Augen gegen UWG §4 Abs. 10
- Da WK in diesen Fällen nicht auszahlt gilt in meinen Augen auch BGB §254 Abs. 2, da jeder Webmaster seine Seite erst anmelden muss, um die Angebote von WK zu nutzen und der Webbi von WK dabei eine Aufsichtspflicht darüber hat, welche Webseite denn für sein Werbenetzwerk zugelassen wird. Ebenso gilt die deutliche, Verbraucherorientierte Informationspflicht, was heißt, solch eine entscheidende Information müsste beim Anlegen einer neuen Webseite eingeblendet und nochmals bestätigt werden.

- In meinen Augen ist das eine ganz neue Qualität von Drückerei. Entweder ganz oder gar nicht, aber nicht nur einen ausschließen, weil der offensichtlich stress gemacht hat. Das dürfen die Webmaster immernoch selbst entscheiden. Dann schreibt bitte, dass kein anderer neben Euch benutzt werden darf.

- Da das erwitschaftete Guthaben der gesperrten Webbis offensichtlich einbehalten wird und nicht an die Sponsoren zurück geführt wird, besteht hier ein Vertragsbruch gegenüber den Sponsoren.

- Es ist richtig und wichtig, darüber aufzuklären, wenn ein Webmaster mit seinen Tätigkeiten andere schädigt. Davor habe ich respekt. Aber zum Diktat werde ich nicht gebeten und dass sollte auch kein anderer werden. Dafür sorgen wir für Eure Umsätze!

- Auf dem Rücken anderer, seine eigenen, persönlichen Dinge auszutragen, das nenne ich feige!

Ich kann auch nur den Webmaster von WK darum bitten, das wieder rückgängig zu machen und die Schelte dafür einzustecken. Alles andere würde über kurz oder lang in Hochmut enden.
Meiner Meinung nach ist der bis jetzt angerichtete Schaden schon groß genug und sollte langsam mal wieder runter gefahren werden.

Alles, was nicht gut ist kann man auch nicht gut heissen. Dazu gehören die Machenschaften von WML, sowie die von WK!

Kommt bitte wieder runter und beschreitet den ordentlichen Weg!

Die Bitte eines kleinen Webbis... .. .

Zuletzt bearbeitet:
Tja das denk ich eher nicht, da er ein paar sehr große Seiten in Rückhand, die zusammen eine Menge Werbung abbauen können und solange ein hoher Abbau und auch qualitativ guter Abbau da ist, wird es Sponsoren geben. ;)

Die Vergütung ist besser als bei WML , Kampagnen sind ähnlich viele drinn und die Qualität der gebuchten Werbung ist besser, da keine versteckten Sachen mit ausgeliefert werden.

HAt es und er beugt nur weiteren vor

Naja wenn ich mir die top 10 anschaue bei WK und bei WML dann haben sie ja auch verstossen

Mfg halk

Vielleicht hat Werbekrise etwas überzogen mit seiner Reaktion, aber im Grunde hat er Recht keine Werbung von WML zuzulassen. Es bleibt wirklich jedem Webmaster überlassen ob er Werbung von WML abbaut oder nicht, nur denke ich, daß der Betreiber von dort schon genug Chancen hatte und wenn Webmaster sein Vorgehen von damals verniedlichen, jedem weiteren Betrug von seiner Seite nur Tor und Tür öffnen.
Da er ja gleich am Anfang des Threads seine Verfehlung zugegeben hatte, ist es auch keine blosse Vermutung sondern Tatsache.
Auch die angekündigte Entschädigung und Wiedergutmachung, welche eh nur teilweise erfolgt ist, stand in keinem Verhältnis zum angerichteten Schaden.

Wer also meint WML weiterhin abbauen zu müssen, soll dies ruhig tun und darauf warten, bis die nächste Verfehlung aufgedeckt wird, denn daß diese kommt, ist ja sicher, da ja auch die letzte schon nicht die erste dieser Art war.

Ich bin ja mal gespannt, wieviel Chancen ihr dem Betreiber noch geben wollt.

LG

brummi

Nachtrag: @bubu, du hättest deine Beurteilung auch ruhig mit deinem Nick kennzeichnen können, denn daß diese von dir kam ist ja klar.

Alles tönt und schreit von einem riesigen Schaden den VML angerichtet hat.
Es wurden niemals Summen genannt.
Wenn der Schaden so riesig ist, warum wendet man sich nicht an die Gerichte?
Und wenn Weberkriese sich wirklich an ein Gericht gewand hat und jetzt gegen WML so wettert dann greift er in ein schwebenen Verfahrenn ein.

Naja Gnarf, hast du die AGB akzeptiert? Ich denke mal schon, da du ja dort angemeldet bist. Wenn du nun Werbung von Webmasterlose eingebaut hattest, dann war das ein Verstoß gegen die AGB von Werbekrise. Somit hast du eine Auszahlung verwirkt, bzw. die Sperrung.

Eine Frage, was würdest du mit deinen Usern machen, welche gegen deine AGB verstoßen? Würdest du die streicheln und sagen macht weiter so? Bestimmt nicht. Du würdest diese auch sperren.

LG

brummi

Ohhh, sa bist du das Sprachrohr von Werbekriese?

Klar zwingen kann man keinen aber Druck kann man sehr wohl ausüben. Damit sind sogar schon Mauern gefallen... In diesem Sinne: Wir sind das Volk! :nö:

Der ist zu Stur hatte ihm ein Angebot gemacht, ob er wohl unser Lose für seinen neuen Werbegeschenk braucht oder als Prämie für seine Büttenredner braucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sich bei WML Leichen im Keller stappeln interessiert aber mein Konto und meine User nicht wirklich. Darum geht es auch nicht! Hier geht es um eine umögliche Regel! Was kommt als nächstes? "Sie dürfen unsere Werbemittel nicht einbinden wenn Ihre Seite lilablasblau ist weil das ist nicht unser Geschmack, die verdienten Lose frieren wir einfach ein weil dann haben wir mehr Lose! In 14 Tagen passiert das egal ob du den Newsletter liest oder nicht.. die AGB bestätigen sich selbst"

Moinsen,

wow was in letzer Zeit auf dem Sponsorenmarkt abgeht ist escht hammer :biggrin:
Ich selbst betreibe ein sehr kleines Netzwerk und will mal mein Wort hier auch kundtun.

@brummi
Du bist der Betreiber von Conegi? Wenn dem So ist solltest Du erstmal an Dir selbst arbeiten bevor Du gross über andere herziehst. In meinen Augen als ehmaliger Conegi User bist Du eine lachnummer. Das Thema weitervermarktung und die nicht erfolgte Auszahlung iss eh schon nen Hammer. Denn deine Anschuldigung mir als User gegenüber konntest du kein stück belegen :roll: und auf die angebliche Auszahlung warte ich seit wochen
Solltest Du Brummi nicht der Betreiber sein ist das auch nicht an Dich gerichtet.

Fazit: Conegi baue ich schon lange nicht mehr ab weil mir der Betreiber unfähig erscheint

@Excalibur (Werbekrise),
wir hatten ja ebenfalls heute / gestern das vergnügen per Mail.
Zu Dir muss ich sagen das es lobenswert ist das Du überhaupt auf Mails reagierst und dies sogar sachlich - im gegensatz zu Conegi. In der Hinsicht weisst Du wohl zumindest mit deinen User sachlich zu schreiben. Aber was erhofftst Du Dir durch die Aktion mit euren geänderten AGB?
Sollen ernsthaft eure User eure Verluste die Ihr bei WML eingefahren habt aufbringen oder was? :roll: Wenn dem so ist dann ist das mehr als bedauerlich - und ein Armutszeugnis zugleich.
Ich für meinen Teil baue vorerst keine Werbung für Werbekrise ab - und behalte es mir vor auf meinen Webseiten Webmasterlose zu nutzen - solange Ihr diesen besagten AGB Teil nicht entfernt und aus der Buddelkiste kommt.
Nach meiner erfolgten Widerfreischaltung habe ich alle meine Seiten bei Werbekrise gelöscht und werde vorerst bis Ihr euch besinnt meine Reflose einsammeln und auszahlen. Wenigstens in diesem Teil hat sich Werbekrise in meinem Fall einsichtig gezeigt.

Ich schreibe meinen Usern auch nicht vor welche Netzwerke sie nutzen dürfen und welche nicht. Warum? Weil ich der Meinung bin das es eine freie Wahl jedes Webseitenbetreibers selbst sein sollte, welchen Sponsor er nutzt. Wann wollt Ihr denn den nächsten Ignorieren weil ihr was gegen den Betreiber habt? Morgen?
Wenn es um finanzielles zwischen Werbekrise und Webmasterlose geht - dann klärt das verdammt nochmal wie Menschen über ein Gericht und um Gottes Willen nicht auf den Rücken derer die euch überhaupt am Leben halten 8)
Denn was nützen euch die besten Sponsoren wenn euch die User fehlen?

Es waren auch die User die User mit Ihren Seiten die Netzwerke wie Webmasterlose, Werbekrise & Co so weit gebracht haben wie sie jetzt gewachsen sind - das sollte sich jeder Betreiber vor Augen halten.

Fazit: Werbekrise habe ich alle meine Seiten ausgetragen um mir nichts vorwerfen lassen zu können. Auch wenn Werbekrise eine nette Vergütung hat. Solange der Kindergarten nicht aufhört bleibt das auch so und ich werde nur noch refverdienste sammeln.
In diesem Sinne werd ich mich nun in mein Bettchen legen und ausknobeln wann hier endlich wieder alle zur Besinnung kommen.

Mfg
MrRomeobln

Hm,

vor allen Dingen sind solche Aktionen nicht dazu geeignet, wirklich etwas gegen jemanden zu tun, der "betrügt".

Wenn ich das weiß und vor allen Dingen auch nachweisen kann, gibt es doch viel effektivere Wege, um dagegen vorzugehen als selbst zweifelhafte Mittel anzuwenden.

So gefühlsmäßig kann ich das durchaus verstehen, aber....

Zu Dir muss ich sagen das es lobenswert ist das Du überhaupt auf Mails reagierst und dies sogar sachlich - im gegensatz zu Conegi. In der Hinsicht weisst Du wohl zumindest mit deinen User sachlich zu schreiben.

Auf meine Email die ich gestern um 1:32 schickt habe ich bis jetzt keine Antwort.. das war die mail:

moin,

ihr habt meinen account gesperrt weil ich WML einbinde.

Bitte lasst mich auszahlen danach nutze ich Euren Account dann nicht mehr.

Kann diese Regel nicht nachvollziehen! Damit schadet Ihr Euch doch dauerhaft selbst anstatt WML.

Schade ich hätte Euch gerne weiter genutzt.. kann man da nichts machen ?

Hm,

vor allen Dingen sind solche Aktionen nicht dazu geeignet, wirklich etwas gegen jemanden zu tun, der "betrügt".

Wenn ich das weiß und vor allen Dingen auch nachweisen kann, gibt es doch viel effektivere Wege, um dagegen vorzugehen als selbst zweifelhafte Mittel anzuwenden.

genau deshalb gibt es andere Wege indifferenzen auszutragen wie Gerichte etc. - aber nicht auf dem Rücken der User. :roll:

Auch ich geb zu das ich anfangs WML weitervermarktet hab - aber Hammi hat dies den meisten Netzwerken mit einer Frist untersagt und das iss für mich auch ein richtiger Schritt seinerseits. Webmasterlose vergütet zwar zeitweise schlechter und der Betreiber hat auch schon mal schneller reagiert - aber das gehört weniger hier rein. ;)

€dit: Aber im Vergleich zu anderen Netzwerken kommt meine Werbung über wml dennoch auf dem meisten Gebiet an - dies wird werbekrise nicht so schnell und mit solchen aktionen schaffen.

4 oder 5 Webmaster die weglaufen ? Hmm naja das wird es ihm Wert sein, wenn man dadurch weiteren Schaden vorbeugt. Weglaufen tun nur die, denen ein Betrug egal ist bzw. die noch gar nicht gemerkt haben, das Sie auch selbst betrogen wurden. Tja schauen wir mal wie es sich entwickelt.

Überleg mal was für einen M...... schreibst.
Willst du behaupten das uns Webmastern ein Betrug egal ist....
Ist es amtlich bewiesen das ein Betrug stattgefunden hat?
Alle schreiben darüber konkretes ist nichts bekannt.
Wenn das Urteil über WML ein gerichtliches Verfahren gelaufen ist, und er verurteilt ist, bin ich der erste der WML verlässt.
So sind es für mich Gegs wo einer dem sie den Nuckel weggenommen haben trotzig aufstampft.
Oder eine Seite kaputt gemacht werden soll mit der Hilfe und Unterdrückung von Seitenbetreiber
Was macht er? Er erpresst die Webmaster mit "wenn ihr WML auf der Seite habt dürft ihr nicht bei mir.

Conegie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iflat
Ich kann nur von mir reden - wobei ich auch nicht gedacht hätte auf dem Sonntag eine Antwort zu erhalten. Denke mal egal ob es Werbekrise, Webmasterlose oder Nickey-Sponsor ist - der Ton spielt die Musik und die User sind das was ein Werbenetzwerk überhaupt erst gross macht und nicht die Sponsoren die sonst bei Netzwerk xy woanders buchen :LOL:

Erst die User machen ein Netzwerk zu einem Netzwerk und wir sind die User!

Achja: Mir ist nochwas eingefallen wo ich mir aber nicht sicher bin. Glaube das die Banner weitervergütet werden wenn man gesperrt wurde. Wenn das so ist dann hat WK evtl. sogar ein technisches Problem diese Aktion ungeschehen zu machen. Kann mich aber auch täuschen!

Tja , erstmal sind es alleine hier nun mittlerweile wesentlich mehr Webmaster die sich von Werbekrise verabschieden als nur 4-5 .

Zunehmend sehe ich aber auch das der Betreiber von Werbekrise sich ein absolutes Eigentor schiesst.

Er bringt Webmasterlose einen guten Geschäftsaufschwung all die Webmaster die Werbekrise nicht mehr nutzen werden wieder verstärkt die Werbung von Webmasterlose abbauen.

Eigentlich müsste Wml morgen ein Dankschreiben schicken für den Dienst den der Betreiber von Werbekrise ihm erwiesen hat.

Etliche Webbis bauen wieder vermehrt dessen Werbung ab und das ist wohl genau das Gegenteil von dem was erreicht werden sollte.

Der Schuss geht wohl nach hinten los.

Hm,

Also inzwischen denke ich, das sie Gerichtlich nciht weit gekommen sind und das nun so versuchen. Aber der Schuß könnte nach hinten gehen...

Was passiert egentlich mit den einbehaltenen Losen??
Wurden die den Sponsoren wieder gutgeschrieben? Gehört ja denen dann oder nicht?

Erst die User machen ein Netzwerk zu einem Netzwerk und wir sind die User!

Achja: Mir ist nochwas eingefallen wo ich mir aber nicht sicher bin. Glaube das die Banner weitervergütet werden wenn man gesperrt wurde. Wenn das so ist dann hat WK evtl. sogar ein technisches Problem diese Aktion ungeschehen zu machen. Kann mich aber auch täuschen!

oder er lässt sie weiterlaufen um das unsere User Werbung abarbeiten die er nicht bezahlt.
Ich habe schon viele Netzwerke sterben sehen und ich garantiere meine Seiten bestehen weiter da denkt schon keiner mehr an WK, denn wer so mit seinen Webmastern umspringt kann nicht mehr lange auf dem Markt sein.

Also inzwischen denke ich, das sie Gerichtlich nciht weit gekommen sind und das nun so versuchen. Aber der Schuß könnte nach hinten gehen...

Was passiert egentlich mit den einbehaltenen Losen??
Wurden die den Sponsoren wieder gutgeschrieben? Gehört ja denen dann oder nicht?

1. Ich glaube nicht, dass es da bereits eine Entscheidung gegeben hat, falls überhaupt eine Anzeige gemacht wurde. So schnell geht das nicht.

2. Guter Einwand. Das hinterlässt nämlich einen bitteren Nachgeschmack und ist interpretierbar, hatte ich ja schon geschrieben.

Selbst wenn dieser Passus rechtens wäre, woran ich Zweifel habe, hätte mit der Kündigung/Sperrung ausgezahlt werden müssen.

So Klauseln "Guthaben verfällt" können gefährlich sein, und zwar für den Webbi.
Wobei dies noch nicht einmal bei dem entsprechenden Punkt der AGB steht.

Nachdem hier soviele Ihre Meinung gesagt haben, dachte ich mir so gegen 1:30 Uhr, dass ich vllt. auch mal meinen Senf dazu geben sollte.

1. Ich denke jeder Webmaster sollte selber entscheiden dürfen ob und wie und warum er WML und Werbekrise nutzt oder eben nicht nutzt. Den schließlich verdienen ja die jeweiligen Betreiber auch an uns Webbis.

2. Ich kann Werbekrise zum Teil nachvollziehen, was Hammi da abgezogen hat, finde ich auch nicht gut und das habe ich auch Hammi im ICQ ganz ehrlich an den Kopf geschmissen und damit mußte er leben.

3. Jedoch wird der Schuß meiner Meinung nach nach hinten los gehen, Werbekrise unterstützt mit dieser Aktion wissentlich oder auch ohne Wissen des Admin, WML und zwar deutlich, es wurden einige Webbis nicht nur gesperrt Ihre gebuchte Werbung wurde weil diese auf WML Seiten ging, wo dort die Werbung von WML abgebaut wurde einfach gelöscht, also ein ganz klarer Vorteil für WML.

4. Mir kommt es bald so vor, als wollte Werbekrise sich selbst auf die Abschlußliste setzen, den es gibt ein gutes Sprichwort und das hat heute in der Formel 1 schon gefunkt, wenn zwei sich Streiten freut sich der dritte und für mich ist im moment der Dritte ganz klar HP-Lose.

5. Ich wurde nicht von Werbekrise gesperrt, weil ich WML außer SurfKlick und SurfView, nicht mehr nutze, weil ich einfach nicht weiter lust habe, die Launen ausgesetzt zu sein, zweimal im Monat zahl ich aus etc. da hab ich mich ganz klar für Werbekrise entschlossen, weil dort bekomme ich wirklich innerhalb von 6 Std (außer wenn ich sie um diese Uhrzeit beantrage ) meine Lose.

6. An alle User die sich beschweren, dass sie gesperrt worden sind, IHR seit die Webbis, es gibt soviele andere Netzwerke, es gibt soviele die IHR groß machen könnt, also schließt Eure Konsequenzen darauß, aber jammern bringt nichts.

7. Ich finde beide Admins von WML und Werbekrise bissel kindisch, wenn man einen Streit hat, dann muß ich alt genug sein diesen unter zwei Erwachsenen Leute auszutragen und nicht vllt. meine Seite und andere Webbis mit rein zu ziehen.

Gruß Euer Jens :)