Hetzjagd von Werbekriese auf Webmaster die auch Werbung von Webmasterlose buchen.

Was ich viel geiler finde und mir echt zu denken gibt, das Ihr WML so in Schutz nehmt, schlieslich hat er mit seinen Aktionen dafür gesorgt, das andere Anbieter sich vor diesem schützen müssen.

Das ist genau der springende Punkt. So wie es aussieht findet es ja die Mehrzahl der betrogenen Webmastern okay, daß sie betrogen wurden.

Da hier auch kein Vertrag zustande gekommen ist, ist wie gesagt auch die Bezahlung hinfällig und wenn du obwohl du weißt, das die Willenserklärung nicht vorliegt, dennoch seine Werbung abbaust, dann machst du das freiwillig und ohne Gegenleistung.

Das würde ja heißen jeder Sponsor kann Zahlen wie er Lustig ist?.
Nach deiner meinug braucht keiner ne entlohnug weil kein vertrag zustande käme.

Das würde ja heißen jeder Sponsor kann Zahlen wie er Lustig ist?.
Nach deiner meinug braucht keiner ne entlohnug weil kein vertrag zustande käme.

Was soll das denn ? Das habe ich weder geschrieben, noch gemeint.
Es steht doch in den AGB von Werbekrise ganz klar, für welche Seiten eine Willenserklärung vorliegt und für welche Webseiten nicht. Also was soll deine Andeutung ?

Er geht mit Webseitenbetreibern einen Vertrag ein, solange diese die vorher festgelegten Vorausetzungen erfüllen und mit den anderen nicht. Das macht jedes Werbenetzwerk so und jede Firma. Es gibt Firmen die ausschlieslich an Geschäftsleute verkaufen oder ausschlieslich an Private und es gibt Webseiten die ausschlieslich deutsche User wollen oder eben nicht, es gibt Seiten, die keine AOL User wollen und und und. Im Prinzip alles das gleiche. Er kann doch entscheiden mit wem er einen Vertrag eingeht und mit wem nicht. Es steht ja auch unmißverständlich da.

Ihr wollt also, das jemand seine Webseite für jemanden zugänglich macht, von dem er nachweislich betrogen wurde ? Naja hoffentlich lasst Ihr auch Leute in eure Wohnung, die euch vorher beraubt haben. tztztz.

Zuletzt bearbeitet:
Ewin, dann will ich mal darauf hinweisen, dass viele Webmaster den "Vertrag" wie du es so schön nennst, schon abgeschlossen hatten, BEVOR der Betreiber von Werbekrise seine AGB um den Passus erweitert hat, der Vertrag hatte also schon länger bestand gehabt, wie wertest du diese Tatsache denn nun? Ist das etwa wieder nur die freie Wahl? Auch ich finde das Verhalten, dass WML, genauer gesagt Hammi an den Tag legt und gelegt hat, nicht gut und mir geht es hier nicht um WML sondern um die Tatsache, dass sich Werbekrise mit dem Passus selbst ans Bein gepinkelt hat.

Mein verhalten war noch harmlos, dafür, das die Anlage 3 Monate lief, die Zinsen unter alle sau war, das man dann nach Ablauf noch ne Halbe Ewigkeit warten mußte. Klar habe ich genervt, nachdem nach 3 Wochen immer noch nichts passiert war!

Nein ich finde du hast kein Recht die Leute einfach als Dumm zu bezeichnen.

Zahl die Leute einfach aus und sperr sie anschließend, wenn du die Leute nicht haben willst.

Aber diese Art ist unter aller sau.

Vorallem sperrt er die Webmaster nicht sondern kassiert oder behällt die Lose ein.
Seine AGB ist genau so Menscherverachtent wie mache Gesetze waren oder es noch heute sind.
Er finanziert die Werbung die er eben gerade Großzügig verschenkt mit Losen die er uns abkassiert.
Überlegemal nicht Werbekriese hat die Werbung auf seine Kosten zur Verfügung gestellt, sondern die Sponsren haben bezahlte Werbung einem Werbenetz zur Verfügung gestellt.
Die er so nicht den Konsumenten zur Verfügung stellt wie er sollte.
Hat denn schon einer etwas von einer Steuernummer in seinem Programm gesehen oder eine Notiz das er von der Steuer befreit ist?
Denn seine Sponsoren werden ja wohl nicht mit Eiern zahlen.

Ewin, dann will ich mal darauf hinweisen, dass viele Webmaster den "Vertrag" wie du es so schön nennst, schon abgeschlossen hatten, BEVOR der Betreiber von Werbekrise seine AGB um den Passus erweitert hat, der Vertrag hatte also schon länger bestand gehabt, wie wertest du diese Tatsache denn nun?

Recht zum Widersprechen der Änderung, dann hat der Betreiber die Entscheidung, den User nach den alten AGB weiter im System zu haben oder den User auszuzahlen und zu löschen ( was er dann auch vermutlich getan hat bzw. hätte ).

Auch ich finde das Verhalten, dass WML, genauer gesagt Hammi an den Tag legt und gelegt hat, nicht gut und mir geht es hier nicht um WML sondern um die Tatsache, dass sich Werbekrise mit dem Passus selbst ans Bein gepinkelt hat.

Ich denke nicht das sich Werbekrise damit schadet, sondern ich denke eher, das die Verdienste jetzt wieder höher sind. Auserdem warum der Aufstand, wenn er sich selber schadet?

Ich sehe hier nur Leute, die "angeblich" das Verhalten von WML nicht gut heisen, aber es immer und immer wider unterstützen und verharmlosen. Warum das so ist, kann ich nur vermuten.
Im Prinzip isses ja eure Sache, wie Ihr damit umgeht, wer sich betrügen lassen möchte, soll das gern tun. Andere wollen sich nicht betrügen lassen und müssen sich dann eben schützen. Fakt ist dennoch die Regeln standen fest und jeder konnte entscheiden. Wer das nicht genutzt hat, muß mit den Konzequenzen halt leben.

Hat denn schon einer etwas von einer Steuernummer in seinem Programm gesehen oder eine Notiz das er von der Steuer befreit ist?

oh oh oh jetzt verennst du dich aber.

@ewin
Man braucht keinen Arbeitsvertrag, die schriftform ist nicht zwingend notwendig, damit ein Arbeitsverhhältnis zu stande kommt. Nur so zu deiner Info!

Und wieso sollte er es anders sehen? Bist du mein Kumpel, Klamm oder sonst wer? Denke ich kaum...

@holmer
Er verkauft die doch nur gegen Lose (zumindest sind auf der Seite nur Losepreise)

Und selbst wenn, muß er nur eine UST-ID-Nr. ins Impressum setzen, sofern sie vorhanden ist.

Ewin, dann will ich mal darauf hinweisen, dass viele Webmaster den "Vertrag" wie du es so schön nennst, schon abgeschlossen hatten, BEVOR der Betreiber von Werbekrise seine AGB um den Passus erweitert hat, der Vertrag hatte also schon länger bestand gehabt, wie wertest du diese Tatsache denn nun? Ist das etwa wieder nur die freie Wahl? Auch ich finde das Verhalten, dass WML, genauer gesagt Hammi an den Tag legt und gelegt hat, nicht gut und mir geht es hier nicht um WML sondern um die Tatsache, dass sich Werbekrise mit dem Passus selbst ans Bein gepinkelt hat.

Dafür gibt es ja die 14 Tage. Wenn jemand nicht innerhalb der 14 Tage nach Änderung der AGB dieser zustimmt, muss er sich abmelden. So einfach ist das. Und da du das nicht getan hast, hast du dem neuen Vertrag zugestimmt!

@ewin
Man braucht keinen Arbeitsvertrag, die schriftform ist nicht zwingend notwendig, damit ein Arbeitsverhhältnis zu stande kommt. Nur so zu deiner Info!

Das weiß ich wohl, aber dazu gehört auch eine Willenserklärung beider "Partner" man kann niemanden zum Abschluss eines Vertrages zwingen, der nicht will, egal ob mündlich oder schriftlich.

Ich verharmlose keinesfalls die Methoden von WML, ich halte nur den Passus in den AGB für kritisch. Das zwei völlig verschiedene Baustellen. Aber die hat der Webbi sicher prüfen lassen.

Du weißt ja, AGB sind ne Fallgrube.

Da man ja weiß, dass AGB meist nur oberflächlich, wenn überhaupt, gelesen werden, sollte er dies vielleicht bei jedem neuen User nochmal per mail zukommen lassen, sonst sind "Missverständnisse" vorprogrammiert.

Wir haben uns auch gerade von diesem Sponsor Getrennt so was schwachsinnige AGB hab ich seit ich im Paidbereich unterwegs bin im Internet und das ist seit 1998 noch nie erlebt.

Für mich ist es eine ganz billige Art an den Auszahlungen zu Sparen es kann kein Seitenbetreiber garantieren das ein User für sein Bettelink von Webmasterlose Werbung bucht und schon ist man bei Werbekrise Gesperrt oder was ist mit Sponsorennetzwerken die Werbung von Webmasterlose weiter Vermarkten soll man da als Seitenbetreiber jetzt jeden einzelnen Banner Link Mail Prüfen wo die her kommt.

Da gehört man zu den ersten User da die ihre Werbung weiter Vermarkten und dann lassen die sich so einen Schwachsinnigen AGB Punkt einfallen.

Wenn morgen Aldi stress mit Plus hat darf ich bei Plus nicht mehr einkaufen oder wie. Mein e User bekommen auch gleich einen NL darunter sind auch viele Seitenbetreiber ich denke mal die werden sicher folgen.

Mir gefällt die Sache überhaupt nicht! Bis jetzt habe ich WML und Werbekrise parallel genutzt. Da Werbekrise das nun verbietet und Webmasterlose aber mehr Kampagnen hat muss ich aus Rücksicht auf die User das Werbekrise Interface ausbauen was mir eigentlich recht leid tut.

Meinermeinung schadet sich Werbekrise mit diesen Massnahmen nur selbst und sollte diese Regel dringend wieder streichen. Werbekrise laufen doch mit solchen unüberlegten AGB die Webmaster davon! Man kann WML nur konkurieren und genau das macht Werbekrise mit dieser Aktion zu nichte weil sie sich ans eigene Bein pinkeln. Webmaster sind sehr wichtig für Sponsoren daher sollte man sichs mit denen nicht verderben! Ob Webmasterlose nun gut oder schlecht ist darf für Werbekrise überhaupt keine Rolle spielen.

Schade das Ganze und ich kann nur hoffen das Werbekrise vernünftig wird und den Unsinn Ihre Interaktion erkennt.

Bezüglich meiner Auszahlung hoffe ich das da noch alles kommt weil da verstehe ich keinen Spass mehr. Im Moment liegen da ca. 27 Mio Lose die ich nicht auszahlen kann! Was soll das??? Das grenzt ja an Betrug!

Bitte Werbekrise-Team nehmt diese Regel raus und macht Euch nicht lächerlich! Jeder macht mal Fehler aber man muss dazu stehen und es dann auch wieder rückgängig machen. Do it now please!

Wir haben uns auch gerade von diesem Sponsor Getrennt so was schwachsinnige AGB hab ich seit ich im Paidbereich unterwegs bin im Internet und das ist seit 1998 noch nie erlebt.
Korrekt das ist kaum mehr an Schwachsinnigkeit zu toppen! Auf meine 27 Mio verzichte ich aber sicherlich nicht!

Was aber, wenn es umgekehrt ist und andere Netzwerke ebenfalls WML ausschließen?
Ich werde überhaupt keinen Losesponsor nutzen der andere Losesponsoren auschliesst! So einfach ist das. Jeder sollte sich um seinen eigenen Mist kümmern!

Ich denke nicht das sich Werbekrise damit schadet, sondern ich denke eher, das die Verdienste jetzt wieder höher sind. Auserdem warum der Aufstand, wenn er sich selber schadet?
Zum Beipiel weil ich meine Lose nicht auszahlen kann und weil man sowas einfach nicht bringen kann und wenn du das nicht erkennst dann ist dir nicht zu helfen! Ehrlich mir reicht langsam mit dem ganzen Mist der im Paid4 vorsichgeht! Nicht ohne Grund wird Paid4 von Internetmarketing-Playern nur noch belächelt! Schaltet mal Eure Hirn ein!

Zuletzt bearbeitet:
Der Betreiber von Werbekrise ist doch mit solchen Massnahmen wie einbehalten von Guthaben nicht besser als der betreiber von wml.

Beide versuchen sich unberechtegt an Guthaben oder Leistung zu bereichern die andere erwirtschaftet oder erbracht haben.

Damit stellt er sich in meinen Augen mit dem anderen Betreiber auf eine Stufe.

Okay , er hat Hausrecht auf seiner Seite und kann mich sperren wenn ich gegen seine Agb verstosse, aber dann bitte vorher auszahlen sollte doch selbstverständlich sein.

Der Betreiber trägt seinen eigenen kleinen Privatkrieg hier auf dem Rücken andrer Seitenbetreiber aus und nimmt mir damit mein Recht auf meiner Seite zu entscheiden was ich für Richtig erachte und was nicht.

Da ich nicht darauf warten möchte ob ich denn heute ausgezahlt werde oder willkürlich vll. auch nicht habe ich Werbekrise komplett von meinen beiden Seiten entfernt und werde lieber alle anderen kleinen Sponsornetzwerke die Werbung von Wml ,sowie auch die Werbung von Wml beibehalten.

Warten wir mal ab wann Werbekrise auch den letzten seiner Nutzer gesperrt hat und der Abbau so gering wird das dort keiner mehr bucht , dann wars das auch mit der guten Vergütung bei Werbekrise.

@ Kamai

Da kann ich Dir komplett zustimmen! Du sagst es so wie es ist. Was Werbekrise macht ist nicht fair und die guten Webmaster bauen WK aus sobald sie das checken. Wenn sie es einsehen würden das es wirklicher Unsinn ist den sie machen und die Regel aus den AGB streichen dann würde ich sie auch wieder nutzen. Nur mein Vertrauen ist hald weg und ich werde dann nonstop auszahlen damit sich nichts anhäufen kann was sie mir dann wieder klauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich verfolge diesen Thread schon den ganzen Tag (seit dem Newsletter von Werbekrise) und bin erstaunt bzw. entsetzt über die Meinung einiger Leute.

Ich habe meine Seite noch vor Einführung dieses Punktes der AGB bei Werbekrise angemeldet und bis heute auch beides parallel genutzt. Da man aber nun gesperrt wird, sobald man Werbung von Webmasterlose auf seiner Seite einbindet habe ich es vorgezogen mich von Werbekrise zu trennen, da ich als Webmaster es nicht garantieren kann, dass einer meiner User Werbung von Webmasterlose einbindet (und diesen werde ich es garantiert auch nicht verbieten).

Ebenfalls bin ich nicht damit einverstanden, dass einem mittlerweile vordiktiert wird, welchen Sponsor man einbinden darf und welchen nicht. Jeder sollte frei entscheiden können, was für einen Sponsor man wählt und für wen man Werbung macht. Bisher sind wir sehr gut mit Werbekrise gefahren, nur dieser Punkt führt eindeutig zu weit.

Einem Sponsorennetzwerk wie Werbekrise sollte es egal sein, was ein Betreiber eines anderen Sponsorennetzwerkes getan hat, denn das, was unterm Strich bei rauskommt, ist ein Schuss ins eigene Knie: Die Webmaster, die sich nicht "erpressen" lassen sondern frei wählen wollen, kehren Werbekrise den Rücken zu.

Die Geschädigten von Webmasterlose wissen nach dieser Aktion von Hammi schließlich woran sie sind und werden sicherlich auch entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben, aus denen der Betreiber lernen sollte. Nur sollten andere Sponsorennetzwerke so vernünftig sein und den Webmastern nicht die Pistole auf die Brust setzen gemäß dem Motto "Entweder der oder ich". Wenn es die Betreiber von Werbekrise persönlich getroffen hat, so tut es mir leid.

Ich denke, dass jeder seinen eigenen Beitrag dazu leisten kann, indem man keine Werbung mehr bei WML bucht - aber nicht auf diese Art und Weise, wie es durch Werbekrise gerade getan wird.

Wir werden zwar weiter Werbung von WML abbauen, aber dort keine mehr buchen. Bei Werbekrise werden wir weder das eine noch das andere, da ja beides gegen die AGB verstößt.

Und somit ist wieder ein Webmaster weniger.

Somit beginnt der Teufelskreis:

Die Webmaster laufen weg womit die Seite unattraktiv für Sponsoren wird wodurch noch mehr Webmaster weglaufen etc...

Von daher von mir die Bitte an die Betreiber von Werbekrise diesen Punkt der AGB noch einmal genau zu überdenken. Denn das, was ihr damit auslöst, kann doch nicht in eurem Sinne sein - oder doch???

Viele Grüße
Steven

Warten wir mal ab wann Werbekrise auch den letzten seiner Nutzer gesperrt hat und der Abbau so gering wird das dort keiner mehr bucht , dann wars das auch mit der guten Vergütung bei Werbekrise.

Tja das denk ich eher nicht, da er ein paar sehr große Seiten in Rückhand, die zusammen eine Menge Werbung abbauen können und solange ein hoher Abbau und auch qualitativ guter Abbau da ist, wird es Sponsoren geben. ;)

Die Vergütung ist besser als bei WML , Kampagnen sind ähnlich viele drinn und die Qualität der gebuchten Werbung ist besser, da keine versteckten Sachen mit ausgeliefert werden.

Wenn es die Betreiber von Werbekrise persönlich getroffen hat, so tut es mir leid.

HAt es und er beugt nur weiteren vor

Die Vergütung ist besser als bei WML , Kampagnen sind ähnlich viele drinn und die Qualität der gebuchten Werbung ist besser, da keine versteckten Sachen mit ausgeliefert werden.

Stimmt , in all diesen Punkten gebe ich dir Recht , aber wie du unschwer hier im Threat liest laufen ihm die Webmaster weg .

Da sollte der Betreiber dann halt mal überdenken ob seine Massnahme die von ihm erwünschte Unterstützung bekommt und die Wirkung hat die er sich vorgestellt hat.

Wenn der Betreiber ein Problem mit Wml hat sollte er das anders ausfechten als auf dem Rücken der kleineren Seitenbetreiber.

Er wird die Meinungen der anderen nicht mit Druckmittel wie Guthaben einziehen ändern.

Bei einem bin ich mir jetzt gar nicht sicher. Gilt das nur direkt für WML oder auch für andere, die WML abbauen? (Ja ich weiß, das stand hier irgendwo, aber weiß nicht mehr wo). Es klingt jedenfalls so, dass auch das nicht erlaubt ist. In diesem Fall müsste ich doch vielen recht geben, dass das ihr euch eine eigene Falle gegraben habt, weil das kaum vom Webmaster kontrollierbar ist. Wenn nicht, und das hoffe ich, dann ist für mich alles in Ordnung. Andernfalls... weiß auch nicht :roll:

so wie ich die sache sehe sind die AGB nicht rechtens und der hier diskutierte passus ungültig. hier wird meiner auffassung gegen das wetbewerbsrecht verstossen. eindeutig wird hier nur ein sponsorenwerk ausgeschlossen und andere netzwerke dürfen eingebunden werden.

siehe:
§3 Teilnehmende Seiten
... Auf den Seiten wo unsere Werbung eingebunden wird, darf keine Werbung von Webmasterlose sein!

sind wir denn hier bei wünsch dir was? entweder alle sponsorennetzwerke oder keine! AGB´s sind nicht dazu da eine fede zwischen zwei konkurenten zu unterstützen.
ich würde WML mal empfelen zu prüfen ob dieser passus nicht abmahnfähig ist. meiner MEINUNG nach JA!

anderes problem: wie will er das überhaupt nachprüfen, ob eingebundene werbung vom WML kommt? geht nicht, da die links immer über eure seite laufen und man so nur eure domain und ne bannerid zu sehen bekommt.

nächster interessanter passus:

§14 Sponsorenbedingungen
...- Seiten die beworben werden dürfen keine Werbung vom Netzwerk Webmasterlose beinhalten.

auch hier das selbe wie oben, entweder alle oder keiner!
hier kann er das auch nicht nachprüfen, es sei denn er kann in eure DB reinschauen!

ich denke die leute die hier gersperrt wurden hatten werbung auf WML gebucht. diese hits die von dort kamen hat er nun ausgewertet. dabei ist es doch so einfach, mittels umleitungen auf der HP einen "sauberen referer" zu bekommen!

die nächste sache die mich stört:
das man weiter den zugang zum sponsor hat. man ist gesperrt / guthaben eingefroren (hoffe nur vorrübergehen zur untersuchung/klärung des falles) und weitzerhin ist es möglich werbung abzubauen und guthaben zu generieren.
wurde einer von euch gesperrten mal darauf aufmerksam gemacht, das die banner weiter gezählt werden?
und sei es nur, das während der untersuchung euch kein schaden entsteht?
wenn nicht kann hier von betrug ausgegangen werden.

ihr seht also, das sich hier jemand sehr weit aus dem fenster gelehnt hat ohne sich vorher mal gedanken zu machen wie überhaupt die rechtliche seite aussieht!
hier sind wetbewerbswidrige AGB´s die einem hausrecht gleichgesetz werden. leider ist ein sponsorennetzwerk kein forum oder eine thatsme homepage wo das tatsächlich zutrifft! auf solch einer sponsorenseite geht es eher um marktwirtschaftliche dinge. somit sind die interessen ganz woanders!

cu kriesenwerbung

@ ewock Kann das nicht verstehen das Du dich so für Werbekrise einsetzt!? Warum machst du das?

Zuletzt bearbeitet: