Heroes

Bei der gestrigen Folge merkte man, dass es jetzt langsam richtig Ende zu geht.
Mohinder wird von Sylar getötet, Peter ist in seiner Gewalt und Hiro und Kollege haben es angeblich verpasst die Welt zu retten.

Zudem hat Mister Bennet diesen neuen Hero mitgebracht, der sich in andere Personen verwandeln kann...
Insgesamt gute Folge!

Was war das denn bitte gerade für eine Folge?
Ging ja Schlag auf Schlag und dann auch noch 5 Jahre in der Zukunft, muss man erstmal verarbeiten, wie sich alle verändert haben/verändert wurden.

Bin super gespannt auf nächste Woche, jetzt gehts wirklich um die Wurst!

jo, heute war echt krass.

Ziemlich viel los und dadurch viel zu überlegen.

Man merkt das die Serie sich einem Höhepunkt nähert.

Mal schauen was noch so passiert :p

hmmm - hab mir nun die erste Staffel auf DVD reingezogen:

Langeweile mir ein wenig Blut, bei der nie wirkliche Sapnnung aufkommt. Bin recht enttäuscht.

smile

Und da ist die Crew schon 5 Mann stark, zudem noch Hiro + Kollege die ihrerseits an der Lösung arbeiten.

Mit dem Mädchen, das von Suresh betreut wird kommt nochmals ein zusätzlicher Aspekt mit rein, Spannung auf die nächsten beiden Wochen ist auf jeden Fall gut aufgebaut.

Von Anfang an habe ich die Sendung verfolgt, auch eine meiner Favoriten.

Mein "Liebling" ist Hiro, ich find seine kindliche und unschuldige Art einfach total goldig. Faszinierend, auch der Future-Hiro, wie sich eine Person durch einen Zwischenfall verändern kann, sehr klasse durchdacht.

Ich mag Sendungen, die sich nicht einfach von Folge zu Folge aufbauen, sondern wo man etwas mitdenken muss, sich Dinge erst später aufklären und dann der "aha, so ist das also!"-Effekt aufbaut.

Das war also die erste Staffel...

Der Kampf mit Sylar hat mich jetzt ein wenig entäuscht. Zumal er Hiro gesehen hat, dieser läuft los und Sylar lässt sich einfach abstechen. Dachte da müssen jetzt alle Heroes ihre Kräfte kombinieren und es dauert etwas länger.
Nunja, im Herbst geht es also weiter mit der Serie, wohl ohne die Petrellis, wie es aussieht.

Ja du hast recht, das Ende war lahm.

Aber ich war zu Tränen gerührt, als Nathan letztendlich doch gekommen, und alle "gerettet" hat.

Aber wenn du es genauer betrachtest, hatte jeder Hero seine Besondere Bestimmung in der Folge, und auch jede Gabe hatte ihre ganz eigene Bestimmung.

Ich fand die erste Staffel jetzt richtig super und bin etwas melancholisch, dass sie jetzt vorbei ist :)

Etwas fiktiv fand ich jedoch, das Hiro "in ein paar Minuten" kämpfen lernt und plötzlich so unglaublich mutig ist... War etwas kurz und banal.

Tja, und hätte Peter Claire nicht gerettet, hätte Nathan sich von seiner Mutter reinreden lassen und das mit der Bombe durchgezogen...

Achja.. der kurze Abschnitt der zweiten Staffel wirkte auf mich jetzt richtig blöd. Für mich ist die Hauptstorie Heroes zuende, und ich könnte wetten, dass die zweite Staffel wieder eine Art Abklatsch darstellt, wie sooft.

Achja.. der kurze Abschnitt der zweiten Staffel wirkte auf mich jetzt richtig blöd. Für mich ist die Hauptstorie Heroes zuende, und ich könnte wetten, dass die zweite Staffel wieder eine Art Abklatsch darstellt, wie sooft.

Und trotzdem werden wir sie wieder gucken :)

Frag mich nur, wie die ganzen Schwerverletzten auf einmal wieder laufen konnten. D.L. wurde angeschossen, kann sich im Hotel garnicht mehr auf den Beinen halten, schafft es dann nacher noch nach draußen, Benneth wird gegen eine Laterne geschleudert, kann Claire die Waffe geben aber irgendwie nicht selber feuern und Parman bekommt 4 Kugeln in die Brust und steht nacher wieder auf obwohl er keinerlei Kräfte diesbezüglich hat.
Naja ist wohl sowas wie dichterische Freiheit^^

Naja, die erste Folge werd ich mir anschauen und dann entscheiden.
Man neigt doch sehr dazu, diese Teile immer sehr mit den Vorgängern zu vergleichen.

Ich hoffe nur, dass (bis auf die Petrellis, die gibbet ja wohl jetzt nicht mehr) die anderen Charaktere alle noch vorhanden sind.
Wäre ja blöd, wenn man sich an die Charaktere gewöhnt hat, und einem jetzt wieder was ganz neues aufgetischt wird.

Das Ende der ersten Staffel habe ich mir auch anders vorgestellt. Na mal sehen wie die zweite Staffel wird.
Und erst recht wie weit sie dann sein werden. Ich habe ja leider nicht mitbekommen wie es mit den Autorenstreik in den USA weiter ging. Zumindest waren ja auch die Heros davon betroffen.

Als leider nun auf den Herbst warten *schnief*

Der Schauspieler, der Sylar spielt, wurde nun als neuer Spock im nächsten Star Wars Film präsentiert :)

sylary8.jpg

syla2ng4.jpg

Nunja, im Herbst geht es also weiter mit der Serie, wohl ohne die Petrellis, wie es aussieht.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher... denn Peter hat doch Heilkräfte wie Claire. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er das überlebt hat. Vor allem bei der einen Folge, wo es um die Zukunft ging, da hatte er auch noch gelebt und somit die Explosion überlebt.

Ansonsten kann ich mich anschließen: Im letzten Kampf mit Sylar und Hiro hätte ich etwas mehr erwartet. Aber tolle erste Staffel :).

Freu mich schon auf die Fortsetzung der 2. Staffel. Habe die ersten Folgen der 2. Staffel bereits auf eng. geschaut. Verrate aber noch nichts.:biggrin:

So, jetz hol ich das Ding mal wieder aus der Mittenkiste :p

Übermorgen gehts weiter mit der 2. Staffel: 20:15 Uhr RTL II

Mal ne Frage:
Es geht ja um Gut gegen Böse.
Welches Ziel verfolgt das Böse und warum?
Was gilt es zu erreichen (außer der Vernichtung der Gegenseite)?

So irgendwie habe ich immer den Eindruck, ich hätte den Teil, in dem so einiges erklärt wird, verpasst ;)
Eventuell fehlt mir der Zusammenhang, da ich nicht alle Folgen gesehen habe und oftmals nur nebenbei zusehe...