Dann ist ja gut, dass das nie gesagt wurde.

Das haben in diesem Thread schon zich Leute gesagt. Sie hatte Deinen Namen in dem Zusammenhang ja auch gar nicht genannt. Ich nehme mal an, dass sie diese Aussage im Allgemeinen getroffen hat.

Fakt ist doch, dass dieses Bild von einem Hartz 4 Leben, was die Medien uns einsuggerieren wollen, von der breiten Gesellschaft, auch gerne so angenommen wird.
Kaum jemand will sehen, dass er/sie selbst sehr schnell in diese Situation geraten kann.

Ein Bekannter von mir hat Jahre lang in der gleichen Firma gearbeitet (Mediengestalter) und wurde dann sozusagen "entsorgt", weil die Firma ihn und andere aus finanzieller Sicht nicht mehr tragen konnte. Er machte sich vorher keine Sorgen, denn er war ja seit Jahren gut aufgehoben in der Firma. Das dachte er zumindest immer. Jetzt musste er sich aber Sorgen machen und bewarb sich also bei so einigen Firmen. Von einer Agentur in Düsseldorf bekam er die Antwort, was ihm eigentlich einfallen würde, sich bei dieser Agentur in seinem Alter zu bewerben. Man gab ihm zu verstehen, dass man praktisch nach der Eierlegenden Wollmilchsau suchen würde. Also er sollte am besten 20-25 Jahre sein, mit 20 Jahren Berufserfahrung. Um es mal überspitzt zu formulieren. Wobei der erste Satz tatsächlich so fiel.
Der gute Mann war zu dem Zeitpunkt gerade mal 40 Jahre alt!
Bei anderen Agenturen erging es ihm ähnlich und er fand erst nach 2-3 Jahren einen neuen Job. Das ist in der Branche leider sehr häufig so. Sie suchen nach Leuten, mit jungen hippen Ideen. Dabei sind Menschen mittleren Alters eigentlich besonders gut geeignet, denn sie stehen ja auch in der Mitte der Generationen. Somit haben sie einen Einblick in beide Richtungen. Das will nur kaum jemand sehen.

Wer kann denn schon sagen, was Morgen sein wird? In jeder Familie können Situationen eintreten, die einen aus der Bahn werfen können. Besonders die Psyche eines Menschen kann böse Streiche spielen. Den Menschen z.B. so belasten, sodass er für längere Zeit nicht mehr handlungsfähig ist.
Ich könnte hier tausend Geschichten erzählen, wodurch man in diese Situation geraten könnte.
Es kann sich niemand davon freisprechen. Selbst Millionäre nicht.

Fakt ist doch, dass dieses Bild von einem Hartz 4 Leben, was die Medien uns einsuggerieren wollen, von der breiten Gesellschaft, auch gerne so angenommen wird.
Kaum jemand will sehen, dass er/sie selbst sehr schnell in diese Situation geraten kann.
Fakt ist, dass dies kein Fakt ist. Es ist deine Einschätzung / Meinung.

[...] Von einer Agentur in Düsseldorf bekam er die Antwort, was ihm eigentlich einfallen würde, sich bei dieser Agentur in seinem Alter zu bewerben. Man gab ihm zu verstehen, dass man praktisch nach der Eierlegenden Wollmilchsau suchen würde. Also er sollte am besten 20-25 Jahre sein, mit 20 Jahren Berufserfahrung. Um es mal überspitzt zu formulieren. Wobei der erste Satz tatsächlich so fiel. [...]
Ohne böse Worte und ohne zu hetzen - also mit "journalistischer Professionalität" - diese Antwort nehmen und bei Facebook einschließlich natürlich des Names der Agentur posten. Das wäre meine Antwort darauf. Immer darauf achten, nicht gegen geltende Gesetze zu verstoßen, also nicht die Firma verunglimpfen oder sonstwas. Einfach nur ganz nüchtern: "Das ist die Antwort der Agentur XY auf meine Bewerbung vom XX.XX.XXX". Den Shitstorm werden schon irgendwelche User zu recht los treten.

Und außerdem warte ich noch auf eine Antwort von underdog auf meine Frage. Kommt da nun noch was oder hat sich heraus gestellt, dass das "Durchschauen der Lügen" doch nur irgendwie Mumpitz war?

Wisst ihr eigentlich bin ich es leid hier zu posten lasst doch die Hartz IVler in Ruhe wir haben ganz andere Probleme. Davon abgesehen Hartz IV macht jährlich 1% der Wirtschaftsleistung dagegen machen Bankenrettungen pro Jahr 12% der Wirtschaftsleistung darüber solltet ihr euch empören. Und für die Nichtschecker ja 12% ist das Zwölffache von Hartz IV pro Jahr. Und letzten Samstag war Merkel in der Ukraine und hat 500 Millionen verschenkt damit kann dann die faschistische Regierung weiter die Bevölkerung im Osten abschlachten von unseren Steuergeldern das solltet ihr euch mal reinziehen. Komisch darüber regt sich keiner auf aber über die Hartz IVler. Ihr solltet euch schämen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib hier doch nicht mehr, mal davon abgesehen das die meisten Beiträge sinnfrei sind von dir.
Wer den ganzen Tag damit beschäftigt ist die Rechtmäßigkeit des Staates anzuzweifeln in dem er Lebt, beim selbigen aber die Hand aufhält und sich auch noch beschwert wie schlecht es ihn geht weil ja alle gegen ihn sind, der sollte seine innere Einstellung überdenken. Gut möglich das die ihn davon abhält einen guten Job überhaupt zu finden.

Wisst ihr eigentlich bin ich es leid hier zu posten lasst doch die Hartz IVler in Ruhe wir haben ganz andere Probleme.
Das Du ganz andere Probleme hast, kann ich mir denken. Aber Hartz IV kannst Du doch als Reichsdeutscher gar nicht beziehen, oder? Du müsstest doch eigentlich im Arbeitsprogramm "Landwirtschaft und Strassenbau" sein.

Davon abgesehen Hartz IV macht jährlich 1% der Wirtschaftsleistung
, das laut Bundeshaushalt 10% ausmacht.
dagegen machen Bankenrettungen pro Jahr 12% der Wirtschaftsleistung
und im Bundeshaushalt 0%.

Komisch darüber regt sich keiner auf aber über die Hartz IVler.
Wer regt sich hier über ide Bezieher auf? Ich rege mich eher über die unklaren Regelungen und die Gängelung durch den Staat auf. Du hast es da besser: Mangels Exekutive in Deinem Staat keine Gängelung für Dich.

Marty

Marty ich sage es dir jetzt ein letztes Mal lass deine plumpen Unterstellungen.

Ich weiß du bist einer, der die Wahrheit nicht verträgt und wahrscheinlich glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann. Und wenn ESFS, ESM und die ganzen anderen Rettungsmaßnahmen keine Bankenrettungen waren, dann frage ich mich wieso unsere Schulden so gestiegen sind? Ich weiß in der westlichen Wertegemeinschaft nennt man das humanitäre Hilfe, obwohl die Leute nichts davon haben/hatten, denn dieses Geld floss direkt zu den Banken.

Am besten ruf doch Schäuble mal an und frage ihn unter welchen Posten das im Haushalt steht.

Die Stadt hat sich selber verschuldet aufgrund irrsinniger Investitionen die keiner braucht.
Wenn ich wirtschaftliche Fehlentscheidungen treffe kann ich ja auch nicht den Staat haftbar machen.

Ach ja und Marty hat schon recht...der einzige wer an den Weihnachtsmann glaubt bist du wahrscheinlich.

Marty ich sage es dir jetzt ein letztes Mal lass deine plumpen Unterstellungen.
Welche wären das? Ich wiederhole und nutze nur die von Dir genannten "Fakten".

Und wenn ESFS, ESM und die ganzen anderen Rettungsmaßnahmen keine Bankenrettungen waren, dann frage ich mich wieso unsere Schulden so gestiegen sind?
Natürlich waren und sind das Bankenrettungen, aber ich sehe noch nicht, wieso dadurch unsere Schulden gestiegen sind. Ich bürge auch für meine Mutter, trotzdem ist mein Schuldenstand exakt gleich geblieben.

Am besten ruf doch Schäuble mal an und frage ihn unter welchen Posten das im Haushalt steht.
Sag Du es mir doch. Immerhin soll jede Einnahme und Ausgabe des Staates im Haushalt stehen. Welche schwarzen Kassen hat Herr Schäuble denn?

Schade, ich dachte doch tatsächlich, du hättest die offenen Fragen jetzt beantwortet, aber mit konkret hast du`s auch nicht so - mehr so schlechte Laune provozieren, falls dich jemand ernst nimmt...;)

Ich habe darauf reagiert, das muss reichen. Eine Antwort war aufgrund der Offensichtlichkeit dessen was gemeint war obsolet. Wenn ihr über das "tun", "machen" und den "Sinn der Arbeit" philosophieren wollt: Gern', nur halt nicht mit mir :ugly:

Welche wären das? Ich wiederhole und nutze nur die von Dir genannten "Fakten".

Natürlich waren und sind das Bankenrettungen, aber ich sehe noch nicht, wieso dadurch unsere Schulden gestiegen sind. Ich bürge auch für meine Mutter, trotzdem ist mein Schuldenstand exakt gleich geblieben.

Sag Du es mir doch. Immerhin soll jede Einnahme und Ausgabe des Staates im Haushalt stehen. Welche schwarzen Kassen hat Herr Schäuble denn?

Gut die Gesamtschulden sind nicht gestiegen dadurch *Ironie* ende. Und Herr Schäuble vergisst auch mal schnell, dass er 100000 DM von einem Waffenhändler bekommen hat. Aber er ist der richtige Mann für unsere Finanzen. Du weisst ja Ironie ende.

Ich meine mit deinen pumplen Unterstellungen die Bezeichnung "Reichsdeutscher" ich weiß nicht wie du das definierst aber wenn du das so definierst wie ich glaube, dann sind folgende Personen auch "Reichsdeutsche"

Gregor Gysi
Xavier Naidoo
und selbst Carlo Schmidt (SPD) wäre dann ein "Reichsdeutscher".

Soll ich die Grundsatzrede zum Grundgesetz von Carlo Schmidt nachreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Gut die Gesamtschulden sind nicht gestiegen dadurch
Du hast es aber nicht verstanden, oder? Das soll jetzt nur ein misslungenger Sarkasmus-Versuch sein, vermute ich.

Soll ich die Grundsatzrede zum Grundgesetz von Carlo Schmidt nachreichen?
Ich schau mal nach, wann Du das letzte Youtube-Video gepostet hast, ist das länger als 1 Tag her, darfst Du wieder eines verlinken.

Ich habe darauf reagiert, das muss reichen. Eine Antwort war aufgrund der Offensichtlichkeit dessen was gemeint war obsolet. Wenn ihr über das "tun", "machen" und den "Sinn der Arbeit" philosophieren wollt: Gern', nur halt nicht mit mir :ugly:

tut mir leid, deine einzige Reaktion war eine Gegenfrage auf meinen Post, auf den Post von Gruftinchen hast du absolut nicht reagiert und die Fragen waren sachlich, berechtigt und die Antworten wären vielleicht eine Erklärung gewesen für so manches Mißverständnis....
nochmal zur Erinnerung die gestellten Fragen von Gruftinchen:

Wie definierst du "etwas tun"?

Hab ich Arbeit...tue ich WAS? ^^

Habe ich keine Arbeit, tue ich NICHTS? ^^

Und:
Wieviele Menschen musstest du denn bisher schon "durchfüttern"?

Es geht hier nicht um "philosophieren", es geht um gegenseitiges Verstehen