die 8848 Meter sollten mit 9 Menschen unterhalb einer Stunde zu schaffen sein.
Selbst einer alleine schafft die Strecke wohl locker an einem Tag

8Km ist meine kleine Laufrunde im Dorf (Rundstrecke durch Wald und Felder) die ich (mit Übergewicht) in 90-100Min schaffe. Wegen solch einer kurzen Strecke machen die in dem Jobcenter so einen Aufriss?

Geht das Jobcenter davon aus, dass ältere ALG2 Bezieher grade mal vom Bett zur Couch kommen?

Mit dem ALG2 Bescheid und dem Pillenrezept können Frauen doch so schon kostenfrei ihre Pille erhalten. Ist bei uns in Berlin jedenfalls so. Gesundheitsamt oder Sozialamt ist dafür zuständig! Einfach mal Google befragen.

Hab ich gemacht und Folgendes gefunden:

https://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/antibabypille19af31464301.php

Bitte letzten Absatz beachten ...

Ja und was möchtest du mir nun damit sagen? Der Link ist mir bekannt, daher ist das auch guter Rat an die Damen, die es noch nicht wussten, welche Möglichkeiten sie genau haben.

Ich wollte damit sagen: Nur weil es in Berlin so ist, kannst du das nicht verallgemeinern. Und ich wollte darauf hinweisen, dass bundesweit kein Rechtsanspruch besteht - nirgends in der Bundesrepublik, auch nicht in Berlin.

Außerdem stelle ich hiermit jeden Versuch ein, mit dir zu diskutieren, da du sowieso alles, was andere Leute sagen, entweder bewusst missverstehen willst, oder aber du in deiner Arroganz einen solchen Tunnelblick entwickelt hast, dass du für Argumente anderer Menschen überhaupt nicht mehr erreichbar bist.

Ich wollte damit sagen: Nur weil es in Berlin so ist, kannst du das nicht verallgemeinern. Und ich wollte darauf hinweisen, dass bundesweit kein Rechtsanspruch besteht - nirgends in der Bundesrepublik, auch nicht in Berlin.

Habe ich irgendwas Gegenteiliges behauptet? Wenn ja, auch hier bitte nachweisen. Sorry, aber ich bin nicht dafür verantwortlich, was du verstehen möchtest, aber nie so geschrieben wurde! :roll:

Außerdem stelle ich hiermit jeden Versuch ein, mit dir zu diskutieren, da du sowieso alles, was andere Leute sagen, entweder bewusst missverstehen willst, oder aber du in deiner Arroganz einen solchen Tunnelblick entwickelt hast, dass du für Argumente anderer Menschen überhaupt nicht mehr erreichbar bist.

Ahja, Arroganz ist es nun. Lies mal oben, was ich grad schrieb. Vielleicht bist du auch diejenige, die irgendwas versteht, das nie geäußert wurde?

Mein Hinweis war eigentlich nur dazu gedacht, aufzuzeigen, welche Möglichkeiten man hätte. Sorry, dass man versuchen wollte, anderen einen Tipp zu geben, wie man eine Menge Geld sparen könnte. Kommt nicht mehr vor Eure Hoheit!

Hartz-IV-Empfänger dürfen Rolltreppe nicht benutzen

Folgende News wurde am 21.01.2010 um 11:37:59 Uhr veröffentlicht:
Hartz-IV-Empfänger dürfen Rolltreppe nicht benutzen
Top-Themen

BERLIN (Dnews.de/nj) - Für Arbeitslose im Berliner Stadtteil Neukölln wurde die Rolltreppe zum neu eröffneten Jobcenter gesperrt. Das neue Jobcenter im Einkaufszentrum "Kindl-Boulevard" wird von Sicherheitsleuten beschützt. Deren Aufgabe ist es laut einem Bericht des Tagesspiegels unter anderem, den Hartz-IV-Empfängern den Zutritt zur Rolltreppe zu verwehren, die direkt zum Jobcenter führt.
Stattdessen sollen die Kunden einen Umweg gehen und eine Steintreppe nutzen. Der Centermanager begründet die Maßnahme mit der "Tumulten", die entstehen könnten, wenn nicht klar ist, wer zuerst da war: Rolltreppenbenutzer oder Fußgänger.
Auch "Auffahrunfälle", wenn ankommende Rolltreppenfahrer die rechts-vor-links-regel missachten, seien ein Risiko, sagt der Chef des Jobcenters.
In Zukunft soll das Problem elegant gelöst werden, indem die Rolltreppe abwärts fährt.

Also da kann natürlich allerhand passieren, wenn ich in der Fußgängerzone von jemanden angerempelt werde. Der von Links kommt, hat natürlich Pech gehabt. Den den von ihm verursachten Schaden wird die Versicherung niemals übernehmen!

Ich frag mich da nur, wie der Typ auf die Idee kommt, es gäbe eine "Rechts-vor-Links" Regel für Fussgänger in Gebäuden...

Marty

Eine Aktion "Bildung über 40" wer die besten Noten nach dem Besuch der Abendrealschule bzw. Abendgymnasiums hat, bekommt eine Pulle Bier, würde mehr bringen, viel mehr sogar, als die Bewegungsbullshitaktion! Dafür garantiere ich!

Warum jemanden der erwerbslos ist, motivieren zu laufen? Warum soll er gegen 20 andere um die Wette laufen? Als Belohnung eine Prämie für den der am meisten gelaufen ist. Totaler Quatsch in meinen Augen. Dann der Kommentar dazu, dass es motiviert...

Was ist denn das Problem von Langzeitarbeitslosen? Warum bekommen sie keinen Job? Es werden Fachkräfte gesucht, sogar immigriert. Warum macht das kein Hartz4 - Empfänger? Weil er sich zu wenig bewegt? Wir haben ein Bildungsproblem. Das wird in den nächsten Jahren noch akuter.

Mich regt sowas auf!!! :ugly:

Eine Richtung sollte man bei einer Motivation mitgeben.

Warum? Banker machen zum Teambuilding ein Survival-Wochenende in den Alpen, Fußballprofis machen Motivationsseminare im Kletterpark. Beides hat ebenso wenig mit ihren Qualifikationen im Berufsleben zu tun - und scheint trotzdem Erfolgreich zu sein.

Im übrigen - eine Richtung ist den Läufern ja doch gegeben... :ugly:

Warum? Banker machen zum Teambuilding ein Survival-Wochenende in den Alpen, Fußballprofis machen Motivationsseminare im Kletterpark. Beides hat ebenso wenig mit ihren Qualifikationen im Berufsleben zu tun - und scheint trotzdem Erfolgreich zu sein.
Was ist das denn für ein Vergleich? Versteh ich nicht... (Gemeinschaft? Sind die 20 Probanten die Zeit gemeinsam unterwegs und erleben Abenteuer, die sie gemeinsam bewältigen? Schweisst sie das zusammen, so wie es die Wirkungsabsicht in deinem Beispiel ist?)
Im übrigen - eine Richtung ist den Läufern ja doch gegeben... :ugly:
Welche Perspektive gibt sie den Läufern denn?

Man könnte sie symbolisch in ein Hamsterrad sperren, dann können sie rennen, Hauptsache sie sind beschäftigt und motiviert
Und auch dann wird es gute Menschen geben, die mit voller Tugend sagen, wir haben die Energiewende gemeistert und heute krönen wir den besten Hamsterradläufer mit einer Prämie von 100 Euro. Herr Mustermann, sie sind ein vorbildlicher Hartz9 Empfänger. Sie haben mit ihren Rad ganze xx Kwh-Stunden erzielt. Sie sind das Rückrad unserer Energiewende und ein Paradebeispiel dafür, dass es noch gute Hartz9 Empfänger gibt. Geben sie die 100 Euro aber nicht auf einmal aus, höhö!

Ironie beiseite, ich Hoffe das es eine ethische Wende gibt, Global, Automatisierung ist nix schlechtes, sie beinhaltet, dass man die physische Arbeit reduzieren kann. Das muss erst noch verstanden werden. Leider wird die weniger werdende Arbeit immer komplizierter und da beginnt der Knackpunkt, was tun mit Menschen die es nicht schaffen sich zu qualifizieren, auch wenn sie es wollen. Wenn ich solche Artikel lese, dann stichts mir ins Herz. Ich mag gar nicht 10 Jahre weiter denken...

Global, Automatisierung ist nix schlechtes, sie beinhaltet, dass man die physische Arbeit reduzieren kann. Das muss erst noch verstanden werden.

Das sollst Du nicht verstehen das wird gewaltsam aus den Medien verdrängt... das passt nicht in die arbeite, konsumiere, gönn dir mal was, arbeite nochmehr Strategie :-?

Habe auch zwei Bekannte. Beide jung, beides Abiturienten und beide ins Hartz gerutscht. Mitte 20 und massives Übergewicht, Alkoholkrank, Menschenscheu...

Geld ist nicht das Hauptproblem dieser Beiden, das Problem ist das ganze Tag rumsitzen ohne Beschäftigung, woraus keine Selbstbestätigung, Zukunftsaussichen usw. folgen. Gerade bei den Jüngeren sehe ich das Sozialsystem als absoluten Zukunftskiller.

Dies ist jetzt natürlich nur eine kleine Teilbetrachtung, wie ich sie in meinem Umfeld beobachte und ist natürlich nicht generell auf alle anwendbar!!!