Asozial sind auch Abgeordnete, die neben ihrer Vollzeitbeschäftigung in 5 Aufsichtsräten sitzen oder durchs Land reisen und für viel Geld Vorträge halten, ohne das ihnen diese Einnahmen auf die Diät angerechnet werden.
Ich bin auch dafür dass sämtliche 400€ Jobs zu 100% auf das normale Gehalt aus Teil/Vollzeitbeschäftigung angerechnet gehören! Schweinerei!

Denn auch die Diäten werden, ebenso wie die Sozialleistung, aus Steuermitteln finanziert.
Genau und sobald ein verbeamteter Lehrer, Polizist oder Stadtmitarbeiter Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung hat gehört das ebenso vom durch Steuergelder finanzierten Entgelt abgezogen!

In was für einer "fairen" Welt lebst du eigentlich ... der KLEINE, wirklich WINZIG kleine Unterschied ist dass für DIESE Leistungen aus Steuergeldern Leistung erbracht wird. Und aus diesen mit Leistung unterlegten Zahlungen ZAHLEN diese Personen sogar Steuergelder.
Ob jede Entlohnung zu jeder Leistung von Politikern, Beamten usw. gerechtfertigt ist ist sicher diskutabel, aber wir wollen ja nicht pauschalisieren ala "Beamte/Politiker sind alle überbezahlt und tun nix"; das wollen wir bei ALGII Empfängern ja schließlich auch nicht.

Im übrigen: Es ist ein leichtes angebotene Stellen so anzugehen dass der Arbeitgeber schon für die Ablehnung sorgt und man so keine Sanktion befürchten muss ;)

Warum ist einer kein Dieb mehr, wenn er Eier klaut, bloss weil der andere Dieb mit der Kasse getürmt ist?
Wenn du den Eierdieb verfolgst und zu Boden reißt, ist nicht nur sein Gesicht beschädigt sondern auch die Eier. Ok, du hast dann den Dieb, aber die Eier sind trotzdem hin. Da könntest du den Eierdieb genausogut laufenlassen und stattdessen hinter dem mit der Kasse her. Das er4gibt viel mehr Sinn. Aber traust du dich an den mit der Kasse ran? ^^

Links hatte Lissy bereits angeboten, wobei die für spandauer zu unspezifisch bzw. zu alt waren. :roll:

Wenn ich das Rezept für eine Peking-Ente möchte und allerdings das Rezept für Dackel-Shanghai bekomme, dann kann ich damit nichts anfangen. So geschehen in diesem Fall.

Schauen wir doch mal auf die Anzahl der verwendeten "Keulen" für die "Nicht-Woller":

In diesem Jahr wurden bis einschließlich Oktober insgesamt 3,3% der Leistungsberechtigten (also nicht nur Arbeitslose, sondern auch Aufstocker (!)) sanktioniert. Dabei wurden von insgesamt 1.017.487 Sanktionen gerade mal 141.612 Sanktionen wegen "Weigerung Aufnahme oder Fortf. einer Arbeit, Ausbildung oder Maßnahme" verhängt. Das sind gerade mal 13,9% aller verhängten Sanktionen. Berücksichtigt man nun noch, dass eigentlich nur 3,3% sanktioniert wurden, kann hier doch niemand wirklich von der Mehrheit, oder den Meisten reden.

Die Statistik zeigt aber nicht auf, wer tatsächlich arbeiten möchte und wer nicht. Hier wird nur die Statistik angezeigt, wie viele Sanktionen ausgesprochen wurden.

Wer möchte öffentlich denn auch zugeben, dass er oder sie nicht arbeiten mag und sich viel lieber auf Hartz4 ausruhen möchte? Sind die wenigsten Menschen, die es offen zugeben werden und genau darum geht es ja.

Habe ja über Jahre genügend Bekannte gehabt, die bei ihren Terminen immer Feuer und Flamme für die Vorschläge waren, aber allein bei den Bewerbungen hat man gesehen, dass sie keine Lust haben, obwohl es nun keine Jobs waren, die unzumutbar gewesen wären.

Wenn jemand nun keine Lust hat, mit einem Schaustellerbetrieb auf Reise zu gehen, dann kann ich es nachvollziehen. Wenn es aber jemanden trifft, der keine eigene Familie hat, der sollte die Stelle annehmen. Zwar wird das Jobcenter da keinen Unterschied gelten lassen, aber es gibt ja genügend Wege, die man beschreiten kann, damit man erst gar nicht genommen wird.

Ich habe schon so oft, als ich selbst noch auf dem JC saß gehört, wie sich einige unterhielten und sich darüber aufregten, dass sie sich nun bei einer Gebäudereinigungsfirma vorstellen müssen. Dass sie überhaupt um 10 Uhr bei ihrem Termin sein sollen. Das ist den meisten ja meist schon zu viel.

Wie gesagt, wenn es eine Statistik gibt, die halbwegs repräsentativ ist, in der klar gefragt wird:

"Wie viele arbeitslose Menschen möchten tatsächlich arbeiten?"
Dann bin ich echt auf das Ergebnis gespannt.

Wer angesichts dieser Zahlen dennoch von der Mehrheit redet ist in meinen Augen bereits beim BILD-Niveau angekommen und kann in einer Diskussion nicht mehr wirklich ernst genommen werden.

Statistik.xls der Bundesagentur für Arbeit für Oktober 2012 für die oben genannten Zahlen.

Natürlich sind diese Zahlen vom Oktober 2012 und damit für spandauer3 sicher nicht mehr aktuell. Sorry, was neueres habe ich nicht gefunden.

Quelle: NachDenkSeite

Wie man nun von "die meisten Arbeitslosen möchten gar nicht arbeiten" auf " Steuerflicht" kommt, ist mir ein Rätsel.

Für mich persönlich sind nicht die Hartz IV Empfänger, oder die paar Arbeitsunwilligen die Schmarotzer, sondern die Reichen, die ihren Wohnsitz ins Ausland verlagern nur um hier keine Steuern zahlen zu müssen, Steuerhinterzieher und Arbeitgeber die Dumpinglöhne zahlen.

Ich kann ja so manchen Reichen verstehen, der weniger Steuern zahlen möchte und seinen Firmensitz ins Ausland verlagert. Ist halt ein zweischneidíges Schwert, aber ich kann diese Seite zum Teil verstehen.

Wer hat denn eigentlich behauptet, dass Hartz4-Empfänger Schmarotzer sind? Hab ich das überlesen?

Asozial sind auch Abgeordnete, die neben ihrer Vollzeitbeschäftigung in 5 Aufsichtsräten sitzen oder durchs Land reisen und für viel Geld Vorträge halten, ohne das ihnen diese Einnahmen auf die Diät angerechnet werden. Denn auch die Diäten werden, ebenso wie die Sozialleistung, aus Steuermitteln finanziert. Und wenn ein Politiker nicht mit seiner gesamten Arbeitskraft für das Volk tätig ist, sollte auch hier gekürzt werden.

Bin ich voll auf deiner Seite, ist jedoch zumindest hier leider nicht das Thema.

Wenn du den Eierdieb verfolgst und zu Boden reißt, ist nicht nur sein Gesicht beschädigt sondern auch die Eier. Ok, du hast dann den Dieb, aber die Eier sind trotzdem hin. Da könntest du den Eierdieb genausogut laufenlassen und stattdessen hinter dem mit der Kasse her. Das er4gibt viel mehr Sinn. Aber traust du dich an den mit der Kasse ran? ^^
Aber sicherlich. Ich setze viel mehr Mittel und Ressourcen ein, um die Kasse wiederzubekommen. Ich bestraf die sogar sehr unterschiedlich. Ich betrachte jedoch beide als Diebe.

Aber genug der Eier, dafür gibt's bekanntlich ein eigenes Unterforum hier.

Bei 3,3% ist dann aber das Klagen über die ach so pösen Ämter, die ungerechterweise so vielen Menschen durch Sanktionen bestrafen, ebenso ungerechtfertigt. [...]
Das die Ämter "viele Menschen" bestrafen, habe ich bisher noch nicht gelesen, nur das sie viele Sanktionen verhängen. Aber das die Sanktionen der Ämtern meistens nicht rechtmäßig sind zeigen die vielen erfolgreichen Klagen und Widersprüche.
Wie aus einer Bundestagsanfrage der Linken hervorgeht, wurde 2011 54 Prozent aller Klagen und knapp 40 Prozent aller Widersprüche gegen Sanktionen stattgegeben.
Quelle: O-Ton Arbeitsmarkt

Ich bin auch dafür dass sämtliche 400€ Jobs zu 100% auf das normale Gehalt aus Teil/Vollzeitbeschäftigung angerechnet gehören! Schweinerei! [...]
Seit wann werden Gehälter aus Steuermitteln finanziert? :doh:

[...] Genau und sobald ein verbeamteter Lehrer, Polizist oder Stadtmitarbeiter Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung hat gehört das ebenso vom durch Steuergelder finanzierten Entgelt abgezogen! [...]
Die Nebentätigkeiten eines Beamten darf ein Fünftel der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit nicht überschreiten und unterliegen zudem strengen Kriterien. Nachzulesen im § 99 BBG
Wenn wir die selben Maßstäbe bei Abgeordneten anwenden würden, wäre der Bundestag bei Sitzungen wesentlich voller.

[...] In was für einer "fairen" Welt lebst du eigentlich ... der KLEINE, wirklich WINZIG kleine Unterschied ist dass für DIESE Leistungen aus Steuergeldern Leistung erbracht wird. [...]
Liest du eigentlich auch was ich schreibe?
Ich habe geschrieben, dass die Abgeordneten auf Grund ihrer vielen Nebentätigkeiten eben nicht mehr die Leistung erbringen für die sie aus Steuermittel bezahlt werden. Und dann sollten die Diäten eben auch in diesem Umfang gekürzt werden. Und das Abgeordnete überbezahlt sind habe auch ich nicht behauptet! :roll:

[...] Ich kann ja so manchen Reichen verstehen, der weniger Steuern zahlen möchte und seinen Firmensitz ins Ausland verlagert. Ist halt ein zweischneidíges Schwert, aber ich kann diese Seite zum Teil verstehen. [...]
Aber für einen Arbeitslosen, der nicht in einem Callcenter für die NKL arbeiten möchte, weil es gegen sein Gewissen ist Leute über den Tisch zu ziehen, hast du kein Verständnis.

[...] Wer hat denn eigentlich behauptet, dass Hartz4-Empfänger Schmarotzer sind? Hab ich das überlesen? [...]
Scheint so! Wenn man diesen Thread durchsucht findet man 63 Treffer. ;)

Aber für einen Arbeitslosen, der nicht in einem Callcenter für die NKL arbeiten möchte, weil es gegen sein Gewissen ist Leute über den Tisch zu ziehen, hast du kein Verständnis.

Kannst du diese Aussage belegen? Ich würde gerne erfahren, an welcher Stelle ich genau dieses Beispiel aufgegriffen habe!

Scheint so! Wenn man diesen Thread durchsucht findet man 63 Treffer. ;)

Glaubst du wirklich, dass ich nun zig Seiten durchlese? Sorry, muss aber ab und an auch etwas arbeiten. ;) Ich habe jedenfalls immer wenn ich mitdiskutiert habe, so etwas nicht gelesen. Hast du auch hier mal ein paar Beispiele für mich?

Kannst du diese Aussage belegen? Ich würde gerne erfahren, an welcher Stelle ich genau dieses Beispiel aufgegriffen habe! [...]
Genau dieses Beispiel hast du nicht gebracht, stimmt. Aber wenn man mal diese zwei Aussagen von dir hintereinander liest, wird klar wie du tickst:
[...] Da finde ich es schon traurig, dass solche EGVs vereinbart werden müssen, weil viele Arbeitslose nur nach Schlupflöchern suchen, um gewissen Dingen aus dem Weg gehen zu können. [...]
[...] Ich kann ja so manchen Reichen verstehen, der weniger Steuern zahlen möchte und seinen Firmensitz ins Ausland verlagert. Ist halt ein zweischneidíges Schwert, aber ich kann diese Seite zum Teil verstehen. [...]

[...] Glaubst du wirklich, dass ich nun zig Seiten durchlese? Sorry, muss aber ab und an auch etwas arbeiten. ;) Ich habe jedenfalls immer wenn ich mitdiskutiert habe, so etwas nicht gelesen. Hast du auch hier mal ein paar Beispiele für mich?
Himmel noch eins, du bist ja nicht mal in der Lage die Suchfunktionen dieses Forums zu nutzen. :doh:

Aber besser du arbeitest weiter, denn für mich endet hier ohnehin die Diskussion mit dir.

Genau dieses Beispiel hast du nicht gebracht, stimmt. Aber wenn man mal diese zwei Aussagen von dir hintereinander liest, wird klar wie du tickst:

Himmel noch eins, du bist ja nicht mal in der Lage die Suchfunktionen dieses Forums zu nutzen. :doh:

Aber besser du arbeitest weiter, denn für mich endet hier ohnehin die Diskussion mit dir.

Ah ja, du verlangst von mir, dass ich den gesamten Thread lese, während du mir Aussagen in den Mund legst, die ich nie getätigt habe? Ist das nicht etwas sinnfrei von dir?

Ich muss auch keine Suchfunktion für eine Behauptung von dir benutzen, um irgendwas zu belegen, dass ich gar nicht belegen möchte oder gar muss. Du hast hier etwas eingeworfen, ich frage nach den Beweisen und dann soll ich sie suchen? Fauler gehts nicht mehr oder?

Ah ja, du verlangst von mir, dass ich den gesamten Thread lese, [...]
Wo habe ich das von dir verlangt?
Wo habe ich überhaut irgend etwas von dir verlangt?

[...] Ich muss auch keine Suchfunktion für eine Behauptung von dir benutzen, um irgendwas zu belegen, dass ich gar nicht belegen möchte oder gar muss. [...]
Stimmt, du mußt weder die Suchfunktion benutzen noch mußt du irgend etwas belegen! Wie kommst du überhaupt darauf, dass du irgend etwas belegen mußt?

[...] Fauler gehts nicht mehr oder?
Redest du von dir?
"Die Suche dauerte 0,78 Sekunden."
Aber du mußt ja angeblich arbeiten. :LOL:

Und nun antworte ich dir wirklich nicht mehr auf deine unsinnigen Beiträge.

Warum soll ich die Suchfunktion überhaupt benutzten? Warum schlägst du mir das vor? Ich habe nichts gesucht! :ugly:

Werd mal mit dir selbst einig, denn du behauptest, dass ich etwas geschrieben habe, dass ich nie geäußert habe. Komm mal langsam klar in deiner Knusperwelt. Kann ich überhaupt nicht ab solch einen Mist!

spandauer, es reicht! Gewöhn dir deine Arroganz ab! Bis dahin ist die Diskussion von meiner Seite her mit dir beendet.

spandauer, es reicht! Gewöhn dir deine Arroganz ab! Bis dahin ist die Diskussion von meiner Seite her mit dir beendet.

Meinst du, dass mich das nun juckt, ob du mit mir diskutierst oder nicht? 8)

Du nennst es Arroganz und ich nenne es Meinungsbekundung. Mir wird hier irgendein Mist unterstellt, gar Aussagen in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe, aber ich soll der Buhmann sein?

Irgendwas läuft da mal gehörig schief. Jacky gab ihren Fehler zudem noch zu, dies nur mal am Rande.

Arroganz sieht anders aus, also wenn ich etwas nicht bin, dann arrogant *lach*. Ich habe nur eine Meinung, die ich vertrete und jeder zweite kommt hier an und behauptet, dass die meisten arbeiten möchten, liefern jedoch keine Beweise.

Zugegeben, ich liefere auch keinen statistischen Beweis für meine Behauptung, aber ich denke, man kann draußen in der Öffentlichkeit (Freunde, Verwandte etc.) viel in Erfahrung bringen. ;)

Ich habe geschrieben, dass die Abgeordneten auf Grund ihrer vielen Nebentätigkeiten eben nicht mehr die Leistung erbringen für die sie aus Steuermittel bezahlt werden.
Behauptung.

Und dann sollten die Diäten eben auch in diesem Umfang gekürzt werden. Und das Abgeordnete überbezahlt sind habe auch ich nicht behauptet! :roll:
In welchem Zusammenhang stehen diese Anrechungs-/Kürzungsforderungen zu Hartz 4? In dem Moment wo du sagst sie leisten (zu) wenig, sind sie dir überbezahlt = Zuviel Geld für zu wenig Leistung.

Die einen leisten dir für ihre (Steuer)Gelder zu wenig. ALG gibts ohne Leistung. Die (teilweise) Anrechnung von Zusatzverdiensten ist erstmal ein Ausgleich für ALG das ohne Leistung bezogen wird.

Behauptung. [...]
Tatsache!
Nach eigenen Angaben fehlte Steinbrück siebenmal bei namentlichen Abstimmungen, weil er zur selben Zeit wegen eines bezahlten Vortrags unterwegs war.
Quelle: abgeordnetenwatch
Peer Steinbrück, SPD

Veröffentlichungspflichtige Angaben

1. Berufliche Tätigkeit vor der Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag

Bundesminister,
Bundesministerium der Finanzen, Berlin

2. Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat

5-Sterne-Team, Dillingen,
Vortrag, 2012, Stufe 3

Agentur für Helden, Hamburg,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Agentur Referenten & Themen, Hohenstein-Ernstthal,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Alfred Herrhausen Gesellschaft, Berlin,
Vortrag, 2009, Stufe 3

Allert & Co. GmbH, Mannheim,
Vortrag, 2010, Stufe 2

Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG, Rheinbach,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Baker & McKenzie, Frankfurt/Main,
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2011, Stufe 3

Bausparkasse Schwäbisch-Hall, Schwäbisch-Hall,
Vortrag, 2011, Stufe 3

bbg Betriebsberatungs GmbH, Bayreuth,
Vortrag, 2010, Stufe 3

BNP Paribas, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Brunswick Group GmbH, Berlin,
Publizistische Tätigkeit, 2011, Stufe 3

Bundesarbeitgeberverband Chemie e.V., Wiesbaden,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V., Bremen,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Celebrity Speakers GmbH, Düsseldorf,
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2010, Stufe 3
Vortrag 3, 2011, Stufe 3
Vortrag 4, 2011, Stufe 3

Celebrity Speakers Ltd, Buckinghamshire (England),
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2010, Stufe 3
Vortrag 3, 2010, Stufe 3
Vortrag 4, 2010, Stufe 3
Vortrag 5, 2011, Stufe 3
Vortrag 6, 2012, Stufe 3

Citigroup Global Markets Deutschland AG, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Credit Agricole Cheuvreux S. A., Frankfurt/Main,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG, Düsseldorf,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Deutsche Bank AG, Frankfurt/Main,
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2011, Stufe 3

DIE ZEIT, Hamburg,
Publizistische Tätigkeit, 2011, Stufe 3

Dortmunder Volksbank eG, Dortmund,
Vortrag, 2012, Stufe 3

Dr.-Karl-Renner-Institut, Wien,
Vortrag, 2010, Stufe 1

EK servicegroup eG, Bielefeld,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Event Partners Agentur für Veranstaltungen GmbH, Meerbusch,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Experts4events, Eichenau,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Flossbach & von Storch AG, Köln,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Fonds Professionell Multimedia GmbH, Wien,
Vortrag, 2010, Stufe 3

FORUM Institut für Management GmbH, Heidelberg,
Vortrag, 2011, Stufe 3

FORUM Marketing-Service GmbH, Berlin,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Freshfield Bruckhaus Deringer LLP, Köln,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Gelsenwasser AG, Gelsenkirchen,
Vortrag, 2010, Stufe 3

GUILLOT Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau, Ralingen,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Hasso-Plettner-Institut für Softwaresystemtechnik, Potsdam,
Vortrag, 2009, Stufe 3

Hellen Medien Projekte GmbH, Bochum,
Vortrag, 2012, Stufe 3

Hering Schuppener Consulting, Düsseldorf,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Hoffmann & Campe Verlag GmbH, Hamburg,
Autorenlesungen, 2010, Stufe 3
Publizistische Tätigkeit, 2010, Stufe 3; 2011, Stufe 3; 2012, Stufe 3
Vorträge/Lesereise, 2011, Stufe 1

Hypo Noe Gruppe Bank AG, St. Pölten (Österreich),
Vortrag, 2011, Stufe 3

Institut für interdisziplinäre Restrukturierung e.V., Berlin,
Vortrag, 2010, Stufe 3

INTES - Akademie für Familienunternehmen, Bonn,
Vortrag, 2009, Stufe 3

J.P. Morgan Asset Management, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Kerkhoff Consulting GmbH, Düsseldorf,
Vortrag, 2011, Stufe 3

KPMG, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Landesbank Hessen-Thüringen, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Marlene Künster Referentenvermittlung, Moos,
Vortrag, 2009, Stufe 3

Michael Prüfer - MC Gesellschaft für Programm-Produktionen mbH, Hannover,
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2010, Stufe 3

NATIONAL-BANK AG, Essen,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Naumann Concept, Magdeburg,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Pensionskasse für die deutsche Wirtschaft, Duisburg,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Putz & Partner Unternehmensberatung, Hamburg,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Rednerdienst & Persönlichkeitsmanagement Matthias Erhard, München,
Vortrag 1, 2011, Stufe 3
Vortrag 2, 2012, Stufe 3

Referendum events, Bergisch-Gladbach,
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2011, Stufe 3
Vortrag 3, 2012, Stufe 3
Vortrag 4, 2012, Stufe 3

Sal. Oppenheim jr. & Cie. AG & Co. KGaA, Köln,
Vortrag, 2012, Stufe 3

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG, München,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Sparkasse Schwarzwald-Baar, Villingen-Schwenningen,
Vortrag, 2012, Stufe 3

Speaker Agency, München,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Steinkühler-com, Düsseldorf,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Stiftung Mercator GmbH, Essen,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Struktur Management Partner, Köln,
Vortrag 1, 2011, Stufe 3
Vortrag 2, 2011, Stufe 3

The London Speaker Bureau, Karlsruhe,
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2010, Stufe 3
Vortrag 3, 2010, Stufe 3
Vortrag 4, 2010, Stufe 3
Vortrag 5, 2010, Stufe 3
Vortrag 6, 2010, Stufe 3
Vortrag 7, 2011, Stufe 3
Vortrag 8, 2011, Stufe 3
Vortrag 9, 2012, Stufe 3

TMA Deutschland e.V., Frankfurt/Main,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Union Investment Privatfonds GmbH, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2010, Stufe 3

Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V., Hamburg,
Vortrag, 2011, Stufe 3

Vereinigung der Unternehmensverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein, Rendsburg,
Vortrag, 2010, Stufe 2

Volksbank Geest eG, Apensen,
Vortrag, 2010, Stufe 3

WMP Eurocom AG, Berlin,
Vortrag, 2012, Stufe 3

ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, Hamburg,
Vortrag, 2010, Stufe 1

3. Funktionen in Unternehmen

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, Dortmund,
Mitglied des Aufsichtsrates

ThyssenKrupp AG, Essen,
Mitglied des Aufsichtsrates, 2011, Stufe 3; 2012, Stufe 3

4. Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts

Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), Hannover,
Mitglied der Kammer für soziale Ordnung

5. Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen

Deutsche Nationalstiftung, Hamburg,
Mitglied des Stiftungssenats

Helmut und Loki Schmidt-Stiftung, Hamburg,
Stellv. Vorsitzender

Stiftung Berliner Schloss - Humboldt-Forum, Berlin,
Mitglied des Kuratoriums

ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, Hamburg,
Mitglied des Kuratoriums
Quelle: Deutscher Bundestag

[...] In welchem Zusammenhang stehen diese Anrechungs-/Kürzungsforderungen zu Hartz 4? [...]
:hö: In gar keinem.

[...] In dem Moment wo du sagst sie leisten (zu) wenig, sind sie dir überbezahlt = Zuviel Geld für zu wenig Leistung. [...]
In dem Moment in dem sie zu wenig leisten, bekommen sie Geld ohne Leistung. Wenn sie jedoch ihrem Amt entsprechend vollständig ihre Leistung einbringen sind sie völlig angemessen bezahlt.

[...] Die einen leisten dir für ihre (Steuer)Gelder zu wenig. ALG gibts ohne Leistung. [...]
Genau, Abgeordnete müssen für die Steuergelder (Diäten) Leistung erbringen. Leisten sie zu wenig, sind die Steuergelder (Diäten) in diesem Umfang zu kürzen. Aber Arbeitslosengeld (ALG) gibt es auch nicht ohne Leistung. Nur wer in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, also Leistung erbracht hat, bekommt Arbeitslosengeld. Insofern ist deine Aussage falsch.

Juppi, für Steinbrück ... Und Florida Rolf dient analog dazu als "Tatsache" dass ALLE ALGII'ler Schmarotzer sind?

Das ist aber Thema dieses Threads.

Aber Arbeitslosengeld (ALG) gibt es auch nicht ohne Leistung. Nur wer in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, also Leistung erbracht hat, bekommt Arbeitslosengeld. Insofern ist deine Aussage falsch.
Wir sind im HARTZ IV !!! Thread ... und das gibt es ohne Leistung, ohne vorherige Beitragszahlung. Die Versicherung deckt ALG I ab, und auch da (logischer Weise) nicht immer deckend.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Wir sind im HARTZ VI !!! Thread [...]
:LOL: Darüber können wir vielleicht in ein paar Jahren mal diskutieren.

... und das gibt es ohne Leistung, ohne vorherige Beitragszahlung. [...]
Richtig, denn die Zahlung von Sozialleistungen ist nicht an Leistung geknüpft, sondern begründet sich aus dem Grundgesetz. Denn das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Artikel 1 (1) GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Artikel 20 (1) GG sichert jedem Bürger die materiellen Voraussetzungen zu, die für sein Leben notwendig sind.
§ 1 (1) SGB II

(1) Die Grundsicherung für Arbeitsuchende soll es Leistungsberechtigten ermöglichen, ein Leben zu führen, das der Würde des Menschen entspricht.

Genau, Abgeordnete müssen für die Steuergelder (Diäten) Leistung erbringen. Leisten sie zu wenig, sind die Steuergelder (Diäten) in diesem Umfang zu kürzen.
Da Du die Abgeordneten ja mit Beamten verglichen hast, sollten wir also ca. 41 Wochenstunden ansetzen an Arbeitszeit, die zu erbringen wären. Wieviel Stunden wird Herr Steinbrück für den Staat vermutlich erbringen? Ich würde wetten, deutlich mehr.

Marty

Da Du die Abgeordneten ja mit Beamten verglichen hast, sollten wir also ca. 41 Wochenstunden ansetzen an Arbeitszeit, die zu erbringen wären. Wieviel Stunden wird Herr Steinbrück für den Staat vermutlich erbringen? Ich würde wetten, deutlich mehr.

Marty

Die andere Bilderberg Marionette ?? Der verbringt doch keine Zeit für den Staat, der weiß doch genau was er zu tun und zu lassen hat.

Und wenn nächste Wahl wieder irgendso eine Partei egal ob Rot oder Schwarz gewinnt drehe ich hier im Forum ab.