Es ist mir bis heute nicht verständlich warum viele Handwerksbetriebe die noch vor 20 Jahren Haupt und Sonderschüler ausgebildet haben Heute rumjammer das sie keine geeigneten Auszubildenden mehr finden würden aber ihre Ansprüche immer weiter hochschrauben.
Warum das so ist .weil viele nur auf das theoretische wissen bauen und erst nach der Ausbildung merken das Lehrling nichts kann.
Es ist meiner Meinung nach doch besser jemanden zu nehmen der zwar nicht so viel Schulwissen hat dafür aber anpacken kann.
Viele das hochqualifizierten haben ein sehr schlechtes allgemeinen wissen,
besitzen aber die Fähigkeit des komplizierten Denkens können aber im Gegenzug die einfache logische Denkweise nicht ausführen.
Frei nach dem Motto warum einfach wenn es auch umständlich geht.
Warum das so ist .weil viele nur auf das theoretische wissen bauen und erst nach der Ausbildung merken das Lehrling nichts kann.
Es ist meiner Meinung nach doch besser jemanden zu nehmen der zwar nicht so viel Schulwissen hat dafür aber anpacken kann.
Viele das hochqualifizierten haben ein sehr schlechtes allgemeinen wissen,
besitzen aber die Fähigkeit des komplizierten Denkens können aber im Gegenzug die einfache logische Denkweise nicht ausführen.
Frei nach dem Motto warum einfach wenn es auch umständlich geht.