Aber Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen, das sagt dir noch was, oder?
War rhetorisch, ja?
Ich fänd es schöner, wenn er Zitate endlich mal kennzeichnen würde. Ich wunder mich immer wieso er mal vernünftig, mal so komisch schreibt..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen, das sagt dir noch was, oder?
Teilweise, meine Devise lautet: Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, Gründe. [...]
Aber Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen, das sagt dir noch was, oder?
Bei den Beiträgen die du zitieren möchtest einfach unten rechts auf das Plus-Zeichen klicken, das wird dann orange und du kannst mehrere gleichzeitig zitieren. Alternativ zitierst du eins, schreibst deinen Beitrag und editierst den Beitrag dann später über den Button "Ändern", ebenfalls unten rechts.[...]
kath
weil ich nicht weis wie es geht bei mir kommen da immer doppelposts raus und das gibt ärger,
kannste mir da mal helfen.
Ich habe mit elf Jahren im Altenheim angefangen mich um die Haustiere der Bewohner zu kümmern und mit den Bewohnern über ihre Tiere zu reden. Ich würde es nicht unbedingt ehrenamtliche Tätigkeit nennen, aber es gehört wohl auch dazu. Seitdem immer mal mehr oder weniger im Sportverein, in kostenloser Nachhilfe, in einer Einrichtung für Schwererziehbare die Hausaufgabenhilfe und Küchenhilfe übernommen. Das wurde mir dann allerdings als Praktikum angerechnet. Kann man drehen und wenden wie man möchte.Hast Du Dich schon mal stark ehrenamtlich engagiert? Ich persönlich kenne es aus eigener Erfahrung, dass man für blöd gehalten wird, weil man sich nicht lieber um einen "richtigen" Job kümmert, oder das Studium.
[...]
Findest du nicht, dass man Menschen ohne gewisse Qualifikation eine Chance geben sollte, sie zu entwickeln?Jaja und der Spruch schuld sind immer die anderen ist auch nur ne Ausrede.
Kenne ich alles. Nur bekommt man halt bei Ehrenamtlichen tätigkeiten nur bewerber die es Kostenlos machen würden ,während man bei einer Aufwandsentschädigung Bewerber bekommt die unter umständen auch die passenden Fähigkeiten mitbringen.
Wie gesagt, guck dir das Video mit dem Kalker Kindermittagstisch an. Die laufen täglich vier Stunden zu Fuß (mittlerweile gab es ein Auto gespendet) durch ganz Köln(!) und sammeln Lebensmittelspenden ein. Kugelschreiber wird genauso jemand als Werbegeschenk spenden, Miete und Betriebskosten könnten mit ganz viel Initiative wie beim Mittagstisch auch von einer gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft übernommen werden. Klar ist das Arbeit, aber von nix kommt nix. Niemand wird sich freiwillig hinstellen und sagen: "Nehmt was ihr tragen könnt." Man muss halt persönlich mit den Leuten sprechen. eMails kann man löschen, persönliche Ansprachen und Bitten kann man nur schwer ablehnen.[...]
Ich versuche es nochmal zu erklären damit du es verstehst.
Ich kann mit meinem Verein ein Projekt entwickeln dann zu einer Stiftung gehen und dafür 5000 Euro bekommen ist überhaupt kein Problem.
Dann muss ich aber belegen was ich mit dem Geld gemacht habe und das ich es spezifisch nur für dieses Projekt ausgegeben habe.
Die Miete Stromkosten,Benzingeld oder selbst banale Sachen wie einen kugelschreiber muss ich aber aus eigener Tasche hinzuschiessen da ich das Geld der Stiftung für solche Dinge nicht verwenden darf.
[...]
Die sollen sich nicht ehrenamtlich engagieren, sondern Arbeit suchen. Oder das wie alle anderen Abends oder am Wochenende machen. Und wenn sie es doch Mittags machen wollen, sollen Sie sich halt überlegen, ob sie noch weiterhin auf Hartz-4 angewiesen sind oder lieber ein Ehrenamt machen.Da frage ich mich, wieso es keine ehrenamtliche Angebote gibt. Es scheinen dort ja mehr Erwerbslose zu leben, die könnten doch locker ein Programm auf die Beine stellen.
Im Rahmen eines verstärkten Sparhaushaltes werden Hartz-IV-Bezieher laut "Berliner Kurier" künftig keinen Anspruch mehr auf einen Fernseher zur Wohnungserstausstattung haben. Die bisherigen 100 Euro Zuschuss für ein Gebrauchtgerät will CDU-Sozialsenator Mario Czaja komplett streichen. Czaja begründet die Maßnahme mit einem Urteil des Bundessozialgerichts aus dem vergangenen Jahr. Demnach gehörten Fernsehgeräte nach SGBII nicht zur Erstausstattung für Leistungsbezieher. Die Gewährung eines Darlehens sei aber möglich. Czaja führte aus, das Leistungsbezieher einen Fernseher aus dem Anteil der dafür vorgesehenen 2,58 Euro für Unterhaltung und Information zusammensparen müssten. Gregor Gysi von der Linkspartei kritisierte, dass durch die Neuregelung das Grundrecht auf Information eingeschränkt werde.
Tja, das kommt bei "Grosser Koalition" raus. Grüsse ins Saarland.
Die sollten sich erstmal an der eigenen Nase packen.
Braucht Berlin wirklich 149 Abgeordnete und der Bundestag über 600?
Vielleicht sollte man da etwas reduzieren. Ich will gar nicht wissen, was so ein Abgeordneter mit Dienstwagen und allem drum und dran kostet.
Da ist der einmalige Kauf eines Fernsehers ein Witz dagegen!
Im Vergleich zum Reichstag ist nen kleines Einfamilienhaus auch nen Witz. Soll jeder Arbeitslose jetzt ein Haus gebaut kriegen? Was sind das für Vergleiche![]()
Tja, das kommt bei "Grosser Koalition" raus. Grüsse ins Saarland.