MasterYoda
Well-known member
- 24 April 2006
- 4.085
- 648
War klar das von dir wieder nur dünnes kommt 
MY
MY
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für einen Personal/Bewerbungs-Coach sind das Peanuts, für die der morgens nicht mal die Schlummertaste am Radiowecker bemüht.6,87€ netto sind dann aber gar nicht mal ein so schlechter Lohn.
Stadt/Staat/Steuerzahler sollte natürlich lieber einen "Personal/Bewerbungs-Coach" bezahlen - also einen aus der viel gescholtenen "Sozial-Industrie".Für einen Personal/Bewerbungs-Coach sind das Peanuts, für die der morgens nicht mal die Schlummertaste am Radiowecker bemüht.![]()
Ich muss zugeben, ich war noch nicht in der Situation, aber mal um es platt auszudrücken: Ich hätt Bock auf den Job. Hat was mit Computern zu tun und ich kann anderen Leuten helfen ; sie sogar beeinflussen. Man hört ja immer, wie stupide diese Kurse sind. Man hat nun die Möglichkeit es besser zu machen. Da gibt es sogar Internet; wäre ich solch ein cooler Kämpfer gegen Behörden und Bürokratie wie MasterYoda, dann könnt ich sogar die entsprechenden Infos im Netz vermitteln. Und dafür gibt es sogar noch Geld!
Gilt das (für dich) auch für den Chef dieses Laden in Köthen? Mitarbeiter der Behörden? Für Manager, Banker, Politiker?Aber du schreibst es selber, wenn man noch nie in der Situation war.......sollte man besser auch nicht urteilen, ich erlaube mir auch kein Kommentar oder Urteil zu Kaths Leben weil man sich kein Urteil darüber bilden kann.
Und du warst anscheinend auch noch nie in der Lage des Chefs, sonst könntest du sein Verhalten verstehen. Dazu braucht es aber noch nicht einmal einen Chefposten oder ein VWL und BWL Studium, sondern normales Denkvermögen: Ist doch klar, dass er sich die höchstqualifiziertesten für den geringsten Unkostenbeitrag aussucht. [...]
Anderseits hast du ja die Stelle nur gewählt, weil es die mit bder kürzesten Dauer ist.[...]
@Lord & @baffi
Es geht um einen PC-Kurse zum Schreiben von Bewerbungen? Sicher, da gibt es einiges zu beachten, aber brauch man da wirklich einen teuren "Experten"? Und vor allem: Wie misst man den Erfolg (dieser Experten)? Ist ja nun nicht so, dass die Bewerbung DER Grund ist, dass diese Menschen keinen Job haben.
Wer verhungert denn bitte?Gott sei dank verhungern die Menschen Lieber als demonstrierend auf die Strassen zu gehen.
[...]Mittlerweile in Bielefeld auch ohne Schweinefleisch. Ging mit dem Glauben mancher Mitbürger nicht einher, also mussten die Tüten prozentual ausgetauscht werden. Austausch bedeutet: xx% WEGGEWORFEN, neu gekauft.
Was heißt hier "teuren Experten"? Da gehört jemand hingesetzt/-gestellt, der ein gewisses Maß an pädagogischen Fähigkeiten hat, wenn man's denn schon bei nem simplen PC-Kurs beläßt. Er muß die neuesten Formen einer Bewerbung beherrschen und sie den Kursteilnehmern auch vermitteln können.@Lord & @baffi
Es geht um einen PC-Kurse zum Schreiben von Bewerbungen? Sicher, da gibt es einiges zu beachten, aber brauch man da wirklich einen teuren "Experten"? Und vor allem: Wie misst man den Erfolg (dieser Experten)? Ist ja nun nicht so, dass die Bewerbung DER Grund ist, dass diese Menschen keinen Job haben.
[...] Ein anständiges Bewerbungstraining sieht anders aus als diese Billigkurse zur Statistikfrisur. Es würde aber auch deutlich mehr Geld kosten. Dieses Geld will man seitens der JobCenter nicht ausgeben, also betreibt man Statistikfrisur.[...]
Wer verhungert denn bitte?
Mir sinnlose Phrasen unterstellen, aber sowas hier wird hingenommen.
Selbst wenn man Kürzungen bekommt, gibt es im schlimmsten Fall noch immer Essenstüten. Mittlerweile in Bielefeld auch ohne Schweinefleisch. Ging mit dem Glauben mancher Mitbürger nicht einher, also mussten die Tüten prozentual ausgetauscht werden. Austausch bedeutet: xx% WEGGEWORFEN, neu gekauft.
Den Beleg dafür, dass diese Menschen wegen HartzIV verhungert sind, kannst du sicher erbringen.das galt vor der Einführung von HartzIV jetzt darf man auch gerne mal verhungern damit alles seine Ordnung hat.