Nein, aber eine mit 7 Dioptrien Kurzsichtigkeit kombiniert mit Gleitsicht zum Lesen (Alterssichtigkeit) und Selbsttönung.
Also das, was viel Rentner brauchen, wenn sie nicht 3 oder 4 Brillen für praktisch den selben Preis haben wollen.
Meine letzte Brille - Kurzsichtigkeit und Tönung - hat 350 nur für die Gläser gekostet.
3 oder 4 Brillen für praktisch den selben Preis? Also ich habe künstliche Linsen und benötige daher auch eine Lesebrille. Diese kostet bei Apollo ca. 20 €, gibt es aber auch schon für 5 € an fast jeder Ecke. Ausreichen tun die auf jeden fall. Aber der Herr mit seinem Hartz IV ist ja was besseres, er brauch diese ja kombiniert oder mit einem Gestell von Gucci oder wieso kommt bei ihm der selbe Preis raus wie bei einer Spezialanfertigung? Sonnenbrille trag ich zum Beispiel gar keine (aber ich arbeite ja auch), finde auch, dass das ein persönliches Ding ist, wenn man Tönung will. Dann bleibt nur noch eine Brille mit 7 Dioptrien, welche ohne Schmälerung der Gläser wirklich nicht so viel kostet. Mit Schmälerung (Ich meine die Dicke der Gläser, weil das hatte meine Ex immer so gestört, dass bei Starken Sehschwächen die Gläser so dick waren) hat meine Exfreundin meine ich 350 € - 400 € bezahlt, wobei ihr Gestell auch nie Gratis war, das gibt es ja auch oft. Das ist zwar auch nicht wenig Geld, aber wie gesagt, war auch nicht das günstige Angebot, welches sie wahr genommen hat und eine Brille hatte sie locker 2 - 3 Jahre. Wären dann 11 € im Monat an Kosten bei 400 €.
Also ich finde diesen Größenwahn immer cool. Brille muss getönt sein, modisch sein, etc. und am besten noch umsonst oder zumindest von der Allgemeinheit bezahlt.
" und zu guter letzt natürlich "Ich find keine Arbeit, mein Auto ist ein alter Kleinwagen