Darf man fragen wie die GGmbh heisst?
Wurdest du darrüber aufgeklärt das du zusätzliche Ansprüche Geltend machen kannst.
Wie zum Beispiel Aufstockendes ALG2 ?
Fahrtkostenerstattung usw ?

BVIK gGMBH, scheint "Deutschlandweit" zu agieren

Alle 3 Fragen nein, wie gesagt wurde dezent aus dem Büro gewedelt das alles in den Papieren stehen soll und auf der Infoveranstaltung des jeweiligen Kursen gesagt wird.

Bürgerarbeit was du meinst, ist glaube nochmal was anderes und die Dauer der Kurse die mir angeboten wurde, ist ja bei fast allen maximal 6 Monate "Nur".

Und zu dem Lohn tjo sicherlich könnte man sich mit den rumstreiten aber im Endeffekt kommst dann nur auf die Liste und hast nur so ein scheiß an der Backe :evil:

Ich versuch in den kurzen Kurs zu kommen und sitz dann die 2.5 Monate ab bzw spiel "Lehrer" für andere H4ler. (Die Ironie muss man sich mal vorstellen :ugly::ugly::ugly: )

Nächste Woche Montag weiß ich mehr, achja der Kurs läuft auch schon seit 01.10. Ich frage mich nur mit welchen Leute / Lehrer wenn die Infoveranstaltung erst am 10.10 ist :mrgreen:

MY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Verein kenne ich schon.
Wird geächtet.
Ich würde dir empfehlen diesen Job von vornherrein abzulehnen und auf das Urteil des Sozialgerichtes Berlin zu verweisen, dass erklärt hat das eine MAE mit 925 Euro Bruttolohn ein sittenwidriges Arbeitsverhältnis darstellt.
https://www.sozialleistungen.info/n...900-euro-fur-vollzeistelle-sind-sittenwidrig/


Ich empfehle dir das nur mal aus folgendem Grund.
Du zahlst wenn du diese MAE annimmst nur drauf!
Du wirst weniger Geld mit Arbeit zur Verfügung haben als ohne.

Daher würde ich mir an deiner stelle nen 400 Job oder eine Geringfügige Beschäftigung suchen.
Sollte dir langweilig sein und du wirklich eine Massnahme machen wollen würde ich zu einem 1 Euro Job raten. Der ist zwar auch mehr oder weniger sittenwidrig aber die Einnahmen aus so einer Massnahme werden als Aufwandsentschädigung betrachtet und sind somit anrechnungsfrei.
Du könntest dann also zu nem 1 Eurojob noch 160 Euro Anrechnungsfrei hinzuverdienen und hättest am Ende mit weniger Arbeit mehr Geld als bei der dir im Moment angebotenen Massnahme wo du nur 800 und ein paar Euronen bekommst.

Vor einer Sanktion brauchst du keine angst zu haben einen Widerspruch kann ich dir in 10 Minuten basteln wegen den müsstest du im Falle einer Sanktion nur eine Einstweilige Anordnung beim zuständigen Sozialgericht fordern um der zu entgehen und 1 Jahr später kurz vor Gericht antanzen wenn überhaupt.
im Normalfall ziehen die Argen 90% ihrer Sanktionen zurrück wenn Sie verklagt werden.

vor einer schwarzen Liste brauchste keine Angst zu haben da biste sowieso schon drauf wenn man dir sowas anbietet.
Ich empfehle Jedem wirklich Jedem,
geht niemals alleine in eine Behörde zu einem Termin.
Nehmt immer einen Zeugen mit.
Das kann die Ehefrau, die Mutter oder ein ausgebildeter Beisitzer einer Beratungsstelle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es sich wohl um die selbe Firma handelt dürfte klar sein. Ich wurde schon lange nicht mehr so mieß behandelt, wie von dieser "Dame" der BVIK.

Wie ist es möglich, dass so eine Firma von Steuergeldern finanziert werden kann? Es werden reguläre Arbeitsplätze verdängt, was ja angeblich nicht so sein sollte.

Ich bin immer noch auf 180 :evil:

Naja man muss damit leben aber an deiner Stelle würde ich eventuell die Scans rausnehmen, keine Ahnung wie die Firma das findet oder ob das so "ok" ist.

Aber wieso sind bei dir 2 "Kurse" durchgestrichen? Sind die schon voll? Speziel bei dem Ziethebusch wundert mich das doch *G

MY
 
Naja man muss damit leben aber an deiner Stelle würde ich eventuell die Scans rausnehmen, keine Ahnung wie die Firma das findet oder ob das so "ok" ist.

Aber wieso sind bei dir 2 "Kurse" durchgestrichen? Sind die schon voll? Speziel bei dem Ziethebusch wundert mich das doch *G

MY

Nein mit solchen Massnahmen muss man nicht Leben und man muss sich auch nicht gegen besseres Wissen dort hineindrücken lassen.
 
hm wenn die Maßnahmen schon vergeben sind dann frage ich mich an wen? :roll:

Ich habe von denen keinen Bescheid bekommen außer halt das man sich einen Kurs aussuchen soll und zur Infoveranstaltung gehen soll aber das ist doch keinerlei Zusage? :ugly:

Naja ich lass mich am Montag überraschen :mrgreen:

MY
 
Komm gerade von der "Infoveranstaltung" :mrgreen:

Natürlich waren auf die 2 Plätze viel mehr Leute (Oh Wunder) und so wurde aus der Infoveranstaltung ein Einzelbewerbungsgespräch :ugly::mrgreen:

Ihre Begrüngung "Es haben sich viel mehr Leute bei uns gemeldet" ach ne ist klar, man hätte ja auch nachdem sich 2 entschieden haben max noch 1 zur Sicherheit aber naja linke Hand, rechte Hand usw :ugly:

Naja nach 1h warten, natürlich ohne Hinweise oder irgendeine Ansprache von der Firma, war ich dann endlich dran (Kack Nachnamen Sortierung ^^ )

Das Gespräch war gelinde gesagt ein Witz, man wollte nur wissen ob man PC Kenntnisse aber hat dann nicht nachgefragt welche :mrgreen:

Wo ich im nachhinnein immer noch lachen muss, die sagten zur mir das ich aufgeschlossen bin, ja ne is klar, ich hab einfach nur deren 3 Fragen beantwortet :ugly:

Im Endeffekt suchen die nun an Hand der "3 Fragen" und 2min Gespräch 2 Leute aus und der Rest bekommt eine Absage und das wars :roll:

Die armen "Schweine" die sich die Buschkurse ausgesucht haben werden wohl komplett genommen^^
 
1h Wartezit ist wirklich unzumutbar. Wieviel Stunden "opferst" du sonst für deinen "Monatslohn"?
 
Diese Firma weiss ,das sie nur Idioten bekommen werden.
Mehr brauchen die nicht ,am besten sind Leute mit einem geringen Selbstwertgefühl die keinen Widerstand leisten aber jeden Tag zur Arbeit kommen.
Noch besser sind die die sagen "Ich will unbedingt arbeiten,weil mir Langweilig ist" oder einen anderen Grund angeben wie ich brauche das Geld oder sonst stellt mich keiner ein.
die kann man am leichtesten ausbeuten.
An deiner Stelle wäre ich da gar nicht erst erschienen oder nach 30 Minuten Wartezeit ins Büro marschiert und hätte mich wegen einem Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma abgemeldet.
Wäre es nicht sinnvoller wenn du dich aufgrund deiner Programmierkenntnisse bei einer Firma im IT berreich bewirbst ,als dich für solche Massnahmen rekrutieren zu lassen ?
 
"Ich will unbedingt arbeiten,weil mir Langweilig ist"

Das ist doch eine lobenswerte Einstellung, man wird ja nicht zur Arbeit gezwungen. Wenn jemand Büsche schneidet, weil ihm sonst langweilig wäre... warum nicht? Dass einem mit Maßnahmen vom Amt oft nicht geholfen wird in den Markt reinzukommen, sondern nur dafür da sind aus der Statistik raus zu kommen, ist doch allen mittlerweile klar :mrgreen:
Ach und wie kath es schon sagte, für 360 € (+Mietkosten) die man normalerweise für "Nichtstun" bekommt, kann man gerne schon ma irgendwo ne Stunde warten. Für solche Eventualitäten hab ich immer nen Roman dabei...
 
Es ist ja nicht so, daß vor Hartz IV nichts anderes kommt. :roll:
Wer macht denn solche Arbeiten wie Straße fegen oder Büsche verschneiden noch freiwillig? Will doch von euch sonst auch keiner machen, da gibt es genug Jobs. Aber dann rumheulen, wenn ihr für das Geld, daß wir euch geben auch noch was tun sollt. Ihr armen Opfer... :roll:
 
Ich weiß, daß das echte Berufe sind. Ich weiß aber auch, daß die Stadtreinigung Probleme hat Leute zu bekommen, weil den Job keiner will. Wenn ihr dafür anständig bezahlt werden wollt, dann bewerbt euch bei der Stadtreinigung!
 
Das ist aber auch wirklich eine Frechheit, daß euch unsere Steuergelder nicht einfach so geschenkt werden sollen. Wie kann man nur so herzlos sein und Menschen zum arbeiten bringen wollen. Pfui!