Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und der nicht Rauchende der der so schon nicht mit dem Geld klar kommt?Dann muss eben der rauchende Hartz4-Empfänger auf ein paar Kippen verzichten und schon kann er sich das leisten...
Wieso? Vor wem muss man sich denn da rechtfertigen?Wenn die schon über 30 sind, dann müssen sie aber gute Ausreden bzw. echte Gründe vorweisen können, warum das so ist...
Und wer wegen Geld anderen das Leben einschränken möchte hatt echt ein paar Werte verpennt.Wer Kinder in die Welt setzt und kein Geld zur Verfügung hat, der verhält sich sowohl dem Kind als auch der Gesellschaft gegenüber verantwortungslos.
joah abstempeln, das kannste gutWer sich aber schon in der Schule wie ein kleiner Gangster verhält, wird es im Leben eben zu nichts bringen...
Die Frage ist immer, wieso man nicht arbeitet.
Sondern laut diesen Bekannten das Verhalten der Kinder...
Wer sich aber schon in der Schule wie ein kleiner Gangster verhält, wird es im Leben eben zu nichts bringen...
Der Freund meiner Schwester gibt für "sozial benachteiligte" Kinder Hausaufgabenhilfe... Der einzige Grund, warum sie benachteiligt sind ist weder mangelndes Geld noch die Gesellschaft... Sondern laut diesen Bekannten das Verhalten der Kinder...
joah abstempeln, das kannste gut
Warum belohnt es "die Gesellschaft" denn dann und bestraft es nicht?Wer Kinder in die Welt setzt und kein Geld zur Verfügung hat, der verhält sich sowohl dem Kind als auch der Gesellschaft gegenüber verantwortungslos.

Oje fast die ganze Seite nur Vorverurteilungen, Diffamierungen und Beleidigungen gegenüber Arbeitslosengeld-Beziehern.
Wer in einem Heim oder als Pflegeelternteil tätig ist, muß sich doch wohl kaum wundern, wenn er vernachlässigten Kindern begegnet? Diese Einrichtungen sind doch unter anderem für diese Kinder geschaffen worden, oder irre ich da?
ein wenig mehr Verantwortung gegenüber der Gesellschaft sollte schon angebracht sein.
Und die anderen 5? Kommen aus besseren Familien und bezahlen selber für die Pflege? Und all diese Kinder waren geplant oder gewollt?Meine Frau und ich betreuen jetzt bereits über 10 Jahre Pflegekinder.
Bei uns leben derzeit 5 Pflegekinder, alle sammt von "Erzeugern" die nicht bereit oder in der Lage sind ihre Kinder zu versorgen geschweige denn zu erziehen.
Dann sollte man die Anreize evtl. mal anders Steuern. In einem afrikanischen Land gibt es für die Eltern Geld, wenn ihre Kinder regelmässig zur Schule gehen und gute Noten bekommen. Beim Gegenteil gibt es eben nichts.Ich will jetzt nicht mit dem "Totschlagargument" ->Hartz 4`ler sollen keine Kinder bekommen - kommen aber ein wenig mehr Verantwortung gegenüber der Gesellschaft sollte schon angebracht sein.
Und die anderen 5? Kommen aus besseren Familien und bezahlen selber für die Pflege? Und all diese Kinder waren geplant oder gewollt?

Auf den ersten Blick erscheint das ziemlich teuer. Informativ gefragt: Warum kostet das soviel?Noch ein kleines Beispiel:
Bei meiner Frau (im Kinderheim) war letzten ein 12 jähriges Mädchen untergbracht, da hat das Jugendamt (ergo der Steuerzahler) mal locker 8000 € jeden Monat auf den Tisch gelegt. Der Schnitt je Kind liegt zwischen 2000 - 4000 € jeden Monat. In dem Heim leben zur zeit ca 40 Kinder.
Die 5, die ich beim schnellen Lesen da rausgerechnet habeWelche anderen 5 ?![]()

Auf den ersten Blick erscheint das ziemlich teuer. Informativ gefragt: Warum kostet das soviel?
Nö, du irrst dich nicht
aber wenn ich sehe das ca 95% der Kinder aus Familien kommen die "Wohlfahrtsempfänger" sind....->![]()
Ich (Betriebwirt) frag mich, wieviel es kosten würde, dafür zu sorgen, daß diese Kinder NICHT in Heimen untergebracht werden müssen. Und da denke ich jetzt nicht an Geld-ausgeben-nach-dem-Gießkannenprinzip, sondern an gezielte Förderung (KANN auch aus Geldmitteln bestehen) evtl. in Form von Kinderbetreuung-so-früh-wie-möglich, Ganztages-Kindergärten und-Schulen mit Sport- und anderen Angeboten (die sich nach den Interessen und Fähigkeiten der Kinder richten).Die Kinder werden enstprechend ihrer "Schädigung" eingestuft, hiernach richten sich dann die Kosten.
Vergleichen kannst du es in etwa mit den Pflegestufen bei älteren Menschen, und das ist auch nicht gerade Preiswert
Gibt es für diese Zahlen auch fundierte Quellen oder "Selbstbeobachtung".
Zusammenhang != KausalitätNö, du irrst dich nicht
aber wenn ich sehe das ca 95% der Kinder aus Familien kommen die "Wohlfahrtsempfänger" sind....->![]()
Noch ein kleines Beispiel:
Bei meiner Frau (im Kinderheim) war letzten ein 12 jähriges Mädchen untergbracht, da hat das Jugendamt (ergo der Steuerzahler) mal locker 8000 € jeden Monat auf den Tisch gelegt. Der Schnitt je Kind liegt zwischen 2000 - 4000 € jeden Monat. In dem Heim leben zur zeit ca 40 Kinder.