underdog
Gesperrt
- 21 August 2008
- 301
- 41
Wenn schon etwas getan werden soll für die Kindern, dann sollte das Kindergeld wieder erhöht werden. Es kann doch nicht sein, dass der Staat immer mehr in das Leben der Menschen eingreift... Das fängt an mit der Schulspeisung an, führt hin zu einer Zwangsverwahrung für alle Schüler über den ganzen Tag... Der Staat soll den Bürgern Raum für ein selbstverantwortliches Leben geben... Und da gefallen mir solche Dinge wie Ganztagsschulen überhaupt nicht. Es kann ja nicht angehen, dass alle dafür aufkommen müssen, wenn sich manche nicht richtig um ihre Kinder kümmern.
Ok ich stimme dir in großen Teilen zu. Aber ich selber habe als Schüler erlebt wie das ist wenn man nach der Schule noch im Hort war. Und ich muss sagen das war besser als wenn man zu Hause alleine ist. Man ist einfach produktiver. Dann gab es ab der 5 Klasse noch sogenannte Arbeitsgemeinschaften wo man von Handwerklichen Sachen bis Sport und den schönen Künsten vieles ausleben konnte. Das ist mehr als Eltern machen können die 8 Stunden arbeiten noch eine Stunde fahren und einkaufen gegangen sind.
Es kommt für meine Begriffe sehr stark darauf an wie man das Projekt anpackt und an den Mann Frau bringt. Von Gruppenzwang halte ich nämlich auch nichts.
Und was die Verantwortung der Gemeinschaft für die schwächsten Betrifft denke ich das wir sehr wohl alle eine Verantwortung tragen.
Und preiswerter ist es ein Kind zu Formen als einen Erwachsenen sein Leben lang zu ernähren ob hinter Mauern oder in einen Sozialbaugebiet.
.