Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber da sieht man leider mal, wie weit weg sich ARGE und Agentur vom Markt bewegen...![]()

Nur dumm, dass die Anzahl der Staplerfahrer durch solche und ähnliche Maßnahmen die Anzahl der offenen Stellen in diesem Bereich um das zig hundertfache wenn nicht tausendfache übersteigt...
... und in der IT heisst das "Schreckgespenst""MCSE" ...

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=2082Alleine der Posten des Stroms und Instandhaltung der Wohnung ist ein Witz, leider ein schlechter.
Jetzt zeigt mir den Politiker der in der Lage ist, davon Monate und unter Umständen Jahrelang zu leben.![]()
Warum sollte ein Politiker nicht das können, was knapp 5 Millionen ALG2-Bezieher seit einigen Jahren schaffen??????
ALG2 ist eine Grundsicherung und nichts anderes sollte man von dieser Sozialmassnahme erwarten.???
Mir Verschwendung vorzuwerfen ist unfair oder kennst du meine Wohnverhältnisse? Ich denke du gehst von 60 qm ² Wohnung aus, aber ob das so ist, das weißt du nicht!Zudem fallen da auch Heizkosten mit rein (alter Heizkessel)Wer zu zweit eine Stromrechnung von 100 Euro/Monat hat, der macht grundsätzlich etwas falsch und brauch sich nicht über die Leistungssätze beschweren. Oder soll Dir der Staat noch Deine Verschwendung erstatten???
weil die Politiker nicht sparen können
wenn ich nachhaltig nicht mit der Kohle klarkomme muss ich mich wohl den (Wohn) verhältnissen anpassenMir Verschwendung vorzuwerfen ist unfair oder kennst du meine Wohnverhältnisse? Ich denke du gehst von 60 qm ² Wohnung aus, aber ob das so ist, das weißt du nicht!
weil die Politiker nicht sparen können
Niemand erwartet, das der Staat ein Luxusleben finanziert!Nur ein normales Leben ohne den psychischen Druck, wie überleben wir diesen Monat wäre schon schön.Dabei leben wir nicht in Saus und Braus, wie du offenbar denkst!!!
Mir Verschwendung vorzuwerfen ist unfair oder kennst du meine Wohnverhältnisse? Ich denke du gehst von 60 qm ² Wohnung aus, aber ob das so ist, das weißt du nicht!Zudem fallen da auch Heizkosten mit rein (alter Heizkessel)
Alleinstehender hat monatlich359,00 € + Wohnungskosten (Miete/Heizung)
Zudem haben sicher viele Hartz IV Emfänger alte Geräte, weil für die energiesparenden das Geld fehlt.
Keine Sorge , ich spare seit Jahren am Strom, aber leider alles was wir sparen, frisst hier die nächste Preiserhöhung!
251,30€ und damit willst du dann leben können?
Wer fordert das denn?Nichts desto trotz, dies ist nicht die Stromkostendebatte, sondern es gehr um die Kürzung von Hartz IV. Rechne mal von 359,00€ 30% runter, dann bleiben gerade mal *grübel* 251,30€ und damit willst du dann leben können?
Wer fordert das denn?

Wie schon geschrieben, es wäre keine untypische Forderung der FDP, aber Lindner ist nichts weiter als ein Guttenberg für "noch Ärmere": https://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0704-schinkengel_01.jpgin der Quelle sieht es so aus als sollte es jedem Hartz 4 Empfänger gekürzt werden![]()

Geändert. Sind ja flexibel...na toll seh ich den Rechtschreibfehler erst in Deinem Zitat -->"gekürzt"...aber egal![]()
Ist jetzt aber nicht nur ein FDP-Standpunkt. Denn der Pöbel sagt sich, wenn schon jemand anderes als man selbst Geld vom Staat bekommt, dann soll er doch wenigsten gemeinnützige Arbeit leisten.aber vom FDP Standpunkt aus gesehn ist es doch nur logisch Langzeitarbeitslose zu gemeinnütziger Arbeit zu verpflichten, kommt auf keinen Fall überraschend
Geändert. Sind ja flexibel...
Ist jetzt aber nicht nur ein FDP-Standpunkt. Denn der Pöbel sagt sich, wenn schon jemand anderes als man selbst Geld vom Staat bekommt, dann soll er doch wenigsten gemeinnützige Arbeit leisten.