nicht wählen

ist keine alternative
da wähl ich schon lieber ne randgruppe die geradeso die 5% hürde schaffen könnte

die grossen parteien sind längst nichtmehr wählbar

Diese sogenannten Volksparteien, aber auch die sogenannte "Opposition", vielleicht noch mit Ausnahme der Linkspartei, haben das Land ja nun gründlich ruiniert.
Dass mit dem Konzept, welches die Linkspartei vertritt, Länder noch viel gewaltiger runiert werden, wurde in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts ausreichend bewiesen. Die sollen bloß bleiben, wo der Pfeffer wächst.

In den Bundestag müßten ganz andere Parteien, die Familienpartei, Piratenpartei, Liberale Demokraten, ÖDP, usw.
In den Bundestag müssen die Parteien, die vom Volk gewählt werden.

Wenn es keine 5% Sperrklausel geben würde, (...) würden dann auch in Deutschland mehr kleine Parteien gewählt werden ?
Gewählt werden die Parteien ja schon. Aber ins Parlament gehört eben nicht jeder Splittergruppe, weil dann stabil regieren gar nicht mehr möglich wäre.

Diese sogenannten Volksparteien, aber auch die sogenannte "Opposition", vielleicht noch mit Ausnahme der Linkspartei, haben das Land ja nun gründlich ruiniert.

Ich sehe die Linkspartei jetzt nicht unbedingt als Rettungskraft an. Deren Vorschläge sind öfters reaktionär und kontraproduktiv, wie z.B. sofortiger Truppenabzug in Afghanistan o.Ä. das ist schlichtweg undurchdacht.

Die Landesbanken hätten viel besser kontrolliert werden müssen, für die Verluste der Privatbanken sollten diese selbst haften, nicht der Steuerzahler.

Nun das ist eben ein Mißstand unserer Gesellschaft: Der Mittelstand bezahlt den Reichtum der Oberschicht, den Steuern zahlen alle, doch Schulden kamen u.A. dadurch zustande, das Vermögen vieler Reicher abzusichern.
Die Erbschaftssteuer ist ein Witz und Vermögenssteuer sowieso.

Wenn es keine 5% Sperrklausel geben würde, z.B. wie bei uns in den Niederlanden, bei uns gibt es eine "0% Hürde", würden dann auch in Deutschland mehr kleine Parteien gewählt werden ?

Wie du an den vorhergehenden posts siehst, ist Deutschland noch nicht so weit. Ich hatte schon diverse Gespräche mit MdBs, was sie von wechselnden Mehrheiten(=Minderheitsregierung) halten, da wir nun ja sowieso 5 Parteien im Parlament haben und nicht mehr viele 2er Bündnisse möglich sind. Aber alle sagen diesem Konzept klar ab. Es ist einfacher, wenn man nur mit einer Partei zu Koalition verhandeln muss, das ist klar, aber dennoch werden dadurch Positionen verzerrt, die der Bürger so nicht wollte.

Und der geflügelte Satz deshalb, weil Du mit FDP sofort Beitragsatzsenkungen verbunden hast, ohne eben noch mal genau hinzugucken. Das zeigt, wie reflexartig und nicht wirklich reflektiert die FDP wahrgenommen wird. :(
Das ist deine Interpretation.

Ich stellte die Frage nach der Quelle (die ich immer noch nicht habe) deshalb, weil der Orginaltext nicht seriös auf mich wirkte (s. Beispiel).
In den Bundestag müßten ganz andere Parteien, die Familienpartei, Piratenpartei, Liberale Demokraten, ÖDP, usw. Trotzdem sind die Versager von gestern die Regenten von morgen.
Wenn es keine 5% Sperrklausel geben würde, z.B. wie bei uns in den Niederlanden, bei uns gibt es eine "0% Hürde", würden dann auch in Deutschland mehr kleine Parteien gewählt werden ?
Und das bringt was? Was läuft da besser in den niederlanden.
Wenn ich richtig informiert bin, sitzen zwar 10 Parteien im "Bundestag", die Regierungen bilden aber auch nur zwei Parteien.
Nun das ist eben ein Mißstand unserer Gesellschaft: Der Mittelstand bezahlt den Reichtum der Oberschicht, den Steuern zahlen alle,
Auch (Landes)Banken.

Hoffendlich bist du dann auch in forderster Front dabei? Außerdem hindert dich niemand daran eine Großdemo zu veranstallten. Aber das ist natürlich mit mehr Risiko verbunden, als anonym vom Schreibtisch aus zum Aufstand aufzurufen.

1. Veranstalten tue ich Demo's zwar nicht, aber teilnehmen tue ich daran schon!
2. Anonym im Internet? LoL, wenn du an das Märchen glaubst. Wer wirklich will, kann die Identität feststellen. Bei mir gar nicht schwer, weil ich es atm nicht wirklich nötig habe TOR o.ä. zu nutzen und außerdem in meinem Profil meine HP steht, mit Adresse :roll:
3. Kann man im Internet gut mobilisieren! Ist dir wahrscheinlich noch nicht aufgefallen?

...

Ich stellte die Frage nach der Quelle (die ich immer noch nicht habe) deshalb, weil der Orginaltext nicht seriös auf mich wirkte (s. Beispiel).

Die Quelle würde ich auch gerne wissen. Kann das hier jemand benennen, wo der Klamm-Bot alles recherchiert?

2. Anonym im Internet? LoL, wenn du an das Märchen glaubst. Wer wirklich will, kann die Identität feststellen. Bei mir gar nicht schwer, weil ich es atm nicht wirklich nötig habe TOR o.ä. zu nutzen und außerdem in meinem Profil meine HP steht, mit Adresse :roll:

Oder Anonymität auf Deinem Konto?

Die EU will den USA auch künftig Bankdaten europäischer Kunden zur Verfügung stellen, selbst wenn der europäische Dienstleister SWIFT, über den diese Informationen laufen, seine Datenbank in den USA im Herbst abbauen und in die Schweiz verlagern wird. Die Informationen seien im Kampf gegen den Terrorismus zu wichtig, als dass es sich die USA oder die EU leisten könnten, eine "Sicherheitslücke" entstehen zu lassen, teilte die EU-Kommission mit. Von den Botschaftern der 27 Staaten bekam sie jetzt das Mandat , ein entsprechendes Abkommen zwischen der EU und den USA auszuhandeln.

https://www.sueddeutsche.de/T5h38L/2979544/Angst-vor-der-Sicherheitsluecke.html

Vielen Dank.

Ist ja nicht so, daß ich das den Liberalen nicht zutrauen würde, aber wenn ein Provinzpolitiker und designierter Bundestag-Hinterbänkler etwas sagt / fordert, dann heißt das noch lange nicht, daß die entscheidenden Parteigremien / Personen den Standpunkt teilen. Ansonsten könnte man auch sagen, daß die FDP die Legalisierung von Gras will.

Was läuft da besser in den niederlanden.
Wenn ich richtig informiert bin, sitzen zwar 10 Parteien im "Bundestag", die Regierungen bilden aber auch nur zwei Parteien.
Auch (Landes)Banken.

Jetzt gar nichts mehr, wir haben jetzt die schlechteste Regierung aller Zeiten.
( CdA = CDU, PvdA = SPD, Christenunion = "Christliche Mitte", eine rechtschristliche Politsekte ).
Aber es besteht immer die theoretische Möglichkeit, daß sich dies sehr schnell ändern kann. Daß auch sehr kleine Parteien, wie jetzt leider die Irren von der Christenunion, Einfluß nehmen können. Früher war es eben die D66 in der linksliberalen Richtung, heute sind es christliche Fundamentalisten.
3er Koalitionen sind hier typisch.

Diese Schritte halteich für falsch und unnötig, denn Hartz-IV ist nur ein verhältnismäßig kleiner Posten im Staatshaushalt und die Leute leben häufig schon am unterem Ende des Existenzminimums.

Die 1-Euro-Jobs in der Privatwirtschaft würden einen Lohndumpingeffekt verursachen, wenn diejenigen nicht für einen gerechten Lohn streiken (was ja trotz Arbeitspflicht ihr Recht ist) und sich so unattraktiver machen.

Die Idee ALG-II-Empfänger im Gegenzug zum Erhalt staatlicher Hilfeleistungen zu einer Gegenleistung gesetzlich zu verpflichten hatte ich auch. Ich habe diese Idee Volksarbeitsarmee genannt, weil es einfach gigantische Menschenmassen sind die man dafür mobilisieren könnte. (Ein wenig) an China im großen Sprung nach vorne erinnert es mich trotzdem!

Um Geld zu sparen muss man da etwas tun wo die größten Ausgaben sind: Die Rente schluckt 1/3 des Staatshaushaltes! Für eine vernünftige Politik wird man um Rentenkürzungen nicht rumkommen, aber die sind bei 20 Millionen Rentern unpopulär und so soll meine Generation das ausbaden! Ohne mich!

Die Idee ALG-II-Empfänger im Gegenzug zum Erhalt staatlicher Hilfeleistungen zu einer Gegenleistung gesetzlich zu verpflichten hatte ich auch. Ich habe diese Idee Volksarbeitsarmee genannt, weil es einfach gigantische Menschenmassen sind die man dafür mobilisieren könnte. (Ein wenig) an China im großen Sprung nach vorne erinnert es mich trotzdem!

Das Problem bei dieser Idee ist, dass es an geeigneten Möglichkeiten fehlt die "Armeen" einzusetzen, ohne damit Bereiche zu tangieren die bereits durch Firmen und/oder gemeinnützige Aktivitäten abgedeckt werden. Bereits jetzt fällt es den "Hartz IV-Behörden" schwer neue 1-EUR-Job Angebote zu generieren (jedenfalls war das in den Kommunen, bei denen ich gearbeitet habe so).

Und mal ehrlich, die Idee Ein-EUR-Jobber in der Privatwirtschaft einzusetzen kann doch wohl wirklich nur eine Schnapsidee sein....

Gruß

baffi

...

Naja, wenn die ersten Ein-Euro-Jobber in privaten Betrieben erstmal ein paar teure Maschinen so ganz aus Versehen ins funktionierende Nirvana geschickt haben und sich das rum spricht, werden die Privaten ganz schnell davon absehen, Leute einzustellen, die nicht auch wirklich arbeiten wollen. Das kann sich ein staatlicher Betrieb, der zusätzliche Arbeitskräfte bekommt vielleicht leisten, aber wo ein Unproduktiver vielleicht noch mehr Schaden anrichten kann, als er bringt wird das ziemlich schnell wieder vorbei sein. Aber wer weiss, vielleicht ist der darauffolgende Schritt dann ja noch, dass die ALG2-Empfänger noch ihre eigenen Arbeitsutensilien mitbringen müssen ...

Sowas ist eine ausgemachte Sauerei, aber Arbeitspflicht, gab es sowas nicht schon mal in der deutschen Geschichte?

Nicht alle Unternehmen produzieren Hiltwin. Dann schmeißt Kik halt seine 4,50€-Mitarbeiter raus und stellt 1€-Mitarbeiter ein. Oder Rewe nimmt die zum Regale einräumen oder die dürfen die Kisten für die Getränkemärkte schleppen. Irgendwas findet man schon für 1€ zu tun.

Wenn die davon was durchbringen, dann brennen die Autos! Eigentlich wünschenswert. In diesem Land stimmt nämlich schon lange so einiges nicht mehr!
Ja genau, verbrennt das Auto des Familienvaters, der damit jeden Tag in die Arbeit fährt um seine Familie zu ernähren, damit ist uns allen geholfen... :evil:

Man man man, an diesem Beispiel sieht man, dass deutlich mehr Geld in Bildung fließen sollte... :roll:

Nicht alle Unternehmen produzieren Hiltwin. Dann schmeißt Kik halt seine 4,50€-Mitarbeiter raus und stellt 1€-Mitarbeiter ein. Oder Rewe nimmt die zum Regale einräumen oder die dürfen die Kisten für die Getränkemärkte schleppen. Irgendwas findet man schon für 1€ zu tun.

Ich denke, dass Du da recht hast. Arbeit wird sich für so billige Kräfte schon finden (bspw. Einkaufswagen vom Parkplatz wieder einsammeln...).

Ich hoffe nur, dass ich Deinen Post nicht so verstehen muss, dass es das auch geben sollte...

Gruß

baffi