Nope, bei mir war es Nintendo, ich bin Jahrgang 1982. Die Deutschen waren (und sind es immernoch) ja zu dämlich eine gescheite Konsole zu entwickeln.
Nö - Eine Firma Namens "Amiga" hat es probiert - bis sie von Commodore aufgekauft wurde und man unter dem Namen einen Homecomputer vermartktete...

Tja, wenn selbst Dicke Einführzölle den Absatz von Fernost-Produkten nicht bremsen konnten...Es wurden die falschen Entscheidungen bei den Firmen und in der Politik getroffen. Anstatt die Deutschen Firmen zu fördern wurden einfach dicke Einfuhrzolle erhoben. So hat es mir zumindest mein Vater erzählt.
Genauso ist Beispielsweise BMW ja zu dämlich endlich mal Maxiscooter zu bauen, also fahr ich derzeit eine Suzuki Burgman 400.
Und nein, ich werde niemals ein Schaltmotorad fahren, ich hasse schalten wie die Pest.![]()
Spalter!!!

Wenn du die armen deutschen Indutriearbeiter unterstützen willst, dann solltest du Schalten lernen! Wo bleibt bitte die Menschlichkeit, wenn ein 40jähriger BMW-Arbeiter... (du kennst den Rest - wo sind DEINE Opfer?
Oder auch nicht - Rittal hat das "Projekt China" letztes Jahr aufgegeben - die Qualität hat nicht gestimmt...Oder die Produktion von Beispielsweise MAN nach Fernost auswandert... :-(