Nope, bei mir war es Nintendo, ich bin Jahrgang 1982. Die Deutschen waren (und sind es immernoch) ja zu dämlich eine gescheite Konsole zu entwickeln.

Nö - Eine Firma Namens "Amiga" hat es probiert - bis sie von Commodore aufgekauft wurde und man unter dem Namen einen Homecomputer vermartktete... :ugly:

Es wurden die falschen Entscheidungen bei den Firmen und in der Politik getroffen. Anstatt die Deutschen Firmen zu fördern wurden einfach dicke Einfuhrzolle erhoben. So hat es mir zumindest mein Vater erzählt.
Tja, wenn selbst Dicke Einführzölle den Absatz von Fernost-Produkten nicht bremsen konnten...

Genauso ist Beispielsweise BMW ja zu dämlich endlich mal Maxiscooter zu bauen, also fahr ich derzeit eine Suzuki Burgman 400.
Und nein, ich werde niemals ein Schaltmotorad fahren, ich hasse schalten wie die Pest. :evil:

Spalter!!! :ugly:

Wenn du die armen deutschen Indutriearbeiter unterstützen willst, dann solltest du Schalten lernen! Wo bleibt bitte die Menschlichkeit, wenn ein 40jähriger BMW-Arbeiter... (du kennst den Rest - wo sind DEINE Opfer? :p )

Oder die Produktion von Beispielsweise MAN nach Fernost auswandert... :-(
Oder auch nicht - Rittal hat das "Projekt China" letztes Jahr aufgegeben - die Qualität hat nicht gestimmt...

Und wo bleibt da die Menschlichkeit? Was kann sich dieser unfreiwillige H4ler noch leisten?

Die Menschlichkeit fängt da an, wo wir es Personen ermöglichen, die, warum auch immer, nicht für Ihren Lebensunterhalt sorgen können, soweit unterstützen, dass er weder Hunger leiden noch unter ner Brücke pennen muss.

Falsch. Der der am besten mit den Ellenbogen umgehen kann hat die 10 Yachten weil der der es nicht macht von dem Ellenbogenmenschen nach Strich und Faden gef... wird. Deswegen würde ich aber nie zu so einem Bodensatz werden.

Weißt Du, das was Du als Ellenbogen bezeichnest, hat jeder.
Versuchst Du etwa nicht, bei nem Vorstellungsgespräch die x Leute auszustechen, die sich auch um den Job bewerben?
Versuchst Du nicht auch in Deinem Job besser zu werden, sei es, um angenehmere Arbeiten zu bekommen, um 1 € mehr die Stunde zu bekommen, um Deinen Vorgesetzten zu beerben, der in zwei Jahren in den Ruhestand geht?
Und nichts anderes machen die da oben auch nicht, nur mit dem Unterschied, dass sie auf ner ganz anderen Ebene einsteigen.

Du kannst Dir ja mal ganz kurz folgende zwei Lebensläufe durchlesen, vielleicht kommst Du dann auf den Boden der Realität zurück:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cromme
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Löscher

ARM wird alle Hebel in Bewegung setzen das diese EMA ganz schnell von der Bildfläche verschwindet. Langt schon fürs erste eine Einstweilige die EMA nicht durchhält weil EMA kein Geld hat.

Eine Einstweilige bekommst Du nur, wenn Du ein Gericht davon überzeugen kannst, dass jemand Deine Rechte verletzt hat.

gruss kelle!

Nö - Eine Firma Namens "Amiga" hat es probiert - bis sie von Commodore aufgekauft wurde und man unter dem Namen einen Homecomputer vermartktete... :ugly:
Steht hier, in der 2000er Fassung, mit 30er Turbokarte und 16 MByte RAM und Buddahcontroller und 10GB Platte und CD Brenner und Netzwerkkarte. Buddahcontroller unter Jens Schönfelds persönlicher Anleitung verbaut! ^_^
Spalter!!! :ugly:
Wenn du die armen deutschen Indutriearbeiter unterstützen willst, dann solltest du Schalten lernen! Wo bleibt bitte die Menschlichkeit, wenn ein 40jähriger BMW-Arbeiter... (du kennst den Rest - wo sind DEINE Opfer? :p )
Argh! Die sollen lieber ein neues Werk aufmachen wo Scooter gebaut werden! :nö: ;)
Oder auch nicht - Rittal hat das "Projekt China" letztes Jahr aufgegeben - die Qualität hat nicht gestimmt...
Gut, wenigstens einer. *g*

@(Bier)Kelle:
Wikipedia über Gerhard Cromme schrieb:
Die Übernahme des Ruhr-Konkurrenten Hoesch 1992, erstmals feindlich vorangetrieben in der deutschen Industrie, war im wesentlichen das Werk seiner Initiative.
Ich hab das für mich wichtige Wort mal Rot markiert, ich glaube du kannst dir denken was ich von diesem Menschen halte.
Und ich will jetzt garnicht nachschlagen wieviele Arbeitsplätze das wieder gekostet hat.

Und was die Ellbogen angeht, ich kooperiere lieber.

Ich hab das für mich wichtige Wort mal Rot markiert, ich glaube du kannst dir denken was ich von diesem Menschen halte.

Okay.

Du hast weder den Sinn einer Kaptialgesellschaft verstanden, noch die Funktionsweise der Marktwirtschaft.

Ob jemand erfolgreich promoviert hat, scheint ebenso ein Fremdwort zu sein, wie Havard.

Versuchs doch mal mit Kuba, da gibts nur liebe Leute.

gruss kelle!

Du hast weder den Sinn einer Kaptialgesellschaft verstanden, noch die Funktionsweise der Marktwirtschaft.
Ich habe den Sinn schon verstanden, er passt mir aber nicht weil bei so einem System immer Menschen(!!!) auf der Strecke bleiben
Ob jemand erfolgreich promoviert hat, scheint ebenso ein Fremdwort zu sein, wie Havard.
Toll für ihn das er auf Havard war.
Versuchs doch mal mit Kuba, da gibts nur liebe Leute.
Tjoa, nur schade das die Amis da die ganze Zeit scheisse mit gebaut haben (Handelsembargo, etc...), ist ja ein Systemfeind.
Hätten die Amis sowas nicht gemacht dann hätte Castro irgendwann keine Basis mehr gehabt, siehe Spanien und Franco.

Aber Viel Spass noch mit deiner Ellenbogen Gesellschaft, ich werde immer wieder dagegen predigen und du wohl immer dafür.
[EOD]

einfach traurig wie leute mit viel geld direkt negativ angeschaut werden. vorallem junge... armes deutschland

Mir ist vollkommen wurscht, wie viel Geld du im Monat zur Verfügung hast... Nur solltest du bei 5000 € nicht mehr jammern, dass du damit nicht auskommen könntest. DAS ist nämlich der Snobismus: Mit dem Geld nicht Umgehen zu können, nicht, es zu haben!

Mir ist vollkommen wurscht, wie viel Geld du im Monat zur Verfügung hast... Nur solltest du bei 5000 € nicht mehr jammern, dass du damit nicht auskommen könntest. DAS ist nämlich der Snobismus: Mit dem Geld nicht Umgehen zu können, nicht, es zu haben!
Nun ja, für den einen sind 5k viel, für den anderen wenig. Man muss sich ja nicht zwangsläufig an den unteren 20 Millionen orientieren (wenn es an die Bewertung geht).

@fahranfänger: Gönn´s dir, Geld stinkt nicht! 8)

Naja, wenn du schon 5k zugibst, wieviel sinds denn dann in Wirklichkeit ?!:mrgreen:

Nur solltest du bei 5000 € nicht mehr jammern, dass du damit nicht auskommen könntest. DAS ist nämlich der Snobismus: Mit dem Geld nicht Umgehen zu können, nicht, es zu haben!

Mit Geld nicht umgehen können ist Sobismus ?

90 % der Leute die ich kenne sind dann ja Snobs :p

man kann mit 5000 Euro genauso gut nicht auskommen wie man mit 345 + Miete auskommen kann, der Punkt ist nur was hat man für Bedürfnisse und wie teuer sind die

Mit Geld nicht umgehen können ist Sobismus ?

Mit überdurchschnittlich VIEL Geld nicht umgehen zu können, denn:

der Punkt ist nur was hat man für Bedürfnisse und wie teuer sind die

bei 5000 pro Monat und das Geld reicht nicht würde ich so einige Bedürfnisse als "snobistisch" einstufen - :ugly:

Mit fällt auch bei intensivem Nachdenken kein Grundbedürfnis ein, dass man nicht mit 5000 € im Monat decken könnte... :p

Mit fällt auch bei intensivem Nachdenken kein Grundbedürfnis ein, dass man nicht mit 5000 € im Monat decken könnte... :p

geht ja nicht um Grundbedürfnisse, die kann man auch mit den 345 Euro decken die ja so manchen nicht ausreichen

aber wenn es normal ist in Deiner Umgebung 2 K im Monat für das Haus und 1 K für den Wagen zu bezahlen kann man halt auch schnell mit den 5 K schnell am Ende sein

es ist eben alles furchbar relativ :p

geht ja nicht um Grundbedürfnisse, die kann man auch mit den 345 Euro decken die ja so manchen nicht ausreichen

aber wenn es normal ist in Deiner Umgebung 2 K im Monat für das Haus und 1 K für den Wagen zu bezahlen kann man halt auch schnell mit den 5 K schnell am Ende sein

es ist eben alles furchbar relativ :p

Schon, aber in diesen Bereichen würde ich es als ein Leichtes ansehen, seine Bedürfnisse an das zur verfügung stehende Geld anzupassen... dann zahlt man eben z.B. "nur " 800 für den Wagen und "nur" 1800 für die Wohnung... IMHO dürfte DAS noch keinen Sozialen Abstieg bedeuten. ;).

Bei Hartz 4 liegen die Fakten etwas anders - "nach unter zu korrigieren" ist irgendwann nichts mehr - allerdings ist meine Erfahrung, das der regelsatz durchaus ausreichend ist - für Grundbedürfnisse, um es nochmal zu wiederholen.

Öhm, ich erzähl mal kurz von meinem Vater (ruhe er in Frieden -.- ) aus der Zeit wo er versucht hat nen Job zu bekommen.
45 Jahre alt, Diabetiker, Alleinerziehend, Kreuz kaputt, 50%. Wenn eine Antwort kam: "Wir rufen Sie mal an"

Die meisten H4ler haben sich aufgegeben weils ihnen ähnlich geht, entweder ist man zu alt, oder hat zu wenig Erfahrung.
Die meisten Arbeitgeber wollen doch am liebsten 30 Jahre Berufserfahrung, 20 Jahre alt mit Abi und abgeschlossenem Studium und das ganze für 3,50 die Stunde, ansonsten geht der Arbeitsplatz halt nach Fernost, da hat man dann wenigstens 1 Euro die Stunde oder weniger.
Sch**** Grosskonzerne.

Stimmt so nicht ganz, ich bin gelernte Altenpflegerin (ohne Auto, also nix mit Aussendienst) wenn ich mal ne Antwort bekomme (sehr selten, nichmal Unterlagen kommen zurück) dann heißt es "hätten sie mal die Ausbildung nicht gemacht, dann könnten wir sie jetzt als Hilfskraft einstellen. Das ist für uns nämlich billiger, wir nehmen 2 Kräfte mit nur nem 200Std-Basiskurs. Kostet weniger ist aber flexibler von der Arbeitszeit her." Und für sowas hab ich ne Abitur bemacht und ne 4-jährige unbezahlte Ausbildung.

Hab mich auch schon mit unserer Staatsministerin für Arbeit und Bildung, Frau Schmidt anlegen wollen deswegen, ich hab auf einer Bildungsmesse wo sie sagte "so schaffen wir Beschäftigung für Arbeitslose" gefragt was das soll das jetzt jedem Arbeitslosen ein 200Std-Kurs Altenpflege angeboten wird. Ob sie später auch mal nur von Hilfspersonal gepflegt werden will?? (nichts gegen Hilfspersonal, viele sind wirklich gut) Die Frau nickte ein paar finsteren Gorillas zu und verschwand

:-( Danke für die Antwort

Naja, dann lasse ich mich halt weiter als dummer, fauler, asozialer Schmarotzer hinstellen, der zu doof is ne vernünftige Bewerbung zu schreiben.

"hätten sie mal die Ausbildung nicht gemacht, dann könnten wir sie jetzt als Hilfskraft einstellen. Das ist für uns nämlich billiger, wir nehmen 2 Kräfte mit nur nem 200Std-Basiskurs. Kostet weniger ist aber flexibler von der Arbeitszeit her." Und für sowas hab ich ne Abitur bemacht und ne 4-jährige unbezahlte Ausbildung.
w00t?
Pack ich doch jetzt nicht, oder?
Wer jetzt noch sagt das einem eine richtige Ausbildung auf jeden Fall eine sichere Zukunft verschaft, der ist für mich unglaubwürdig.
*finsteren Blick Richtung (Bier)Kelle und seine promogierten(sp?) Manager*
Die Frau nickte ein paar finsteren Gorillas zu und verschwand
Wieso hab ich nichts anderes Erwartet von unseren Politikern?
Schwätzen, das können die, aber dann auf Fragen antworten die Interesannt sind, nö, das machen wir mal nicht. Ist ja Langweilig.
Naja, dann lasse ich mich halt weiter als dummer, fauler, asozialer Schmarotzer hinstellen, der zu doof is ne vernünftige Bewerbung zu schreiben.
Viel Spass dabei, hoffentlich geht dieses eh schon kaputte System durch so Leute wie dich endlich zu Grunde damit mal ein Anständiges kommt wo jeder ohne Ellenbogeneinsatz eine Chance auf eine sichere Zukunft hat.

"hätten sie mal die Ausbildung nicht gemacht, dann könnten wir sie jetzt als Hilfskraft einstellen. Das ist für uns nämlich billiger, wir nehmen 2 Kräfte mit nur nem 200Std-Basiskurs. Kostet weniger ist aber flexibler von der Arbeitszeit her." Und für sowas hab ich ne Abitur bemacht und ne 4-jährige unbezahlte Ausbildung.

Deswegen werd ich nie die Ausbildung machen, sondern weiterhin völlig ungelernt aber mit mittlerweile über 4 Jahren Berufserfahrung alte Leute pflegen. In unserem Staat geht echt was schief.

Wer jetzt noch sagt das einem eine richtige Ausbildung auf jeden Fall eine sichere Zukunft verschaft, der ist für mich unglaubwürdig.
Ich habe sogar 2 Ausbildungen hinter mir und was bin ich jetzt? Herz-Lungenkranker Diabetiker, 100 % arbeitsunfähig, also Frührentner mit 41. Weißt Du was der Witz daran ist? Das es immer noch Leute gibt, die mich allen Ernstes fragen wie ich das gemacht habe und mir anschließend erzählen wie gerne sie auch bereits in Rente währen. Das für mich mit knapp 38 die Welt unterging weil man mich nicht mehr arbeiten ließ, dass versteht dann immer keiner.

Was lernen wir daraus? Die beste Krankheit taugt nix. Auch Leute mit Ausbildung bekommen vom Leben selber die goldene Arschkarte, Live und in bunt zum ausklappen. Also merke; wenn Dich das Leben auslacht, dann lach zurück. Denn was anderes kann man kaum machen, wenn man weiß das man keine 10 Jahre mehr hat :yes:

Ich versuche einfach das Beste aus der Zeit zu machen die mir noch bleibt :)

wenn ich das alles so lese merke ich doch grad wie schön mein leben ist und sein wird

DANKE LEUTE!!

vielleicht ist das eine sardistische veranlagung von mir aber wenn man von leuten liest die eine ausbildung machen(was ich absolut lächerlich finde außer man ist dumm geboren dann muss man wohl ;D) ihr ganzes leben lang arbeiten (das ist wohl bei 90 % der deutschen der fall) und dann um jeden cent bangen müssen empfinde ich mitleid aber bin auch froh darüber und empfinde ein bisschen schadenfreude :<

ACHTUNG : das gilt nicht für leute die aus gesundheitlichen gründen ncihtmehr arbeitenkönnen.

Und das schreibt jemand der nicht mal im ersten Anlauf seinen Führerschein bestanden hat :ugly: :mrgreen:

faulheit, gleichgültigkeit ist nicht gleich dumm ;). ich hab halt nicht den druck vonwegen oh hilfe 200 euro weg oder ich brauch ihn so dringend den führerschein - wozu gibts taxis ;).

ich habs auf die letzte sekunde geschoben mir dann nen stress gemacht und halbherzig versucht alles nachzuholen - das klappt halt nicht immer :D
außerdem wars ein fehler der auf meine kurzzeitige iritation zurückzuführen ist

Zuletzt bearbeitet: