Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ paymymail
Du scheinst zu glauben, Arroganz allein sei schon ein Argument. Armseliges Lichtlein.

Wenn die vom Jobcenter nicht einsichtig sind hilft nur Wiederspruch und ggf. eine Klage.
Bei so einem fall und einem Rechtsanwalt der was "drauf" hat dürfte nicht nur der Umzug SCHNELL genemigt werden sondern auch eine "Dienstaufsichtsbeschwerde" erfolg haben.
News: Meinungsmache ohne Hintergründe
Kommentar: Voll drauf angesprungen wie es sich die BILD vorstellt
Eben ;-) Wenn der Fall so krass wie er dargestellt ist ist, sollte das nicht so das Problem sein. Dienstaufsichtsbeschwerden gibt es im übrigen nur bei Amtsträgern.
Da hast Du recht, aber selbst bei Mitarbeitern eines Jobcenters gibt es einen "höherrangigen" bei dem ich mich beschweren kannEben ;-) Dienstaufsichtsbeschwerden gibt es im übrigen nur bei Amtsträgern.
Wo steht was von "nur"? Natürlich gibt es Negativbeispiele. Aber die News hier ist schon arg populistisch.Also nur Meinungsmache?
Is natürlich auch genau der richtige Ton und UmgangMein Bruder warf ihr dann an den Kopf, wenn sie kein Bock zum arbeiten hat, dann soll sie es doch gleich sagen
Meinst du? Viele machen doch dann nichts aus Angst das es ihnen dann noch schlechter geht. Das Ihnen dann auf mal Geld gestrichen wird oder sonst was.
Wenn ich solche Berichte lese, frage ich mich, ob es wirklich die Hartz IV-Gesetzgebung ist, die das zu verantworten hat oder nicht vielmehr selbstherrliche Sachbearbeiter in den Job-Centern. Es ist leider nicht selten der Fall, dass in solchen Institutionen Menschen an der "vordersten Front" sitzen, die ihre eigenen Machtgelüste an den ihnen anvertrauten Hilfesuchenden befriedigen. Vielleicht sollten die Mitarbeiter der Job-Center mal einer psychologischen Beurteilung unterworfen werden, besonders vor der Einstellung, um festzustellen, ob sie für einen solchen Job überhaupt geeignet sind.
Folgende News wurde am 23.08.2013 um 14:34:00 Uhr veröffentlicht:
Mainz: Acht Quadratmeter für 316 Euro Miete - Jobcenter verweigert Umzug
Shortnews
Warum?
German Angst?
Was denn nachlesen?
Dass wir die höchste Anzahl an Beschäftigten seit der Wiedervereinigung haben?
Dass Sozial- und Steuerkassen vor Beiträgen nur so klingeln?
Die ganze Faktenlage sagt etwas anderes.
gruss kelle!
Ach ehrlich? Findest Du dazu das passende Urteil oder den Gesetzestext? Nur aus Interesse, denn als ich damals kaum Einkommen hatte, bin ich in eine 1-Zimmer-Wohung gezogen. Die hatte alles in allem 29,8 qm Wohnraum gehabt. Alle Wohnungen der gleichen Bauweise haben diese Quadratmeterzahl. Darin habe ich immerhin knapp 10 Jahre gewohnt. Sollte mich wundern, wenn ein Gericht nun behauptet, es sei nicht zumutbar, in einer solchen Wohnung zu wohnen...[...] Also man muss schon in einer ziemlich schlimmen Situation sein, um mit 22 qm zufrieden sein zu wollen, weil es laut Gesetz nicht zumutbar ist, unter 35 qm zu leben,[...]
Ach ehrlich? Findest Du dazu das passende Urteil oder den Gesetzestext? Nur aus Interesse, denn als ich damals kaum Einkommen hatte, bin ich in eine 1-Zimmer-Wohung gezogen. Die hatte alles in allem 29,8 qm Wohnraum gehabt. Alle Wohnungen der gleichen Bauweise haben diese Quadratmeterzahl. Darin habe ich immerhin knapp 10 Jahre gewohnt. Sollte mich wundern, wenn ein Gericht nun behauptet, es sei nicht zumutbar, in einer solchen Wohnung zu wohnen...
Inge Hannemann wurde bundesweit bekannt, weil sie als Jobcenter-Mitarbeiterin die Hartz-IV-Regelungen scharf kritisierte und sie daraufhin gefeuert wurde (ShortNews berichtete). Die 45-Jährige lässt sich durch ihre Kündigung jedoch nicht mundtot machen und sagt über das System: "Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord." Sie beklagt auch die Schikanen ihres Arbeitgebers, der sogar ihr Telefon überwacht haben soll.
Wayne?