Harry Potter - Quiz

maxator: ist auch nur halb richtig, ich will zwei Gegenstnäde wissen, auch wenn beide Haare klauen, sind Haare aber nur ein gegenstand *zwinker*

Tipp: Denkt mal an Band 7 in Godrics Hollow

Naja genau genommen sind es ja 2 verschiedene Haare :p

Aber sie stehlen noch den Trinkpokal aus Gringotts.

Ich geb die Frage aber wieder ab, mir fällt nichts vernünftiges ein...

Eigentlich wollte ich in etwa hören, Hermine, die das Kimmkorn-Buch von Miss Bagshot klaut, und Harry, der versucht, den silbernen Bilderrahmen von Miss Bagshot mitgehen zu lassen, was ja bekanntlich misslingt, da ihm dieser bei der Flucht vor Voldemort aus der Tasche fällt. Egal. Der nächste darf, ich habe keine Lust.

ja
Auf der Weihnachtsfeier von Professor Slughorn im sechsten Schuljahr wird Harry dem Vampir Sanguini vorgestellt.

Sanguini ist ein großer, ausgemergelter Mann mit dunklen Schatten unter den Augen, der sich auf der Party in besonderem Maße für junge Mädchen interessiert. Er wurde von Eldred Worple zur Party mitgebracht, der ein Buch über ihn geschrieben hatte.

Nach der Party hat Sanguini ausgespielt und tritt in den Romanen nicht mehr auf.

ok dann mal wieder was leichtes

Wessen Vorname, der eigentlich aus Shakespeares Wintermärchen stammt und ausgewählt wurde, weil er ungewöhnlich und hochgestochen klingt, klingt in der deutschen Übersetzung eigentlich eher altbacken?

Na Hermine :p

Neue Frage: Welchen Rekord bricht Harry laut eines Lehrers? (Frage ist gewollt so schwammig formuliert, sonst wäre viel sie zu leicht...)

gut ich spar mir zu sagen dass das richtich war^^

ich glaub er bricht den Rekord aus Filch sein büro zu fliehen ohne bestraft zu werden, aber sagt glaub ich kein lehrer, mal weiter gucken ...
ich wüsste sonst nur dass er es geschafft hat gryfindor so schnell wie noch keiner vor ihm in die negative Punkteanzahl zu bringen

100 Punkte :p

Snape sagt dies zu Begin des 6. Schuljahrs...

In einem anderen Zusammenhang wurde das hier schonmal gefragt sehe ich gerade (im 5. Jahr gab es keine "negativen" Punkte).

ich geb mal mein fragerecht ab, find grad nix was man fragen könnte, müsste mich mal tief in die bücher reinlesen

Oh mann wirklich gute Frage :clap:
ich hab die Szene auch etwas neblig vorm geistigen Auge aber mir fehlt grade jeglcihe Zuordnung :-? aber wenns keiner weiß gibts ja bestimmt nen minitipp :LOL: *ganzlieb guck*

*hihi* Na gut, man nehme sich noch einmal Band 3 und lese sich die Stelle durch, in der Gryffindor durch diese Aktion 50 Punkte abgezogen werden ...

habs gefunden^^
dachte erst es war das mit der Bandage aber war erst nahc dem Quidditch MAtch
Also Ron hat nen ähm large, slippery crocodile heart äh ich glaub schleimiges oder klitschiges KrokodilHerz auf Malfoy geworfen

Krokodilherz ist richtig, ich hätt ja auch noch die Seitenzahl mit angeben können, aber das wäre zu leicht gewesen, oder.

martachen ist dran

ach ging und Seitenzahl hilft ja nich bei verschiedenen Ausgaben^^

Ok neue Frage auch sehr leicht und ich hoffe ich hab nichts überlesen

In einem englischen Band taucht ein Satz auf Deutsch auf in welchem war das und wie lautet der Satz?

in der deutschen Ausgabe ist der Satz auch auf deutshc und mit einem Hinweis versehen, dass er auf deutsch gesagt wurde^^

Band 7, die Frau die von Voldemort nach Gregorovitchs Aufenthaltsort gefragt wird.

"Er wohnt hier nicht mehr!" und "Ich weiß es nicht!"