Harry Potter - Quiz

Huhu bin grad hier drauf gestoßen und finds ganz interessant ^^
hab mir auch mal ne frage überlegt is aber ncih schwer, aber eh der thread ganz in der Versenke verschwindet;)

Also warum hat Tom Riddle in der deutschen Übersetzung nen anderen zweiten Vornamen, als im englischen Original und wie lauten die beiden Namen?

So ich glaub das ist innerhalb von zehn Mintuen erledigt^^
 
Weil das mit dem Anagramm doch aufgehen musste:

Tom Marvolo Riddle - I am Lord Voldemort

Tom Vorslost Riddle - ist Lord Voldemort
 
ok ich gebs zu ich hab euch unterfordert aber hab die bücher grad erst wieder ausgekramt ^^ stimmt natürlich
 
*lach* martachen, das war eins der Dinge, die mich furchtbar aufgeregt haben, weil ich die englischen Versionen zuerst gelesen habe.

Auf ein Neues:

Wer ließ Sternschnuppen vom Himmel regnen?
 
Einige Zauberer, als die Botschaft verkündet wurde, dass Lord Voldermort besiegt worden sei.
 
Für die die es noch nicht wissen, heute läuft seit 20:15 auf RTL Harry Potter und der Stein der Weisen.
 
Ich hab jetzt nochmal nachgeguckt, und muss mich da geschlagen geben. Der Nachrichtensprecher erwähnt tatsächlich Sternschnuppenschauer in verschiedenen Gegenden. Allerdings wird nur Dädalus in Kent namentlich erwähnt. Aber die aufblasbare Waschmaschine behalte ich, wollte ich schon immer mal haben. Über die 100 Gummipunkte können wir reden. :D

Nun ja, ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Also wer wird fälschlicher Weise verdächtigt, ein Hippogreif-Tatoo auf der Brust zu haben?
 
OK, ich habe mich unklar ausgedrückt, somit haben eigentlich beide Recht, aber egal.

Zur neuen Frage:

Ich glaube, es war Harry, dem man ein Hippogreif-Tattoo auf die Brust gesponnen hat. Und ich glaube, es war Ginny, die erwähnte, das es auf der Brust sei.
 
Och, muß ich jetzt die Waschmaschine zurückgeben? Die Antwort ist natürlich richtig. Jetzt bist du wieder dran. :D
 
Nein, die Waschmaschine darfst du natürlich behalten, immerhin hattest du die richtige Antwort, oder sagen wir mal, meine richtige Antwort *zwinker*

Mal keine Frage, sondern eine Aufgabe, weil mir nichts besseres im Moment einfällt, sollte aber auch nicht schwer sein:

Unser goldenes Trio ist nicht immer brav, denn auch sie haben Langfinger. Nenne mindestens zwei gestohlene Gegenstände und wer sie mitgehen lässt.
 
Meinst du (j) Potter, Sirius und Lupin ?

Wenn ja, fällt mir leider nur eien Sache ein.

Der Goldene Schnatz, geklaut von Potter....
 
Meinst du (j) Potter, Sirius und Lupin ?

Wenn ja, fällt mir leider nur eien Sache ein.

Der Goldene Schnatz, geklaut von Potter....

Ich denke es sind Harry, Hermine und Ron gemeint und mitgehen lassen haben sie (Hermine) z.B. die eine Zutat für den Vielsafttrank aus Snapes Kerker.
 
maxator: Das goldene Trio ist Harry, Hermine und Ron; Pooter Lupin und Black sind eigentlich zu viert, denn Pettigrew gehört irgendwie dazu.

Spezi38: Halb richtig, ich meinte mindestens zwei gestohlene Dinge, die Zutat für den Vielsafttrank ist nur ein Diebesgut, also fehlt noch etwas.