Harry Potter - Quiz

Gibts noch ne Auflöung zu der Frage ?
Oder noch nen Tipp ?

Würde mich sehr interessieren :)
 
Gibts noch ne Auflöung zu der Frage ?
Oder noch nen Tipp ?

Würde mich sehr interessieren :)

Naja, ne Auflösung wäre ist für mich noch zu früh, aber nen Tipp kann ich nochmal geben:
Die Frage wird ja von einem Mitschüler, also Menschen gestellt, aber die Antwort kommt von einem Geist.
Damit sollte meine Frage zu beantworten sein.
mfg Haumann
 
Fragt Seamus nicht in Band 1, wie sich der Blutige Baron so mit Blut bespritzt hat? Die Frage wir din Band 7 von der Grauen Dame beantwortet, wenn es denn richtig ist.
 
Fragt Seamus nicht in Band 1, wie sich der Blutige Baron so mit Blut bespritzt hat? Die Frage wir din Band 7 von der Grauen Dame beantwortet, wenn es denn richtig ist.

Jau, das lasse ich mal so durchgehen. Es fehlt zwar die Antwort warum der Baron voller Blut ist, aber was solls. Du hast den Zusammenhang gefunden und bist damit mal dran ne Frage zu stellen.
Meine Fragen sind ehrlich gesagt jetzt zuende. Naja, vielleicht finde ich ja nochmal was. Aber erstmal bist du eh dran :mrgreen:
mfg Haumann
 
Danke Haumann, ich musste ziemlich nachdenken, welche Frage du wohl meintest, da gibts es doch haufenweise Fragen aus Band 1, die erst im 7. Buch beantwortet werden. Dein Tipp mit dem Geist hat mich draufgebracht *grins*

Mal überlegen, was nehm ich denn jetzt?

Wie heissen die drei Regeln, wenn es ums Apparieren geht? (Mal was leichtes)
 
Ziel auf jeden Fall.

Dann Wille

und als drittes ( glaube ich) irgendein synoym für umsicht, welches mir nicht einfällt....
 
Sechstklässler -> zwölfwöchiger kostenpflichtiger Apparierkurs (von Wilkie Twycross) -> goldene Dreierregel: Ziel, Wille, Bedacht

so, *nachgelesen hab*
 
Dann stell ich einfach mal eine.

Welche Geschenke machten Hagrid und Maxime den Riesen und in welcher Reihenfolge?
 
Anführer Karkus

Tag 1 = einen Ableger vom Gubraith-Feuer
Tag 2 = koboldgearbeiteter, unzerstörbarer Schlachthelm

Anführer Golgomat

Tag 3 = eine große Rolle Drachenhaut

Ich glaub, das wars.
 
Ich hab das Buch grad zur Hand gehabt und habe (fast) immer Recht *lach* - ist noch frisch in Erinnerung, weil grad noch mal ausgelesen.

Wie viele Stunden Stoffwiederholung schafft Ernie Macmillan pro Tag?