Angel-of-Mystic
mystische Mama
- 5 September 2006
- 220
- 33
Bin wieder da und habe keine Ahnung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin wieder da und habe keine Ahnung.
*grad keine Lust hat, den Vierten noch mal zu lesen, weil grad mit dem 5. wieder angefangen ist*
Sag mal, haumann, bestreiten wir den thread ganz alleine?
die fragen sollten einfacher sein z.B. "Von wem wird Hermione Granger im Film gespielt?"
oder so ähnlich
stimmt, man könnte die fragen jeweils nur über das gerade aktuelle buch machen
ich finde das meine frage sehr wohl was mit harry potter zu tun hat, der film heisst ja auch Harry Potter
habe mal ein paar Harry Potter Seite rausgesucht, hier könnte man auf fogende fragen eine antwort villeicht schneller finden:
www.emmaempire.net (sehr übersichtlich)
www.harrypotter-fans.de (nur fanforum)
www.hp-fans.de (sehr unübersichlich)
stimmt, man könnte die fragen jeweils nur über das gerade aktuelle buch machen
ich finde das meine frage sehr wohl was mit harry potter zu tun hat, der film heisst ja auch Harry Potter
ich meinte damit ja auch nicht die Filme an sich, sondern man sollte m.M. nach keine Frage zu den Schauspielern, Regiesseuren usw. stellen, weil das nicht so viel mit Harr Potter zu tun hat. Ansich fände ich aber Fragen über die filme nicht sclecht und ich denke sie sind auch teilweise leichter zu beantworten.
@Haumann Man könnte ja dazu schreiben, ob es eine Frage zum Buch oder Film ist, so gibt es auch nur eine Antwortmöglichkeit.
Wann und wie fällt das erste Mal auf, dass Snape merken kann wenn jemand lügt?
mfg Haumann
Meiner Meinung nach müsste das bereits im ersten Buch gewesen sein, als das Trio im Flur steht und sich darüber unterhält, wie man wohl an dem Hundchen vorbei kommt. Snape kommt vorbei gehuscht und meint, die drei würden wohl was aushecken.
Ich habe den genauen Hergang leider nicht mehr im Kopf und den vierten Band gerade auch nicht zur Hand, aber es gibt im vierten Band doch eine Situation, in der Snape Harry fragt, woher er das Dianthuskraut für die zweite Aufgabe bekommen habe.
Meinst du vielleicht diese Stelle?
Ach, nochwas: Ich melde mich deshalb dann, wenn ich gleich die Lösung habe, weil ich mir Zeit zum überlegen lasse
Über die Frage habe ich auch mehrmals gebrütet, mir ist aber bisher einfach nichts gescheites eingefallen.