Schwarzdrossel
Hobbitfrosch
- 10 Mai 2007
- 602
- 141
In welchem Zusammenhang wird Lunas Familie das erste Mal erwähnt?
mfg Haumann
Also, ich bin der Meinung, dass sie das erste Mal im vierten Buch erwähnt wird, nagele mich aber nicht darauf fest.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In welchem Zusammenhang wird Lunas Familie das erste Mal erwähnt?
mfg Haumann
Also, ich bin der Meinung, dass sie das erste Mal im vierten Buch erwähnt wird, nagele mich aber nicht darauf fest.
Luna's Vater ist Chefredakteur von so einer Zeitung ... Name der Zeitung fällt mir nicht ein *g*
Luna liest diese Zeitung im Zug.
Ach mann, das ist doch einfach.
Die Lovegoods werden schon erwähnt, als die Weasleys mit Harry und Hermine auf dem Weg zur Quidditch-Weltmeisterschaft auf die Diggorys treffen. Da fragt Mr. Weasley Mr. Diggory ob Sie noch auf jemand anders warten müssen, und Diggory meint (u.a.) dass die Lovegoods schon dort wären (oder so ähnlich)
Du darfst damit ne Frage stellen. Von mir aus auch aus dem 7. Band. Habs ja schon gelesen![]()
Über welchen Zeitraum erstreckt (also wie lange dauer er) sich der Apparierkurs der 6st-Klässler?
Kurz und knapp und richtig
Damit wärst Du mal wieder dran.
Ok, sorry das es mal etwas länger gedauert hat, aber war noch die ganze Zeit mit Band 7 beschäftigt und konnte mir daher nix neues einfallen lassen. Aber jetzt gibt es mal wieder was neues:
"Was war Krätzes größte Aktion?"
mfg Haumann
[...]war seine größte Aktion, dass er Goyle (oder wars Crabbe?) in den Finger gebissen hat, gleich zu Anfang im Hogwarts Express.
Na gut, bevor ich mich schlagen lasse...
Welche Zutaten gehören in einen Vielsafttrank und wie bereitet man ihn zu?
Das müsste eigentlich einfach sein...