Harry Potter - Quiz

Luna's Vater ist Chefredakteur von so einer Zeitung ... Name der Zeitung fällt mir nicht ein *g*

Luna liest diese Zeitung im Zug.

Luna's Vater ist Chefredakteur von so einer Zeitung ... Name der Zeitung fällt mir nicht ein *g*

Luna liest diese Zeitung im Zug.

Die Zeitung heißt "The Quibbler", aber das kommt auch erst in Band 5 vor. :mrgreen:
Nochmal als Hinweis dazu, keiner der Familie taucht in der Situation selber auf, sie werden nur erwähnt. Wie schon gesagt aber im 4. Buch und nicht wie hier 2mal erwähnt erst im 5. Buch.
mfg Haumann

Ok, es soll ja vielleicht doch mal weiter gehen.
Hier also mal ein Tipp:
Die Familie von Luna wird im 4. Band in der Unterhaltung von 2 Zauberern erwähnt. Hierbei sei dazu gesagt, dass sie beide älter sind und schon Kinder haben, die auch in der Situation dabei sind.
Mehr kann man kaum sagen ohne es aufzulösen.
mfg Haumann

Ach mann, das ist doch einfach.

Die Lovegoods werden schon erwähnt, als die Weasleys mit Harry und Hermine auf dem Weg zur Quidditch-Weltmeisterschaft auf die Diggorys treffen. Da fragt Mr. Weasley Mr. Diggory ob Sie noch auf jemand anders warten müssen, und Diggory meint (u.a.) dass die Lovegoods schon dort wären (oder so ähnlich)

Ach mann, das ist doch einfach.

Die Lovegoods werden schon erwähnt, als die Weasleys mit Harry und Hermine auf dem Weg zur Quidditch-Weltmeisterschaft auf die Diggorys treffen. Da fragt Mr. Weasley Mr. Diggory ob Sie noch auf jemand anders warten müssen, und Diggory meint (u.a.) dass die Lovegoods schon dort wären (oder so ähnlich)

Warum dauert es dann 10 Tage wenns so leicht ist? :mrgreen:
Aber du hast Recht damit. Einzige Korrektur, die Lovegoods haben keine Tickets bekommen :)
Du darfst damit ne Frage stellen. Von mir aus auch aus dem 7. Band. Habs ja schon gelesen ;)
mfg Haumann

War doch auch nur ein Spaß, wie man den Smilies doch ansehen kann. So Ernst müsst ihr hier nicht werden. Habs ja vorher schon gelesen. Hauptsache ist es kommt ne neue Frage, damit es endlich weiter gehen kann.
mfg Haumann

Kommt ja schon die nächste Frage, natürlich nicht aus Band 7 :)

Über welchen Zeitraum erstreckt (also wie lange dauer er) sich der Apparierkurs der 6st-Klässler? Es reicht mir hier eine Angabe in Wochen, Monaten oder Jahren...

Kurz und knapp und richtig :)

Damit wärst Du mal wieder dran.

Ok, sorry das es mal etwas länger gedauert hat, aber war noch die ganze Zeit mit Band 7 beschäftigt und konnte mir daher nix neues einfallen lassen. Aber jetzt gibt es mal wieder was neues:
"Was war Krätzes größte Aktion?"
mfg Haumann

Ok, sorry das es mal etwas länger gedauert hat, aber war noch die ganze Zeit mit Band 7 beschäftigt und konnte mir daher nix neues einfallen lassen. Aber jetzt gibt es mal wieder was neues:
"Was war Krätzes größte Aktion?"
mfg Haumann

In welcher Hinsicht meinst du das? Ich denke, seine größte Aktion war die Vortäuschung seines Todes, mit dem Blut auf dem Laken und so. Das wäre dann im dritten Band gewesen, wenn du aber das aus dem ersten Band meinst, dann war seine größte Aktion, dass er Goyle (oder wars Crabbe?) in den Finger gebissen hat, gleich zu Anfang im Hogwarts Express.

[...]war seine größte Aktion, dass er Goyle (oder wars Crabbe?) in den Finger gebissen hat, gleich zu Anfang im Hogwarts Express.

Jop, das meinte ich wie Fred (oder George?) im englishen im Band 3 sagte als Kommentar das Krätze in Goyles Finger gebissen hat: "His finest hour."
Damit bist du also mal dran ne Frage zu stellen.
mfg Haumann

Na gut, bevor ich mich schlagen lasse... :mrgreen:

Welche Zutaten gehören in einen Vielsafttrank und wie bereitet man ihn zu?

Das müsste eigentlich einfach sein...

Na gut, bevor ich mich schlagen lasse... :mrgreen:

Welche Zutaten gehören in einen Vielsafttrank und wie bereitet man ihn zu?

Das müsste eigentlich einfach sein...

Ach du meine Güte. Ich habe ja vieles im Kopf, aber nicht jede einzelne Zutat. Dazu kommt, dass die Zubereitung ja auf zig Seiten verteilt ist. Immer wieder was Stück für Stück. Wie genau willste das denn haben? Es werden ja bestimmt nicht alle Zutaten aufgezählt, sondern Hermione überfliegt ja nur die Liste soweit ich mich errinnern kann.
Werde heute abend mal das Buch aufmachen und aufschreiben was alles dazu gehört.
mfg Haumann

Zutaten:
Florfliegen
Blutegel
Baumschlange (die Haut)
gemahlenes Horn eines Zweihorns
Flussgraß (bei Vollmond gezupft)
Knöterich
Ein Stück von der Person, in die man sich verwandeln will (am besten Haare)

Für die Zubereitung braucht man fast einen ganzen Monat und der Trank ist nur für die Verwandlung in einen Menschen gedacht.
Die Florfliegen müssen 21 Tage lang geschmort werden und nachdem man alle Zutaten zusammengefügt hat, kommt als letztes ein Stück von der Person in welche man sich verwandeln will (am besten ein Haar oder Fingernagel) iin den Trank hinein.

---

Zuletzt bearbeitet:
nächste frage stell ich jetzt schonmal, da ich erst heute abend wieder ins netz kommen kann:

im welchen verließ bei gringots hat sirius black sein vermögen?