Harry Potter - Quiz

Na nu, fällt denn nun niemandem mehr eine Frage ein? Na muss ich heute abend wohl mal wieder in den Büchern schmöckern. Aber vielleicht ist ja doch noch jemand schneller.

Okay, wenn sonst niemand will, stell ich eine Frage. Was schafft Ron fünfmal hintereinander? Ist glaub ich nicht so schwer und wurde hoffentlich noch nicht gefragt.

Also, ich versuch mich mal jetzt mal ein bißchen ranzutasten. der Otter ist der Patronus von Hermine. Ich kenn aber keine Stelle, an der der Patronus von Ron genannt wird. Die ersten beiden Bände kann man da schon mal grundsätzlich ausschließen. Ich glaube auch im dritten und vierten wird kein Patronus von einem Schüler erwähnt, außer der Hirsch von Harry natürlich. Bleiben nur die Bände fünf und sechs. Lieg ich soweit schonmal richtig?

Ich glaube mich erinnern zu können das Rons Patronus ein Hund ist, bin leider nicht in der Lage nachzulesen, da die Bücher wegen Umzug in Kisten stecken.

So, mein Urlaub ist um, ich bin wieder in der Stadt und damit am/im Internet.

was bei hermine ein otter ist ist bei ron ein... ?
Bist du dir sicher das dies erwähnt wird?

Also, ich versuch mich mal jetzt mal ein bißchen ranzutasten. der Otter ist der Patronus von Hermine. Ich kenn aber keine Stelle, an der der Patronus von Ron genannt wird. Die ersten beiden Bände kann man da schon mal grundsätzlich ausschließen. Ich glaube auch im dritten und vierten wird kein Patronus von einem Schüler erwähnt, außer der Hirsch von Harry natürlich. Bleiben nur die Bände fünf und sechs. Lieg ich soweit schonmal richtig?
Also ich würde dir dabei erstmal zustimmen. Ich würde ja am ehestern auf Band 5 tippen, aber das einzige was ich dort finde, ist der Otter von Hermione und der Schwan von Cho Chang. Über Rons Patronus kann ich dort nichts finden. Im 6. Band kommt außer in den Erzählungen vom Minister keine Dementors vor und damit ist wohl auch kein Patronus nötig, außer für Nachrichten, was aber die Schüler nicht nutzen.

Ich glaube mich erinnern zu können das Rons Patronus ein Hund ist, bin leider nicht in der Lage nachzulesen, da die Bücher wegen Umzug in Kisten stecken.
Ein Hund? Hm, Hunde kommen ja einige vor, aber das Rons Patronus ein Hund ist, wüsste ich jetzt nicht und kann ich auch nirgens finden.
Naja, mal gucken ob man da noch was finden kann.
mfg Haumann

patronus stimmt schon - dacht eigentlich dass das in band 5 schon steht - war aber vl in einem zusatzbiuch - weiss jetzt ned genau

patronus stimmt schon - dacht eigentlich dass das in band 5 schon steht - war aber vl in einem zusatzbiuch - weiss jetzt ned genau

Naja, das solltest du aber schon wissen wenn du das hier als Frage stellst :ugly:
Oder gehst du davon aus, dass wir alle Zusatzliteratur und Interviews mit Rowling gelesen haben um sowas zu wissen? :evil:
Also guck du auch nochmal, denn ich kann nichts zu Rons Patronus in den Büchern finden.
mfg Haumann

Es wurde meiner Erinnerung nach in dem Buch gesagt wo es um die Verwandlung zu Tieren geht, ganz am Rande.

Ich glaube als sie an der peitschenden Weide waren, oder in der Höhle darunter.

Rons Patronus wird nicht erwähnt, der von Hermine, von Cho auch. Nur Rons nicht. Buch 5 Seite 712

Naja, das der von Cho und Hermione erwähnt wurde sagte ich ja auch schon. Buch 5 Seite 712? Wer soll damit was werden? :ugly: Danke auf jeden Fall, aber immer dran denken, dass wir verschiedene Sprachen, Ausgaben, Druckversionen, Bindungen etc haben. Die deutsche Version von Band 5 die ich hier habe, hat überhaupt nur 453 Seiten :)

Aber nochmal zur eigentlichen Frage. Haben wir jetzt einstimmig rausgefunden, dass es nicht in den Büchern vorkommt, sondern aus einer Zusatzliteratur stammen muss? Wenn ja, dann würde ich den Fragesteller mal darum bitte es aufzulösen und entweder das Fragerecht an eine Person, oder einfach an den nächsten Abzugeben. Wobei du ja auch einfach ne neue Frage stellen könntest.
Vielen Dank erstmal dafür.
mfg Haumann

hab das mit dem patronus eh schon bestätigt ;)
Mehr wolltest du nicht hören?
Nur Patronus? Oder war Hund richtig, obwohl es nicht im Buch steht? :ugly:

Ja, wer darf denn nu weitermachen?
Also wenn er nur Patronus wollte, dann wäre krish dran, aber ich denke mal, wir hatten schon so viele Fragen und es wir immer schwerer sich was einfallen zu lassen, dass wir schon Fragen von jedem akzeptieren.
Bin zwar kein Moderator oder irgendwas, aber ich denke mal krish wird es mir verzeihen, wenn ich sage: "Hau ne Frage raus wenn du eine hast".
mfg Haumann