Hackerangriff auf mailread.de

Mach es doch kurz und bündig ;) geht viel einfacher

Sag einfach folgendes:
Ich habe mir nen schönen Urlaub gegönnt und verarsche euch nun mit nem Hackerangriff... Geht viel schneller ;)

OH ich glaub nicht, das es eine Verarschung ist, es ist auch bei anderen versucht wurden in den letzten Tagen.

@chocoman

Also erst musste ich etwa in die andere Ecke des Zimmers rennen um den Text zu lesen. Gabs den nicht eine noch grössere Schrift?

Wenn ich lese "ich hatte mir vorgenommen backups zu machen" fällt mir dazu echt nix mehr ein. Also wenn man mal davon ausgeht das dies nun wirklich nen "Hacker(cracker)angriff" war dann ist das fehlen von Backups nicht mal mehr als Amateur- oder Laienhaft zu bezeichnen und ausserdem überhaupt nicht zu entschuldigen.

Ein Backup ist sowas von leicht anzufertigen aber bei ein einigen kommt es einen so vor als wenn das so schwer wäre wie den Weltfrieden herzustellen.
Jedenfalls hast du dir damit schon jetzt ein riesen Osterei ins Nest gelegt.
In diesem Sinne: Frohe Ostern :evil:

OH ich glaub nicht, das es eine Verarschung ist, es ist auch bei anderen versucht wurden in den letzten Tagen.

Sehe ich auch so. Sonst hätte er das hier nicht gepostet und würde in einem Kämmerlein sitzen und hoffen, das Niemand einen Thread hier im Forum dazu aufmacht. ;)
Auch wenn es die Sache nun nicht besser macht, gehört ein gewisser Grad an Menschlichkeit undn Arsch inner Hose dazu, zu seine Fehlern zu stehen, was der Webbi auch im gewissen Sinne macht, also sollte man nicht auf an Boden Liegende eintreten sondern sich überlegen, was man nun tun kann. (Hoster anfragen zwecks Backups/Sicherungskopies/Wiederherstellungsmöglichkeiten usw.)
Andere hätten den Schritt ins Forum nicht gemacht, die hätten sich still und leise verpi**t, kann man mal drüber nachdenken, muss man aber nicht. :)

Sehe ich auch so. Sonst hätte er das hier nicht gepostet und würde in einem Kämmerlein sitzen und hoffen, das Niemand einen Thread hier im Forum dazu aufmacht. ;)
Auch wenn es die Sache nun nicht besser macht, gehört ein gewisser Grad an Menschlichkeit undn Arsch inner Hose dazu, zu seine Fehlern zu stehen, was der Webbi auch im gewissen Sinne macht, also sollte man nicht auf an Boden Liegende eintreten sondern sich überlegen, was man nun tun kann. (Hoster anfragen zwecks Backups/Sicherungskopies/Wiederherstellungsmöglichkeiten usw.)
Andere hätten den Schritt ins Forum nicht gemacht, die hätten sich still und leise verpi**t, kann man mal drüber nachdenken, muss man aber nicht. :)

Sorry...das sehe ich genau nicht so.
Wo bitte stehen lösungsvorschläge, wo wird um hilfe mit Rat und Tat gebeten? da fehlt, wie ich ^^ schrieb, echt nur das Wort pech gehabt. Alle...außer mir (dem Betreiber).

Sorry...das sehe ich genau nicht so.
Wo bitte stehen lösungsvorschläge, wo wird um hilfe mit Rat und Tat gebeten? da fehlt, wie ich ^^ schrieb, echt nur das Wort pech gehabt. Alle...außer mir (dem Betreiber).

In dem Sinne haste Recht, aber man weiss ja auch nicht was der Webbi bisher unternommen hat, also sollte man ihn erstmal frage, bevor man hier weiterdrischt.

Lösungsvorschläge (um mal damit anzufangen)

Script erstmal entbuggen und richtig absichern lassen!!

1. Hoster anschreiben und mit ihm alle Möglichkeiten durchgehen

wenn das nix bringt und nix wiederhergestellt werden kann.

2. Dienst neustarten, Auf der Startseite schreiben was passiert ist, jedem User einen Pauschalbetrag als Anmeldebonus bieten, Refjägern und Webbis die da geworben haben (kenne leider die Userzahlen nicht) zukünftige werberlose Refs im Zeitraum von meinetwegen 6 Monaten anbieten. D.h. werberlose Refs werden den Jägern ohne Zucken gutgeschrieben.
Alternative wäre eine Entschädigungszahlung für den Verlust der jeweiligen Downline.

3. Vieleicht fällt euch ja nochwas ein. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Acamendon
Ich bin auch kein Freund von "Eindreschen wenn der andere am Boden liegt" und "Schadenfreude". Aber wer es nichtmal schafft Backups zu machen ist absolut fehl am Platze.

Von daher hab ich in diesen Fall null Mitleid und auch keinerlei Respekt.

@Acamendon
Ich bin auch kein Freund von "Eindreschen wenn der andere am Boden liegt" und "Schadenfreude". Aber wer es nichtmal schafft Backups zu machen ist absolut fehl am Platze.

Von daher hab ich in diesen Fall null Mitleid und auch kein Respekt.

Irgendwo habt ihr ja auch Recht, ich denke aber mal, das er nun aus dem Fehler gelernt hat und ihm das garantiert nie wieder passiert, auch wenns nun echt Mist ist, was hier abgegangen ist. Versteht mich nicht falsch, ich will echt Niemanden verteidigen oder sonst was, ich sehe es nur aus der menschlichen Sichtweise. Darum sollte man nun schauen, was man machen kann.

Irgendwo habt ihr ja auch Recht, ich denke aber mal, das er nun aus dem Fehler gelernt hat und ihm das garantiert nie wieder passiert, auch wenns nun echt Mist ist, was hier abgegangen ist. Versteht mich nicht falsch, ich will echt Niemanden verteidigen oder sonst was, ich sehe es nur aus der menschlichen Sichtweise. Darum sollte man nun schauen, was man machen kann.

Genau das ist es.
Über Klamm, und die hier üblichen Scripte etc., geht es nur über einen Lernprozess. die Seriösität etc. wird man jetzt erkennen.

Fehler kann jeder machen, auch ich musste lernen wie Backups gehen und warum man sie besser macht bzw. einfach hat (Bezug. mir gehört eramis.de und daher kenn ich die ganzte scheiße mit den "Fehlern". Aber meine Seite ist on, es läuft, alle haben ihr Geld, es geht weiter. Das ok...mich ärgert und wundert halt nur das es für mich stark nach einer scheiß egal oder Pech gehabt Haltung des Wm ausschaut. Wohl gemerkt ausschaut. und genau diese Einstellung läßt mich zweifeln...

Nun, wenn sich nach einer gewissen Zeit nichts tut von Seiten des Webbis, kann man ja in Betracht ziehen, andere Schritte aufzuziehen, bis dahin sollte man dem Webbi aber etwas Zeit geben und was auch wichtig ist, das er hier mal schnellstens verlauten lässt, was er nun machen will! Er kann ja nicht davon ausgehen das alle seine User hier im Forum angemeldet sind und das hier lesen. ;)

Nun, wenn sich nach einer gewissen Zeit nichts tut von Seiten des Webbis, kann man ja in Betracht ziehen, andere Schritte aufzuziehen, bis dahin sollte man dem Webbi aber etwas Zeit geben und was auch wichtig ist, das er hier mal schnellstens verlauten lässt, was er nun machen will! Er kann ja nicht davon ausgehen das alle seine User hier im Forum angemeldet sind und das hier lesen. ;)

Stimmt, der Thread hier könnte natürlich auch einfach ein panischer Hilfeschrei sein. eine absicherung, ein erster Versuch alles zu regeln. Mit dem Prob selbst in die öffentlichkeit gehen. Dann finde ich das aber auch sehr ungeschickt gemacht. wirft dann die Frage auf...hat und wen was hat der Wm gelernt? Zumindest (anscheinend) nicht das wen die DB schon platt ist...einfach mal ein ordentliches Script anstatt dem MT nehmen? und nu ist die Seite ja on...wurde diese Lücke geschloßen oder kommt das jetzt immer wieder vor wen der Hacker grad langeweile hat?

Das kann uns wohl nur der Webbi oder der "Hacker" (Scriptkiddi) sagen. :D

hey sprengi, mit FS haste doch fast gut gelegen, zwar nit auf mailread aber auf paid4-mail.eu (selbe Webbi wie bei mailread), den Link dahin hab ich auf der Nickpage des Webbis oben links gesehen (Zufall) ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... ich möchte mich auch mal äussern.. ICh finde es echt mies wie manche Leute hier ihre Beiträge reinschreiben.... Ich mach natürlich schon alles um es wieder in den Griff zu bekommen... Ich versuch auch die Mysql Log Daten zu bekommen.. und nein ich habe es hierrein geschrieben, denn auch ohne das man eingeloggt ist kann man das lesen, da ich keinen Newsletter schreiben kann. Ich setzt mich jetzt mal mit meinem Hoster in Verbindung, und versuche alles zu geben damit die Seite wieder läuft.

Script erstmal entbuggen und richtig absichern lassen!!

1. Hoster anschreiben und mit ihm alle Möglichkeiten durchgehen

wenn das nix bringt und nix wiederhergestellt werden kann.

2. Dienst neustarten, Auf der Startseite schreiben was passiert ist, jedem User einen Pauschalbetrag als Anmeldebonus bieten, Refjägern und Webbis die da geworben haben (kenne leider die Userzahlen nicht) zukünftige werberlose Refs im Zeitraum von meinetwegen 6 Monaten anbieten. D.h. werberlose Refs werden den Jägern ohne Zucken gutgeschrieben.
Alternative wäre eine Entschädigungszahlung für den Verlust der jeweiligen Downline.

3. Vieleicht fällt euch ja nochwas ein.[/Qoute]

So in etwas werd ich versuchen.. Ich hab ja fast noch alle Anmeldungen. Somit kann ich teils nachvollziehen wieviele Ref`s jeder einzelne hat.
Ich werde bald mit der Seite Offline gehen und mir ein neues Script anschaffen. Dann bitte ich jeden User der vorher auch angemeldet war, sich wieder anzumelden. ICh werde dann gucken wegen Refs und was der USer dann bekommt.
P.S.: Kann mir jemand ein Gutes Script empfehlen?

Coha oder Jagusch als Bsp. (kein VMS und kein MT bitte) ^^ Wobei bei Jagusch das die entbuggte Version sein müsste.

Auf alle Fälle spannender zu lesen hier - als auf www.maxdome.de das coole Angebot kostenlos zu genießen .. :ugly:

In den meisten Fällen lohnt sich aus Sicht der User wohl nicht mal der Weg, rechtlich was holen zu wollen.

Dumm gelaufen ..

Aber trotz der HiobsBotschaft .. ein frohes Osterfest wünscht euch

X-Para.de

SO: Wir haben ein neues Script!
Mailread wird in den nächsten Tagen fertig sein. Dann werden Backups gemacht, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Frohe Ostern
Sebastian

...und was ist mit dem Guthaben der User? :think: Kannst ja nicht allen einfach 'nen Betrag gutschreiben, einige hatten sicher mehr auf dem Konto, als du ihnen gutschreiben wirst.

also: Ich habe mir vorgestellt: auf jeden fall 3 € (startguthaben) und dann 0´50 € (mehr kann das auf keinen Fall sein) und dann so was ich noch an daten hab von den Ref's die versuch ich das man die wieder bekommt und dann pro Ref 0´15 e
....

MfG
Sebastian