Hackerangriff auf mailread.de

auch mein mailer war davon betroffen

Hallo, auch mein mailer b52mails, war von diesem Angriff betroffen und wir waren trotz datensicherung 10 Stunden gehockt um wieder alles drauf zu kriegen. Weiß auch nicht was Ihr alle auf dem Sander rumhaut. Er macht nur seinen Job so wie jeder Paidmailbetreiber auch. Wir ( als Paidmailbetreiber ) sind ja für die Mailer verantwortlich und kein anderer. Ich lasse meine Mailer auch vom Sander bauen und hatte bis jetzt dahin noch keine Probleme. Er macht seine Arbeit genauso wie wir. Ausserdem war einer seiner mailer auch davon betroffen und er hat ja auch wieder alle Daten hergestellt und der mailer läuft jetzt wieder.

mfg

Frank ( Punktegeier )

Nun das mit FS hat ganz andere Hintergründe die du sicher nicht kennst. Hier gehts einfach nur Allgemein um das MT Script. Naja selbst Schuld, wer nur 2 Euro für so ein Script ausgeben will und sich dann noch nicht mal n PW Schutz leisten kann bzw mal selbst auf die Idee kommt, die Install Datei runterzuhauen. ^^ Das war nun Allgemein gemeint und zwar an Alle die glauben das man nur wenig investieren muss, um "Millionen" zu machen. ^^

Nun das mit FS hat ganz andere Hintergründe die du sicher nicht kennst. Hier gehts einfach nur Allgemein um das MT Script.
Oh nein, Aca und Punktegeier, so hatte ich das nicht gemeint. Mir war nur aufgefallen, dass viele Mailer betroffen sind, die er gebaut hat, und hatte den Gedanken, ob das, was im Moment läuft, dann letztendlich gegen ihn gerichtet ist/ausgelegt wird (zb. mit einem Vorwurf, das ganze mit schuld zu sein). Im Moment ist noch nicht viel klar, was die Hintergründe betrifft.

Nun so wie ich das aber verstanden habe, sind auch andere Dienste, die nicht von ihm sind, auch betroffen, immerhin mittlerweile insgesamt 20-30 Stück. Vieleicht versucht einer einfach auch nur den Paid4 Markt etwas auszudünnen aufgrund der knappen Sponsorenlage. :evil:

stimmt. bin noch Co Admin von aria51 und der wurde nicht vom sander gebaut. Jedoch war er auch heute früh betroffen. insgesamt waren es 30 mailer heute und mit denen von letzter woche kommen wir garantiert auf 50 mailer die gehackt worden sind

Mal etwas weiter ausgeholt... nun wundern tut mich gar nix mehr, wenn man mit Autoregscripten Daten in eine Datenbank reinschreiben kann, könnte man auch sicherlich Späher oder dergleichen in Dienste einschleusen. Soweit ich weiss gibt es bei einigen Autoregscripten auch die Möglichkeit für Dienste mit MT Script zu werben.

Mal etwas weiter ausgeholt... nun wundern tut mich gar nix mehr, wenn man mit Autoregscripten Daten in eine Datenbank reinschreiben kann, könnte man auch sicherlich Späher oder dergleichen in Dienste einschleusen. Soweit ich weiss gibt es bei einigen Autoregscripten auch die Möglichkeit für Dienste mit MT Script zu werben.

Anscheinend hast du dir soein Script noch nich richtig angeschaut:biggrin:

Na ich meins ja im übertragenen Sinne. Schliesslich wird ja eine Anmeldeumgebung simuliert, quasi das Anmeldescript eines Paid4 Dienstes... so kann man allen möglichen Scheiss in eine Datenbank eintragen lassen. :( Als Webbi kann man nur schwer verhindern, das man mit einem Autoreg Script wirbt, wüsste zumindest nicht, wie man solche Projekte blocken kann.

hmm, der Regger funzt prktisch wie son Interface. Das Script sendet die Daten an eine Datei auf einen anderen Server und bekommt etwas zurückgesendet (Anmeldung erfolgreich bzw. Mail-/Bannerdaten).

Hat mich schon immer mal interessiert, wie die Autoregger funktionieren(nicht zuletzt dafür, dass ich mein Mailer vllt autoreg fähig machen könnte;-)). Leider bisschen teuer, um mir deshalb solch Script zu kaufen.

hmm, der Regger funzt prktisch wie son Interface. Das Script sendet die Daten an eine Datei auf einen anderen Server und bekommt etwas zurückgesendet (Anmeldung erfolgreich bzw. Mail-/Bannerdaten).

genau es wird etwas gesendet und eingetragen das heisst man kann das Script vieleicht auch so manipulieren das ein Art Virencode etc. an die DB gesendet werden könnte... und das macht mich etwas nachdenklich.

Weiß auch nicht was Ihr alle auf dem Sander rumhaut. Er macht nur seinen Job so wie jeder Paidmailbetreiber auch.

Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe, aber auch aus anderer Quelle weiß ich: Er verkauft und hostet "Unternehmen", die von Minderjährigen betrieben werden. Eigentlich macht er sich da bei jedem dieser Dienste schadensersatzpflichtig, aber auch das nur so am Rande. ;)

Wir ( als Paidmailbetreiber ) sind ja für die Mailer verantwortlich und kein anderer.

Wenn ihr voll geschäftsfähig seid, stimmt das. Im anderen Fall eben nicht.

Sorry, dass ich Eure Unterhaltung gestört habe, aber ich wollt mal wieder ein wenig zum Thema zurück kommen. ;)

Ich könnt auch noch einiges zum Thema beitragen aber am Ende wird man hier noch gesperrt oder meine Beiträge verschwinden einfach:LOL:.

Ja ja, der Franz und der Lukas sollen sich "ganz gut" verstehen, da haste recht. Aber wenn, dann verschwinden hier ganze Threads; es werden dann schon Nägel mit Köpfen gemacht. :LOL:

Ach auch noch gemeinsame Sache machen ja?^^

Ne ne, so weit würd ich jetzt nicht gehen. Die Sachen, die der F.S. da so treibt, sind dem Lukas doch zu heiß. Aber wenn einer mit dem Anwalt droht, "verschiebt" der eine oder andere Forenbetreiber dann mal Threads.

Gemeinsame Sache machen sie aber nicht, soweit ich weiß. ;)

Ne ne, so weit würd ich jetzt nicht gehen. Die Sachen, die der F.S. da so treibt, sind dem Lukas doch zu heiß. Aber wenn einer mit dem Anwalt droht, "verschiebt" der eine oder andere Forenbetreiber dann mal Threads.

Gemeinsame Sache machen sie aber nicht, soweit ich weiß. ;)

Das war doch auch nur ironisch gemeint, ich weiss doch selbst das Feuer und Wasser sich gerne mal beissen. ^^