Habt ihr schon BingoPoints?

ich hab vor paar tagen das zweite mal die 5 voll gemacht.

hätte ich das gewusst, hätte ich die jahres-premium-buchung nen monat verschoben :) naja, war ich wohl paar stunden zu schnell :D

btw: laufen die gutscheine eigentlich irgendwann ab? oder kann ich den in nem jahr immernoch einlösen, wenn mein jahresabo abläuft?

ich hab vor paar tagen das zweite mal die 5 voll gemacht.

hätte ich das gewusst, hätte ich die jahres-premium-buchung nen monat verschoben :) naja, war ich wohl paar stunden zu schnell :D

btw: laufen die gutscheine eigentlich irgendwann ab? oder kann ich den in nem jahr immernoch einlösen, wenn mein jahresabo abläuft?

Lös sie doch jetzt ein.
Dann verlängert sich dein Jahresabo soweit ich weiß.

Aber bin mir nicht sicher. Frag lieber bei Luke oder einem Mod nochmal nach.

nö, die sind unbegrenzt haltbar. das steht aber auch direkt darunter irgendwo. :ugly: ;)

ich war gestern der 1. User, hat mir aber leider nix gebracht :(

Du kannst jetzt schon einlösen ... die Zeit wird hinten angehängt.
Dann kannst Dus nicht verpassen. ;)

Ich muss mir mal was überlegen.
Das geht zu schnell mit den Bingo Teilen. :-?

Insgesamt schon 1089 Gutscheine gewonnen. :ugly:
Die meisten Points immer unter den ersten 100 Nachts ("zielen").
Ergo muss ich das unterbinden ... vllt nur noch ab 1111.

Oder alternativ: "doppelte" Plätze = Treffer für immer sperren. Dann geht am Anfang mit Zielen noch schnell, aber spätestens nach dem 2. oder 3. Gutschein wirds komplizierter. Andere Ideen?

Einfach auf 10P raufsetzen ist doof. Denn wenn man nicht zielt dauerts im Schnitt 4-6 Monate bis man einen GS bekommt. Das ist OK.

ich seh das jetzt nicht so dramatisch.
Du könntest doch die Gutscheine als Werbemaßnahme sehen.

Ich persönlich wär zu geizig für Geld einen PremiumAccount auszuprobieren. Wenn der was taugt, und das merk ich ja, wenn ich meinen Gutschein einlöse, wäre ich danach sicher auch bereit Geld dafür auszugeben,

ich seh das jetzt nicht so dramatisch.
Du könntest doch die Gutscheine als Werbemaßnahme sehen.

Ich persönlich wär zu geizig für Geld einen PremiumAccount auszuprobieren. Wenn der was taugt, und das merk ich ja, wenn ich meinen Gutschein einlöse, wäre ich danach sicher auch bereit Geld dafür auszugeben,
Naja aber 1000 Premium-Accs kosten mich auch richtig Geld. Du musst ja auch doppelte Startseitenvergütung + keine Popups usw. dazurechnen. 1 Gutschein pro Person in akzeptabler Zeit find ich ja auch in Ordnung. Aber nicht wenn einer jetzt durch Zielen schon ein ganzes Jahr(!) Premium voll hat.

Wenn Dich das Zielen stört dann mach es halt nicht mehr abhängig von "Sie waren als X.ter online" sondern von etwas mehr zufälligem, so dass man nicht mehr zielen kann.

Wird halt 'ne Bingo-Lotterie draus: Beim ersten Besuch pro Tag würfelt man eine Zufallszahl zwischen 1 und X und mit der Zahl kannst das gleiche Spielchen machen wie bisher. Über die Höhe von X kannst ziemlich genau einstellen wieviele Gutscheine/Zeit rausgehen.

Ggf. kann man ja die eine spröde Zufallszahl durch was ansprechenderes ersetzen wie N Würfel oder M Lottokugeln oder was auch immer.

Ich finde die Idee "ab Platz 1000" gar nicht übel. Reicht schon um nicht mehr zielen zu können und ist klarer nachvollziehbar, als wenn man bereits ge-Bingo-te Plätze sperrt. Man merkt sich ja nicht alle Plätze und kommt sich dann irgendwann dumm vor, wenn man nie Bingo hat, weil man irgendwann was verpasst hat und die Plätze schon gesperrt sind.

An die Zahl an sich würd ich schon gern gekoppelt lassen.
Hat ja auch was von "Hello".

kann ja ne Randnotiz geben, von wegen 'hättest du für den 24. user nicht schonmal einen BingoPoint bekommen, wärst du jetzt um einen BingoPoint reicher.'

oder du schließt die Aktivität im Forum aus. Ich war heute als 6. User online - aber rein zufällig, weil ich um 00.00.03 enen Post abgeschickt habe. Gab jetzt keinen BingoPoint, aber ich denke ein Großteil des 'Zielens' beruht darauf, dass die Leute einfach im Forum aktiv sind zu der Zeit.

vllt. ja auch den ersten vergüteten Startseitenaufruf zählen
=
wobei diese 2 Vorschläge definitiv die Leute begünstigen, die absichtlich zielen.

Ab 1000. User fänd ich irgendwie diskriminierend.. damit benachteiligst du ja eigentlich deine aktiveren User, die ja schließlich das meiste Geld reinbringen, oder? ;)

Ab 1000. User fänd ich irgendwie diskriminierend.. damit benachteiligst du ja eigentlich deine aktiveren User, die ja schließlich das meiste Geld reinbringen, oder? ;)

Wieso ist denn jemand der zielt, aktiver als jemand der nicht zielt?
Wenn ich zum Beispiel immer von 10.00 - bis 23.00 Uhr on bin und das auch zeige, bin ich auch aktiv kann aber nicht zielen.

Ich hab das mit dem zielen ja auch gemacht (der erste hat rechtlange gedauert, dann hab ich gezielt und hatte ratzfatz mein Premium), wollte halt wissen ob das wirklich so gut funktioniert.
Aber damit ists auch gut, ich brauch ja auch meinen Schlaf und hab dann nicht immer den Nerv um Punkt 0.00 Uhr irgendwas auf Klamm zu machen.
Wenn man es genau nimmt, werden doch gerade die benachteiligt, die nicht zielen können, weil sie nicht so lange wach bleiben (können).

Mir wäre da nen richtiges Bingo auch lieber, da hätte wenigstens jeder die gleichen Chancen.

@Luke: Hast du ne Liste, wieviele Punkte durch das zielen wischen 0.00 und 0.10 (oder ne ähnliche Zeitspanne) gemacht wurden und wieviele insgesamt über den Tag?

also es gibt nen Unterschied zwischen Zielen und um Mitternacht online sein (ich war schon öfter unter den ersten 200 Usern, ohne in irgendeiner Weise darauf zu achten.)

und wer um Mitternacht online ist, gehört erwartungsgemäß zu den aktiveren usern. Das heißt nicht, dass ein aktiver User um 12 Uhr online sein muss.

oder du begrenzt das Ganze gleich auf 2-3 Premium-Gutscheine pro User pro Jahr.

Diejenigen, die schon 3 Gutscheine hatten, brauchen sich ja dann auch nicht beklagen.

Was ist das denn für ne Logik? Jemand der nur von 22 bis 1 Uhr im Forum ist, ist doch nicht aktiver als jemand, der von 8 bis 22 surft. :roll: