GTA 4 | Grand theft auto IV - endlich für PC

Bei STEAM gibt's keine Alterskontrolle, für CS etc. reicht die Eingabe von 'nem passenden Key. Die Sachen, die man bei STEAM kauft, kann man aber nur mit Kreditkarte bezahlen.

Bei STEAM gibt's keine Alterskontrolle, für CS etc. reicht die Eingabe von 'nem passenden Key. Die Sachen, die man bei STEAM kauft, kann man aber nur mit Kreditkarte bezahlen.

Blödsinn.

1. CD Keys gibt man nur von Spielen ein, die man bereits gekauft hat (z.B. im Laden). Ich hab davon gesprochen, wenn man z.B. GTA IV bei Steam direkt kauft. Da gibt man doch keinen Key ein. Kann mir kaum vorstellen, dass es dort keine Alterskontrolle gibt. Wobei als ich damals HL Episode One gekauft habe, gabs auch keine Kontrolle...

2. Habe ich bereits bei Steam per PayPal eingekauft.

Hab nochmal nachgeschaut, gibt scheinbar wirklich keine Alterskontrolle. Zahl-Methoden sind neben Kreditkarten PayPal und ClickandBuy.

Gut, die Zahlungsmethoden wurden erweitert (hab' ich mich aber auch lange nicht mit beschäftigt), die Alterskontrolle fehlt jedoch nach wie vor :yes:

und beim anmelden muss man doch auch sein Geburtsdatum eingeben oder ?

naja.. solche Kontrolle finde ich lächerlich :)

Paypal kontrolliert ja auch nur indirekt, ob man 18 ist.. nur, wenn man per K-Karte zahlt, hat man eine wirkliche Kontrolle.. und die Karte kann wie immer auch geklaut sein, geliehen, vom Freund... blabla

Kontrolle gibts nich.. wer etwas haben will, wirds auch bekommen :) Man kann es nur erschweren ;)

LG

Zu den Kosten:

Bei Steam z.Z. 44,99€. Reduziert von 49,99€.
Bei Amazon z.Z. 39,90€. Der Preis war zum Release aber bei Amazon auch 45€ oder so....

Wundert mich allerdings auch, dass es bei Steam mehr kostet :think:

Blödsinn.

1. CD Keys gibt man nur von Spielen ein, die man bereits gekauft hat (z.B. im Laden).

Stimmt, aber bei GTA IV geht das leider nicht. Hab GTA im Laden gekauft und dann bei Steam den Key eingegeben, aber das hat nicht funktioniert.

Wenn man sich mal richtig informiert, dann weiß man, dass GTA 4 selbst mit High End Computer mit einer GTX280 und einem anständigem Core2Quad nicht immer flüssig läuft.

Wenn man sich mal richtig informiert, dann weiß man, dass GTA 4 selbst mit High End Computer mit einer GTX280 und einem anständigem Core2Quad nicht immer flüssig läuft.

Wenn GTA HighEnd Anforderungen hat, dann lache ich.... xbox usw arbeiten doch auch alle mit relativ alter hardware...und die sind relativ billig erhältlich.. selbst wenn man %te an den Spiele umsätzen mit einrechnet, dürfte man für 500 euro einen rechner bekommen, der gta ohne probleme mit grafik auf "hoch" abspielt... und 500 euro is nich gerade high end :ugly:

LG

Bei der Konsolenversion haben es die Entwickler um einiges leichter, denn sie müssen nicht auf unterschiedliche Hardware spekulieren wie auf dem PC, sondern können sich voll und ganz auf genau eine Hardware Konfiguration, nämlich die der Xbox 360 konzentrieren. Außerdem kann man die Xbox Hardware nicht mit einem PC vergleichen. Mit einem 500 Euro Rechner kann GTA 4 ganz bestimmt nicht immer auf High spielen und schon gar nicht auf hohen Auflösungen.

genau deshalb hab ich mir ne Konsole (PS3) zugelegt.
Ich habe solche Probleme nicht mehr.

Ich hab auf dem PC haeufig das Problem gehabt das man Spiele zwar spielen konnte die Grafik oder das Spielvergneugen zb bei den Effekts oder aehnlichem aussen vor geblieben ist. Ein echter High-End Rechner ist einfach auf dauer zu teuer wenn man dran bleiben will.
Diese Probleme hat man einfach nicht bei einer Konsole. :)

es gab noch nie gta für nintendo - wirds auch ned geben:D

edit: sry, auch die Klugen haben ned immer recht ;)

Zuletzt bearbeitet: